Bayer AG

Seite 573 von 953
neuester Beitrag: 11.07.24 13:21
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23806
neuester Beitrag: 11.07.24 13:21 von: Highländer49 Leser gesamt: 7893937
davon Heute: 3806
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 953   

31.05.21 21:29

4368 Postings, 6780 Tage KaktusJones@Bossmen

Ja, das ist eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich frage mich auch, warum nur Bayer in den USA verklagt wird. Das macht für mich keinen Sinn. Bei den Klagen gegen die Tabak-Industrie sich auch mehr oder weniger alle Produzenten verklagt worden. Warum ist das hier anders.  

31.05.21 21:31

4614 Postings, 1420 Tage morefamily#wedman

bei Bayer IR anfragen die schicken das. Darüber gibt es auch alte Berichte, aber ich hab da keine Links mehr.  Bayer wollte das nicht, hat strategische Gründe gehabt soweitich das noch weiß, aber bitte erfragen .  

31.05.21 21:33

4614 Postings, 1420 Tage morefamilywird auh anderweitg gelöst

31.05.21 21:35

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyanderwitge Lösung f. privat

Artikelauszug , näheres erfolgt durch Bayer

**************************
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...len-lassen-17360695-p2.html

Für private Anwender plant Bayer zudem, die Zusammensetzung von Glyphosat zu ändern, wie das Unternehmen nun mitteilte. Das hat auch prozesstaktische Gründe: Denn mehr als 90 Prozent der Kläger geben an, Roundup zu privaten Zwecken genutzt zu haben. Damit soll es künftig also verschiedene Roundup-Varianten geben.

 

31.05.21 21:36

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyrest

............Damit soll es künftig also verschiedene Roundup-Varianten geben. Die Zusammensetzung auch für Landwirte zu ändern, lehnt das Unternehmen mit dem Hinweis darauf ab, dass das Produkt in der jetzigen Form nötig wäre, um wirksam den Ackerbau zu gewährleisten. Ohne Glyphosat müsse etwa deutlich mehr gepflügt werden, was wiederum den Kohlenstoffdioxidausstoß erhöhen würde.


Einen Rückruf von aktuellen Produkten oder eine Auslistung soll es hingegen nicht geben. Wie lange es dauert, bis ein Hinweis auf dem Etikett steht oder die Zusammensetzung des Produkts für Privatanwender geändert ist, wollte Bayer zunächst nicht beziffern.  

31.05.21 21:40

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyinfo warnhinwes

Dabei ließ Chhabria die Argumentation von Bayer nicht gelten, dass das Unternehmen keine Warnung auf die Packung schreiben könne, weil die EPA Glyphosat nicht als krebserregend einstufe. Er sagte, er erwäge, die EPA direkt zu fragen, zu einer solchen Warnung Stellung zu nehmen.





https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-t7Wk7BPcF3UrvRLPOPVz-ap1  

31.05.21 22:04

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyund hier das es nicht Krebserregend ist

so wie warum das 2020 nicht so war mit dem Warnhinweis.

**************************


Freitag - 31. Januar 2020
Bayer begrüßt die erneute Bestätigung der US-Umweltschutzbehörde EPA: Glyphosat ist bei sachgemäßer Anwendung sicher und nicht krebserregend

https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...hgemaeszer-Anwendung

..........

.................Die heutige Veröffentlichung der EPA ist nur das jüngste Beispiel einer Zulassungsbehörde, die bekräftigt, dass Glyphosat nicht krebserregend ist. Seit der Bewertung durch die internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) im Jahr 2015 haben Aufsichtsbehörden und wissenschaftliche Einrichtungen ihre Bewertungen zur Sicherheit von glyphosatbasierten Produkten wiederholt bekräftigt und bestätigt, dass Glyphosat nicht krebserregend ist.




..........Warnhinweis „krebserregend“ auf Produkten, die den Wirkstoff Glyphosat enthalten, „unvereinbar mit der wissenschaftlichen Bewertung des krebserregenen Potentials des Produktes durch die Behörde“ wäre und eine „falsche und irreführende Aussage“ darstellen würde.
 

31.05.21 22:11

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyTenba

würde Dir mal dringend raten Dich wissenschaftl. in die Materie einzuarbeiten bevor Du Deinem gesp. Kollegen alles nachsprichst ohne Vernunft und Fakten ist ja fast lächerlich solche Aussagen zu machen gegen die Wissenschaft.  

31.05.21 22:15

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyTenbag


..................Zitat : ......... Baumann soll sich
einen Monat täglich mit Glyphosat die Hände waschen.
**************************************************

genau an so einer Aussage messe ich Dich, eben das soll man ja nicht machen ,genau darum geht es ja, eben darum und wer auch in Deutschland Abflussmittel trinkt darf sich nicht beschweren oder Unkraut Ex in die Hände reibt oder Sprengkörper daraus baut, das ist unsachgemässe Anwendung und da weiß ich nun was ich davon zu halten habe.
Da sieht man aber auch den Horizont

Schwach  

31.05.21 22:18

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyHier die EPA Ausarbeitung glyphosate aus 2020

denke aber das sollten so Leute wie Welt und Tenb  , meltu...ja gut kennen ( ich schon )

https://www.epa.gov/sites/production/files/...ision-case-num-0178.pdf  

31.05.21 22:19

4786 Postings, 2968 Tage Trader-123Morefamily

Fakt ist aber auch, dass 3 Gerichtsverfahren genau das Gegenteil bestätigt haben, Laienjury hin oder her.  

31.05.21 22:22

4614 Postings, 1420 Tage morefamilywas haben die ?

welches Gegenteil,bitte Beweise vorlegen  wo sind dazu die Gutachten . ?

Danke  

31.05.21 22:25

336 Postings, 1302 Tage Schwanzus LongisVerloren ist

verloren! Drauf gesc... wie!  

31.05.21 22:25

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyDort sind Geschworene

dort wurde weder noch ein Urteil übe Krebs und den Nachweis erbracht oder abgeurteilt.   soweit mir bekannt sind diese Verfahren auch nicht Rechstskräftig sondern gehen in die nächste Instanz oder wurden Verglichen.  

31.05.21 22:31

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyschw

Blödsinn eine Urteil das nicht Rechtskräftig ist ist bis dato nichtig  

31.05.21 22:32

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyin dem neutralen EPA

Bericht steht alles drin was ein Gutachter wissen muss.  

31.05.21 22:35

4368 Postings, 6780 Tage KaktusJones@morefamily

Danke für die ganzen Hinweise und Infos.

Rechtlich gesehen ist es sicher wichtig, dass die EPA Glyphosat als nicht krebserregend eingestuft wird. Alleine aus diesem Grund kann ich die Gerichtsurteile in den USA nicht verstehen - für Firmen muss es doch eine gewisse Rechtssicherheit geben.

Dennoch verstehe ich nicht, warum Bayer die Glyphosat-Produkte nicht schon längst vom Markt für private Nutzer genommen hat. Hier sehe ich auch nicht den Nutzen. Ich selbst nutze keinerlei Mittel dieser Art in meinem Garten - weder Fungizide noch Pestizide oder Herbizide. Ich baue recht viel selbst an, aber wenn ich mal keinen Ertrag habe, dann ist das halt so. Und ja, es gibt wahnsinnig viele Unkräuter. Dort, wo sie raus müssen, muss ich sie halt rausreißen - sehr mühsehlig das ganze, und der Kampf ist auch nicht zu gewinnen, aber ich würde hier dennoch nie zur Chemiekeule greifen.  

Aber weil ich halt sehe, welche Probleme es beim Anbau zu Hause gibt, bin ich auch der Meinung, dass es kaum möglich ist, die derzeitige Weltbevölkerung, und sicher nicht die immer weiter steigende Bevölkerung, ohne Konzerne wie Bayer zu ernähren. Es ist ja nicht so, dass hier nur Glyphosat produziert und verkauft wird und das war's. Das ist doch nur ein kleiner Teil. Man forscht doch an vielen Ecken, um die Landwirtschaft auch ökologischer zu machen und dennoch die Bevölkerung ernähren zu können. Der ganze digitale Bereich ist sehr interessant. Hierüber werden auch große Mengen an Herbiziden, Pestiziden und Fungiziden eingespart. Die massenhaften Daten können zu Effizienzsteigerung genutzt werden. Man sprüht nicht mehr einfach alles auf die Felder und hofft, dass alles gut wächst. Alles wird gezielter eingesetzt. Dadurch werden auch die Umwelt und die Menschen geschützt. Es gibt so viele Bereiche im Agrarsektor die derzeit stark im Wandel sind. Und Bayer ist vorne dabei. Auch z.B. die neuen Kurzhalm-Maissorten sind eine interessante neue Entwicklung. Dadurch wird z.B Wasser gespart.  Ohne Forschung wird es jedenfalls keine sinnvollen Lösungen für die Zukunft geben. Nicht alles ist gut, aber es wird besser. Wenn ich daran denke, wie es in Deutschland in den 70er und 80er Jahren aussah, dann hat sich schon einiges verbessert. Ich setze auf eine weitere positive Entwicklung und ohne Konzerne wie Bayer geht es meiner Meinung nach nicht. Aber das muss jeder für sich sehen.  

31.05.21 22:39
1

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyHier mal Bettlektüre

amerikanisches Recht 1 +2.Semester .

Ich frage das hin und wieder dann ab

https://www.grin.com/document/335147  

31.05.21 22:41

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyds musst Du bei Bayer nachfragen

das ist Firmenpolitik, das lösen wir hier nicht.
 

31.05.21 22:45

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyKaktus

ich bin kein Getreidefarmer, ich weiß das es sehr gut ist und stark nachgefragt wird, denke dazu gibt es bestimmt Foren für Agrar, aber ist nicht mein Fachgebiet.

Ich weiß aber wie die Bevölkerung sich entwickelt und wie die Magnetfelder sich immer mehr verschieben und was die Sonnenstürme anrichten, dass weiß ich und ich befürchte wie es ausgeht, aber das ist ein anderes Thema  ( ca 2045 -2050 ).

 

31.05.21 22:46
2

233 Postings, 1581 Tage Tenbagger2020Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.21 15:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

31.05.21 23:03

4614 Postings, 1420 Tage morefamilyEin 100 % D. Trump Unterstützer wie ich

wählt eine ganz andere Farbe wenn ich wählen dürfte in D.

Na ja die Beleidigungen ist man von Dir ja gewohnt, schade das Bayer dafür herhalten muss als Forum, aber gut nimm Dir Zeit für alles.
Wichtig ist da ich nicht beleidigen muss oder gar will, mach ich nicht habe ich noch nie gemacht

Ich habe vorher nichts gewusst, was auch?

Die Sachen von Bayer sind bekannt, den Rest erfragen an dort und das US Recht besteht etwas länger las ich, kann ich auch nichts dafür.

Du schreibst als würdest Du beweisen können das es krebserregend ist, na klar wenn man es unsachgemäss deiner Anleitung verwendet ist es sicher nicht gesund.

Du unterstellst hier einfach Sachen ohne Nachweis oder Quelle.


 

31.05.21 23:08
1

181 Postings, 1197 Tage meltupman*frau*divers kann sich

alles schönreden...-

und andersdenkende einfach "löschen" lassen...typisch "gutmensch" eben!...so kennt man*frau*divers sie!

moralinsauer-besserwisserisch und extrem intolerant/totalitär!-punkt-

auf eure monologe lege ich pers. künftig keinen wert- punkt-

schluckt eueren roundup allein! -prost!  

31.05.21 23:14
2

618 Postings, 4311 Tage BusinessPlayaBayer ist sehr günstig

unter 55€ definitiv ein buy. Jeder Prozess hat irgendwann ein Ende und das wird dann extrem zelebriert, egal was es Bayer kosten wird. wer ernsthaft denkt, dass Bayer pleite geht, hat's nicht gecheckt.

Günstigster day wert mit sehr gutem long Potenzial!  

31.05.21 23:26
1

10483 Postings, 3492 Tage MM41Krebserregend?

Was ist alles krebserregend???

Luft, Wasser, Boden, Telekomunikation, 5 G Netz, internet, Electronic, PCs, WLAN, usw usw....

Bashing der Firma dauert sehr lange, da Bayer so alles jahrelang aushalten kann, spricht für Stärke des Unternehmens. Sie brauchen keine Aktienpflege, Good News Promotion etc... Die Firma ist sehr stark und kann auch sehr gut leben ohne Börsen-Blasenkurse...Die Firma zahlt Divi, ist gut aufgestellt und braucht Zentralbank-Geld nicht was für andere Firmen nicht selbstverständlich ist.


Bin nicht investiert, werde aber morgen wieder 500 Stk ins Depot nehmen.

G N8  

Seite: 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... | 953   
   Antwort einfügen - nach oben