Die Depressionen sind vorbei! Es gäbe gute Gründe warum das so ist, aber ich möchte nicht vorgreifen. Es gibt ja schließlich Gesetze und man muss diese auch einhalten! Zum Bleistift: Abschnitt 5 Mitteilungs- und Veröffentlichungspflichten bei Veränderungen des Stimmrechtsanteils an börsennotierten Gesellschaften § 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen (1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 5 Prozent, 10 Prozent, 25 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat der Gesellschaft sowie der Bundesanstalt unverzüglich, spätestens innerhalb von sieben Kalendertagen, das Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen sowie die Höhe seines Stimmrechtsanteils unter Angabe seiner Anschrift und des Tages des Erreichens, Überschreitens oder Unterschreitens unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 schriftlich mitzuteilen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Meldepflichtige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben musste, dass sein Stimmrechtsanteil die genannten Schwellen erreicht, überschreitet oder unterschreitet.
Aber lest euch mal die Pressemeldung genau durch, besonders den Ausblick und was mit den 15% auf die WCM noch zukommen wird. Dann werden wir sehen auf welcher Seite die "Bank in Norddeutschland" steht und welche Perspektiven das eröffnen wird!
Ich sags noch mal, Ehlerding ist das Problem ;) Und wenn man zum 2.12. Nägel mit Köpfen machen möchte, dann sollten wir langsam zum Ende kommen - so denke ich!
Außerdem, so schlecht kann das alles nicht sein, wenn man aus dem Ask kauft. Aber das nur mal so nebenbei 17:35:45 1,28 45 000 XETRA
Jetzt muss ich wieder andersherum kopieren, jetzt schreibt analyst in w:o hahahaha Hier sein absolut geiler Text:
Die Zahlen sind auf den ersten Blick mies. Zugegeben! Es zeigt, dass das Modell WCM wie es derzeit tickt, nicht überlebenfähig ist. Aber, und deswegen ist Centaurus eingestiegen, auf den zweiten Blick kein Grund zur Sorge:
Die Gründe: a) ein Teil der Verlust beruht auf Abschreibungen,d.h. eine gewinnreduktion ohne wirklichen Substanzverlust. Dis ist auch der Grund, warum sich die PE für Immos interessieren, und das ist Cash! Ich bin mir sicher, dass Wcm im operativen Bereich Cash-positiv ist. meine vermutung für den 23. Nov. b) WCM muss die Schulden der AG abbauen (Lombards!). Sie sorgen für das katastrophale Finanzergebnis. Hierin liegt das Wohl und Weh der Zukunft. c) Im Gesamtjahr wird WCM leicht negativ im Ergebnis bleiben, wenn sie die GEHAG verkaufen, aber nur dann d) Mich würde interessieren, ob die Verkäufe der Auslandsimmos schon gebucht wurden. Wenn ja, hat die Maren in der ad.hoc wieder nur die halbe Wahrheit erzählt, ich werde ihr Montag mal auf den Zahn fühlen
Schönes Wochenende deranalyst
Ich schließe mich an - bis denne s.o. |