Tec-Dax wird auch in 2019 und 2020 nicht erreichbar sein. Zunächst wegen der eigenen Größe und zudem kommen immer wieder und weiter weitere (größere) Gesellschaften nach. Desweiteren fehlt bislang klar die Performance bei GSG.
Das Grundgerüst steht, es muss jedoch mehr in die IR und Öffentlichkeitsarbeit investiert werden. Zwei bis drei Berichte in irgendwelchen Börsenmedien pro Jahr sind für diese Größe nicht an- und hinnehmbar. Hier muss mehr passieren. Sind diese Hausaufgaben erfüllt kann der nächste Schritt erfolgen. Er wird sich aber hier mMn kaum eine sehr gute Performance einstellen wenn man weiterhin so zurückhaltend kommuniziert. NAV, Studien, Analysen müssen in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden usw. sonst kommt man aus der Kursrange 1,70 bis 2,30 nicht raus (auch nicht bis 2020).
Viele Beteiligungen sprechen mich sehr an. Hier dürften einige Trigger anstehen. Werde diese nicht oder weiter nur unzureichend kommuniziert, wird es so weitergehen.
Ich habe in einem Bericht über die GSG gelesen, dass man 130 oder 140 Leute beschäftigt?? Da haut es mir aber wirklich den Vogel raus. Ernsthaft: Was machen die den ganzen Tag lang?
Diese Company gehört nach SOP bewertet. KGV ist hier absolut fehl am Platze, da es durchaus sehr starke oder sehr schwache Jahre (Z.B. IPO und/oder Börsenphasen) gibt. Diese Schwankungen sagen nichts über den wahren (inneren) Firmenwert aus. Substanz und Bewertung zählt, nicht irgendeine (gewinnbringende) Veräußerung vor einigen Monaten.
Mein Fazit: Für mich ist GSG ein noch kleiner Wert mit gutem CRV-Profil (bei 1,80 fast sehr gutem CRV) - nicht mehr und nicht weniger, weil einfach zu wenig passiert und zu wenig gemacht wird. Vielleicht will man das auch so, darüber habe ich schon öfters nachgedacht...der Wert ist nach wie vor einfach zu unbekannt. |