Vonovia Aktie

Seite 356 von 356
neuester Beitrag: 14.11.24 15:52
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8891
neuester Beitrag: 14.11.24 15:52 von: jake001 Leser gesamt: 3209733
davon Heute: 2770
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 | 354 | 355 |

12.11.24 09:19

2090 Postings, 2479 Tage seeblitz1Für

Ddie Tippfehler SORRY!
Die Makula ist schlimmer!
Allen "Longies" gute Nerven!
JP Morgan, GS u.a. haben doch den KZ
ERHÖHT!!
Gruß
seeblitz1  

12.11.24 16:39
1

466 Postings, 3940 Tage allesodernichts1Ordentlich

Ordentlich heulen. Vielleicht steigt ja der Kurs aus Mitleid.  

12.11.24 20:17
2

2319 Postings, 3910 Tage Mister86gute Zahlen, mauer Kursverlauf

Eigentlich müsste Vonovia nach den guten Zahlen schon wieder deutlich höher stehen.

Wahrscheinlich sind die Shorties doch noch nicht fertig mit dem Laden.

Der Gesamtmarkt ist natürlich an Tagen wie heute auch keine große Hilfe. Sollte es aber trotzdem noch ne Jahresendrally geben, dann könnte auch Vonovia wieder Oberwasser bekommen.

Leider stehen die Zeichen für ne Jahresendrally nicht so gut, nachdem der September und der Oktober schon sehr gut waren. Wenn man sich die Jahre ansieht wo in den eigentlich eher berüchtigten Crash-Monaten September und Oktober der Dax schon ganz gut zugelegt hatte, dann folgte darauf mehrheitlich ein eher mauer Jahresausklang.

Bleibt einem nix anderes übrig als die Aktien zu halten bis sie irgendwann wieder im Plus sind. Und die langfristigen Geschäftsaussichten von Vonovia sprechen durchaus dafür, dass das in naher Zukunft der Fall sein wird.  

13.11.24 11:31
1

2090 Postings, 2479 Tage seeblitz1Moin

Wenn man auf die Kurskerzen guckt, dann angesichts den vielen positiven
Kurszielen, nach mehreren seriösen Banken und eigener Erfahrung, kann man
nur sagen, dass die Aktie Vonovia zu Zockeraktie geworden ist.
Kein Wunder, dass die Aktie IMMER gegen den Strom und auch Börsenlogik segelt.
Na ja, selber Schuld!! Ich alleine bin verantvortlich, dass och mein schwer auf See
erarbeitetes Geld in, doch sicheren "Betongold" investiert habe.
Nix mit 34, oder 40+ Kurs ist hier zu sehen.
Was Buch und die Medien veröffentlichen sind leere Worte.
Es kann sich nur ändern, wenn eine (Egal ob Feindliche) Übernahme auf dem
Tisch liegt. Das kann dem Kurs kurzfristig auf die Beine helfen.
Sonst ist die Perspektive; liebe Mitinv. ähnlich wie bei Steinhof u.a.
Mich kotzt das wirklich an!
Ich werde nur die nächste Divi nehmen und sage Tschüß.
Es reicht! Bin ge-und enttäuscht worden, wie damals bei Merkel-Wahl.
Die Welt spielt "Andere Musik", als die in Deutschland. (ENDLICH!)
V.Gr. aus dem Norden.
seeblitz1  

13.11.24 11:40
1

901 Postings, 1451 Tage EidolonWerden dich andere Aktien nicht auch ankotzen?

>Ich werde nur die nächste Divi nehmen und sage Tschüß.

Ich glaub ist besser für deine Nerven. Bin gespannt, in welchem Forum du dann aufschlägst. Werde dann dort mal nachschauen, ob dich die entsprechende Aktie dann nicht auch immer "ankotzt". Oder die Algomaschinisten. ;-)  

13.11.24 12:19

466 Postings, 3940 Tage allesodernichts1Halten verkaufen

Ich mache es nie davon abhängig ob ich im minus oder plus bin. Allein entscheidend ist das Umfeld, sind die Zukunftschancen gut und ist die Geduld lohnenswert.

Wir alle haben gelernt das die Entwicklung der Zinsen 2 offensichtliche Einflüsse hat.
1.) Zinskosten, direkte logische auswirkung auf die Bilanz und das FFO
2.)Immobilienpreise, sinken bei steigenden Zins und steigen bei sinkenden Zinsen, direkt Auswirkung auf das KGV.

Ein weiter aber vernachlässigter Punkt ist die zusätzlich Verknappung des Gutes "Wohnungen" weil Neubau bei höheren Zinsen komplett zum erliegen gekommen ist.
Bis also wieder neue Wohnungen verfügbar sind, wird es nach sinkenden Zinsen weitere 12 Monate dauern.

Also wenn die erwarteten Zinssenkungen für 2025 deutlich werden, dann wird es einen enormen positiven Einfluss auf die Bilanz haben. Eigentlich ist es immer so, das die Party schon vorher losgeht.

Zum Punkt, gute ZAhlen, und schlechter Kurs, kann man nur auf die Vergangenheit verweisen. Mir ist aufgefallen, das es immer so war das Vonovia verhalten auf gute News reagiert. Immer daran denken, hinter Vonovia stecken 90% Institutionelle Anleger. Deshalb war es mir ja auch wichtig, auf den Kalender der Investor Relation Abteilung zu verweisen. Die Touren gerade durch die Welt und erklären den Institutionen ihren Markt.  

13.11.24 12:22

466 Postings, 3940 Tage allesodernichts1Warum warten

Warum warten? Der Kurs sinkt immer um die Dividende nach der Auszahlung. Stichwort "ex-Dividende".
Verkauf doch lieber sofort  

13.11.24 12:45
2

2319 Postings, 3910 Tage Mister86knifflige Lage...

Vonovia ist rein vom Aktienkurs her momentan in ner kniffligen Lage.

Offensichtlich sind die 30 Euro ein Preisbereich dem von den Marktteilnehmern Bedeutung zugemessen wird, denn sonst würde die Aktie dort nicht schon seit zwei Wochen fest hängen.

Heißt aber auch, knapp darunter dürften einige Stopps liegen, und somit können die Shorties auf satte Gewinne hoffen wenn sie es schaffen, die Aktie über diese Klippe zu stoßen.

Meine Erfahrung ist, es kommt immer dick am Aktienmarkt. Egal in welche Aktie man investiert, sie wird wahrscheinlich erst einmal eine Weile spektakulär abstürzen bis sie irgendwann wirklich steigt. Denn in 90 Prozent der Fälle hat man als Kleinanleger gekauft, weil man sich von positivem Newsflow und vermeintlich attraktiver Chartsituation hat aufs Glatteis führen lassen. Und so kommt was kommen muss, die Aktie fällt, und die schwachen Hände werden aus der Aktie vertrieben.

Im Großen und Ganzen hält sich der Kursverlauf zwar an den Trendkanal seit dem Tief vom März 2023 und hat diesen bislang nicht nach unten verlassen, sondern hat wie an der Schnur gezogen eine Serie von höheren Tiefs ausgebildet. Siehe dazu das Bild unten. Klar ist aber auch, dass es gefährlich ist wenn zuviele Anleger darauf vertrauen dass dieser Trendkanal hält. Denn genau dann dürften sehr viele schwache Hände im Markt sein, die ihre Stopps knapp unter dem Trendkanal gelegt haben.

Vonovia sollte man als Aktie in jedem Fall auf dem Schirm haben, jetzt und in den nächsten Jahren.  Aber momentan ist äußerste Vorsicht geboten, und einen Neueinstieg würde ich persönlich nur in Erwägung ziehen wenn die Aktie entweder den Trendkanal bestätigt oder wenn sie nach unten aus ihm rausfällt.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_vonoviase.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_3years_vonoviase.png

13.11.24 20:44

2319 Postings, 3910 Tage Mister86Ich fürchte...

Ich fürchte, die Aktie wird nach unten durchbrechen.

Das dauert jetzt schon alles viel zu lange bei den 30 Euro. Insbesondere die Tatsache dass die guten Zahlen neulich offenbar niemanden interessiert haben sollte einem zu denken geben. Insbesondere nach der erneut schwachen Vorstellung heute.

Eine breite horizontale Unterstützung liegt dann bei 25-29 Euro. Möglicherweise wird der Bereich unter 25 Euro kurz touchiert.

Schade. Aber kurzfristig scheint es hier darauf hinauszulaufen.  

14.11.24 09:25
1

466 Postings, 3940 Tage allesodernichts1Deutsche Sparbuchnation

Ich hoffe Ihr nimmt es mir nicht übel. Im Gegensatz zu den Amis sind wir Deutschen einfach nicht in der Lage clever Geld anzulegen. Ich behaupte, das so etwas wie Google,Amazon,Tesla ..., in Deutschland nicht möglich wäre.
Unsere Vonovia Aktie ist nun wirklich sehr einfach zu verstehen. Immobilien/Betongold, steigen die Mieten, große Nachfrage, trifft geringes Angebot. Werden die Zinsen mittelfristig in die gewünschte Richtung gehen. Das wars doch auch schon.
Mittlerweile sollte wie eine Dividendenrendite von fast 4% haben. Ausserdem notieren wir unter Buchwert.  

14.11.24 10:30
1

958 Postings, 590 Tage rzwodzwoEinmal Verbrecher, immer Verbrecher

könnte man meinen, wenn man diesen Artikel liest?

Contracting: Heizung wird verpachtet

Was sie und ihre Nachbarinnen bis dahin nicht wissen: Ihr Vermieter, die Deutsche Wohnen, hat ihren Heizungskeller 2015 samt der Heizungsanlage an eine andere Firma verpachtet. Für eine Dauer von zehn Jahren. Neuer Pächter und Betreiber der Heizung ist seither die G+D Gesellschaft für Energiemanagement mbH. Das ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Deutsche Wohnen und dem Energieunternehmen Getec mit Sitz in Magdeburg. Nach der Übernahme der Deutschen Wohnen hält Vonovia mittlerweile 49 Prozent der Anteile. Ein Wirrwarr aus Zuständigkeiten.

Zitat aus:

https://correctiv.org/aktuelles/klimawandel/2024/...cket-newtab-de-de

Was für eine Abzockerbude?

VG rzwodzwo

14.11.24 10:44
1

4752 Postings, 4066 Tage BilderbergWieso Abzocker Bude?

Es wird nun sauber getrennt zwischen Kaltmiete und Nebenkosten.
Auch eine Solaranlage auf dem Dach des Mietshaus kann auf dem Weg realisiert werden und die Mieter und Mieterinnen können verbilligt Strom erhalten. Eine saubere Lösung, meine Meinung.  

14.11.24 11:15
1

958 Postings, 590 Tage rzwodzwoLegal oder

legaler Betrug?

Zitatfortsetzung von https://correctiv.org/aktuelles/klimawandel/2024/...cket-newtab-de-de

Die Konsequenz: In den Verträgen, die CORRECTIV vorliegen, lagen die Kosten Ende 2022 teilweise bei mehr als 60 Cent pro Kilowattstunde Gas. Im Vergleich: Der Marktwert betrug damals etwa acht bis zehn Cent pro Kilowattstunde. Das zeigt eine Auswertung durch den Finanzmathematiker und Fernwärme-Experten, Werner Siepe.

„Das zeigt ganz klar, dass diese riesigen Nachzahlungen nicht nur auf den Ukraine-Krieg und die Gaskrise geschoben werden können, sondern auch auf falsche Klauseln“, sagt Werner Siepe gegenüber CORRECTIV. „Hier wird Gas zu hohen Fernwärmepreisen abgerechnet.“ In seiner Auswertung für CORRECTIV spricht er von „legalem Betrug“.

Es geht um Verträge der Getec Group, Gasag, der kommunalen BEW Berliner Energie und Wärme AG, vormals Vattenfall, der Techem Energy Solutions GmbH, und der Enercity Contracting GmbH, einer Tochterfirma der Stadtwerke Hannover. Inwieweit tatsächlich gegen geltendes Recht verstoßen wird, muss in Einzelfällen allerdings ein Gericht klären. 

VG rzwodzwo

14.11.24 13:19
2

466 Postings, 3940 Tage allesodernichts1Correctiv

Was Correctiv für ein Fake News Generator ist wissen selbstständig denkende Menschen seit dem Potsdamer Treffen. Dein Correctiv Mist kannst Du gerne in einem politischen Thread besprechen.
Dir geht es ja nur um Misskreditierung. Kein Mieter ist verpflichtet bei Deutsche Wohnen, oder Vonovia zur Miete zu Wohnen. Einfach eine neue Wohnung bei der Caritas beziehen  

14.11.24 15:52

1412 Postings, 3562 Tage jake001TAG zahlt wieder Dividende

- Jammertal durchschritten
https://www.ariva.de/news/...innovationsgeist-zahlt-sich-aus-11440078

TAG hat die Dividende ausgesetzt, als die Zinserhöhung für grosse Verunsicherung sorgte und die Kapitalbassis gestärkt werden sollte. TAG konnte sich im Gegensatz zu VNA hier zu einem drastischen Schritt der kompletten Aussetzung über 2 Jahre entschliessen. Wenn dieser vorsichtige Akteur nun die Dividende wieder einführt und das mit einer errechneten Dividendenrendite von immerhin 2,6%, ist das ein deutliches Zeichen. Das Jammertal in diesem Sektor ist operativ ganz sicher durchschritten.

Ob Marktteilnehmer so ein kurzes Gedächtnis haben und Immo-Aktien aufgrund deren Buchwertgewinne erneut völlig überbewerten, sodass sich in kurzer Zeit der heutige  Kurswert verdoppelt (TAG 15--> 28, VNA 30--> 62), werden wir sehen. Aber halbieren sollte er sich wohl sobald nicht mehr. Jetzt noch schnell nachkaufen? Ich bin da eigentlich grad genau so stark depot-gewichtet, wie ich das möchte.  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 | 354 | 355 |

Antwort einfügen - nach oben