Das ist wohl das erste mal, dass ich mich auf deine Replik beziehe... Ich beklage ja grundsätzlich nicht, dass Du eine negative Meinung zu irgendeiner Aktie hast: Dein gutes Recht...
Mich wundert nur, wieso Du Deine Meinung unbedingt auch anderen aufzwingen willst, mit beneidenswerter Ausdauer, als ob Du nichts besserers kennst oder hast...
Wenn Deine Voraussagen zur Marktenwticklung so treffsicher (präzisionstreffend) sind, kannst Du ja größere Summen an der Börse verdienen in der Zeit, in der Du sich so sehr ausgerechnet für Eng verausgibst. Hier ist irgendwie ein Widerspruch in sich versteckt: entweder die Prognose taugen nicht besonders gut dazu, damit Geld sicher etwas zu verdienen, oder das Verdienen besteht eben daraus, Geld hauptsächlich mit MEINUNGBILDUNG, und nicht durch Handwerk eines TA-Analitikers an der Bösre zu machen.
Das habe ich öfters auch in anderen Threads erlebt: in manchen Foren gibt´s fast immer einen "Stammgast" (oder mehrere, die in Ruder jagen), der monate- oder sogar jahrelang damit verbringt, eine Aktie schlechtzureden, natürlich, "ohne dabei selbst investiert zu sein". Mal gelingt es ihm, mal erlebt er das Gegenteil und verschwindet dann für eine gewisse Zeit, bis die Aktie mal wieder fällt... Das weiß Du sicherlich auch selbst, daß solche Propheten anfangs nur nerven, verunsichern, nach einer gewissen Zeit "gehen Sie schon ziemlich starkr auf den Geist", am Ende, sobald man schon alles im voraus weiß, was sie auch in vielen Monaten schreiben werden, werden diese zu merklicher Belästigung. Ich verstehe nicht, warum Du dich nicht mit eigenem Thread dafür begnügst, "offen und schonungslos" alle negative Fakten aufzudecken und ausführlich zu behandeln... Dann hätte jeder Forumteilnhemer gewusst, wo er "die wahren Umstände aufgedeckt" bekommen könnte und würde sich beim Bedarf dort anmelden? Wäre doch eine Idee, wenn auch keine "so geniale"?! |