das verhält sich wie die Taube auf dem Dach und der Spatz in der Hand...
ob irgendwo "Investoren" einsteigen, wissen wir am allerwenigsten... da wir das letzte Glied in der Kette sind... daher sind wir alle im Prinzip zum traden verurteilt... sprich wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht, rutscht man ab in tiefes rot und niemand weiß, ob man sich daraus jemals erholt, wenn keine Investoren einsteigen... dann sind wir wieder beim Klage einreichen...
es ist (zumindest m.M.) naheliegender, sich ins Plus zu manövrieren und dann zu handeln... denn im Plus zu sein, ist ein Geschenk des Marktes, dass man nicht unterschätzen darf... der Markt will nicht, dass du oder ich ein Plus machen... sonst könnten wir uns alle am Südseestrand hinlegen...
es hieß schon zu vielen hot Pennys, wo ich mitlas, "hier steigen bald Investoren ein", "der Kurs kommt nur runter, damit die sich günstig eindecken können" u.s.w., "ich bleibe Jahre..." darüber ist ein Teil der Pennys längst delistet und Kohle weg... muss hier nicht so sein...
ich finde nur, wenn dir einer den Spatz in der Hand gewährt... dann nimm ihn... einige Spätze ergeben auch eine Taube... nur m.M.
dir Erfolg! |