Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?

Seite 27 von 40
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27
eröffnet am: 15.11.09 15:44 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 994
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27 von: heavymax._. Leser gesamt: 110570
davon Heute: 89
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 40   

07.02.10 16:39
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.unbestätigte Briefaktion

diese Aktion ist weder durch eine offizielle Stellungnahme des Insolvenzverwalters, noch durch irgend eine andere veröffentliche News gesichert.. selbst bei Qimonda weis man angeblich (..noch?) nix von, also das gibt doch zu denken!
Mal abwarten, bis endlich "offizielle News" die aktuelle Sachlage bestätigen, bzw. näher klarlegen, deshalb bleibts zumindest für mich weiterhin "etwas dubios" das ganze   .-.
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 17:29
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.offene, faire, "neutrale Diskussion" erwünscht!

Eigentlich wollt ich hier ´ne rege Unterhaltung anstoßen, leider wird dies zusehends unmöglich und deshalb nahezu sinnlos! Es wären hier jedoch noch so viele "offene Fragen" zum aktuellen Geschehen abzuhandeln. Eine objektive, neutrale Debatte darüber scheint da aber -eigentlich wäre das ja zum Nutzen aller, so müsste man zumindest meinen?-  ganz offensichtlich leider nicht möglich :(

.. lasse mich jedoch gerne noch vom Gegenteil überzeugen, man darf die Hoffnung als Qi Shareholder ja schließlich auch nie vorschnell aufgeben :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

07.02.10 18:08
1

47 Postings, 5407 Tage caflol--was bedeutet das ?

07.02.10 18:10
1

269 Postings, 5433 Tage Finanzhase@heavy

naja, viel gibt es da nicht zu diskutieren, wenn keiner weiß, was das mit dem brief auf sich hat.

Finde es echt erstaunlich, das so ein brief einigen hier wieder hoffnung gibt.

Bin echt gespannt, wer diese Insolvente Qimonda Dresden GmbH über AKtien übernehmen möchte!

 

07.02.10 19:08
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.@hase..

vielleicht übernimmt ja auch niemand, der IV verkauft die "ausgelagerte Qi Patente AG" -via Asset Deal- und Ende..
.. natürlich könnte auch alles noch anderst kommen, allein schon der Umstand dass keinerlei NEWS - weder vom IV, noch von sonst wem- hier bisweilen durchsickert, macht mich durchaus stutzig.. hier werden Kleinanleger nach dem Angstprinzip rausgekegelt, das wäre zumindest auch eine der vielseitigen Möglichkeiten :((

noch schönen Abend allen hier Investierten,
Euer heavymax._cooltrader

vielleicht wissen wir ja in spätestens 1 Monat schon mehr und alle können wieder beruhigter Schlafen, egal wie das letztendlich hier noch ausgeht..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

09.02.10 17:57
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.FFM 0,018/0,02 17:33

allein im BID stehen 700k
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

09.02.10 19:07
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.News in Kürze?

lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bis hier die endgültigen Fakten auf den Tisch kommen. Derzeit ist es doch wohl noch eher ein "Gestochere im Nebel"..
ok.. das es auf 0,0.. geht, ist natürlich auch eine der Möglichkeiten, aber halt auch nur Eine!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

09.02.10 19:13
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.Volumen eher " mau! "

hätten wir jetzt heute z.B. den 10- fachen Sell- OFF- Umsatz, ja dann wäre zumindest mir jetzt auch einiges klarer..
aber so, bleiben Spekulationen natürlich -auch weiterhin- gar förmlich erlaubt, zudem "offizielle News" weiterhin fehlen ;-))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

10.02.10 01:43
2

7487 Postings, 5615 Tage HorusfalkeSpekulationen sind immer erlaubt, aber auf was ?

Ich wollte Mal wieder schaun was so unsere Qi und dessen Bollwerk so macht, ist ja nicht schön was man da so sieht und vor allem liest... Was ist denn eigentlich aus den vorher immer ständig zu lesenden Russen und deren Übernahme blos geworden, Bund und Länder haben sich wohl auch noch anders entschieden und haben kein Geld locker gemacht, sorry, ich musste Mal etwas zynisch sein, da hier auch nicht immer mit netten anschreiben gepostet wurde. Ich wünsche keinem ein Totalverlust, oder ähnliches, wirklich nicht. Es sei denn, diejenigen wissen grundsätzlich auf alles und jede Situation alles besser, sind stets hochmütig, oder gar angeberisch auf deren Insel.  

Zum ADR, so wie ich das sehe, sieht das ADR folgendes Szenario vor

Das ADR-Programm (American Depository Receipt) wird nun beendet, das widerum würde bedeuten, das die NASDAQ-Notierung eingestellt wird und die noch nicht aus dem ADR-Programm zurückgezogene Stammaktien vom ADR-Treuhänder gemäß der Treuhandvereinbarung im Rahmen des ADR-Programms auf dem Markt veräußert werden. Die Inhaber der Stammaktien erhalten dann eine Gutschrift des Nettoerlöses dieser Verkäufe. Sobald das Unternehmen dazu berechtigt ist, beabsichtigt es im Anschluss die Registrierung nach dem amerikanischen Wertpapiergesetz (U.S. Securities Exchange Act von 1934) auszusetzen, bzw. den Handel zu beenden. Durch die Aussetzung oder Beendigung der Registrierung entfallen bzw. enden auch dann die Verpflichtungen des Unternehmens.

Ich seh da nicht mehr viel Raum für Spekulationen, ooh, ist es doch schon so früh, oder spät, naja, kommt ja immer auf die Sichtweise drauf an, wie man es doch auslegt...
-----------
MFG Horus

10.02.10 20:03
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.Umtausch& Fristen.. Infobriefe mangelhaft!

 

Briefe mit "unterschiedlichem Inhalt" befinden sich derzeit im Umlauf, bzw. wurden verschickt..

1. Gebühren: 0,05$ pro share.. oder aber bis?.. zu 0,05$ pro share! Kommentar: .. bei einer Share spielt das natürlich keine Rolle, bei  z.B. 1Mio. natürlich schon ;-)

2.Fristen: s. mein Post.# 404 basierend auf dem Schreiben von Consors

2.1 der:08.03.2010

2.2 der:31.12.2010

2.3. der:08.03.2011?

ps. zu 2.3: ist das gar ein Schreibfehler und sollte das Datum evtl.: 08.03.2010 lauten?

solange solch gravierende Differenzen bestehen, fühle ich mich als Aktionär mächtig verschaukelt, da kann chr. noch 10 Briefe und mehr hier einstellen! Ich erwarte deshab lieber mal Antworten auf längst fällige Fragen (seitens des IV bzw der depotführenden US Lagerstelle der ADRs z.B. via üblicher Press Release!) .. das wäre doch wohl nicht zuviel verlangt !!

Gruß, heavymax._cooltrader

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

10.02.10 20:10
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.sry.: s. post.#406 vom 19.01.2010

zumindest der Markt hat sich wieder schön gefangen!
.. denke mal hier wirds in Kürze nochmal spannend, ein Zock blüht ;-)

ps. keine Kauf- Verkaufsempfehlung
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

10.02.10 22:30

6222 Postings, 5709 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.02.10 07:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

12.02.10 07:58
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.Briefe erhalten..

Sparkasse gestern! den 11.02.10. (Für den Umtausch fallen Gebühren in Höhe bis ca. ! 0,05 USD an)

DZ Bank.. "schon" fast ´ne Woche früher : am 05.02.10 (..Umtausch 0,05 USD pro ADR.. )

.. möchte das nur klarstellen da ja hier immer gleich unterstellt wird, ich hätte die Briefe schon vor Woche längstens erhalten und würde dies bewusst leugnen, leider ist die Welt halt schlecht und man denkt immer nur meist negativ und an das Böse!

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

12.02.10 08:16
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.WKN A0CBER

ISIN DE000A0CBER8
sollte jetzt z.B. irgend ein Investor die US Qi Patentetochter noch übernehmen wollen, so wären die "neuen, dann bereits getauschten Originalaktien Aktien" in D bisher noch nicht einmal an der Börse handelbar!

Der US Handel mit den noch bisher alten gehandelten ADRs wird wohl zum 8.3. wohl eingestellt..

Schon irgendwie ein Witz das ganze, wenn dann die in USA ansässige Patentefirma -sollte die weiter betrieben werden und dannach schaut es mir irgendwie aus- keine eigenen ADRs mehr zum Handeln vor Ort hat..

Ich mein die alten hätten sie ja schon?
hier sollen wohl die Altaktionäre abgeschüttelt werden, dieser Eindruck liegt auf der Hand. Das letzte Wort scheint aber immer noch nicht gesprochen, es bleibt deshalb wohl bis zum Ende hier noch spannend..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

12.02.10 08:52

742 Postings, 5599 Tage Mentalistes bleibt spannend

genauso seh ich das auch heavy! ich habe dem nichts hinzuzufügen!  

12.02.10 09:15

10994 Postings, 5742 Tage Mr-Beanwenn ich ehrlich

bin ist es den meisten sicherlich egal ob Du Deine Briefe heute, Morgen oder vorletzte Woche erhalten hast.
Der einzigste, der diese Diskussion angefangen hatte warst doch Du.
Im Endeffekt ändert es nichts an der Tatsache das die Aktien umgetauscht werden.
Im Endeffekt ändert es auch nichts an der Tatsache dass Aktionäre, die heute noch Ihre Aktien besitzen, mächtig Verlust eingefahren haben. Seit Bekanntgabe von 0,05 auf aktuell 0,019, seit dem Kauf sicher noch viel mehr!
Wenn man mal so schaut wer denn hier noch mitschreibt, bleiben nicht mehr viele übrig.
Diesen ist ganz sicher das Risiko bewußt, auch das sie viell. ab März keine Qi Aktien mehr im Depot haben, sollten sie nicht verkaufen. Einen finanziellen Ausgleich für den Aktienverkauf werden sie wohl bei den Gebühren nicht erhalten.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

12.02.10 09:18

10994 Postings, 5742 Tage Mr-Beanach übrigens noch eins

ich habe Ende letzten Jahres von meiner Bank ein Schreiben zum Umtausch von ADR's von einer anderen Aktie bekommen.
Dort waren die Umtauschgebühren ebenfalls 0,05 USD pro Aktie + Gebühren.
Ich gehe also davon aus das die 0,05 USD stimmen.
Meine Meinung.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

12.02.10 09:23
1

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.@Bean..

nun ja die meisten "der Kleinanleger" ham doch wohl schon inzwischen -via geschürtem Angstsyndrom- verkauft..
.. nur wo bleiben die Großen?? Bei ca. 77Mio ADRs (..frei handelbare Aktien) im Freefloat, fehlen mir da noch so einige.. sag mal jetzt großzügig 7Mios wurden kürzlich -so in letzter Zeit- umgesetzt, nur wo bleibt der BIG BLOCK mit ca. 70 MILLIONEN, warum verkauft da keiner?????

du weist doch stest alles .. dann gib mal hier ne kundige Einschätzung, bin gespannt ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

12.02.10 09:28

10994 Postings, 5742 Tage Mr-Beanvielleicht

weil Du 70 Mio hast ;-)
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

12.02.10 09:38

10994 Postings, 5742 Tage Mr-Beanwenn Du Dir mal

die Umsätze anschaust wirst Du feststellen das allein in Fra die letzten 4 Wochen ca. 15 Mio umgesetzt wurden.In Xetra kommen noch ca. 6 Mio dazu (laut meiner Rechnung über Onvista)
Die kleineren Börsen lasse ich mal weg. Also es relativiert sich das ganze schon ein wenig!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

12.02.10 09:45
1

du beliebst zu scherzen ;-)

..wir werden ja sehen ob diese Stückzahlen nochmals hier je auf den Markt geschmissen werden, oder halt auch nicht?

Einer oder wenige Großinvestierte ,müssen diese Stücke ja wohl immer noch halten und werden dabei scheinbar (..noch?) überhaupt nicht nervös?????????? .. falls ja, dann wären wir wohl bei 0,01 oder gar drunter und hätten den MEGA SELL OFF!

ps derzeit ist die Börse Berlin -wie übrigens schon seit Tagen- eher wieder auffällig engagiert und überaus erkennbar bemüht den Kurs weiter runterzzubringen. Diese täglichen Luftbuchungen ohne Volumen sind schon grenzwertig!!

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

12.02.10 10:53
1

1 Posting, 5251 Tage FranjoSLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.02.10 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Schon wieder ne Doppel ID ?

 

 

12.02.10 11:40

58018 Postings, 6189 Tage heavymax._cooltrad.Share Deal

na ja.. käme ggf. hier noch eine Übernahme via "Share Deal"? dann bräuchts ja eigentlich auch keinen Tausch und alle Altaktionäre wären glücklich..
.. zumindest ist das auch noch eine der "denkbaren" Möglichkeiten ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

12.02.10 13:45

6222 Postings, 5709 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.10 18:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

12.02.10 14:01

10994 Postings, 5742 Tage Mr-Beanaber was bei dem

Sack Reis alles passieren kann!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Angehängte Grafik:
sackreisinchinaumgekippt.jpg
sackreisinchinaumgekippt.jpg

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben