Die ganze tolle Drohnen-Entwicklung und die sich abzeichnenden weltweiten Erfolge, all das wird reißerisch mit Drone Delivery Canada in Verbindung gebracht.
Mir scheint, dass hier absichtlich sehr viel bullshit in die Pusher-Trommel geworfen wird:
Wer die neue - positive - News liest, sollte damit auseinander halten können, das DDC nur das Kontrollzentrum für die weltweite Überwachung/Steuerung betreibt.
Das andere/eigentliche Geschäft (Drohnen und die Implementierung der Strecken) scheint mir gar nicht bei DDC selbst zu liegen, sondern in einem Unternehmenskonglomerat, zu dem auch DDC gehört - und nur der Teil DDC ist an der Börse. Es wird aber scheinbar suggeriert, das DDC das ganze sei. Doch die Angaben zum in der Zukunft Mal zu erwartenden Umsatz offenbaren anderes: max 180 Mio Can.Dollar wenn die in einigen Jahren Mal irgendwann die volle Auslastung von 1500 gleichzeitig fliegenden Drohnen erreichen. Aber warum soll nur dies das mögliche Umsatzpotential darstellen? Ich vermute, weil all die anderen Geschäfte in dem Zusammenhang zu dem Unternehmenskonglomerat gehören, aber nicht zu DDC selbst.
Bei einem Aktienkurs von 0,50€ ist DDC bereits mit 81 Mio € bewertet. Bei angepriesenen 500% Potential wären das stolze 486 Mio € (nicht kanadische Dollar).
Ich scheine die Milchmädchen-Puscherei hier langsam zu durchblicken.....
Aber: es werden in den nächsten Monaten noch weitere Erfolgsmeldungen kommen und bis ca. 1 € werde auch ich in dieser Milchmädchen-Rechnung mit schwimmen. Danach sehen wir weiter.
Habt also ein wachsames, kritisches Auge - am besten 2
|