Guten Abend zusammen. uhuj: Sicher kann es auch Zufälle geben die sich positiv auf den Aktien Kurs der C auswerten würden. Ich bin aber nicht willens auf solche Zufälle zu hoffen und bemühe mich so gut ich kann, die Lage möglichst realistisch zu betrachten. Das mache ich durch Lesen und Verarbeiten von Nachrichten, positiven wie negativen und daraus ergibt sich dann für mich ein bestimmtes Bild. Basierend auf diesem Bild treffe ich dann meine Entscheidungen. MuuS: Sicher werden die Edelmetallkurse in genau dem Masse anziehen, wie die Papierwährungen abgewertet werden. Edelmetalle kann man nicht abwerten, der Wert ist immer gleich. Der Dollar kann nicht mehr stärker werden, wie soll das passieren? Die haben mehr Dollar gedruckt als der ganze Planet insgesamt wert ist und ich glaube kaum, das sie die Berge die tage verbrennen werden. Der Kurs zum Euro kann sich natürlich vebessern, z.B. indem man den Euro abwertet. Oder die Dollar carry trades nehmen deutlich ab, nur im Moment nehmen die noch deutlich zu. Aber das ändert ja nicht wirklich etwas am Wert des Dollars in Relation zu einem immer konstaten Wert wie den Edelmetallen. Ob die Durststrecke der US Banken aufhört ist für mich fraglich weil: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...lohnland-usa/50045471.html rational: Ich bin mir nicht sicher ob es bei der C einen RS geben wird. Ich gebe nur zu bedenken das diese Option bis Mitte nächsten Jahres besteht. Mr. Pandit hat sich etwas dabei gedacht die Genehming dafür bei der US Bankenaufsicht einzuholen. Er wird diese Option nutzen, wenn er keinen anderen Weg sieht. risiko: Also Herr Gburek weiss schon selber was er schreibt, der hat sehr viel mehr Ahnung und viel längere Erfahrung als ich. Aber ist natürlich schön eine sachliche Bestätigung für das eigene Informationsbild aus kompetenter Hand zu lesen. Wer unbedingt in US Banken investieren will, schaut euch BoA an, so wird das gemacht. Ich persönlich werde mich da raus halten, keine Banken Aktien für mich. Habe heute nochmal bischen Minen nachgelegt, solche Rücksetzer wie heute sollte man natürlich sofort ausnutzen. |