https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=130672#ref=rss
Mit den eingeleiteten Maßnahmen wolle man das Erreichen der Jahresprognose sichern, so Osram. Allerdings schränkt das Unternehmen ein: „Das Erreichen der Jahresziele steht allerdings unter dem Vorbehalt einer Belebung des Auftragseingangs in den nächsten Monaten.”
Himmel noch eins, liebe Osram. Denkt ihr im Ernst, das glaubt euch noch jemand? Letztes Jahr war's der angebliche schlechte Dollarkurs, dieses Jahr schiebt ihr die Schuld auf die Auftragseingänge. Und am Ende hagelt es bei euch doch wieder Gewinnwarnungen, oder was?
Wie wollt ihr die Jahresziele einhalten, wenn sich der operative Quartalsgewinn sich seit letztem Jahr halbiert hat, der Vorsteuer-Quartalsverlust bereits fünf Millionen beträgt, und die wirtschaftliche Gesamtsituation sich kaum gravierend bessern wird?
Fangt ENDLICH an, den Leuten reinen Wein einzuschenken. Akzeptiert die Verantwortung für eure Management-Entscheidungen, und schiebt die Schuld nicht immer auf andere. Und holt euch ENDLICH fähige Leute ins Management, damit dieser Schlingerkurs aus Halbwahrheiten und Aktionäre vor den Kopf stoßen aufhört.
Ich bin schon über ein Jahrzehnt an der Börse, aber so einen Dilettantismus wie bei Osram habe ich glaube ich noch nie erlebt. Für ein indexgelistetes deutsches Großunternehmen ist das schlicht und einfach unwürdig.
|