tut sich mal was. Mir wäre es allerdings lieber, wenn wir langsam steigen würden. Mir reicht mein Zockerpapier Commerzbank da brauche ich nicht auch noch eine E.on. Die Aktie wollte ich als Fels in der Brandung. Ich weiß: Leiden auf höchstem Niveau. Genießen wir den Tag. @ohp_plus: Den Gewinn den ich heute gemacht habe, reicht für jede Gas und Strompreiserhöhung im nächsten Jahr aus :-)
Es hat nie jemand behauptet das die Energierversorger keine Mafia sind. Die Cosa Nostra ist nun mal nicht an der Börse notiert, noch nicht mal an der Italienischen, sonst würde ich von denen auch Aktien kaufen. Das MAnagement wechselt zwar häufiger, dafür sind Sie recht gut organisiert habe ich gehört :-)
E.on profitiert heute von den positiv aufgenommenen Zahlen des Konkurrenten Eni ( also hast ja gar nicht so schlecht gelegen mit Italien ). Ausserdem berichten Händler das hier Investoren aus England sehr an E.on interessiert sind, da deren Meinung nach, Versorger Nachholebedarf haben.
Dieses Jahr findet die Hauptversammlung der E.ON AG am 6. Mai in der Grugahalle in Essen statt. Die Reden des Vorstands- und des Aufsichtsratsvorsitzenden werden live im Internet übertragen und können an dieser Stelle abgerufen werden.
dividende mitnehmen. Ich überlege ob ich nach der divi ausschüttung nochmal richtig nachkaufen um kurzfristig meinen gigantischen verslust den ich mit dieser Aktie gemacht habe wieder auszugleichen. Zur Erinnerung ich bin bei EUR 42,- rein.
wer hat noch weitere Divi termine m guten Divid. die kurz bevorstehen ? Es macht Spass hier die Hand aufzuhalten, natürlich nur wenn die Aktien nicht trendmässig weiter fallen.....
warum hast du denn nicht bei 18 Euro nachgekauft? Wobei es mir bei der Commerz auch nicht besser geht. Steht bei mir mit 8 Euro im Depot. Zum Glück hat die E.on meinen Verlust bei der Coba mehr als kompensiert.
An diesem Tag werden die Stresstests der Banken veröffentlicht! Ich rechne mit einem Up der Börsen da nicht mehr alzugroße schlechte Nachrichten bis auf GM-Insolvenz erwartet werden. Dividendenbschlag von 1,50 EUR wird sich denke ich schon an diesem Tag nicht allzu negativ auf den Kurs auswirken. So long..
Wer bekommt alles die Div. bzw. muß man genau ein Jahr dabei sein oder reicht es auch das man vor ca. 6Monaten eingestiegen ist um was von der Sahne ab zu bekommen ?
die Aktie am Tag der HV im Depot hat. Insofrn würde der Kauf am 6.5.09 ausreichen, jedoch steigt bei einem guten Marktumfeld ein Wert in der Regel vor der HV enn nicht schlechte News zu erwarten sind.
Dies hat man ja bei EOn auch gesehen Anstieg der letzten Woche 14,5%
E.ON will künftig stärker auf erneuerbare Energien setzen - Welt
BERLIN (Dow Jones)--Der Energiekonzern E.ON will künftig stärker auf den Ausbau erneuerbarer Energien setzen. Der derzeitige Anteil von 10% an der gesamten Investitionssumme des Konzerns "wird in Zukunft steigen", kündigte E.ON-CEO Wulf Bernotat in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt" (Montagsausgabe) an. Gemessen an Investitionen in die reine Stromerzeugung hätten erneuerbare Energien bei E.ON bereits einen Anteil von über 25%, sagte Bernotat.
In den Jahren zwischen 2007 bis 2011 plane der Konzern, insgesamt fast 8 Mrd EUR in die nachhaltige Stromerzeugung zu investieren, sagte Bernotat in dem Interview weiter.