Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 587 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3623744
davon Heute: 1270
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 968   

06.12.09 20:00

1555 Postings, 6114 Tage qbaseheuer wird es wohl nichts mehr ...

...  mit TARP-rückzahlung(?)

zwei dinge: zuerst muss die regierung die shares loswerden UND man befürchtet, dass der kurs dann fällt. überraschung? (ne, oder?)
und dann lese ich zwischen den zeilen so leichte tendenzen zu einer weiteren kapitalerhöhung(?)
30 mrd shares und dann ein RS 10:1?

"Executives at the New-York based firm are becoming increasingly frustrated because they are unable to sell stock to raise funds for repayment until the Treasury Department indicates how it plans on unloading its 7.7 billion shares in the company. Investors may be reluctant to buy shares in Citigroup because a potential Treasury sale could drive down its sharp rice."

http://www.americanbankingnews.com/2009/12/05/...ting-tarp-repayment/

bis dann  

06.12.09 20:17

irgendwoher muss noch mehr Kohle her, damit der Staat sich aus der schlechtesten Bank aller Zeiten zurückzieht. Da unter diesen wirtschaftlichen Bedingungen im operativen Geschäft nichts zu verdienen ist, müssen eben die Aktionäre bluten, sind ja schliesslich Miteigentümer von dem Laden.

Keine Banken Aktien für mich. 

06.12.09 20:41

1018 Postings, 5837 Tage risikopauloJanuar 08

sollen die ca. 85 % Rabatt auf den Kurs erhalten haben? Ist das zulässig? OK bei OTC können die sich ja dann wohl einfach einen Preis ausmachen. Aber warum wedren die denn überhaupt so billig abgegeben?  

06.12.09 20:50

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Die kaufen keine

common stocks an Börsen oder sonstwo, die sind ja nicht blöd, das Zeug ist für den normalen dummen Anleger.

Da werden Anleihen mit ordentlichen Dividenden gekauft. Und was ein glücklicher Zufall, die C braucht grade Kapital ganz dringend. Also tauscht man die Anleihen gegen Unmengen common stocks zu einem sehr guten Kurs, nämlich deutlich unter dem an der Börse gehandelten. Dann kann man das Dreckzeug an die ganzen Anleger verkaufen, die glauben es hätte irgendeinen Wert. Die werden das schon fressen, und wenn nicht mehr für $4, dann eben für $3.50. Nur hinterum werden dabei noch Milliarden mehr common shares generiert, die dann irgendwann an den Börsen auftauchen und dann einen Restwert von $2 oder irgendwas haben.

06.12.09 21:27

111 Postings, 5826 Tage BrunetteMorgen ruf ich gleich....

mal dem Pandit an und sage ihm, dass er mir da auch etwa 50% Rabatt für C-Aktien geben soll...ansonsten bringe ich mein Kapital zur konkurrenz..hehehe;-)  

06.12.09 21:35

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Brauchste nicht

ich hab grad Pandits Rechner gehackt und mir seinen Fahrplan für 2010 geklaut, hrhrhrh.

Demnächst tauchen ziemlich genau 32 Mrd common shares auf, ergibt in der Summe dann 55 MILLIARDEN shice Aktien. Klar, leider fällt der Kurs dann vermutlich auf ungefähr $2. Nächstes Jahr im Mai führen wir ein RS 10:1 durch. Zack, wieder zurück auf 5.5 Mrd shares bei einem Kurs von $20.

Übrigens, wenn das so kommt werde ich die neuen Aktien in dem Moment wo sie handelbar sind sofort leer verkaufen :-) 

06.12.09 21:44

111 Postings, 5826 Tage BrunetteDu Hein,mal

abgesehen von Pandits Schlachtplan, hast Du dich mal mit coalcorp mining oder eloro resources auseinandergesetzt?

Mich würde nur mal Deine Meinung interessieren?

06.12.09 21:50

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Brunette

nein kenne ich beide nicht, zuletzt habe ich Novagold gekauft, sah für mich auch ganz gut aus auf eine Sicht von 2 Jahren.

Und was Pandits Schlachtplan angeht, den kenne ich ja auch nicht, nur sieht es in etwa danach aus was ich geschrieben habe. Von daher muss ich jetzt mal sehen das ich möglichst bald irgendwie aus meinen C Optionen rauskomme. Da kann man dann nächstes Jahr schön zulangen, wenn es denn so kommt. 

06.12.09 21:58

111 Postings, 5826 Tage BrunetteHein..

Coalcorp ist eine kanadische Gesellschaft die Braunkohle in Kolumbien abbaut zu relativ günstigen Konditionen und Eloro ist ein Explorer auf verschiedenen Gebieten. Eloro hat unter anderem ein Vorkommen von 144'000 Unzen Gold entdeckt und ist zurzeit an Bohrungen mit der Vermutung, dass unter dem jetzigen Vorkommen noch ein Vielfaches schlummert. Wenn es denn so kommen könnte, dann könnte der Kurs nach oben explodieren...schaunmer mal, ich bin auf jeden Fall dabei.  

06.12.09 22:00

1018 Postings, 5837 Tage risikopauloHein ok

also wenn ich das richtig verstehe, sagst Du, dass die C Schuldscheine(Anleihen), also Verbindlichkeiten, gegen Erhöhung des EK,also Kapitalerhöhung, getausch hat. Die haben also gebucht Verbidlk/EK. Aber wenn dem so wäre muss das doch auch irgendeiner Behörde mitgeteilt werden und wieso haben wir das denn nicht mitbekommen?Wenn aber keine Kaperhöhung gewesen, woher haben die denn die Aktien, die sie gegen die Schuldscheine getauscht haben, her?Und ich kann mir auch nichtt vorstellen, das das Gewähren von ca 85% Rabatt für Shares die man frei handeln kann, so erlaubt ist ? und warum soll eine AG so etwas tun?  

06.12.09 22:16

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2risiko

klar haben sie das einer Behörde mitgeteilt, alles fein säuberlich bei der US Börsen Aufsicht hinterlegt und genehmigt. Da findet man die Anträge auf Umwandlung hoch bis zu 60 Mrd common shares, als auch den Antrag auf das RS mit 7 verschiedenen split Verhältnissen, gültig bis Juni 2010.

Klar hab ihr das alle mitbekommen, qbase und ich haben die filigs doch zig mal hier verlinkt, die sind für jeden öffentlich einsehbar. Kann man sich bei der NYSE unter SEC filings anschauen, z.B.

Die shares müssen nicht mal gedruckt werden, die common shares existieren nur im Computer, wo ist da das Problem? Wenn du noch C Aktien hast schau mal auf deinen Depot Auszug, da steht vermutlich irgendwas von Sammelverwahrung, kein Stückausdruck. Kostet bischen Tipperei und du hast doppelt soviele, fertig.

Alles völlig legal und durch US Aufsichtsbehörden genehmigt. Anfang 2009 angekündigt, Dokumente öffentlich hinterlegt und dann so ausgeführt. Warum? Die brauchen ganz dringend Kapital, weil es verbrennt wie Stroh auf das einer Benzin gekippt und angezündet hat. 

06.12.09 22:23

2577 Postings, 8626 Tage uhujdie brauchen eben kohle die kuwaitis...

die citi lebt aber noch...wieso hat das von euch keiner gewußt,,oder durch den kursverlauf gemerkt...na ja wenn es keiner gemerkt hat...wenn die kuwaitis jetzt schon kohle brauchen,,dann verscherbeln die ihr gold bei dem jetzigen preis bald....dann gibt es ne goldschwemme...ne schwemme mal statt blasen ...nacht...morgen wirds grün....uhuj.....  

06.12.09 22:33

1555 Postings, 6114 Tage qbase@paulo

hab' ich ja schon hier geschrieben, wie das geht:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=585#jumppos14646

und da noch ein anderer bericht zum nachlesen:

The KIA made the investment in Citi in January 2008 as struggling western banks looked to the oil rich Arab Gulf as a source of capital.
[...]
The decision by Bank of America last week to pay back $45bn of government money has increased the pressure on other borrowers from the US government’s troubled asset relief programme, including Citigroup and Wells Fargo.
[...]
Citi announced in July that virtually all of the non-government holders of its preferred shares had agreed to convert them into common stock as part of a bail-out package for the bank, which has been a repeated recipient of US government assistance.

The KIA said it had taken the option of converting the preferred shares into common shares. But in a statement the fund did not reveal when the preferred shares were converted or when the ordinary shares were sold.
http://tinyurl.com/yb7wua7

KIA hat also citi 2006 unter die arme gegriffen, prefered shares bekommen, diese dann umgewandelt (preis $3.25, im februar beschlossen) und verkauft, da sie anscheinend auch sehen, dass aus citi heuer nix mehr wird (BAC TARP rückzahlung setzt citi unter druck). die sind ja nicht blöd.

und wenn die regierung auch noch verkauft, was voraussetzung für das TARP-repayment ist, und danach eine notwendige kapitalerhöhung für die rückzahlung folgen wird, was glaubt ihr, wo der kurs dann stehen wird?
bei $7?
wohl nicht, oder?
aber alles schon hunderte male durchgekaut (wie auch hein).

geh jetzt spazieren, frische meeresluft. vielleicht ist ja dann morgen ein kleiner dow/dax oder citi KO-zock möglich.

bis bald.  

06.12.09 22:35

1018 Postings, 5837 Tage risikopauloHein, ok

aber denn brauchen wir doch jetzt auch nicht erstaunt tun. Zu den Anleihen habe ich das wohl falssch verstanden- Im Focusartikel von Plusminus  steht, das die Saudis Anleihen noch von 07 haben und die bei der Rückgabe der Anleihen in 2010 nicht ihre Kente weiderbekommen, sondern dafür tolle C Aktien im Verrechnungswert von 31,? USD erhalten. Da der Kurs aber gerade so bei 4,09 USD leigt die Jungs einen Riesenverluct aus ihrem Anleihedeal ziehen. Was ich echt nicht verstehe, wieso die diesen Riesenrabatt für den Kauf Anfang 08 erhielten wo der Börsenkurs bei 20,?? USD lag?    

06.12.09 22:38

1018 Postings, 5837 Tage risikopauloQBASE

danke, ich war zu langsam hatte sichüberschnitten. Viel Spaß am Strand.

06.12.09 22:39

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Dann wirf mal einen Blick

auf den Chart der letzten 3 Monate uns sag uns was du bemerkst.

Wer bei einem Ölpreis von > $70/barrel ganz sicher sonst überhaupt keine Kohle mehr braucht sind genau die Araber. Basierend auf dem Kurs beruht nämlich deren Staatshaushalt und bei $77/barrel haben die Scheichs dann ein Taschengeld von mehr als 10 Mio $, täglich natürlich. Mach dich mal bischen mit den Geflogenheiten da vetraut, kann auch nicht schaden.

Goldschwemme, aha, seid wann habe die Araber denn zehntausende von Tonnen Gold? Also 10.000 Tonnen entspricht etwa 6% des Weltvorrates, nicht mal die US of A könnten uns überschwemmen, sofern sie ihres überhaupt noch haben. Völlig daneben.

Montag wird es grün? Na da bin ich ja mal gespannt die die momentanen Besitzer von C Aktien auf den Verkauf der Araber reagieren. Die werden ja vielleicht denken blos weg den Dreck. Bei einem Volumen von 1 Mrd Aktien durften die Araber natürlich einen Blick in gewisse Kellerwinkel der C werfen, was sie da gesehen haben war nicht gut und darum sind die Aktien weg. 

06.12.09 22:49

148 Postings, 6110 Tage krtrWahrscheinlich

werden viele Sachen durcheinander gemischt. KIA hatte vor der Umwandlung der Citiaktien in diesem Jahr Vorzugsaktien im Gesamtwert von 3Milliarden dollars. Zu welchem Preis sie die Vorzugsaktien gekauft hatten kann man nur abschätzen. Wenn ich mich nicht irre war der Umtauschverhältnis 1 Vorzugaktie = 7 Neue Common shares und dies galt für alle Investoren mit Preferred shares die tauschen wollten/mussten. Das heißt erstmals das Sie die Aktien nicht unbedingt viel günstiger als irgendeiner gekriegt haben, weil der Kurs der Vorzugsaktie von Citi sogar im März deutlich höher lag als die normalen. Ausserdem hat jeder normale Anleger der zur Zeit der Umwandlung citi Aktien gekauft hatte einen vergleichbaren Gewinn wie die saudi erzielt. Also sind die 37% Gewinn mehr als normal.

Weiterhin denke ich, dass einen Verkauf so viele aktien, immerhin mehr als 3 milliarden dollars ein Grund für den fast dauerhaften niedrigen Kurs der citi Aktie sein kann.

Dass mit der Citi im Moment keine große Freude für die investierten zu erwarten ist, ist ja klar. Nur die Zukunft kennt halt keiner.

06.12.09 22:54

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Ne ne risko

die haben keine Aktien für $31 gekauft, sondern rechnerisch für den Kurs verkauft. Ist aber eh alles Zahlenhumbug, da wir nicht genau wissen was für Anleihen in welchen Mengen zu welchem Kurs gekauft und dann umgewandelt wurden.

Letztendlich sieht es für uns so aus als hätten sie Aktien für $3-etwas gekauft und nun für $4-etwas verkauft, also 37% Gewinn für nicht ganz 2 Jahre.

06.12.09 22:57

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Also Moment mal

wer Januar 2008 C Aktien gekauft hat, der hat jetzt ganz sicher keinen Gewinn gemacht, da diese am 1.1.2008 $20 gekostet haben. Für 37% Gewinn kann man die höchstens dann Anfang/Mitte 2009 gekauft haben.

06.12.09 22:58

1018 Postings, 5837 Tage risikopaulo@krtr

woher weißt Du, das der Kurs der Vorzugsaktien viel höher lag, wo kann man das sehen?

06.12.09 23:03

1018 Postings, 5837 Tage risikopauloHein

ich beziehe mich auf den focusartikel von plusminus, siehe oben. Da steht das alles so,

06.12.09 23:08

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Ach so

na die Araber in Abu Dhabi haben die falschen Zettel und werden März 2010 wohl einen derben Verlust einfahren. Die Araber in Kuwait hatten wohl die richtigen Zettel und freuen sich jetzt über 37% Gewinn.

06.12.09 23:09

2577 Postings, 8626 Tage uhujja wenn sie normal reagieren ,dann werden die anle

ger mit kaufen reagieren,weil der kurs ja trotz des verkaufs der topflappenträger stabil geblieben und der nichteingetretene anstieg des kurses ja hier auch eine erklärung findet....deswegen wird es morgen grün.....uhuj...morgen sind wir schlauer,,einen tag schlauer.....bis daNN::::  

06.12.09 23:15

2169 Postings, 5897 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich sag mal

der Kurs ist unter $4.37 gefallen, da 1 Mrd shares weg musten. Alles über $4 war gut genug, blos weg damit. Im Verlauf dieser Aktion ist der Kurs dann natürlich immer weiter abgesackt bei der Menge.

Eine mögliche Erklärung, deine gefällt mir natürlich viel besser, ich will ja meine shice Optionen loswerden ;-) Also los verdammt, werdet ihr jetzt wohl ab Montag die Drecks Aktien für über $5 kaufen! ;-)

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben