SGL Carbon - Ein Kauf bei Rücksetzer

Seite 14 von 21
neuester Beitrag: 27.11.13 10:55
eröffnet am: 19.06.07 10:27 von: estrich Anzahl Beiträge: 517
neuester Beitrag: 27.11.13 10:55 von: thomasd22 Leser gesamt: 150920
davon Heute: 12
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 21   

18.12.11 18:58

22 Postings, 4515 Tage sonichtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

18.12.11 18:58

22 Postings, 4515 Tage sonichtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

18.12.11 18:59

22 Postings, 4515 Tage sonichtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

18.12.11 18:59

22 Postings, 4515 Tage sonichtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

18.12.11 20:33
1

254 Postings, 5478 Tage Rübenschweinsonicht

halt mal den Ball flach ... er hat hier nur Nachrichten reinkopiert  

19.12.11 09:40

27 Postings, 4825 Tage Nikoffja

sehe ich auch so. egal was sie sonst wann udn wo machen aber er hat eine ganz normale Nachricht gepostet die einige von euch vielleicht nicht gerne hören. genau so wie die vielen, vielen insiderverkäufe der letzten wochen.

Ich dneke dass die Aktie kurzfristig runter gehen wird. bin langfristig aber sehr sehr überzeugt!!

 

19.12.11 09:51

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan@rübenschwein #330: Danke!

Aber die ID ist eine von vielen  IDs, die dieser User immer neu benutzt um die Aktie NORDEX zu pushen und jeder User der etwas gegen diese Aktie schreibt, wird von ihm mit Spam  verfolgt.

Seine IDs haben zwar immer nur eine sehr geringe Halbwertzeit, aber er ist sehr erfindungsreich...
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

19.12.11 12:37
1

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08SGL unabhängig?

Die Berichte darüber können allenfalls amüsieren, sind sie doch nicht mehr, als ein Pfeifen im Walde. Tatsächlich ist SGL nämlich bereits jetzt schon nicht mehr völlig eigener Herr im Haus, da Frau Klatten eine Sperrminorität hält. Zusammen mit BMW ist man der Mehrheit schon derart nah, dass es sehr unwahrscheinlich scheint, dass eine Frau Klatten auf halbem Weg stehen bleibt.
Aber selbst die nicht unbeträchtlichen Anteile der anderen (VW und Voith) sind bedeutsam genug, um spürbaren Einfluss zu begründen. Wer Herrn Piech kennt, wird das bestätigen.

So gesehen wäre es weltfremd, wenn SGL im Ernst davon faselte, man sei autonom. Da man dem Unternehmen Weltfremdheit kaum unterstellen kann, muss man Absicht dahinter vermuten. Zu Deutsch: eine Nebelkerze.  

19.12.11 17:30
1

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.12.11 18:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptungen

 

 

19.12.11 21:25
1

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08das neue Kursziel

SGL wird nun zurückkatapultiert in das Kursgefilde vor der Übernahmephantsie. Das liegt daran, dass der Kurs
a) nicht mehr weit von der Unterkante des Oktobergaps entfernt ist und solche Marken erhebliche Anziehungskraft ausüben. Diese Marke liegt bei 38,- Euro.
b) heute die Basis der oberen Umkehrformation durchbrochen hat. Daraus ist weiteres Korrekturpotenzial bis rund 34,- Euro ableitbar. Mein Tip: der Kurs wird sich im Bereich des Oktobertiefs, das dem Sommer-Tief entsprach, fangen: bei 36,- Euro.
Restliches Abwärtspotenzial somit: 10,8%.
Gesamtkorrektur damit: 25%.
Damit kann ich SEHR GUT leben. Warum? Weil Korrekturen eben sein müssen. Ohne Zwischenkorrekturen kein dauerhafter Anstieg. Korrekturen in dieser Größenordnung habe ich bei SGL übrigens schon oft erlebt, selbst in den allerbesten Zeiten!

Man darf gespannt sein, ob diejenigen, die die Korrektur herbeigebetet haben, dann einsteigen. Mein Tip: nein, sie werden nicht; es wäre die übliche Reaktion; dass sich die meisten nach einem derartigen Kursverfall nicht mehr vorstellen können, dass die Abwärtsbewegung ebenso irgendwann zuende ist, wie jede Aufwärtsbewegung.
Ich bleibe drin.  

21.12.11 16:27

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanDie Drückerei der schreibenden Zunft geht weiter

21.12.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von SGL Carbon. Das Kursziel wird bei 30,00 Euro belassen.

Im laufenden Jahr erhöhte sich das Eigenkapital um 98 Millionen Euro. Grund ist die Wandlung von Wandelschuldverschreibungen in Aktien. Der Verwässerungseffekt ist nach Berechnungen der Analysten jedoch gering. Sie erwarten jedoch einen eher schwachen Start ins kommende Jahr. Eine EBIT-Marge von mehr als 20 Prozent wird erst wieder für 2014 prognostiziert. Entsprechend sinkt die Gewinnerwartung je Aktie für 2012 um fast 6 Prozent auf 1,35 Euro je Aktie. Die Prognose für 2013 fällt um fast 24 Prozent auf 1,43 Euro je Papier von SGL Carbon. Derzeit notiert das Papier über dem fundamentalen Wert, so die Experten.  
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

21.12.11 17:24
1

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08die Analysten begehen einen Denkfehler

wenn sie annehmen, der Wert von SGL halbiere sich, weil ein "Übernahmeangebot unwahrscheinlich geworden sei".
Ich habe ein solches Übernahmeangebot nie für sehr wahrscheinlich gehalten und würde es mir auch nicht wünschen, weil ich mit damit schlechte Erafhrungen gemacht habe.
Was nicht erwähnt wird: die Schlacht um SGL hat noch eine andere Facette: nämlich die, dass der Kurs wegen der nötigen Zukäufe durch die Großaktionäre nachhaltig gestützt wird.
Dass die Analysten, die SGL herunter schreiben, das nicht im Kalkül haben, glaube ich kaum. So bleibt der Verdacht, dass die Basher Auftragsschreiber sind, die SGL mies machen sollen, damit die schwachen Hände herausgewaschen werden und den starken nochmals günstige Zukaufkurse beschaffen. Das ewig gleiche Muster - und Häppchen Doof fällt wieder und wieder darauf herein.  

22.12.11 12:43
2

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08das Gap ist geschlossen

das Minimalziel damit erreicht. Ich rechne mit einer Fortsetzung der Korrektur bis 36,- Euro. An dieser Linie befinden sich die Sommertiefs und das März-Hoch. Soweit die Charttechnik. Die Markttechnik wird dann weiter entscheiden; zB ob weiterhin Shortpositionen aufgebaut werden.
Die Slow Stochastik befindet sich an einem historischen Tiefpunkt, nämlich bei 0 (Null). An solchen Tiefpunkten sind jederzeit starke Gegenreaktionen zu erwarten. Verkäufe, die ab jetzt getätigt werden, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Flops.
Die Gegenreaktion dürfte bis 41,- Euro reichen: an dieser Marke wurde die obere Umkehrformation gebreakt.  

22.12.11 16:51

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanEs läuft stetig auf 36 zu! RT 36,5

-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

22.12.11 18:25

1803 Postings, 4860 Tage toxxosjetzt wird der Kurs aber nach unten gedrückt,

damit das Übernahme Angebot nicht so hoch ausfällt,
Außerdem gehen Fonds raus damit der Jahresabschluß besser dasteht.

Ab Januar gehts dann wieder nach oben.
Also sollte man anfangen nachzukaufen.  

22.12.11 19:15
1

21 Postings, 4512 Tage PrilobriumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.11 09:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

22.12.11 19:41
1

351 Postings, 4938 Tage konigsgl carbon

bmw will sgl carbon nicht??? wenn man sich mal die nachrichtenlage rund um die grossen carbonhersteller dieser welt ansieht, wird deutlich, dass jeder automobilkonzern um diese technologie buhlt.

wer immer auch diese nachricht aus der bmw-verwaltung raus lies, hat sich ein paar orden bei frau klatten verdient. jeder aus der bmw-verwaltung, der eine gegenläufige nachricht rausliese und somit den kurs triebe, würde wahrscheinlich einen abflug erleben. und frau klatten kann bestimmt ordentlich zutretten ..eigentlich dürfte es ihr egal sein, ob sie über bmw oder skion ihren fuss in diese branche bekommt. doch über skion kann sie walten und schalten, wie sie will.

ein übernahmeangebot ist kurzfristig immer misst, wenn man die aktien als langfristanlage gekauft hat, weil man ans carbonzeitalter glaubt. dass es allerdings zu einem späteren zeitpunkt zu einem squeez out kommen könnte,  halte ich mal in anbetracht der jetztigen aktionärsstruktur für sehr unwahrscheinlich. aber schauen wir mal. frau klatten ist ja in solchen dingen ziemlich zäh und hartnäckig. das konnte man in der vergangenheit schon erleben (altana).

frohe fresstage, ähh festtage, allen leichtgläubigen.

 

22.12.11 20:32
6

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08für wie blöde halten die uns?

BMW erklärte, man wolle "innerhalb der nächsten 12 Monate  keine weiteren Anteile erwerben". Schon im nächsten Satz wird diese Nebelkerze postwendend wieder zurückgenommen. Da heißt es nämlich:
"Wir schließen jedoch nicht aus, dass wir im Falle günstiger Kaufgelegenheiten oder zur Vermeidung einer Verwässerung  unserer Beteiligung weitere Stimmrechte erwerben könnten."
Das bedeutet, dass BMW vorhat, Anteile hinzuzukaufen, wenn sie nur billig genug sind.
Ich füge hinzu: so billig wie jetzt zum Beispiel.

Ob es wohl viele Aktionäre gibt, die auf diesen Taschenspielertrick hereinfallen?

Der nächste Punkt ist, dass Frau Klatten, der man die BMW-Anteile zurechnen muss, nichts zu dem Thema gesagt hat. Was bedeutet, dass sie die Anteile, die der Gruppe BMW-Klatten zur Mehrheit fehlen, locker hinzukaufen kann, ohne dass BMW direkt wortbrüchig werden muss.

Und VW? Und Voith? Die werden gar nicht mehr wahrgenommen. Ein Fehler. Denn VW nicht wahrnehmen heißt, Ferdinand Piech zu unterschätzen.

Fakt ist:
BMW steht kurz davor, zusammen mit Klatten die Mehrheit zu erreichen: 15,72% hält BMW, weitere 27% hält die Gruppe Skion/Klatten. Das macht zusammen 42,72%. Kann mir jemand erklären, warum die Gruppe fast 43% aufkauft, nur um dann plötzlich kurz vor dem Ziel stehenzubleiben? Das macht keinen Sinn!

Und warum sollen plötzlich VW und Voith keine Rolle mehr spielen? Zusammen bringen die immerhin fast 20% auf die Waage. Noch weitere 5% und sie haben eine Sperrminorität. Mit dieser Sperrminorität könnte VW verhindern, dass BMW im Rahmen der geplanten Zusammenarbeit mit Toyota technisches Knowhow an die Japaner weitergibt. Glaubt jemand, Ferdinand Piech ließe sich diese Möglichkeit, den Erzkonkurrenten auszubremsen, entgehen?

Es liegen mir einfach zu viele Dinge klar auf der Hand, als dass ich den den BMW-Märchen auf den Leim gehen würde. Ich glaube weiterhin -und mehr denn je- dass
1. BMW zusammen mit der Klatten-Gruppe die Mehrheit und
2. VW vermutlich zusammen mit Voith (einzige Chance) die Sperrminorität anstreben.  

23.12.11 09:32
1

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan@prilo #341: Kein Basher nur Realist

Im Übrigen nähert sich der Kurs jetzt den 36. Und es wird sich zeigen, ob diese Marke hält. Ich stehe jedenfalls zum Nachkauf in den Startlöchern!





Edit: Grüß mir den Semper
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

23.12.11 10:03
2

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08die 36er Linie entscheidet

An dieser Linie befinden sich eine Reihe von Tiefs und auch das August-Zwischenhoch, wodurch sie sowohl von oben gehalten, wie auch von unten gestützt wird.
Auch der Aufwärtstrend schneidet diese Linie, je nach Interpretation des Trends. Der Kreuzwiderstand ergibt sich nur, wenn man die obere Trendlinie nimmt. Für sie spricht, dass sie das Januarhoch schneidet.
Nimmt man die untere, die sich streng an den absoluten Tiefs im August orientiert, ergäbe sich per heute weiteres Abwärtspotenzial bis 34,- Euro.
Gut möglich, dass der Kurs zunächst an der 36er Linie nach oben abprallt und später an die untere Trendlinie zurückkehrt; die dürfte in der Zwischenzeit aber so weit angestiegen sein, dass die 36,- Euro nicht unterschritten werden. Der genaue Verlauf wird abzuwarten sein, da er stark von den Shortpositionen dominiert wird.  

23.12.11 10:05
1

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08Nachtrag: der Chart

Sorry, den Chart habe ich vergessen. Hier ist er:  
Angehängte Grafik:
sgl1y231211.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
sgl1y231211.gif

23.12.11 11:04
1

1803 Postings, 4860 Tage toxxosKaufkurse !!??

23.12.11 11:06
1

1803 Postings, 4860 Tage toxxosauf jeden Fall für Skion und VW....

23.12.11 11:31

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan#348 Skion darf nicht mehr so ville

-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

23.12.11 13:10
1

1803 Postings, 4860 Tage toxxosdann eben BMW:::::

Skion ca. noch 3%  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben