Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 23 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1768635
davon Heute: 1496
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 226   

15.07.11 16:27
1

599 Postings, 6111 Tage van_tommes...Kursziel

....bis Ende nächste Woche, wenn das GR- Rettungspaket bis dahin nicht kommt.....

MINIMUM EUR

zu CHF = 1.10

http://pigbonds.info/

Es strömen mMn. nach wie vor riesige EUR- Mengen in Richtung Eidgenossenschaft.

NO COMMENT  

15.07.11 17:48

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_halt@martin

Devistentermingeschäft direkt über die Bank.
Da wir in € raum höhere Zinsen haben wird der Wechselkurs dadurch bei längerer Zeit besser (Zinsdiferenz wird abgezogen)

Ich gebe zu dem festgelegtem Zeitpunkt den fixen Franken Betrag und bekommen auf mein € Konto den entsprechenden € Betrag. Kurs ist aber jetzt schon bekannt, da durch termingeschäft abgesichert.

Damit Geschäft abgeschlossen und natürlich bindend also ich muss am Mai die vorgegebene CHF Summe haben logo

Wen wir nächste Woche bei 1.10 stehen mach ich das garantiert auch wieder fix.
Ich sehe zur Zeit übertreibung nach unten aber wer weiss das schon.  

15.07.11 17:49

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_halt@ zahlen muss man dafür

gar nix also keine Gebühren oder sowas.
Erkundig dich mal bei deiner Bank musst aber ne mindestfrankensumme haben zumindest bei meiner hausbank  

15.07.11 18:09

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

Wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass der Euro baden geht, könnte man schon einmal darüber nachdenken. Allerdings gehe ich nicht von einer großen Wende bis Frühjahr 2012 aus. Möglicherweiße eine Euroanbindung - aber das wird die Zeit zeigen. Ich glaube ich mach alles wie bisher und schicke monatlich paar Euronen rüber. Absichern werde ich mich dann über Zertifikate.

Italien hat das Sparpaket beschlossen und ich glaube die Stresstests der Banken fallen auch gleich gut aus. Ich bin dabei... ;D ...natürlich wieder mit Spielgeld. ;)

 

15.07.11 19:10

5 Postings, 4749 Tage OswinFremdwährungskreditnehmer sind blöd????

Dieser Mann der das behauptet ist ein A....! Das ist eine Beleidigung, die niemandem zusteht. Zocker!

Solche Leute gehören aus diesem Forum ausgeschlossen.

 

 

15.07.11 19:52

@martini

Wie kommst du darauf das ich alles richtig gemacht habe?? Nee sicher nicht, aber die grundlegenden Dinge schon. Ausserdem muss man nicht 100% richtig liegen, in etwa reicht vollkommen.

Gold ist noch nie ein Rohstoff gewesen, für was? War schon immer Geld, das beste wo gibt, da unzerstörbar, nicht beliebig vermehrbar und beliebig teilbar. Glauben kann man an Gott, oder auch nicht, alles andere prüfe ich nach.

Diverse Banken werden kaputt gehen, ohne Frage, diese Typen heutzutage sind ja sogar zu blöde zum Geld verleihen. Ist mir ein völliges Rätsel wie man dabei Verluste macht, aber die schaffen das, tzä.

Natürlich bezahlen die Chinesen mit Papiergeld solange das noch irgendwer nimmt, mache ich auch. Man muss nur in der Lage sein auch anderweitig agieren zu können und liquide zu bleiben. Im Gegensatz zu anderen können die Chinesen das. Leider haben wir hier keine weitsichtigen Menschen, die zig Millionen Tonnen Kupfer etc. etc. eingelagert haben, als es billig zu haben war.

Äh, ich hab vor einer ganzen Weile den größten Teil der Papierwährungen in Franken getauscht, mir war ja klar was kommen wird (ich lese manchmal Bücher, immer noch). Ich schau jetzt erstmal nur zu, Franken kaufen  muss ich nicht mehr. Also wenn das noch weiter crasht, ich wars nicht, hehe.

@oswin

Ja ich bin ein ganz böser Zocker und Spekulant. Das kommt daher weil ich mich nicht gerne von shice dummen Bänkstern und Politikclowns veraschen lasse. Ein bischen Kollateralschaden ensteht dabei dann natürlich, wegen der riesigen Schafsherden heutzutage, aber das nehme ich halt in Kauf. Und wenn ich jemanden beleidigen möchte, dann hört sich das ganz anders an.

Ich würde vorschlagen du wendest dich an die admins und lässt mich ausschliessen, vielleicht hilft dir das ja und mir ist es völlig egal.

 

15.07.11 20:07

599 Postings, 6111 Tage van_tommes...nach 4 Tagen

...starker Aufwertung, keine nachhaltige Erholung gegen EUR zu sehen. Auch gegen USD + GBP nix zu machen.

Hier sind riesige Summen im Spiel. Die Dynamik ist heute aber raus. Gut, wir haben diese Wochen mehr als 5 Rappen gegen den EUR verloren.

Dennoch bezweifle ich, daß dies der "BODEN" ist...  

15.07.11 20:14

5 Postings, 4749 Tage OswinAntwort

Es geht hier nicht darum, jemanden auszuschließen, der sinnvolle Dinge in diesem Forum hinterlässt, sondern um beleidigende Aussagen!

Ein Teil in diesem Forum zockt mit sehr geringem Einsatz und daher völlig wertlos! Viele in diesem Forum haben keine Ahnung von finanztechnischem/finanzmathematischem "Hochreckturnen" und spielen sich trotzdem gross auf. Das ist nicht OK und nicht fundiertes Finanzwissen. Wenn Ihr so super seit, dann setzt doch nicht nur ein paar Hunderter, sondern macht wirklich Gewinne und macht das grosse Geld.

Alles egal, aber beleidigt nicht Menschen, die mit CHF Krediten die Wirtschaft angekurbelt haben und sich ein Eigenheim finanzieren wollen. Am Ende des Tages wird sich diese Kalkulation ja wieder rechnen.

Seit nicht nur Grossmäuler, sondern geht doch mal wirklich "in den Saft", Ihr Feiglinge und Besserwisser!

 

 

15.07.11 20:15

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Das sollte mann auch bezweifeln

denn bisher ist gröstenteils das smart money aus dem Feuro geflohen bis auf GR, da sind mittlerweile alle die irgendwie können raus. Aber so langsam wird die grosse Masse wach und merkt was läuft, man braucht ja nur bischen quer durch die Systemmedien zu lesen. Richtiges Geld ist den meisten suspekt, die kennen nur Papier und Schulden, also werden sie vemehrt in Franken fliehen.

Ich glaube auch nicht mehr, das es noch weiter einen linearen Verlauf nehmen wird, also 2ct oder sowas pro Tag. Viel fehlt da nicht mehr und es geht eine riesige Fluchtwelle los. Irgendwann dann wird es Zeit die Franken loszuwerden ;-)

 

15.07.11 20:26
1

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2@oswin

Finanziert man ein Eigenheim über einen Fremdwährungskredit, das ist das allerübelste Spekulation, da NIEMAND das Währungsrisiko über 20 Jahre oder so überblicken kann. Man kann ein Währungsrisiko für einen überschaubaren Zeitrahmen von ein paar Monaten mit einem hedge absichern, über jahrzehnte schafft man das ganz sicher nicht, manche Währungen wie so ein Feuro leben ja nichtmal so lange.

 

15.07.11 21:09

353 Postings, 5113 Tage 81martiniLeute

16.07.11 06:07

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_haltKönnen wir einfach

wieder über den Franken und die Entwicklung sprechen.
Muss denn immer in jedem Thread blöd angemacht werden klärt das per BM und bleibt hier bitte sachlich ist kein Kindergarten hier ;)
@oswin was du selber nicht willst solltest Du aber auch nicht machen

Der Thread hat mir bis jetzt sehr gut gefallen wäre schön wenn ds so bleibt  

16.07.11 08:26

353 Postings, 5113 Tage 81martini...

Seh ich auch so ID  -   regt sich auf, dass über Kreditler gesprochen wird und zieht über Spielgeldinvestoren her.

Solltest dir vielleicht mal gedanken machen, ob das mit dem Spielgeld vielleicht zu einer Strategie gehört.

Wer in der heutigen Zeit alles setzt, ist doch selbst schuld. Ich für meinen Teil versuche mein Geld zu vermehren und in den letzten Jahren bin ich darin gut geworden.

Das Gleiche haben Kreditler versucht - sich aber leider nicht genug über die Risiken einer Krisenwährung informiert. Denn sonst hätten sie in der Krise, die ja 2008 begann schon umgeschuldet. Die haben eben Pech gehabt und versuchen noch etwas zu retten.

Sieht natürlich nicht rosig aus für CHF-Kreditler.

 

16.07.11 11:44

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Ist ja nicht so

das der Franken nur eine Fluchtwährung ist, irgendwie will und will der einfach nicht gegen Gold massiv abwerten, wie Feuros und Tollars. Und anstatt jetzt auch ihre Währung kaputt zu machen haben die Schweizer offenbar vor, den Franken noch stabiler zu gestalten und vor Abwertung zu schützen:

http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/...e.php?storyid=16751

Kann man nur hoffen das sie es hinbekommen, weil die Eurokraten ganz sicher mit ihrem Dreck untergehen werden. Dieser Pseudo Stresstest (was für ein Wort) der Banken ist mal wieder Propaganda vom übelsten. Wen wollen die eigentlich damit noch belügen, für wie blöde müssen die uns halten, mann mann mann. 15% Abschreibungen auf Bonds im Test  (als Simulation im Rechner) und das Zeug ist schon runter auf 50% am realen Markt, tzä.

Ab Montag bekommen die Bänkster ihren Stresstest, aber wohl bischen anders als sie sich das vorgestellt haben und eine Simulation ist es auch nicht mehr ;-)

 

16.07.11 15:42

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514starker franken macht panik

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...dex.do?_vl_pos=r.2.MOST
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

17.07.11 14:19

5913 Postings, 5462 Tage learnerKleiner Longzock.

Frage mich, wie viel schlechte Nachrichten noch kommen sollen, außer DE wird abgewertet.
Ist eine kleine Position mit engem Stop. Geht er über die Ema könnte es was werden.
-----------
Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.
Angehängte Grafik:
eur_chf.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
eur_chf.png

17.07.11 15:07

14 Postings, 4771 Tage moneypeterwie siehts denn mit Eur/YPN aus?

17.07.11 21:21

353 Postings, 5113 Tage 81martini....weshalb...

Weshalb verlieren eigentlich alle Währungen gegen den Franken? Weshalb z.B. auch gegen die Nor.Krone? Vor allem in so hohem Maße?

 

17.07.11 21:45

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

1.1387 - neues Tief.

 

 

17.07.11 22:36

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Norwegische Krone

wird von vielen gedankenlos als stabile Fluchtwährung angesehen, da Rohstoff Export Öl. Die Einnahmen daraus gehen zum Teil in einen staatlichen Fond, mit dem dann irgendwelche Probleme behoben werden könnten.

Ist aber ein ziemlich fataler Irrglaube, wer auf Öl spekulieren will kann das ja auch mit Futurs, Optionen, etc direkt tun, ist also kein Argument. Und dann ratet mal in was dieser Staatsfond investiert hat. Ganz genau, die super sicheren Staatsanleihen, mit denen nie nicht was passieren kann ;-)

Norwegische Kronen sind auch nicht besser als der andere Papiermüll.

Einen Vorteil haben die Norweger allerdings schon noch, sie müssen Öl dann ja nicht mehr gegen Papier liefern.

 

18.07.11 00:34
1

2858 Postings, 5344 Tage f5tasteSchweizer Franken,

wohin gehts?? Na wohin wohl arrgh
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

18.07.11 10:55

6 Postings, 4764 Tage parity0815@F5Taste

Was genau ist jetzt mit "wohin wohl" gemeint?

Ich denke, die Wende wird kommen. Die Frage ist wann, aber wenn sie kommt, kommt sie heftig, weil alle ihr '"gerettetes" Kapital wieder zum Zocken zurück in Euro tauschen.

 

 

18.07.11 10:55

353 Postings, 5113 Tage 81martini...@hein

Die Reserven der norweger reichen noch relativ lange, dazu haben sie noch Gas, fast kostenlos Strom und durchaus noch etwas Wirtschaft.

Das abwerten der Krone ist für mich daher nicht rational. Selbst wenn der Staatsfonds auf Null sinken würde - das ist nur eine Zusätzliche Rente, die die Norweger verlieren würden.

Damit die Krone sinkt, sollte man doch Kronen gegen Franken tauschen müssen, oder irre ich? Naja...die Leute springen eben immer auf den laufenden Zug. Ich werde mir die Krone einmal genauer ansehen.

 

18.07.11 13:09

@ parity

Ich habe da eine böse Überraschung für dich ;-) Die Schweizer Banken bieten ebenso Broker, Flatex etc etc. Ich werd den Teufel tun die Franken in eine untergehende Währung zu konvertieren nur um zocken zu können. Das kann man nämlich mit jeder Währung ohne irgendeinen Umtausch und man schliesst Währungseffekte zumindest von der Seite schon mal aus. Ausserdem werden in der Schweiz mit Sicherheit nicht irgendwelche wirren Handelsverbote der EU Gültigkeit haben ;-) Und die werden mit Sicherheit kommen, ich höre sie schon wieder schreien...

@ martini

Die Krone ist aber nunmal auch einfach nur eine wirre Papierwährung, nicht gedeckt, oder ist die neuerdings fest an den Ölpreis gebunden? Denke nicht. Die gehen mit dem Feuro vermutlich den Bach runter, der Franke ist da wohl technisch gesehen etwas besser aufgestellt.

Vermutlich werden da auch Kronen gegen Franken/EM verkauft und dann fällt der Kurs halt, ich habs mir nicht genauer angesehen, da ich nichts von den Kronen halte.

 

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 226   
   Antwort einfügen - nach oben