dasDepot2013

Seite 3 von 10
neuester Beitrag: 27.12.13 13:11
eröffnet am: 02.01.13 19:04 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 232
neuester Beitrag: 27.12.13 13:11 von: 2141andreas Leser gesamt: 30662
davon Heute: 0
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

02.03.13 10:49
1

1068 Postings, 5210 Tage Schippe_Waltermorsche Andreas

Das mit Eon sehe ich ganz entspannt... Trendbeschl. ist zu Ende:  
Angehängte Grafik:
eon_trendbeschl.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
eon_trendbeschl.jpg

06.03.13 22:20

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasna dann

na dann ... immer noch hat sich derzeit nichts getan im depot ...

das plus im dax .. hm damit habe ich im mom. nicht viel zu tun .. und schuld ist Metro .. da ich aber wie gesagt hier eine interessante story sehe ... bleibe ich vorerst dabei ..

das Plus bei Schlusskurs Xetra liegt fast exakt bei +5% ... wie bereits zum eingang gemeldet 1.800 Euros noch ins Depot ... hier dann mal vielen dank an die sparkasse das geld wird ja dann mal direkt bei einsatz mit in die performance seit 1.1 mit einbezogen ...

tue mich aber gerade schwer eine ideale einsatzmöglichkeit dafür zu finden .. nja weiter mit, wie bisher

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Henkel, Hawesko, Metro, Nestle, Praktiker

Sg andreas

 

09.03.13 00:08

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdsaDepot

 Ohne Zutun steigt dasDepot auf +6,6 %  ... Schöner wochenschluss ... Frage mich gerade ob ich jez vor oder hinter den Dax liege?? 

Bin aber grad zu faul zum nachsehen xD Vlt weis wer was Sache ist? :))

 

10.03.13 22:59

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreas...

 Man man man das Wochenende geht halt echt immer zu schnell rum .... 

:(( vor lauter Party bin i gar nicht dazugekommen, einen Depot Check zu machen ... 

Will mal wieder irgw Gewinn mitnehmen, ... Naja dann halt morgen ansehen ... 

 

11.03.13 14:24

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasanstatt

verkauf ... Ein Einkauf bzw. Zukauf

43xHawesko zu 40,27 Euro ich ich weis unter 2.000 Euro rechnet es sich nicht aber ich hab halt nicht mehr zur Verfügung sonst würde ich mehr reingeben...

persönlich sehe ich den Kurssturz als übertrieben u ohne grundlage Faire Bewertung sehe ich bei rund 43 Euro ...

damit nenne ich dann jetzt 196x Hawesko mein Eigentum ..

 

12.03.13 22:04

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreastja

und da an gewinnmitnahmen noch niemand gestorben ist ... Henkel mit roundabout ca. 9% Gewinn raus .. dadurch jetzt

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Hawesko, Metro, Nestle, Praktiker

 

 

13.03.13 12:26

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasna super

wieder mal geschafft .. das gute gestern verkauft .. den "Schrott" E.ON u Dialog behalten .. grrrrrrr....

trotz allen ärger liegt die performance bei +7% ..... heute gehts aber erstmal dann etwas in den Keller ....

Erinnerung liegt bei mir auf 2011 ... guter start dann am schluss ins minus .. aber ich sage mal so .. Einstiegschancen gibts immer wieder ...

SG @all

 

14.03.13 20:08

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdasDepot

hm bin ich gut oder nicht ...

hab mich mal für die neuaufnahme 33x Fielmann zu 70,78 Euro entschieden heute (neuer ansatz? premiumaktien, aktiv handeln, ;DD)

dadurch wieder zu zehnt..

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Fielmann, Freenet, Hawesko, Nestle, Metro, Praktiker

heute dann mit sicherheit die +7% hinter mir gelassen .. da ja schlusskurs gestern noch +6,8 % standen ..

 

welche performances haben andere erzielt? .. nur zum vgl. im mom? würde mich mal inter?

 

 

16.03.13 18:24

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasAlso

 Was der Dax noch vor sich hat ? Nämlich ds Ath hat mein Depot gleich zu schlusskurs Freitag auf Xetra erreicht .... 

+ 7,6 %

Aber kann doch eig nicht immer aufwärts gehen .... Hm ...

 

 

18.03.13 12:55

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdiese

woche dann mit news seitens Metro und Praktiker ... da könnte dann schon etwas bewegung ins depot kommen ...

und mit der hoffentlich einsetzenden trendwende bei Fielmann ..

auf jeden fall wieder mal ne interessante Woche .. :)

und ich bin trotzdem beruhigt das es auch mal wieder etwas down geht .. aber wie es aussieht dürte die 7% halten ..

 

18.03.13 18:47

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreashoffentlich

kein fehler .. aber dialog heute komplett mit verlust raus .. lieber ein schrecken mit ende als ohne ..

bleibt aber watch .. kurzfristige erholung halte ich für möglich aber da keine news kommen ,, was soll den kurs stabilisieren??

 

18.03.13 23:23

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasund

nja ich kann feststellen eig sind 10 Werte auch noch zuviel um einen schnellen überblick zu behalten . und eine angepeilte outperformance zu schaffen ..

zu leicht übersieht oder vergißt man wie und was man handeln will bei soviel werten ... ich denke vorerst das die 9 Stück auch reichen ... es sind

Adidas, Deutsche Telekom, E.ON, Fielmann, Freenet, Hawesko, Nestle, Metro, Praktiker

durch diese nochmalige verringerung kann ich diese dann nochmal besser beob. dann passieren solche fehler wie dialog hoffentlich nicht mehr .. auch die frühzeitige aufstockung von freenet habe ich ja verpasst wäre so vlt auch nicht passiert .. gut gut aber die Börse gibt ja jeden immer wieder eine Chance :)

 

19.03.13 13:11

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreashop oder flop

steigere ich das Risiko? .. weitere 33x Fielmann zu 71,50 zugekauft ... sehe die Aktie gut im mom. ich denke nicht das hier große sprünge drin sind aber 7-15% halte ich für möglich ...

 

20.03.13 21:02

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasganz

ganz ganz schweren herzens heute von adidas getrennt .. divirendite ist nicht zuviel cash muss ins depot (zypern) und nja die gut 800 euro gewinn sind auch nicht zu vernachlässigen ...

dadurch jetzt versammelt.

Deutsche Telekom, E.ON, Fielmann, Freenet, Hawesko, Metro, Nestle, Praktiker

evlt. ersatz für adidas steht schon fast fest .. da aber morgen Praktiker auf den Plan steht ist mit sicherheit nicht verkehrt hier cash zu haben ..

und trotz hin u her (macht tasche leer?) steht dasDepot bei roundabout 6,5-7 % im Plus

 

20.03.13 21:13
1

2751 Postings, 5412 Tage tom77dachte

dachte die 99,90 € ist dein Ziel bei Adidas ? 

Zypern wird da nichts dran ändern , das Adidas in Zukunft (noch dies Jahr ? ) bei 99,90 € steht...

 

20.03.13 22:19
1

7 Postings, 5110 Tage NordM99Eine Anregung von mir....

 ... wäre nutze doch auch für Deine Trades den SL, da wo es sich anbietet.

Wenn z.B. eine Position im Plus steht, sollte man ja die Gwinne laufen lassen. (wenn´s immer so einfach wär)

Statt dessen bekommt man Angst vor einen Rücksetzer und um die schönen Gewinne.

Willst Du  nun Gewinne mitnehmen, dann setze doch einen dynamischen SL statt die Aktien direkt  zu verkaufen.

So läßt Du "die Aktie selbst entscheiden" ob sie Dir noch ein paar Prozente bringt bevor sie aus dem Depot fliegt.

Und je größer der Wunsch ist sich von der Aktie zu trennen, desto enger setzt man dann den Dyn.SL.

--------------------------------------

PS: Dein Thread ist angenehm zu lesen, und auch eine Abwechslung hier im Forum.

 

20.03.13 23:49

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreas@tom77

stimmt :)) aber was habe ich im mom. von adidas .. gut die gewinne stehen, aber bei fast allen kandis im depot ist es so ... nehme ich nichts mit laufe ich evlt. in die 2011 er falle guter start und schlecht jahresperfomance

was habe ich im mom an adidas ... eine gute überkaufte (kurzfristig?) aktie, halte es für möglich das es weiter geht aber halt nur für möglich .. und für derweil erachte ich es als fast sicher das eine fielmann kurzfristig in der seitwärtsrange die obere trendlinie wieder anläuft ..

des weiteren stabilisiert sich auch E.ON nachkauf im leichten Minus ..? höhere gewichtung/ auf der anderen seite habe ich kein cash andere chancen zu nutzen alles in allen musste ich nach meiner sicht irgw. was mitnehmen .. und es ist auf adidas gefallen ... ein punkt war auch im 5-Jahres-Chart auf RSI analyse stand die Aktie nur einmal höher und ist anschließen immer wieder nach unten gegangen .. sollte es diesmal anders sein gönne ich es jeden der dabei bleibt, ich kann es mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der markt immer so bleibt es muss doch eig auch mal wider eine gesamtmarktkorrektur geben u da bin ich dann mit mitgenommenen gewinnen normal besser dran...

werde aber auch darauf achten, was sich besser entwickelt der evtl. neue kauf morgen oder adidas u anschließend eine feststellung ziehen was besser war :)) mal schauen ob ich gut oder nicht gut drauf bin dieses Jahr :))

 

21.03.13 07:19

2751 Postings, 5412 Tage tom77Wie

Wie NordM schon sagt. Gewinne laufen lassen.

Du verkaufst Henkel und Adidas, 2 der besten Aktien aus dem Dax, mit denen du weiterhin ganz entspannt verdienen könntest, ohne zu traden.  
Hältst aber an den Underperformern
-Metro
-Eon
-Praktiker

fest. Hier spekulierst du auf die Trendwende, statt in den oben genannten Werten investiert zu bleiben, bei denen es sogut wie noch nie läuft.
The Trend is your Friend. Sowohl nach oben, wie nach unten.  

21.03.13 12:33

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasja

man kann mich nicht zu 100% verstehen ;)) aber für mich ist ja der "wohlfühlfaktor" wichtig und nachdem dann heute 40x Sartorius (Trendaktie) gekauft habe fühle ich mich wieder gut .. (kk wenn nachgerechnet 85,30 ? muss mal schauen wie das zum startkurs heute eingegeben gehabt, ob das möglich ist wenn ich denn stand gerade ansehe, gut wäre aber auch noch i.O.)

damit liegt jetzt cash auf der seite, das Plus bei 6,7 % und heute trotzdem wieder leicht down .. aber alles in allen denke ich das ich wieder gut aufgestellt bin .. mit

Deutsche Telekom, E.ON, Fielmann, Freenet, Hawesko, Metro, Sartorius, Nestle, Praktiker

und ich überlege tatsächlich ob ich sogar auf 8 runtergehe? ..

 

25.03.13 23:39

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreaswasserstandsmeldung :)

Praktiker  gerade noch rechtzeitig für 1,297 Euro heute losgeschlagen .. puh

dadurch ergibt sich eine verringerung der Depotwerte auf 8 -- damit beschreite ich wieder mal einen ziemlich neuen weg -- weniger werte mehr übersicht

muss selbst zugeben das mir das viele hin u her schon etwas zuviel wurde .. waren ja dann schlussendlich doch einige fehltrades dabei :((

sehe mich aber persönlich gerade eig. gut aufgestellt mit diesen Werten dann:

Deutsche Telekom, E.ON, Fielmann, Freenet, Hawesko, Metro, Nestle und Sartorius

bin selbst etwas verwundert das ich trotz fehler mit 5,5 % im Plus liege .. (Schlusskurse Xetra heute)

SG Andreas

 

31.03.13 14:18

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdasDepot

soderla, ich hoffe mal mich da nicht wieder in etwas zu "verrennen" aber FPH900 erscheint mir sehr günstig ... hab aber heuer wirklich die seuche bei einstiegskursen ,,, 2,38x850 als erste kleine position evtl. noch ausbau um 1.500 euro bei longsignal macd ..

ansonsten alles beim alten und ja die 5% sind wieder überschritten ..

und

FROHE OSTERN :))

 

 

03.04.13 06:46

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasGestern

 Dann mit Schwung u guten Gesamtmarkt die 7% wieder geentert ,,, ob das dann heute so zu halten ist Hmm ,,, oder war's ne bärenfalle beim Dax ,,,

 

05.04.13 12:58

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasna super

per schlusskurs Xetra gestern +6,6 ...

aber heute dann mal down .. :(( die Sartorius und FPH einstiege schlecht getimt .. ärgerliche sache ..

aber aus fehlern kann man ja lernen ..

bin dann mal gespannt wie es heute abend aussieht ? ... das einzig gute ist das ich noch cash beiseite habe und selektiv zukaufen kann ...

 

07.04.13 23:21

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasWitz des Tages? xD

 Eine schwangere geht zum Bäcker und sagt: I krieg a Brot. Verkäuferin: Sachen gibt's ... 

;))

 

08.04.13 19:59

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasHeute

 Dann in die Kiste gegriffen u 26x Sartorius für 77,88 eingebuyt , der zuerst genannte Kurs oben war richtig (in Frankfurt gekauft:((

weiterhin dann versammelt 

deutsche Telekom, e.on, freenet, fielmann, fph900, hawesko, Metro, Nestle, Sartorius 

denke mal das es zum schlusskurs heute bei 6% + liegt so ca. 

Damit voll invest werde aber morgen noch etwas reingeben da mir Heuer mögl. U Alternativen zu Aktien gibt's ja nicht, 

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben