dasDepot2013

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 27.12.13 13:11
eröffnet am: 02.01.13 19:04 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 232
neuester Beitrag: 27.12.13 13:11 von: 2141andreas Leser gesamt: 30666
davon Heute: 4
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

06.02.13 20:34
1

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdas

tut meiner Anlegerseele gut :)

Gerry Weber

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: R + U Weber GmbH & Co. KG

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0003304101
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.02.2013
Kurs/Preis: 36,44
Währung: EUR
Stückzahl: 8000
Gesamtvolumen: 291520
Ort: außerbörslich

 

07.02.13 11:04

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasoperation

am offen Herzen im depot ^^

heute ganz schweren herzens (verliebt?? das wäre schlecht) 140 Dialog mit rund 13% miese raus, hab ja weiter oben schon geschr. wie dumm hier gehandelt wurde! Besitze damit aber immer noch 126 Dialog Stücke da ich der Aktie grundsätzlich positiv gestimmt bin.

neu aufgenommen 1404xPraktiker zu 1,575 Euro

 

 

07.02.13 17:53

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasnächste Operation

am Herzen .. Gerry Weber vollständig ausgebucht mit ca.6,5% Gewinn .. (Gewinnmitnahmen haben noch nie geschadet) und damit wieder bei 10 Werten:

weitere änderung evtl.?? morgen...

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Gerresheimer, Hawesko, Metro, Nestle, Praktiker

und meine Big 2 (also jetzt Hawesko und Metro haben mir heute Plus gebracht)

 

08.02.13 10:07

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasheute

dann noch 33x Henkel (604843) zu 65,14 Euro aufgenommen .. und somit etwas Cash im Depot gelassen, damit dürfte jetzt dann Ruhe einkehren sollte ich nicht wieder irgw. finden xD ...

+ 2,4 % Schlusskurse gestern und heute Upside?

 

09.02.13 12:36

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdasDepot

nachdem die letzten Käufe sich zufriedenstellend entwickelt haben (zukauf Metro, einkauf Praktiker, Henkel)

ist die Performance wieder auf +3,4 % gestiegen und es sind versammelt

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Gerresheimer, Hawesko, Henkel, Metro, Nestle, Praktiker

 

und dann noch etwas offtopig? (rechtschreibung ist nich meine stärke;DD)

der neue Song von "Dj Antoine - Bella Vita" mit Hitpotenzial ... hier der link http://www.youtube.com/watch?v=nSItJFKiIYY

damit auf ins Faschingswochenende !! :)

SG @ all :))

 

09.02.13 12:48

832 Postings, 4165 Tage AndarcHey Andreas

... ich finde den Hintergedanken bei diesem Thema ja gut und interessant, aber für den neuen Querleser ist es schwierig herauszulesen welche Aktien Dein Depot beherbergt.

Wo bist Du denn investiert? Vielleicht kannst Du 'ab und an' eine Übersicht posten und so für alle Mitleser und Mitschreiber Deine Invests nachvollziehbarer machen?

Liebe Grüße  

09.02.13 12:51
1

832 Postings, 4165 Tage AndarcUnd ...

... zurück rudere ich im gleichen Atemzug.

Habe gerade gesehen (einfach überlesen), dass Du es ab und an auflistest! :-) *thumps up*

Also alles paletti. :-)
(Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Gerresheimer, Hawesko, Metro, Nestle)

Frage: Warum bist Du bei Praktiker rein? Nur Glaube und auch Fundiertes?  

09.02.13 13:38

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreashallo andarc

der Einstieg bei Praktiker war hauptsächlich technischer Natur bedingt ..

weiterer Grund, ich beob. auch gerne andere Musterdepots und im offensiven depot von EuroamSonntag erfolgte die aufnahme zu 1,69 und die haben noch sollte ich es richtig gelesen haben auch gespräche mit den management geführt .. die sie überzeugt haben ..

sind zwar nicht viel gründe aber mit einer nicht zu hohen gewichtung habe ich mich ja mal rangetraut ...

Einstieg bei Henkel: wo ich schon mal dabei bin, aktie ziemlich auf allzeithoch und keine widerstände nach oben, sehe die aktie als defensiv und mit überraschungspotenzial bei Gewinn + Umsatz .. wird zwar mit sicherheit kein highflyer aber wenn die Aktie zurückkommen sollte würde ich hier je nach situation!! stand derzeit jederzeit den Einsatz erhöhen .. "fühle mich hier einfach gut aufgehoben" ;))

 

13.02.13 19:38
1

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdasDepot

konnte sich auf +4,3 % verbessern (da aber die 2 höchsten Werte Hawesko und Metro reif für eine korrektur sind wird das schätzungsweise vorerst nicht zu halten sein)

alles in allen erinnert mich das an das bittere Jahr 2011 wo ich mit verlust abschließen musste,,, guter start ins jahr u dann ab in die miesen ..

morgen könnte etwas bewegung reinkommen mit den Zahlen von Gerresheimer und soweit info ist auch Nestle dran, bei Gerresheimer bin ich sehr!! gespannt.

Weiterhin liegen diese Werte drin

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Gerresheimer, Hawesko, Henkel, Metro, Nestle, Praktiker

SG Andreas :))

 

13.02.13 20:21
4

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasgehört

zwar nicht hierher aber da ich die Hess AG auf meiner Watchlist hatte!! muss ich hier dann mal erwähnen das, dass eine Riesensauerei war, was hier abgelaufen ist.

Denn Kleinanleger mit gefälschten Bilanzen getäuscht und bei IPO einen guten Preis rausgeschlagen und jetzt Insolvenz (eine halbes Jahr nach denn Börsengang !! // für die Aktienkultur in Deutschland ist sowas nicht förderlich.

Persönlich bin ich froh das ich nicht gekauft habe.

Allen die Investiert waren viel Glück bei evtl. Schadenersatzklagen!

 

 

14.02.13 19:03

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasheute

nachbörslich auf frankfurt dann nach der stabilisierung?? des Kurses ich denke schon, 137xDialog Semiconductor wieder aufgenommen zu 13,09 Euro

ansonsten hält die 4% Marke u.a. heute auch dank Gerresheimer, und diese Aktie kennt im mom. kein halten, Hawesko

 

 

15.02.13 12:21

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdasDepot

ausbau position Dialog scheint zu passen ...

heute meine geliebte Gerresheimer 110x zu 43,00 Euro natürlich mit Gewinn verkauft ...

dasDepot ist insgesamt mit +4,4 % dabei

dadurch jetzt wieder zu zehnt:

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Hawesko, Henkel, Metro, Nestle, Praktiker

 

17.02.13 13:11

2751 Postings, 5412 Tage tom77warum

warum setzt du nicht nur auf solch Outperformende DAX Aktien, wie Adidas und läst die einfach mal 2-3 Jahre liegen ?

Alleine Adidas hat seit Anfang 2010 bis heute mal eben + 100 % zugelegt und das mit relativ kleinen Korrekturen

Dann bräuchtest du nicht so oft traden ... 

Im DAX, mDax und TecDax gibt es genug von diesen Aktien, die seit Jahren nur einen Weg kennen. Bzw die ein Geschäftsmodell betreiben, das viele Gewinne mit sich bringt . Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.


Das fällt mir extrem an deinem Depot auf, das du mit  relativ " kleinen Postitionen " ( 2000 € ) sehr oft rein, oder raus gehst . Mir persönlich wäre dafür die Ordergebühr viel zu schade.

Mich würden mal deine gesamten Ordergebühren interessieren 2012, bzw jetzt in 2013. Dann Broker wird sich auf jedenfall sehr freuen, einen Kunden, wie Dich zu haben...

 

17.02.13 20:08
1

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreas@tom77

 Also für mich sind 2000 € nicht wenig ;)

ja da Gebühren sind da natürlich nicht zuwenig, aber schlussendlich zählt die Performance ... Im vgl zu meinen Anfängen habe ich aber kontinuierlich die Einsätze pro Aktie erhöht ... auch die Anzahl der Depotpositionen liegt jetzt ziemlich stabil bei rund 10 Werten ...

Bzgl der Haltedauer auch die ist gestiegen, aber mitgenommene Gewinne Schaden mM nach nie .. Des weiteren ist das Handeln u schauen wie schon irgw mal geschrieben ein "Hobby" von mir, u wenn schlussendlich da in euronen was über bleibt umso besser :)

schlussendlich, wenn ich zukünftige 100% Aktien immer schon im Vorfeld erkennen würde, ja dann ? Das überlasse ich der Fantasie ;)

 

17.02.13 20:10

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasPs

 Pro Trade 10 Euro .....

 

17.02.13 21:11
2

2751 Postings, 5412 Tage tom77es ging

es ging ja nicht darum , ob 2000 € wenig , oder viel sind.

Klar ist, nunmal das es einen Unterschied ist, ob du mit ner 2000 € , oder 10.000 € Position 5-10 % Gewinn machst und verkaufst, so mein ich das.

bei ner 2000 € Position sind 5 % = 100 € , jetzt fallen die 20 € für An und Verkaufgebühr + eventuelle Steuern noch an.

10 € Gebühr für ne Transaktion hört sich wenig an, sind aber bei 50  x kaufen +  50 x verkaufen mal eben 1000 €....


ich verfolge dein Depot hin und wieder mal und ich wette das Du auf deine 80-100 Trades kommst pro Jahr

 

17.02.13 21:16
1

5124 Postings, 5181 Tage mikkkiwas

Tom sagt kann ich unterschreiben. Hatte letztes Jahr echt gute Werte im Depot und liegenlassen wäre 2012 die beste Option gewesen. Habe über 2000 Euro für traden ausgegeben und das war ein drittel vom Gewinn. Daist flatex auch intransparent. Man sieht nicht alle trades. Die Leute sollen aktiv bzw süchtig bleiben. Ist ja bei mir auch so. Würde es aber auch eher als hobby sehen, obwohl andere Dinge wohl besser wären.

 

17.02.13 22:21

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasJa

 Da muss ich dir Tom selbstverständlich recht geben ... Das mit den 80-100 ist letztes Jahr hingekommen u im mom sind's auch nicht wenig allerdings habe ich trotz allem nach mehr oder weniger 4 Jahren "meinen weg" fast gefunden u ich werde auch stand jetzt nicht groß umschwenken auch wenn ich die mistigen Gebühren hinnehmen muss 

persönlich sehe ich es so das ich mich mit einer Aktie im Depot "wohl" fühlen muss u wenn das zu einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr passt gehe ich halt raus bzw rein .. 2011 wollte ich es so machen u auch bis in 2012 hinein wollte ich länger halten aber wenn dann ein Einbruch kommt ist das Wohlfühlen schnell weg u ich sehe bessere Chancen u handle unvernünftig zumindest zum Teil u das hat mir dann in diesen Jahr 2011 das mistige Minus gebracht u mich auch teilweise in 2012 noch gehemmt (das unbedingte gebührensparen ist also für mich! Nicht der ideale weg)

schlussendlich steht zumindest damit für mich! Fest das ich trotz der Gebühren "erfolgreicher" bin wenn ich aktiv rangehe :) 

die depotführung hier mache ich gern so nebenbei :)

so u damit dann volle Konzentration auf the New week ;))

 

18.02.13 12:37

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasso

nach einen kurzen ausflug zu den tradinggebühren, ... noch kurz zu erwähnen von mir, grundsätzlich wird ja der Einsatz pro Aktie im mom. schon dadurch höher weil ich bei 10 Werten bleiben will und der Depotwert zumind. im Mom. durch Gewinne gestiegen ist ....

wie geschr. lasse ich mich ja nicht groß irritieren und gehe meinen Weg weiter, und infolgedessen habe ich wie von mir bereits geplant heute

280x Deutsche Telekom zu 8,214 Euro zugekauft ... damit sitze ich dann auf 802 Telekomaktien .. die damit höchste von mir je gehaltene Position

und um das wieder auf den Plan zu rufen es sind drin

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Hawesko, Henkel, Metro, Nestle, Praktiker

und auch heute scheint es aufwärts zu gehen .. ;))

 

19.02.13 12:43
3

2751 Postings, 5412 Tage tom77Solche

Solche Aktien wie Adidas sind nicht schwer zu finden.

Ich habe zb seit Jahren
- Gerry Weber
- Südzucker
- fuchs Petrolub
- Syngenta
- Davita
- Starbucks
- Altria Group
- Fresenius SE


Die bleiben noch Jahre im Depot liegen. Dividende kassieren und an steigenden Kurse freuen.  

19.02.13 23:57

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdasDepot

 @tom77 ich bin mir sicher das du mit diesen Aktien eine gute bis sehr gute Performance hattest und Sage auch ehrlich herzlichen Glückwunsch :)) -- ich persönlich war stand 2010 nicht soweit das ich die verschiedenen potenziealle erkannt hätte ... 

Ob ich jetzt richtig positioniert bin wird sich zeigen. 

Trotz allen hin u her ... Konnte dasDepot die Performance seit 1.1.2013 auf +5,1% steigern ... Und es liegen die oben genannten FETT gedruckten Werte drin

SG Andreas :))

 

21.02.13 19:37

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasdasDepot

wieder mal was gekauft .. damit wieder voll invest. ... (da ich aber heuer evtl. die möglichkeit habe dasDepot auch durch einzahlungen zu erhöhen kann ich einer evtl. krise trotzdem entspannt entgg.sehen)

44x Nestle zu 52,22 Euro

und evtl. werde ich noch E.ON zugunsten der Telekom oder Henkel ausbuchen warte aber noch bis morgen .... ansonsten keine weitere veränderung im mom geplant, habe heuer auch für meinen geschmack schon etwas viel gehandelt  ... das Plus belief sich mit Schlusskurse Mittwoch auf 4,6% ... ist aber heute etwas down gegangen ... geschätzt bei 4,2 wird es liegen ...

immer noch drin damit

Adidas, Dialog Semiconductor, Deutsche Telekom, E.ON, Freenet, Hawesko, Henkel, Metro, Nestle, Praktiker

 

 

26.02.13 12:11

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreashallo

dann mal wieder ;) getan hat sich vorläufig nichts ... die schwankungen sind "enorm" aber so in etwa zw. 4-5% hat es sich anscheinend eingependelt ... so als momentaufnahme .. außer es gibt nen crash ..

alles in allem kann ich es im mom entspannt ansehen da ich ja wie bereits geschr. die möglichkeit hätte einzuzahlen und dadurch evtl. sehr niedrige Kurse nutzen kann ... und wenns up geht bin ich ja auch dabei ... nja dann mal weiter ...

trotz allem: hoffentlich können die in italien sich bald einigen .. :)

SG Andreas

 

27.02.13 21:07

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasgo

go baby go ....

ja es sieht in der tat nicht schlecht aus im mom. trotz allem kann ich fast eine direkte parallele zu 2011 ziehen wo ich ins minus bin :(( ... ziemlich ähnliche entwicklung ... //

gut soweit sogut per Schlusskurse 26.2 also Dienstag auf Xetra lagen +4,6% an und heute war ja ein good day, for a good guy ;D ///

also go baby go ...

bin dann mal gespannt was die telekom morgen so von sich gibt, da ich ja hier mit 802x zu 8,367 Euronen drinhänge hoffe ich mal auf gute ergebnisse

 

 

02.03.13 09:49

3884 Postings, 4988 Tage 2141andreasnicht

nicht alles verläuft inline .. Metro mit Divi.kürzung das ist ärgerlich, da ich aber eine niedrige bewertung und eine interessante Turnaroundstory sehe bleibe ich mal dabei ...

Telekom - zahlen etwas schwächer wie von mir erwartet aber i.O. - sehe hier technisches potenzial wenn auch nicht allzuviel aber ein paar euros sollten drin sein für mich ...

E.ON ärgert mich schön langssam die sch**** hier ....

Henkel und Adidas legen diese woche die zahlen vor ..

ansonsten stehen jetzt +5,3 %

Schönes We. @all have fun and Party :))

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben