BVB goes Nord

Seite 10 von 18
neuester Beitrag: 23.04.10 15:46
eröffnet am: 16.06.06 10:21 von: julie26 Anzahl Beiträge: 439
neuester Beitrag: 23.04.10 15:46 von: Heisl Leser gesamt: 86391
davon Heute: 28
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   

29.09.07 17:22

346 Postings, 6622 Tage maggusmVorsicht Potti

Es wird vor 2009 ganz sicher keine Dividende gezahlt laut Watzke.

Die Dividendenrendite ist also 0 %
 

30.09.07 07:03

17100 Postings, 6858 Tage Peddy783:1@Hollemann,Karlsruhe schießt BVB in die Krise.

@Posting222@Hollemann,
Glückwunsch zu deiner 3:1 "Prophezeiung".
Volltreffer.
Mal sehen ob ich mit meiner Einschätzung,
das wir Montag die 1,50 € sehen auch richtig liege.

Der BVB bleibt eben kein Investment.
Sorry @ Sarahspatz.

Karlsruhe schießt BVB in die Krise
Aufsteiger gewinnt mit 3:1 und ist jetzt Dritter

Karlsruhe - Aufsteiger Karlsruher SC entwickelt sich immer mehr zur Überraschungsmannschaft der Bundesliga. Die Badener feierten mit dem 3:1 (1:1) gegen Borussia Dortmund am 8. Spieltag ihren fünften Saisonsieg.

Die Karlsruher haben dafür gesorgt, dass der BVB nach nunmehr drei Niederlagen in Folge endgültig in der Krise steckt. Massimilian Porcello (25.), Mario Eggimann (64.) und Sebastian Freis (75.) trafen für den KSC, Christian Wörns erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (41.).

Gastgeber spielbestimmend

Vor 29.290 Zuschauern im Wildparkstadion gehörten die ersten Minuten eindeutig den Gastgebern. Angetrieben vom erneut stark spielenden Ungarn Tamas Hajnal brachten die Karlsruher die Gäste-Abwehr mehrfach in Verlegenheit.

Der Neuling war nach dem 1:0-Erfolg bei Eintracht Frankfurt am Mittwoch auf Grund der handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Markus Miller und Bradley Carnell nach dem Schlusspfiff ungewollt in die Schlagzeilen geraten. Die Westfalen überstanden diese Phase, in der KSC-Innenverteidiger Maik Franz die beste Möglichkeit per Fallrückzieher vergab (17.), mit viel Glück ohne Gegentor.

Dortmund harmlos

Erst Mitte der ersten Hälfte kamen die Dortmunder, die auf ihre beiden verletzten Top-Stürmer Mladen Petric und Alexander Frei verzichten mussten, besser ins Spiel. Dennoch wurde die Mannschaft von Trainer Thomas Doll für die schwache Anfangsphase durch das zweite Saisontor Porcellos bestraft.

Nach dem Gegentreffer wirkten die Gäste zunächst geschockt. Die Dortmunder, denen auch der Ex-Karlsruher Giovanni Federico keine Impulse geben konnte, zeigten keine Reaktion. Der BVB stand in der Defensive nicht immer sicher und agierte vor allem im Spiel nach vorne ohne Kreativität und Durchschlagskraft.

Glücklicher Ausgleich

Dagegen imponierten die Platzherren einmal mehr durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und waren dem zweiten Treffer wesentlich näher als die Dortmunder dem Ausgleich.

Dennoch waren es die Gäste, die durch Ex-Nationalspieler Wörns nach einem Fehler von KSC-Torwart Miller noch vor der Pause den Treffer erzielten.

Wieder drei Gegentreffer

Nach dem Seitenwechsel hielt sich das Niveau der Partie in überschaubaren Grenzen. Die Gastgeber agierten bei weitem nicht mehr so schwungvoll wie im ersten Abschnitt, und den Dortmunder gelang es zunächst, die Begegnung mittels einer stabilen Defensivleistung über weite Strecken zu kontrollieren.

Beim Tor von Eggimann und Freis sah die Dortmunder Abwehr jedoch alles andere als gut aus. Zudem kassierte der BVB auch im fünften Saisonspiel mit Torhüter Roman Weidenfeller mindesten drei Gegentore.

Eggimann hofft auf EM-Teilnahme

Beste Spieler auf Seiten der Einheimischen waren Hajnal und Kapitän Eggimann, der auf Grund seiner Leistung in der Innenverteidigung weiter auf eine EM-Teilnahme für die Schweiz hoffen darf. Bei den Gästen konnten allenfalls Wörns sowie der Brasilianer Dede überzeugen.


Artikel vom 29. September 2007

 

30.09.07 10:05
6

4496 Postings, 6332 Tage SarahspatzPeddy,

Du verstehst gar nicht worum es mir geht.
Die BvB-Aktie ist für mich ein Zock und kein Langfristinvestment.

Die Aktie hat sich in den letzten Jahren zwischen 2,20 und 2,50 eingependelt. Aufgrund der akuten Abstiegsgefahr im Frühjahr ist sie um 40% eingebrochen. Nach dem Sieg in Berlin habe ich darauf gesetzt, dass der Kurs bei Klassenerhalt wieder Richtung 2,20 tendieren wird. Und so kam es ja auch.
Der jetzige Kursverfall ist darin begründet, dass Florian Homm seine 25%-Anteile nach dem Ausstieg aus Absolute Capital Management abgestoßen hat. Und jetzt setze ich eben genauso wieder auf die Anziehungskraft der 200-Tagelinie. Das hat mit der Niederlage in Karlsruhe rein gar nichts zu tun. Wenn Homm jetzt alle Aktien verkauft haben sollte, wird der Kurs nächste Woche sogar steigen.

Lass doch bitte mal (nach jeder Niederlage) das Gequatsche von BvB ist kein Investment. Das wissen doch alle.  

30.09.07 10:09
2

4496 Postings, 6332 Tage SarahspatzAnti, dann stell mal Deine

Einschätzung rein. Würd mich interessieren, warum das witzig ist.  

30.09.07 10:25
2

4496 Postings, 6332 Tage SarahspatzMacht Anti nicht. Warum?

Der ist so ein Perma-Bär, dass alles, was irgendwie mit Aktiengewinnen zu tun haben könnte runtergemacht wird.  

01.10.07 13:58

641 Postings, 7072 Tage HAMSI_IErstaunlich ...

also haben die nicht alles verkaufen können. Wow da hat jemand anders aber kräftig
mitgewirkt beim Verkauf.
Wieder keine gute Nachricht.


DGAP-Stimmrechte: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (deutsch)

Borussia Dortmund (Nachrichten/Aktienkurs) GmbH & Co. KGaA: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

01.10.2007

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Die Absolute Return Europe Fund Limited, George Town, Grand Cayman (Cayman Islands) hat unserer Gesellschaft am 01. Oktober 2007 nach § 21 Abs. (1) WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Dortmund, Deutschland, am 27. September 2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,524% (1.550.344 Stimmrechte) betrug.

Dortmund, 01. Oktober 2007 Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

01.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Rheinlanddamm 207 - 209 44139 Dortmund Deutschland Internet: www.bvb.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
 

01.10.07 15:45

394 Postings, 6282 Tage HollemanDortmund - Bochum 1:2 Glück Auf

01.10.07 15:59
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingDas Bochum gewinnt

war bereits vorher klar im Chart zu erkennen. Man hätte das Spiel gar nicht mehr austragen müssen.

--------------------------------------------------

"Charts steigen, bis sie zu Kopfe steigen."

A.L.
 

01.10.07 16:00

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingDass...

--------------------------------------------------

"Charts steigen, bis sie zu Kopfe steigen."

A.L.
 

01.10.07 16:05

641 Postings, 7072 Tage HAMSI_Ijaja

macht Euch nur lustig über BVB!

HAMSI  

08.10.07 10:11

641 Postings, 7072 Tage HAMSI_Itja Leute ...

da habt ihr wohl BVB unterschätzt! Mit 10 Mann Bochum geschlagen.
Respekt BVB!

HAMSI  

27.11.07 10:11

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78BVB goes Nord. Kommt immer auf den Blickwinkel an.

Würde sagen mittlerweile befinden wir uns auf Kurs "NORD 2.Liga".

Jedenfalls egal ob Nord (2.Liga) oder Süd (1.Liga) alles andere als ein tolles Investment.

Und der Julie ist hier ja schon lange vorbei,
mittlerweile herscht hier eher frostige bzw. frustige Stimmung.  

04.12.07 16:15
2

4 Postings, 5988 Tage Boltzmannkein Investment?

Also ich habe vor in den nächsten Tagen mal bei dem BVB einsteigen und die Aktie min. ein Jahr halten. Redet ruhig weiter von zweiter Liga, aber Fakt ist, dass sich die Stadt Dortmund nach den Infrastrukturanstrengungen der letzten Jahre einen Fußballverein in der zweiten Liga gar nicht leisten kann.

Außerdem ist ein Management, welches ordentliche Zahlen vorlegt der erste Schritt zur Kontinuität.

Und ich will einfach, dass sie erfolgreich werden! ;-)
 

04.12.07 16:23
2

2630 Postings, 6233 Tage bb28@boltzmann

gute idee würde aber erstmal eine bodenbildung abwarten
leider sieht es im moment so aus als ob der abwärtstrend intakt ist
letztenendes ist ein aktienkauf auch nur eine wette
entweder auf steigenden oder fallenden kurs
viel erfolg



Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

08.12.07 09:01
2

109 Postings, 6573 Tage BörsenlemmingRe; 239

Der Ansatz einer Bodenbildung um die 1,60 € ist jetzt erkennbar. Durch eine vielleicht doch noch stattfindende Jahresendrallye und die letzten beiden Spiele der Mannschaft kann der Abwärtstrend der Aktie durchbrochen werden.  

18.12.07 14:30

641 Postings, 7072 Tage HAMSI_Ibuuuhhh

Ich könnte heulen. Nach langer Zeit muss ich sagen, dass ich mit BVB
falsch liege. Man das hätte ich nie gedacht, dass wir unter 1,50 kommen werden.
Wenn ich keine BVB Fan wäre, ich hätte sie wohl schon längst abgeschrieben.
Noch halte ich diese. Noch ...

Gruß
HAMSI  

18.12.07 21:09

4152 Postings, 6913 Tage Warren B.BVB Aktien... (Fußballaktien allgemein!)

waren, sind und bleiben nichts anderes als Fanartikel!

Wenn die Bayern an der Börse wären, würde ich mir auch ein paar
kaufen - ABER nicht als Investment - sondern als Fanartikel!!!!

Warren B.  

18.12.07 22:57

99 Postings, 6218 Tage ManexcoHauskauf

Hab mir zwischenzeitlich ein Haus gekauft. Die letzten 12 Wochen durfte ich mich mit Handwerkern, nem unfähigen Notar und überzogenen Rechnungen rumschlagen und nun sehe ich den Kurswert 1,48 (nachdem zumindest mein Internetanschluß endlich wieder funktioniert)......kein Geld mehr für einen sofortigen Einstieg ist mehr übrig geblieben.......es ist echt zum kotzen.....viel Spaß beim Gelddrucken.... die Aktie pendelte grundsätzlich zwischen 1,60 und 1,74 wie ein Uhrwerk.   

 

19.12.07 15:29

219 Postings, 7036 Tage Nordend@242. Warren B.

Leider konnte ich deinen Beitrag nicht bewerten. Dies funktioniert bei mir nicht, weshalb auch immer, sonst hättest Du ein "gut analysiert" bekommen.
Fußballaktien generell sind keine Geldanlage wert, nicht der BVB und auch nicht Bayern München wenn es von jenen welche gäbe. Es sind Fanartikel, wie Du richtig schreibst und könnten mal einen Sammlerwert erreichen - mehr nicht. Weshalb? Im Fußball werden die Milliönchen verbrannt und nicht erwirtschaftet. Und wenn sie doch MAL erwirtschaftet werden sollten, werden sie wieder verbrannt. So ist eben der Kreislauf in diesem Geschäft, da bleibt nichts für einen Anleger übrig.

Ich kenne bisher nur eine Geldanlage im Fußball die sich halbwegs rentiert hat, mit zuletzt wohl über 30%, oder so in etwa jedenfalls, Gewinn im letzten Jahr. Dabei handelt es sich um eine Art "TV-Modell" des Zweitligavereins Kickers Offenbach. Ansonsten ist mir keine gute Anlagemöglichkeit im Fußball bekannt. Vielleicht kennt ja einer der Fußballprofis hier noch weitere Beispiele?

Gruss,
Nordend    

18.01.08 01:50

4 Postings, 5988 Tage BoltzmannDoch!

Fußballaktien können(!) schon gute Anlagen sein. Ob das jetzt gerade beim BVB so ist, ist ne andere Sache..

Prinzipiell ist ein Fußballverein nichts anderes als eine Marke bzw. ein Unterhaltungsbetrieb. Als Marke kann der Verein ja schon viel Geld verdienen. Man schaue sich da nur die Trikotverkäufe der großen Vereine an. Auch als Besitzer des Stadions und Mitveranstalter der Fußballspiele sehe ich Chancen, um gewinnorientiert zu arbeiten.

Aber wie oben schon für Dortmund angedeutet, bleibt die Frage, ob das mit dem Orientieren nach Gewinnen auch wirklich passiert und mit dem Umfeld überhaupt klappt.

Gerade bei Bayern könnte das mit dem Investment sogar klappen. Bei Dortmund meiner Meinung auch, aber das ist extrem risikobehaftet und extrem langfristig gedacht...

@Warren B.: Beim FCB nennt man das nicht "Fanartikel" sondern "Müll".

;-)  

29.02.08 12:14

5101 Postings, 6142 Tage Andreito@ Boltzmann

hat der bvb sein stadion nicht zum teil an einen auslaender verkauft? (als sie grosse finanziele probleme hatten?) also die ganzen einnahmen wuerden dann nicht in den kassen von den bvb fliessen.

 

29.02.08 14:09

25951 Postings, 8337 Tage Pichel*


DGAP-Adhoc: Borussia Dortmund veröffentlicht Konzern-Halbjahresfinanzbericht H1
2007/2008

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA / Halbjahresergebnis

29.02.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA erzielte im ersten Halbjahr (01. Juli
2007 - 31. Dezember 2007) des Geschäftsjahres 2007/2008 ein operatives
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR -1,3 Mio. (Vorhalbjahr EUR 10,0
Mio.). Das Halbjahresergebnis vor Steuern (EBT) beläuft sich auf EUR -3,9
Mio. (Vorhalbjahr EUR 8,2 Mio.), das Halbjahresergebnis beträgt ebenfalls EUR
-3,9 Mio. (Vorhalbjahr EUR 8,2 Mio.).

Im Konzern beendete Borussia Dortmund das erste Halbjahr des
Geschäftsjahres 2007/2008 mit einem nach IFRS ermittelten Fehlbetrag in
Höhe von EUR 5,9 Mio. (Vorjahr: EUR +8,0 Mio.). Das Ergebnis vor
Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) betrug EUR 6,6 Mio. (Vorhalbjahr:
EUR 17,4 Mio.) Das operative Ergebnis (EBIT) im Konzern belief sich auf EUR
-1,3 Mio. (Vorhalbjahr EUR 10,7 Mio.). Die Umsatzerlöse betrugen EUR 50,1 Mio.
(Vorhalbjahr EUR 54,0 Mio.). Der Personalaufwand veränderte sich auf EUR 21,0
Mio. (Vorhalbjahr EUR 18,6 Mio.) Die Abschreibungen lagen bei EUR 7,9 Mio.
(Vorhalbjahr EUR 6,6 Mio.). Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen betrugen
im Berichtszeitraum EUR 20,2 Mio. (Vorhalbjahr: EUR 18,9 Mio.).

Borussia Dortmund hat den eingeschlagenen Konsolidierungskurs konsequent
fortgesetzt und im abgelaufenen ersten Halbjahr nicht nur planmäßige
Tilgungen der Finanzverbindlichkeiten in Höhe von EUR 2,8 Mio., sondern auch
eine Sondertilgung in Höhe von EUR 5,0 Mio. vorgenommen. Zinsen und ähnliche
Aufwendungen reduzierten sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von EUR 5,1
Mio. auf EUR 4,8 Mio.

Die Abweichungen zu den Vorhalbjahreszahlen sind im Wesentlichen bedingt
durch geringere Transfererlöse, die im Vorjahr ausgewiesenen Effekte der
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sowie gestiegene Aufwendungen im
Lizenzbereich.

Der vollständige Konzern-Halbjahresfinanzbericht steht unter
www.borussia-aktie.de Rubrik 'Publikationen' zum Download bereit.


Dortmund, 29. Februar 2008

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
29.02.2008
-----------
Gruß Pichel

29.02.08 15:06

346 Postings, 6622 Tage maggusmOh Gott

Das ist der Todesstoss für die Aktie. Aber arg viel weiter KANN es eigentlich nicht runter gehen ...  

29.02.08 15:21
1

5101 Postings, 6142 Tage Andreitomit dem bvb verdient man kein geld

ich habe schon des oefteren geschrieben man sollte die finger von der aktie lassen, bei wallstreet-online gibt es immer noch pusher die alles schoen reden. ich glaube nach den zahlen sollte jeden klar sein das man mit der aktie zum jetzigen zeitpunkt kein geld verdienen kann.

jetzt weis man auch wieso vor wochen hier ein grossen mann ausgestiegen ist, er wusste sicherlich schon wie die zahlen ausfallen werden.

 

29.02.08 21:11
1

4152 Postings, 6913 Tage Warren B.Zahlen...

Ein Verlust von 9,6 Cent/Aktie in einem halben Jahr...  Puuhhhhh!
BVB im sportlichem Nirvana...
Keine Besserung in Sicht...

Da bleibe ich lieber Bayern-Fan!

@ maggusm:

"Aber arg viel weiter KANN es eigentlich nicht runter gehen ..."

Mit solchen Aussagen wäre ich SEHR vorsichtig!

Gruß

Warren B.

PS: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"!!!

Wer das Geld nicht braucht, kann mit den Aktien aber auch seine 4 Wände
tapezieren!  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben