HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 442 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11184
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12 von: 2much4u Leser gesamt: 3243534
davon Heute: 896
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 448   

26.03.24 13:38
1

60 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornKochen kann Spaß machen,

aber Einkauf ist oft purer Stress - ist wie LEGO und Fischertechnik, man muss es auch erst zusammen bauen um damit Spielen zu können  

27.03.24 14:04

2064 Postings, 2362 Tage Teebeutel_Hat jemand eine Glaskugel?

MKT knapp 1 Mrd. Gibt genug Firmen die weniger Umsatz machen und Geld verbrennen und höher bewertet sind. Wie tief kann es hier noch gehen? Tiefere Kurse wären ja schon quasi das einpreisen einer Insolvenz.  

27.03.24 16:46

149 Postings, 1230 Tage Funy Moneynachkaufen?

momentan scheint eine patt Situation  zu herrschen.
Hab noch eine Order mit 6.55 die noch nicht abgeholt wurde.
Eine gute Nachricht und die 7€ sind geknackt. Darauf warte ich noch.  

27.03.24 18:17
1

150 Postings, 3290 Tage Ridpath@Teebeutel

Genau so ist es. HF ist extrem niedrig bewertet. Ich hab ordentlich eingesammelt. Der Kurs wird meiner Meinung in einem Jahr deutlich höher stehen.  

27.03.24 21:14

3028 Postings, 2729 Tage boersenclowndax

richtung 19k und hier eingefroren bei 6,60 und mehrjahrestief...aber alle glauben die aktie ist unterbewertet und alles wird gut....keine ahnung ob es so ist, hört sich aber irgendwie banane an.....wenn die aktie so toll ist würde sie nicht da stehen wo sie jetzt steht.....vielleicht legt se ja so nen comeback wie zalando hin und steigt um 70% in 6 wochen....wie heißt es so schön...der kur hat immer recht  

27.03.24 21:23

60 Postings, 44 Tage Real Cinderella born@Funy Money

Hi, darf man fragen wo Du die Kauf-Order für € 6,55 eingestellt ist, Xetra oder diverse andere Börsen ??? - welche ich persönlich nicht unbedingt wirklich Börse nennen mag, zumindest nicht bei der Hello Fresh Aktien, im besonderen wenn Xetra geschlossen hat.

Ich oute mich dann mal ein wenig, aktuell hatte ich 30000 Stück - Kaufpreis € 6,70 und das ist ein Risiko von X % meines Vermögens - beim aktuellen Handelsvolumen sind das 1% aller täglich gehandelten Aktien auf allen Börsen - kostet schon ein wenig Nerven die Dinger nicht auf den Markt zu werfen und goodbye zu sagen wenn ab und an bei der Position ein Verlust von an die € 6000 fett rot leuchtet.

Hier ist es wie in allen Foren, eine kleine Zahl der Leute bringen sich wirklich ein, andere hauen nur drauf

Hier geht es doch um Finanzen, Leute die schon ein wenig älter sind so wie ich, die die Kohle nie auf den Kopf gehaut haben für irgend einen Blödsinn, einen halbwegs bezahlen sicheren Job haben schon sehr lange mit Aktien unterwegs sind persönlich anzugreifen, der Lüge zu bezichtigen usw. ist doch ein wenig erschreckend wenn jemand Äußerungen von mir so bewertet das ich ja reich wäre und andere nur arme Hund.

Im meinem Alter, bei meiner Lebensführung und lebenslangen Investition und meist nicht wirklich gierig kann man es durchaus real schaffen so 1.xxx.xxx,-- zu erwirtschaften und ich denke das es hier wohl einige gibt die das nicht in Zweifel ziehen -  bei einer sollen Summe ist man doch nicht wirklich reich, reicht ja gerade mal für einen klein netten Bauplatz und ein Eigenheim mit Garten.

Kinderlos bin ich auch noch und möchte solange wie möglich nicht in einem Pflegeheim mit meiner Frau landen müssen wenn wir nicht das Glück haben von jetzt auf gleich zu sterben - heute noch fit und morgen dann Tod - das Glück hat nicht jeder, erlebe das gerade bei meinen Schwiegereltern welche direkt bei uns um die Ecke wohnen.

Für den Fall X, mir das leisten zu können, nicht der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen und trotz der hohen Kosten keine wirkliche Pflege und Unterstützung zu erhalten, darf gehe ich ins Risiko, nicht um die Kohle auf den Kopf zu hauen, nicht um nicht Arbeiten zu müssen und schon gar nicht um einen auf dicke Hose hier machen zu wollen.

Vielleicht hat der ein oder andere nun verstanden weshalb ich ins "Risiko" gehe und meine Position halte. Persönlich sehe ich es so, dass Hello Fresh die Kurve bekommen wird und kann, wenn aber weiterhin die Investierten die Aktien immer billiger verkaufen, in der Hoffnung günstiger sich einzukaufen dann kann das ein echtes Blutbad werden. Einige wenige mit viel Geld kaufen das Ding bis auf einen Euro runter, verschieben das an einen einzigen Investor und 95% wird gemeldet und der Kurs liegt bei um die € 1 vielleicht € 1,5 und sell out lässt grüßen.

Die Haie warten schon um Kasse zu machen bzw. tun dies bereits längere Zeit hier nun erfolgreich, heißt aber nicht das sie das Game komplett gewinnen, warten wir ab wie final die Würfel fallen werden.  

27.03.24 22:23
1

149 Postings, 1230 Tage Funy Moneyreal Cinderell

Order sind immer bei L&S. weil mit Onvista mit 7 € pro Kauf Verkauf bezahlbar ist.
Xetra hab ich zwar auch schon gehandelt, aber bei vielen Teilausführungen kann
der Spaß teuer werden. Bei L&S gibt es keinerlei Teilausführungen.
Hab 8000 Stück zu 6,65 gekauft und wollte nochmal 5000 nachkaufen.
Den Verkauf hatte ich mit 6,80 geplant, um dann wieder mit 6.57 wieder einzusteigen.
Ist aber nichts draus geworden.  

28.03.24 07:27

60 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornTeilausführung

@ Funy Money

nun ja, dass habe ich persönlich noch niemals erlebt, ganz gleich welche Aktie ist kaufte oder verkaufte in Xetra - ich mache das ganze über meine Hausbank, auch die wollen leben, hehehe - kostet dann eben maximal € 51 je Order

Deine 15 Cent Spanne finde ich vernünftig, denn so hat der Kurs ein wenig Entwicklungsmöglichkeit nach oben. Gefühl würde ich meinen wollen das hier in den letzten Tagen viele mit einer Spanne von 4-5 Cent maximal am Start sind, ja auch Kleingeld mehrmals am Tag ist ein netter Gewinn.

Dazu muss man aber reichlich viel Freizeit haben und mit der großes Einsatz spielen, macht die Nerven kaputt und wenn man dann alles verkauft hat kommt doch ein kleiner Sprung wenige Sekunden später.

Bei 15000 Stück ist mein persönliches Ziel mit € 3000 oder ggf. mehr (nach Abzug der Steuer) auszusteigen und ggf. etwas tief wieder einzusteigen und die anderen 15000 Stück zu halten (System -Hoffnung) auf bessere Zeiten und auf der Seite der Gewinner zu stehen.



 

28.03.24 11:14

729 Postings, 6555 Tage thunderIm Januar 2019

war HelloFresh Aktie bei 6 Euro. Wiederholt sich nun die Geschichte. Mein Anteil von 5000 Stück habe ich gestern mit Verlust von 10 Cents pro Aktie verkauft, weil ich dachte, was nicht steigt, wird fallen. Ich war echt überrascht, dass es heute geschehen ist. Ich glaube an die Firma und deren Zukunft, aber momentan ist keine Trendwende zu sehen. Ich peile momentan die 6 Euro an.    

28.03.24 11:49
1

3621 Postings, 2783 Tage 2much4u...

HelloFresh kommt (noch) nicht in die Gänge - dabei ist die Bewertung ein Witz!

1,2 Mrd. Marktkapitalisierung bei 450 Mio. Euro Gewinn. Wie viele Börsenmedien bin ich auch der Meinung, dass HelloFresh bei dieser Bewertung bald übernommen wird.

Ich sehe Verdoppelungspotential - oder sogar noch mehr und bleibe in der Aktie, auch wenn das Minus von 7% seit meinem Einstieg schon schmerzt.  

28.03.24 12:14

403 Postings, 1808 Tage Heute1619HelloFresh ist unterbewertete Aktie ! Hier kann

man zweistellige Gewinne erzielen !
M.M.n. Gelegenheit zum Kaufen  

28.03.24 14:07
2

217 Postings, 1383 Tage Widi2much4u

"1,2 Mrd. Marktkapitalisierung bei 450 Mio. Euro Gewinn."

Der AEBITDA betrug 450 Mio., nicht der Gewinn..  

28.03.24 17:02
2

538 Postings, 392 Tage BlitzstartBoden gefunden?

könnte drehen. Osterwochenende und bis Dienstag kein Handel.
Super wäre es, wenn über Ostern ein Übernahmeangebot käme  

28.03.24 20:01

60 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornÜbernahmeangebot

ja, dass wäre ein Traum - zumindest für Personen welche erst jetzt nach dem Crash eingestiegen sind und deren aktuelle Verluste sich noch sehr in Grenzen halten. War heute ein harter Tag, teilweise € 7500 Minus bei der gehaltenen Position.

Ein Comeback wie bei der Deutschen Pfandbriefbank am laufen ist wäre aber auch schön, im besonderen für die Personen die bei € 20-€ 50 eingestiegen sind und die Positionen immer noch halten. Bei einer Übernahme ist jede Chance dahin und der Verlust beträchtlich.

Ich mache gerne Gewinn, am liebsten viel, aber irgendwie beschäftigt es mich doch immer, dass hinter meinen Gewinnen auf der anderen Seite ein Verlierer stehen könnte, dem das echt weh tut, richtig weh weil er fest dann den Erfolg geglaubt hat und all in ging - er glaubte fest daran und das ist ein Unterschied zu diversen Zockern welche die absolute Gier getrieben hat.

Wenn ich die Wahl zwischen Übernahme und ablöse zu € 11 bis € 12 hätte oder erfolgreicher Stabilisierung des Unternehmen und das erst in 3-4 Jahren würde ich warten wollen und können, wie seht Ihr dies, wenn diese Frage erlaubt ist.

Übernahme wäre schnelles Geld und ggf. müssten dann einige Short Seller mächtig bluten, auch ein netter Gedanke aus meiner Sicht. Short Seller haben schon so manches Unternehmen in die Insolvenz gebracht, welches wegen massiv gefallenen Kursen erst in Schwierigkeiten kam weil eine Kapitalerhöhung in dem Umfeld am Markt nicht möglich war und deshalb viele ihren Job verloren.



 

28.03.24 22:23
1

3427 Postings, 3116 Tage VikingFrohe Ostern

..allen Investierten.
Mein Bauchgefühl sagt "bald wieder zweistellig".. auch ohne Übernahme.
Peace  

29.03.24 05:30

909 Postings, 3672 Tage SchlauenDie Hoffnung

stirbt zuletzt. Das glauben sehr viele hier seit knapp 3 Jahren.  

29.03.24 09:45
1

1197 Postings, 2525 Tage HolzfeldViking

..sehe ich auch so, irgendwas passiert zeitnah, entweder geht es auch ohne Übernahme Richtung Norden oder es kommt wirklich eine Übernahme, bin auf jeden Fall mit 6,60 € / 1000 Stck. mal drin, ist zwar nicht die Welt aber ein Anfang. Frohe Ostern allen Investierten.  

29.03.24 10:28

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttKursentwicklung

jeder, der hier gemeint hat, die dramatischen Kursverluste intraday wären eine klare Übertreibung, hat sich geirrt. Extrem klar geirrt. Das war ein fallendes Messer und da greift man nun mal nicht rein. Für so einfache Börsenweisheiten braucht man wirklich nicht besonders viel Erfahrung.

Die technische Gegenreaktion gab es vom Tiefpunkt aus, es gibt dabei aber zwei sehr wesentliche Probleme:

1. der Tiefpunkt war ganz außerordentlich tiefer als von den Optimisten gedacht
2. die technische Gegenreaktion war dementsprechend einfach nur mickrig

und dennoch hätte man bei diesen charttechnisch extrem starken Verkaufssignalen die technische Gegenreaktion zum Komplettausstieg nutzen sollen, das wäre dann eben eine Verlustrealisierung, gehört aber zur eigenen Fehleranalyse dazu.

Vor einer Woche stand der Aktienkurs bei 7,10. Jetzt aber sind es 6,592 und nachbörslich tiefer, das Ganze begleitet bei starken Umsätzen. Die Tendenz ist völlig unverkennbar, die klare Marktmehrheit will raus.

inst Anleger verkaufen in Scharen, es wurden in zwei Jahren deutlich mehr als 30 Mio Aktien verkauft, aktuell wird jeden Monat weiter verkauft:
https://www.gurufocus.com/stock/HLFFF/ownership

Die Hellofresh Aktie steht unmittelbar vor dem Rauswurf aus dem MDAX, das wird wesentliche weitere Verkäufe nach sich ziehen müssen. Unternehmensnachrichten sind nicht zu erwarten, die Nachrichten sind raus und da kommt jetzt monatelang nix mehr.


 

29.03.24 12:57
1

1197 Postings, 2525 Tage Holzfeld" Halbgott " wie geht es weiter...?

Hallo Halbgott,
..bitte vorher informieren bevor man solch einen Unsinn schreibt, deine Aussage stimmt nicht; am 02.05.2024 ist HV, das ist nur noch ca. 1 Monat; also immer locker bleiben, spätestens dann wissen wir mehr, ..glaubt hier im Forum wirklich jemand dass Hellofresh Insolvenz anmelden wird..??...ich nicht, zudem ist der Kurs schon so weit im Süden dass  nicht mehr viel passieren kann; der eventuelle Rauswurf aus dem M-Dax sollte nicht tragisch sein wenn man sich anschaut wo HF den meisten Umsatz macht, auf jeden nicht in Deutschland. Frohe Ostern.  

29.03.24 18:55

2 Postings, 29 Tage JohnStuartMillErstaunlich

Wollte mich einmal einlesen welche  Meinungen es zu hellofresh hier bei Ariva gibt um mir ein Bild davon zu machen wie die Mehrzahl der Anleger wohl reagiert, wenn für das 1. Quartal 2024 ein Verlust ausgewiesen wird.
Und ich bin nicht so sehr überrascht wie gegensätzlich hier die Meinungen sind, aber doch sehr darüber welchen Wissenstand hier einige haben und auf denen ruhen ja ihre Entscheidungen.

Ich frage mich also wie man im April nach den nächsten Zahlen reagieren wird, wenn man feststellen muss, dass das Unternehmen weder letztes Jahr 450 Mio Gewinn gemacht hat und auch 2024 dieses Niveau nicht einmal annähernd erreichen wird (Gewinn gleich definiert als Jahresüberschuss in der Bilanz)  

29.03.24 19:39
1

60 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornInteressenskonflikt bei Finanzen,

erst einmal allen Frohe Ostern, ganz gleich ob ob Ihr aus fallenden oder steigende Kurs bei Hello Fresh oder anderen Positionen hofft.

Mein eigener moralischer Kompass ist nicht das Maß aller Dinge, hehehe - ist bei Geld verdienen sehr hinderlich wie ich sein langer Zeit es feststellen muss, sonst wäre ich wirklich schon sehr reich.

Schlagzeilen auf diversen Finanz Nachrichtenseiten, Warnungen hier am Board und zahlreichen diversen Quoten nach Xetra Handelsschluss verfolgen klare wirtschaftliche Ziele und Interessen in wohl mehr als 90% aller Fälle - ganz gleich ob es um fallende oder steigende Kurse handelt.

Aktienhandel war mal eine Wette auf den Erfolg eines Unternehmens oder kann man eben auf auf den Misserfolg wetten - mal sehen wie lange noch, die EU mag ja immer den Verbraucher schützen und im Ansatz gibt es in einigen Staaten ja schon ein Short Selling Verbot.

Ich hatte die letzten Wochen die Möglichkeit hier bei Hello Fresh in Realtime ununterbrochen mir anzusehen was, wann, wie passiert und es ist immer das gleiche Spiel.
Mit nur 100.000 bis 150.000 Aktien wird der Kurs zum einbrechen gebracht, dann 1.500.000 Aktien mit Spanne von Cent 4 - 5 hin und her verkauft und dann geht der Kurs Richtung Ausgang zurück.

Würde ich der Empfehlung der Verlustrealisierung gefolgt sein, hätte mit das € 7000 gekosten um wenige Minuten später festzustellen das man mich "verar....t" hat. Das Spiel mit Angst Erzeugung funktioniert bei wirtschaftlichen Verlusten bei den meisten und selbst ich der halten bis zum bitteren Ende auf der Fahne stehen hat muss da sehr gegen sich selbst kämpfen.

Wie bereits schon einmal hier gesagt, die wenigsten hier beteiligen sich aktiv sondern lesen nur mit und wohl sehr vielen neue die im besonderen bei Hello Fresh eingestiegen sind um ein wenig zu "zocken" oder sich wirklich jemals mit Aktien usw. beschäftigt zu haben. Aktienhandel ist immer ein Glückspiel, zumindest für die kleinen Player am Markt.

All unser wissen, unsere Erfahrung kann uns nicht schützen vor massiven Verlusten wenn wir nicht in der Lage sind auch extreme Verluste in der Depot Anzeige auszusitzen, weil wir das Geld nicht kurzfristig für andere Dinge benötigen. Verlierer sind immer die welche mit Verlust verkaufen und sie tragen dazu bei das auch andere verlieren weil durch ihren Verkauf weiterer Verkaufsdruck ausgelöst wird bei einem niedrigen Handelsvolumen,

Handelsvolumen ist das A und O und deshalb kommt es außerhalb von Xetra Handelszeiten zu sehr "interessanten" Quoten wie ich es mal ausdrücken mag - ist mein persönliches Empfinden, weshalb das so ist muss jeder selbst hinterfragen.

Die günstigsten Trade Kosten sind nicht immer die beste Wahl, sondern der Kurs welcher sich aus dem Handelsvolumen ergibt.

Hier nun mal  Wahrheit oder Fake !!!

Nachweisbar und durch Fakten belegbar ist das mit sehr wenigen Aktien hier ständig die Kurse zum einbrechen gebracht werden und nun hier ein Szenario das vielleicht von mir selbst und meinem direkteren Umfeld verursacht wird oder wurde, oder eben einer anderen Gruppe.

Man kann es glauben oder nicht, ich selbst halte aktuell 30.000 Stück Aktie und einige Personen aus meinem persönlichen Umfeld weitere 150.000, jeder dieser Personen hat ausreichend Kapital frei zur Verfügung um mindestens die gleiche Anzahl bzw. sogar mehr zusätzlich zu kaufen zu wesentlich tieferem Kurs, was wäre also denkbar ???

Alle realisieren einen kleineren Verlust weil sie eine kleine Zahl ihrer Aktien unter Einkauf verkaufen, was bei diesem Wert hier sich mit 100.000 Stück wie die Erfahrung zeigt locker machen lässt. Ab einem gewissen Kurs setzt unsere massive Unterstützung des Kurs ein und nach 4-5 Cent Erholung erhöhen wir dann wieder den Verkaufsdruck etwas und haben somit den eingesetzten Verlust um billig zu kaufen bereits komplett ausgeglichen.

Das Spielchen machen wir mehrfach und hören dann damit erstmal auf, haben die Verluste mehr als aufgeholt, bereits einen guten Gewinn realisiert und der Kurs erholt sich recht schnell auf den Anfangskurs, nun verkaufen wir mit einem schönen Gewinn Stück für Stück unsere zuletzt günstig gekauften Positionen mit Kursgewinnen von Cent 15-20 ohne den Kurs erneut einbrechen zu lassen.

Bei einem Nebenwert wie Hello Fresh, in der aktuellen Stimmungslage, lässt sich dieses Szenario so auch von Privatanlegern auslösen und spielen, dazu bedarf es keiner großen Player wie Hedgefonds, Investoren oder Short Seller.

Das hier ist ein Finanzforum und bei Geld geht es fast immer nur um die eigenen Interessen, deshalb sind die Aussagen hier oder die von Analysten jeder Art, egal von selbst ernannten oder sehr großen Internation bekannten Großbanken doch sehr mit Vorsicht zu genießen.

Hier wurde angeführt, das seit Jahren die Investorenquote gefallen ist, dafür gibt es eine einfache Erklärung - ein Investor der sehr günstig eingestiegen ist geht aus den Investitionen heraus wenn er gute Gewinne gemacht hat und sich in näherer Zeit keine weiteren Erfolge Abzeichnen bzw. es einen Rücksetzer gibt. Investoren suchen und brauchen immer Wachstum und wenn es vielversprechende andere Investitionen am Markt gibt wird umgeschichtet, dies ist völlig normal wird aber immer sehr groß ausgeschlachtet um fallende Kurse zu erzeugen, denn damit lässt sich eben sehr viel Geld machen.

Halten oder verkaufen, was richtig ist zeigt uns die Zukunft, welcher niemand voraussagen kann, ein aktueller Aktienkurs am aller wenigsten.

Viele Aktiengesellschaften kommen an die Börse obwohl sie noch immer Verluste machen in beträchtlicher Höhe, werden gekauft und steigen - weshalb eine Aktie verkaufen welche im Vergleich zu diesen viel besser im Markt platziert ist, diese Frage sollte man sich vor dem Verkauf immer stellen.

Um einen massiven realisierten Verlust auszugleichen muss man ins nächst höhe Risiko ausweichen, ist dies wirklich sinnvoll

 

30.03.24 08:47
2

909 Postings, 3672 Tage SchlauenSo lange

HF Gewinne macht, wird hier gar nichts  verkauft. Geduld ist das große Wort.

Schöne Ostern wünsche ich allen Investierten.  

30.03.24 21:37
2

60 Postings, 44 Tage Real Cinderella bornKleine verrückte Idee,

vielleicht sollte HF den Aktienrückkauf aussetzen und die Millionen den Republikanern senden, im Gegenzug ruft der liebe Donald dazu auf das es eine patriotische Verpflichtung wäre mindestens 1 x pro Woche bei HF zu bestellen.

Dann hätten wir im Handumdrehen Kurse wie bei Nvidia  

31.03.24 08:36

17834 Postings, 4213 Tage H731400Kurs sagt alles

die Aktionäre können einem nur leid tun, eine reine Katastrophe was die treiben ! Zum Glück bin ich nicht drin und hatte gut verkauft ! Werde auch erstmal nicht wieder einsteigen.  

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben