Löschung

Seite 203 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3042773
davon Heute: 841
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 674   

22.01.21 10:36

1687 Postings, 1201 Tage Chico88wirecardbank ag

was wirecardbank ag sold?
For what I know wirecardbank has not sold  

22.01.21 11:17
1

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Freis

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-es-betrug-ist/26835262.html

This person has something to hide, there are lots of thins strange in this story.
Hope the commettee will find out  

22.01.21 11:24

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Demasi

https://twitter.com/VolkerVotsmeier/status/1352501622925103105
Fabio de Masi retweeted this

For me this Fabio Demasi( even if the name is italian) in not very smart.
Macchiavelli said:" Tha man forgive easily the father dead than the loss of his heritage or money"
And a smart politician doesn't stand against who lost his money.

I am sure Ms Merkel is much more smart than Fabio demasi and she will stand with people who lost money

Fabio demasi probably you have italian heritage but you didn't study Macchiavelli  

22.01.21 11:27

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Fabio demasi

I think you are not a good politician, you haven't studied enough Macchiavelli  

22.01.21 11:32
1

2382 Postings, 2153 Tage gdchsWäre mal interessant zu

wissen, an welchem Tag genau Samwer seine Kohle von Braun zurückgefordert hat. Bis Anfang Juni so schrieb zumindest die FT wollte EY noch positiv testieren.
 

22.01.21 11:39

1687 Postings, 1201 Tage Chico88@gdchs

this is clearly all a big spy story , also the FT did something strange Not clear at all everything.
Katharina Slodczyk yesterday wrote a good article about Freis, remember Freis is USA
What I don't understand how Freis became wirecard CEO
 

22.01.21 11:39
2

2699 Postings, 1802 Tage Herriotzu gdchs: +samwer kredit-braun

so wie die email an braun endete mit -now !- wird es wohl nicht die erste anmahnung der 75 mio gewesen sein,also wird samwer sicher, die gleichen informationen wie die banken gehabt haben....... also vorzeitig.    

22.01.21 11:42
1

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Fabio Demasi

Yesterday Katharina Slodczyk wrote a very smart article about this Freis and this Demasi continue with the old story.
Demasi you are not a good politician at all
Demasi probably is better you do another job  

22.01.21 12:10

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Fabio Demasi

Fabio Demasi before the control issue there is the spy story issue: where is Marsalek and who had interest to destroy wirecard and why Freis aske so easily the insolvency, the insolvency is not a joke before an insolvency you must try everything for a ristructure because an insolvency cause loss of jobs loss to investors loss for the state less money in general. Freis did something very wrong and the question is why he did that?

Fabio Demasi again first there is the spy story issue after the control issue, hope this is clear
Fabio Demasi you must study Niccolò Macchiavelli and in particular " Man firgive more easily the father's dead than the lost of his heritage"

 

22.01.21 12:10
2

790 Postings, 2299 Tage GeldschauflerChico

"I am sure Ms Merkel is much more smart than Fabio demasi and she will stand with people who lost money"

Try to watch and understand this video:
https://www.youtube.com/watch?v=goQhou1xQQI

Yes, you are right, when you hold Merkel as a very smart woman (just think about her achievments the past years) but she gives a shit on people who have lost money with Wirecard. She has no intention to uncover the truth where she and the government have taken a big role in. Since CDU (Political party - Merkel) and SPD (Political party - Olaf Scholz) are strictly against the committee of inquiry, you get another hint, that de Masi is the only one currently looking for reconditioning of the scandal. Of course de Masi is also biased since he is in the "Opposition" (counter part of the reigning parties) but this is our advantage in that case. He wants to deteriorate the reputation of the big parties.  

22.01.21 12:17

1687 Postings, 1201 Tage Chico88@Cercatore di soldi

beside left and right the sure thing is that Fabio Demasi up to now hasn't understand nothing he continues with the controls issue but first we need to undestand if it was a spy story and why the Freis asked so easily an insolvency. The insolvency is not a joke, before the insolvency you MUST try everything to avoid the insolvency
We need to find this Marsalek
After we will ahve answered all the questions about the spy story we could go deeper the controls issue  

22.01.21 12:23
1

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Cercatore di soldi

This freis in some hours asked for the insolvency, was he crazy?????
insolvency mean loss of jobs , destroy a company, big loss for all investors, loss for banks , loss for german state
Was he crazy? Was he crazy or what?  

22.01.21 12:29

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Cercatore di soldi

:-):-):-) lol now moreover we have a new person escaped because Freis is fled away in USA :-):-)  

22.01.21 14:46
2

790 Postings, 2299 Tage GeldschauflerThe only crazy person is you...

Calm down and let the people do their work who can really adjust things concerning this scandal.

De Masi is working on it. You will see when Merkel is asked by the commitee.

Btw I received notice from TILP today:

- Insoquote 8-17% (Frage mich wie die sich das vorstellen, nachdem nur 1/3 oder 2/3 der Aktionärsforderu gen aufgenommen wurden. Dementsprechend gibt es viel höhere Forderungen und die Insoquote sinkt erheblich - naja mal schauen)
- Tilp hat weitere Informationen zum Skandal, welche vermutlich noch vor Wettbewerbern geheim gehalten werden
- eigenes Expertenteam für Gutachten Forderungen Aktionäre
- Finanzierungsangebot Therium steht, Anmeldung verzögert sich bis IT Infrastruktur bereit
- EY Klage Musterverfahren —> Zusage bis Herbst 2021
- Bafin Musterverfahrenn—> wird geprüft, kein Fortschritt bisher

Das waren die wesentlichen Punkte  

22.01.21 15:07
1

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Geldschaufler

Fabio Demasi absolutely not able to make politic, never go against who lost his money  

22.01.21 15:08

1550 Postings, 1402 Tage Question11Geldschauffler

Danke für die Info zu Tilp. Bin gespannt, was die wissen ...  

22.01.21 15:33
1

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Demasi

https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1352617166328242177

this person play around and doesn't hit the issue, he goes only against government but doesn't hit the question.
The investors want he hits the issue, and for the moment the first issue is "why Freis in 2 hours asked for the insolvency?"  

22.01.21 15:40

2699 Postings, 1802 Tage Herriotstreit zu u-auschuss zeugenbefragungen

22.01.21 15:49

1550 Postings, 1402 Tage Question11Die Sache mit Freis und der Inso ist wirklich

Komisch. Aber rechtlich wird man ihm nichts können.
Es wird für ihn Überschuldung vorgelegen haben und somit kann ihm  niemand seine Entscheidung vorwerfen. Ich glaube nicht, dass das irgendwas ändert, außer wenn die Banken stichfeste Beweise hätten und noch dazu sagen würden: wir hätten weiter begleitet.
Damit mich niemand falsch versteht:
Ich glaube, dass er andere Motive hatte, aber er ist wahrscheinlich fein raus...
Ich bin eher überrascht, dass das Managermagazin das ganze überhaupt abgedruckt hat.
Das erstaunt mich sehr, wo die doch zum Spiegel gehören.  

22.01.21 16:17

2699 Postings, 1802 Tage Herriotzu question11

ich denke auch, es wurde alles so eingestielt das es irgendwie noch gerade gesetzeskonform läuft, der hat halt mit diesen diletantischen (oder kriminellen) ar und seiner einsetzung als vorstand vorsitzender nur nach bestehenden recht gehandelt (siehe evtl. hufeld) man sieht das , das drehbuch von einen beamten geschrieben wurde..........  .
ich habe mir auch gerade den infobrief von tilp durchgelesen, tilp versucht wohl mit denen ihnen vorliegenden unterlagen weiter nach gesetzesverstössen gegen ey und die bafin zu suchen, da sie meiner meinung nach genau wissen, wenn es zu einer gerichtlichen auseinandersetzung mit den v.g. kommt, jeder richter nur nach fakten urteilen wird, alles was dort angeführt wird und so heißt, gehört sich nicht, hätte man anders machen können,sieht nicht gut und und wird keine anerkennung finden, es müssen fakten her!!!!! als unwiederlegbare beweise vor gericht.
in dieser sache fällt mir für uns noch eine wichtige sache am 28.01. ein, der bgh ,wird ein urteil zu evtl. staatshaftung in sachen mietpreisbremse bekanntgeben, ob mieter vom staat eine entschädigung erwarten können, alle bisherigen urteile waren negativ ausgefallen, diese wäre in sachen staatshaftung auch ein wichtiger punkt für uns.
tilp schrieb desweiteren das sich bisher 16.000 registriete anleger einen vertrag mit deren pkfz therium abgeschlossen haben und man ist gerade erst am anfang................  

22.01.21 16:25

1687 Postings, 1201 Tage Chico88Escaped also this one

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-es-betrug-ist/26835262.html

and this one is also escaped maybe he is now at the meeting with Marsalek :-):-)  

22.01.21 16:27
4

174 Postings, 1448 Tage SonnenscheinregenQuestion11: Inso und Vorstandsvorsitzender Freis

Aber darf ein  Vorstandsvorsitzender wie Herr Freis, der erst ( nur ) wenige Tage im Amt und sogar  erst im  Unternehmen ist, einfach so Insolvenz anmelden ?
Muß da nicht zumindest der Aufsichtsrat, der Betriebsrat, die Banken ... angehört werden und ihr okay gegeben ( Abwägung  der Rettungspläne, Erhalt von Arbeitsplätzen, auch die Kreditzusagen oder Absagen der Banken , nicht zu vergessen das zu diesem Zeitpunkt bereits angekündigte Insolvenzenstop wegen /in Coronazeit...) da hätte es doch genug Zeit gegeben, um in Ruhe  Möglichkeiten auszuloten, Rettungspläne zu schmieden ohne das der Vorwurf Insolvenzverschleppung im Raum steht !
Die Gefahr der Insolvenzverschleppung ( als Motiv ) stand gerade zu dieser Zeit ( Corona ) überhaupt nicht zur Debatte, also somit auch kein Risiko für den Vorstand!
Ja, es entbehrt für mich jeglicher Grundlage, das man so von einem Moment zum Anderen so viele Arbeitsplätze vernichten konnte, nur weil betrogen wurde ( nicht durch die Mitarbeiter ) . Für mich ein einmaliger Vorgang in unserem Land ! Normalerweise täuscht man die korrupten Leute oder Betrüger aus und vernichtet nicht ein Unternehmen!
Deshalb, sehr geehrter Untersuchungsausschuss, sehr geehrte Presse, ist der "Abgesang" , das Protokoll der letzten Tage und Stunden in Aschheim, das uns jetzt präsentiert wird weder stimmig noch glaubwürdig.
Sehr geehrter Mitglieder des Untersuchungsausschusses, wann sehen auch wir Geschädigten den KPMG-Anhang, der uns bisher wegen Staatsgefährdung  ( wenn ich das so richtig verstanden habe ) , vorenthalten wird , der aber Ihnen und wohl auch einigen Anderen vorliegt ?
Ea passt irgendwie immer noch nichts so richtig zusammen. Sorgen Sie bitte für Aufklärung , die Bestrafung der Schuldigen - so es welche gibt - und für Entschädigung der Betrogenen .
Wenn es wegen Staatsgefährdung nicht möglich ist die komplette Wahrheit zu erfahren, dann muß eben der Staat in irgendeiner Weise die Betrogenen entschädigen und das nicht erst am Sanktnimmerleintag.
Sie als Untersuchungsausschuss sollten dafür sorgen, das sehr schnell ein Entschädigungsfond aufgelegt wird, der mit Geldern von eindeutig sichtbaren Schuldigen und zu Bestrafenden  aufgefüllt wird und vom Staat, wegen der Fehler seiner ( Kontroll-) Institutionen wie Finanz- und Wirtschaftsministerium, Bafin ...oder wegen der - wegen Staatsgefährdung - nicht möglichen Offenlegung  der Wahrheit  ! Nur so kann das Vertrauen in die Institutionen des Staates, an den Aktienmarkt und an Gerechtigkeit wieder hergestellt werden !
Eine Lösung muß daher sehr bald auf den Tisch ! Und Sie , sehr geehrte Mitglieder des Untersuchungsausschusses haben die Möglichkeiten und die  Macht für diese zu sorgen!
Es ist mein  Auftrag an Sie und nicht nur von mir, sondern von sehr vielen betrogenen Bürgern !
 

22.01.21 16:51

1687 Postings, 1201 Tage Chico88damages

22.01.21 17:01

1550 Postings, 1402 Tage Question11Sonnenscheinreg.

Im Zweifel kann das nur beurteilen, wer weiß, was ihm vorgelegt wurde. Ich bin auch kein Jurist, aber für ihn war die Entscheidung juristisch einfacher, als wenn es eine Weiterführung und damit den Vorwurf der Inso Verschleppung gegeben hätte.
In dem ganzen Fall gibt es so viele Merkwürdigkeit, dass ich sowieso nicht mehr an viele Dinge glaube...
Auch dass das Handelsblatt schreibt die Software der Wirecard Bank sei uralt.
Die Software aller deutschen Banken ist uralt....
Wenn ich das weiß, weiß das Handelsblatt das auch.
Viele Dinge klingen erst mal nach „oh wie schlimm..“ sind beim Reflektieren dann aber auch irgendwie normal.
Auch der Lebensstil von Braun, ja wenn er Betrüger ist, ist es moralisch verwerflich.
Als CEO ist es aber irgendwie normal...
Und im Gegensatz zu vielen anderen hier im
Forum ist mir Braun unsympathisch. Irgendwie finde ich ihn seltsam und hätte ich ein Video von ihm vorher gesehen, hätte ich wahrscheinlich auch keine Aktien gekauft.
Trotzdem ist mir die ganze Geschichte in vielen Punkten zu unplausibel.
Vielleicht müsste man auch mal den Wechsel der Hausbank Brauns von der Deutschen Bank zur OLB durchleuchten. Wer weiß, ob die nicht auch noch Gewinn gemacht haben unter dem
Strich...
 

22.01.21 20:51

6459 Postings, 6467 Tage brokersteve@sonnenschein....genau so ...

Das genau so an die Ausschussmitglieder schreiben, das ist wichtig.  

Seite: 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben