Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 547 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3688052
davon Heute: 8759
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 545 | 546 |
| 548 | 549 | ... | 968   

06.11.09 08:53

640 Postings, 5866 Tage swissgalaxyschließe mich qbase an!

analystenmeinungen die auf berechnungen von zahlen statt finden sind schrott! einfach nur der name und was dahinter steckt zählt. ich sehe ein boden bei citigroup, citigroup ist eine gewinneraktie mein persönliche zielmarke für citigroup 6,50$ noch dieses jahr!  

06.11.09 09:03

1555 Postings, 6128 Tage qbaseund was besonders auffällt:

viele dieser stereotypen trifft man in den vielen finanzforen an, wie etwa auch bei ariva.;)

[...]
Erklärungsversuch: Wahrnehmungsverzerrungen

In der Theorie wird die These vertreten, dass häufig auftretende Wahrnehmungsverzerrungen (biases) durch psychische Faktoren ausgelöst werden und das Verhalten unter Unsicherheit beeinflussen. Insbesondere sollen Menschen stärker durch Verluste als durch Gewinne motiviert werden und demnach mehr Energie in die Vermeidung von Verlusten als in die Erzielung von Gewinnen investieren.[1]

Die Theorie basiert auf den experimentellen Arbeiten von Kahneman und Tversky. Kahneman wurde 2002 mit dem Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet, Tversky war zu diesem Zeitpunkt schon verstorben.[1] Sie decken in ihren psychologischen Experimenten die folgenden Wahrnehmungsverzerrungen und Ursachen auf:[4]

* Vermessenheitsverzerrung (overconfidence/over-confidentiality bias) verursacht durch
         o Überschätzen der eigenen Fähigkeiten und des Mutes
         o Überschätzen des eigenen Einflusses auf die Zukunft. Sogar phantastische Vorstellungen über zukünftige Ereignisse werden für wirksam gehalten (beispielsweise das Tragen des Vereins-T-Shirts vor wichtigen Spielen, Aberglaube)
         o Fehleinschätzung der Fähigkeiten von Konkurrenten
         o Überschätzen der eigenen Kenntnisse und des Verständnisses[2]

* Der Ankerheuristik (Anchoring effect)
         o Eine einmal gemachte Aussage (Meinung) wird zur selbst erfüllenden Prophezeiung. Dies gilt sogar dann, wenn eine Aussage von einer Quelle stammt, die nicht besser informiert ist als man selbst.[2]

* Sturheit
         o Eine einmal eingenommene Position wird nicht gerne aufgegeben.

* Nähe-Verzerrung
         o Die Kenntnis einer bestimmten Problematik verzerrt die Wahrnehmung in Richtung des Bekannten; anderweitige Optionen werden ignoriert.

* Status Quo-Verzerrung (Status quo bias)
         o Menschen gehen größere Risiken ein, um den Status Quo zu erhalten, als um die Situation zu ändern.[2]

* Gewinn und Verlust
         o Menschen fürchten Verlust mehr, als sie Gewinn begrüßen. Das geht so weit, dass greifbare Vorteile nicht wahrgenommen werden, um die entferntere Chance des Versagens zu vermeiden.[2]

* Falsche Prioritäten
         o Menschen wenden unverhältnismäßig viel Zeit für kleine und unverhältnismäßig wenig für große Entscheidungen auf.

* Unangebrachtes Bedauern
         o Bedauern über einen Verlust bringt nichts ein, aber es wird viel Zeit darauf verwendet.

[Bearbeiten] weitere: Wahrnehmungsverzerrungen

* Täuschung
         o Falsche Entscheidungen werden gerne schön geredet. (Sturheit)

* Manipulation
         o Entscheidung für eine Sache fällt - bei gleichem Ergebnis - leichter, wenn sie mit Verlustangst präsentiert wird und fällt schwerer bei Hoffnung auf Gewinn. (Gewinn- und Verlustszenarien)

* Priming (John A. Bargh [1])
         o Entscheidungen werden durch vergangene, gespeicherte und meist unterbewußtes Erfahrungen und Erwartungen beeinflusst. (Semantisches Priming)

* Vorahnungen
         o Entscheidungen werden durch die Fähigkeit die Zukunft zu erahnen beeinflusst. (Situationsbewusstsein)
[...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Prospect_Theory

selbsterkenntnis ist der beste weg ... usw.

lg  

06.11.09 10:02
1

14 Postings, 5788 Tage socrateslaber laber laber

schon erstaunlich, wie viele hobbypsychologen, 10 oder 20 $ fanatsie-analysten oder ads-patienten hier so ihr unwesen treiben und einfach nicht von lassen können.

die kommentare zu irgendwelchen kobalt-minen aus botswana oder sonst woher gehören doch echt nicht in dieses forum.

sagt doch mal was neues zur c. das interessiert die leute hier.mich eingenommen.

06.11.09 10:07

1312 Postings, 5862 Tage G_Anton@socrates

endlich mal einer der mich versteht!!

wenn ich in diesem Forum etwas über C lesen will dann muss ich seitenweise irgendwelchen mist lesen, bis dann mal wieder ein post über C kommt. echt schlimm!!

Was haben eigentlich Goldminine, und RBS sowie der ganze andere schmodder an beiträgen hier zu suchen? Nichts!!

Wenn das so weiterght mache ich mein eigenees Forum zu C auf und da gehts nicht so zu wie hier!!

06.11.09 10:12
2

35553 Postings, 6309 Tage Dacaposo Laberer wie uhuj machen den ganzen Thread kaput

Kann den mal jemand still schalten....
Selten so einen Mist gelesen....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

06.11.09 10:19

1555 Postings, 6128 Tage qbase@socrates u. @g_anton:

dann erzählt uns was neues. wir hören dir gerne zu.
und wenn euch was nicht passt, einfach ID ignorieren, dann sieht man nur noch graue balken.
ist doch ganz einfach.

oder macht doch endlich ein eigenes forum. wird hören euch gerne zu.
ich hoffe, ich lese dann was interessantes und vor allem neues zu citi in eurem forum.

immer nur fordern und kritisieren und selber nichts sinnvolles beitragen ist zu wenig.

wenn's nichts zu citi zu berichten gibt, dann spricht man eben über andere dinge. falls es was zu berichten gibt, wird es garantiert hier gepostet. auch von mir.

foren leben von gedanken- und meinungsaustausch, wenn du nur infos über citi haben willst, brauchst du nicht unbedingt ein forum, dann ist es besser, du siehst auf deren hompage nach und liest fachzeitschriften verfolgst news diverser nachrichtenanbieter (reuters, ft, bloomberg, cnn, times, cnbc, washingtont post, yahoo, ...). dann brauchst du denn "müll" hier nicht lesen.

nochmal: wenn jemanden irgendwelche posts nicht passen, einfach ID ignorieren.

gute nacht.  

06.11.09 10:22
3

1312 Postings, 5862 Tage G_Anton@qbase

deine beiträge sind auch nicht gerade sinnvoll. Beitrag #13652 schießt ja mal voll den Vogel ab. Mein früherer Deutschlehrer würde sagen: "Thema verfehlt. Setzten 6!"  

06.11.09 10:41

405 Postings, 5888 Tage KranichfeldLeute

die Aussage von qbase, was die Psychologie angeht ist wichtig............das ist einer der wichtigsten Faktoren in der Börse, wenn Ihr versteht was gemeint ist dann könnt Ihr, bessere Entscheidungen treffen...............egal welche Aktien............... C-Aktie inbegriffen,......................solche Beiträge sind wichtig und gehören dazu...........................:-)

qbase was hat dich den geritten, nimmst diesen Forum wieder ernster.....................:-), denkst du wieder mit einzusteigen...................hahahaha...........:-)

06.11.09 10:45

1555 Postings, 6128 Tage qbase@g_anton

nur weil du etwas nicht verstehst, heisst das nicht, dass es nicht interessant ist und zum spiel an der börse dazu gehört.
tipp: du musst nicht alles lesen. man kann auch sachen einfach ignorieren.
und mach endlich ein eigenes forum und du darfst mich auch gleich ausschliessen.

vorbereitung für die nächste trennung? weiter so.
http://www.reuters.com/article/marketsNews/...NG40031520091106?rpc=44

danke.
bis morgen oder so.  

06.11.09 10:53

1312 Postings, 5862 Tage G_Anton@qbase

verstehe mich nicht falsch ich habe nichts gegen dich,oder deine Beträge. Die sind alle ok. Blos was mich stört, ist das hier im C-Forum alles mögliche gepostet wird. Wenn du was zu psychologischen Grundlagen weist ist das sehr gut, nur würde ich das begrüßen wenn du dies vielleicht in einem dafür vorgesehenen Forum, z.b. in der Kategorie "Talk", schreiben würdest. Weil wenn jemand, sowie ich einer, etwas zu psychologischen Grundlagen wissen will, dann schaue ich dort rein und vor allem suche ich nicht hier im Citi Forum danach, da man/ich davon ausgehe das hier nur über Citi geredet wird. Des weiteren gehen dann solche wertvollen Beiträge unter. Wir haben jetztschon fast den 14K Beitrag in diesem Forum. Noch ein halbes Jahr und wir haben bestimmt 20K beiträge. Und die Hälfte davon ist Zeug was gar nicht hiereingehört. 

Das versuche ich hier die ganze Zeit zu sagen.

06.11.09 10:55

1312 Postings, 5862 Tage G_Antondas ist ja auch der Sinn

von Foren, dass Wissen Kategorisiert und Strukturiert und nicht alles wahllos zusammnschreibt.

06.11.09 11:04

405 Postings, 5888 Tage KranichfeldHein

danke ich werde nach schauen............................:-)  

06.11.09 13:03

405 Postings, 5888 Tage Kranichfeldspeziell für G-Anton

und natürlich auch für alle anderen.................................:-)

http://www.finanznachrichten.de/...-100-mio-usd-an-die-boerse-015.htm

Der Dollar und der Euro sind im Moment in einer Seitwärtsbewegung.....................warten wir mal ab bis 15.00Uhr.................:-)

06.11.09 14:22

405 Postings, 5888 Tage Kranichfeldin 15 Min.

Beginnen Sie die Konjukturdaten zu veröffentlichen.................

die wird dann die Richtung der Börsen geben............................:-)

Diese Daten sind auch wichtig für die C-Aktie.....................:-)

Wenn Sie gut aussfällt, wird sich die C-Aktie höchst wahrscheinlich über 4$ stabilisieren..........................:-)

06.11.09 14:44

Citigroup Inc.   /quotes/comstock/13*!c/quotes/nls/c (C 3.97, -0.09, -2.22%) said its Primerica Inc. unit has filed plans for an initial public offering, the latest step in a break-up of the struggling financial giant. Primerica has roughly 100,000 licensed sales representatives who sell term life insurance, underwritten by the company, as well as mutual funds, variable annuities, loans and other financial products, Citi explained.

http://www.marketwatch.com/story/fridays-biggest-moving-stocks-2009-11-06  

06.11.09 14:50

405 Postings, 5888 Tage Kranichfeldsoviel zu den

Konjukturdaten.....................................

06.11.09 14:52

405 Postings, 5888 Tage Kranichfeldrisiko Paul

ich hab ja ein Link auf deutsch, über dieses Thema gepostet...............:-)  

06.11.09 14:53

405 Postings, 5888 Tage Kranichfeldhat nicht einmal 20 Min. gedauert

so schnell geht ein Börsen-Sturz..............................  

06.11.09 15:00

405 Postings, 5888 Tage Kranichfeldaber

der Dollar ist nur einbischen stärker geworden, das heisst für mich, ........................eine seitwärtsbewegung,.......................also heute wird entweder ein geringes Minus oder ein sehr geringes Plus (änder ein geringes Minus) in den Börsen sein......................ich meine damit das die Börsen nicht sehr stark fallen oder steigen werden.............................:-)  

06.11.09 15:02

1312 Postings, 5862 Tage G_AntonAlso

im pre-market hält sich die C Wacker. Momentan liegt der Kurs bei 3.97$. Gestern war der SK bei 4.06$. Also ein sehr minimales Minus.  

06.11.09 15:13

405 Postings, 5888 Tage Kranichfeldreanimator

danke für die Info, aber ich habe ja den gleichen Info ein paar Zeilen oben schon gepostet..........................:-)

denkst du das doppelt besser hält.......................hahahahaha..............:-)

06.11.09 15:19

405 Postings, 5888 Tage KranichfeldDer Dollar wird

wieder schwächer, ist im Moment gleich schwach, wie Heute Morgen.................das ist gut für die Börsen, es sieht so aus das die Börsen................die Konjukturdaten gut verarbeitet haben........................Nicht vergessen AIG hat wieder Gewinn in 3.Quartal gemacht, das sollte dann der gegen Argument sein,.................somit sehen die Chancen wieder gleich aus............................:-)

Mal schauen, mal schauen...................

(Ich komme mir vor wie wenn ich ein Fussballmatch, kommentiere,..................hahahahahaha..................:-))

06.11.09 15:19

3777 Postings, 6124 Tage reanimatoreja denke ich, denn

eine Verdopplung steht an......oder........es wäre angebracht ;-)

Seite: 1 | ... | 545 | 546 |
| 548 | 549 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben