Sensationsgeile medien reden alles Schlecht! Hier Beispiele!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.01.11 10:58
eröffnet am: 12.02.09 10:17 von: SemperAugu. Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 11.01.11 10:58 von: SemperAugu. Leser gesamt: 3536
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2  

12.02.09 10:17
7

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusSensationsgeile medien reden alles Schlecht! Hier Beispiele!

Gnadenlos wird selbst in zeitungen wie der FTD, Handelsblatt, Spiegel und vielen anderen angeblich seriösen Zeitungen im Bildsensationsstil alles schlechtgeredet.

Nur leider schaden diese Zeitungen uns und der Wirtschaft, es wird dadurch nicht besser, die Menschen bekommen noch mehr Angst und sparen immer mehr anstatt ihr Geld auszugeben. Vielen Dank an die Journalisten dieser angeblich seriösen Zeitungen! 

Hab das schon so oft gelesen und jetzt wird jeder Artikel, der mir zwischen die Füße tritt in diesem Thread gbranntmarkt! Wer ähnliche Artikel findet, hier rein, samt Quelle!

 Los gehts mit der Financial Times Deutschland! Die haben es geschafft und haben ihren Text so formuliert, dass aus einem Gewinn ein Verlust wird! Die BILD hätte das nicht besser machen können.  

 

"Nach dem Rekordjahr 2007 brach der Nettogewinn im ersten Halbjahr 2008 um 80 Prozent auf 30 Mio. Euro ein. Vor Steuern betrug das Minus fast drei Viertel."

Sorry liebe Financial Times Deutschland, aber das ist peinlichstes BILD-Niveau!

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...e-an/473280.html  
Seite: 1 | 2  
17 Postings ausgeblendet.

12.02.09 17:37
1

1329 Postings, 9045 Tage DancerJungs

wir haben eine Systemkrise - mal sehen, in welchem System ihr lebt ...  
Angehängte Grafik:
djia-28-32.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
djia-28-32.jpg

12.02.09 18:37

4524 Postings, 5574 Tage woodstock99@Dancer

ha da hat ja heute  n der früh das einer witzebuch gefressen........
würd sagen lassen wir das lieber bevor wir noch alle zu streiten anfangen.... :)

ich glaub auch das wir ein bisschen aneinander vorbei reden..

ich glaube SemperAugustus und mir ist es durchaus bewußt das es teilweise verherrende zahlen sind aber muß man jede meldung 10 mal neu einpacken und noch düsterer schreiben wie es eh schon ist ???
und sorry wie oben schon mal geschireben wenn man noch wenigstens gewinn hat in dieser zeit ist doch das positiv zu bewerten oder???

wie gesagt ich bleib bei meiner meinung das teilweise sachen durch berichte extra aufgeputscht werden......

du hast deine meinung und ich meine und das ist auch gut so.......
-----------
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen

12.02.09 19:08

81 Postings, 5849 Tage Meischta@Augustus

Und ich hab heut an die 80% mit meinem Knock out gemacht :=)

Ich hab mich generell eher an fallende kurse gewöhnt, denn die sind momentan sicher!
Auf steigende kurse setze ich frühstens im herbst.

Das es hier um eine reguläre schwankung geht glaubt wohl keiner mehr so richtig.
Man sollte sich mal überlegen was hier passiert wäre wenn die staaten keine steuergelder in die banken pfeffern würden.
Systemkrise trifft es schon ganz gut.  

12.02.09 19:49

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusLeute das bestreitet keiner, es geht aber darum

dass die Medien das noch verstärken und den menschen angst machen. Diese sparen sich zu tode und das ist verdammt schlecht für unsere Wirtschaft!

 

Für mich ist die Automobilkrise ganz klar durch die Panikmache der Medien entstanden, ganz im Gegenteil zu Bankenkrise, die ist hausgemacht.

 

 

Kennt eigentlich einer von den ängstlichen hier irgendeine Aktie, die Gewinn macht, Dividende für 2008 zahlt und blendende Aussichten für 2009/10 hat?

 

Ich kenne eine!

 

nennen wir sie mal Solarparc ;) 

 

12.02.09 21:36
1

1329 Postings, 9045 Tage DancerEure Meinung der Panikmache hin und her

aber was ich oben als Belege gebracht habe, sind BASF-Chef Hambrecht und die Bundesbank.

Ich war vor zwei Wochen auf einem Vortrag vom Stratthaus (einem der Soffin-Chefs). Und er sagt auch, dass wir an einer Zeitenwende stehen.

Ich bin Praktiker und die Praxis sieht sehr düster aus. Euch als Zocker müsste das eigentlich interessieren.

Lasst uns in einem Jahr noch mal reden.  

12.02.09 22:01

1586 Postings, 6636 Tage gymnie#23

genau das richtige wort - zeitenwende- und damit es auch der letzte "otto-normalverbraucher" inhaliert wird darüber dauernd berichtet.....nur was es bedeutet, kann sich im moment noch keiner so richtig vorstellen.......aber es gibt immer einige, die mehr wissen oder ahnen.  

13.02.09 08:15

1329 Postings, 9045 Tage DancerWartet mal den Januar ab: Produktion bei uns -55%

Deutschland: Wirtschaft schrumpft in Q4 mit Rekord seit Wiedervereinigung
08:05 13.02.09

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die deutsche Wirtschaft ist im Schlussquartal 2008 so stark wie noch nie seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 geschrumpft. Im Vergleich zum Vorquartal sei das Bruttoinlandsprodukt (BIP) bereinigt um 2,1 Prozent zurückgegangen, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden in einer ersten Schätzung mit. Damit wurden bereits pessimistische Erwartungen von Ökonomen übertroffen, die mit einem Minus von 1,8 Prozent gerechnet hatten.

Die Zahlen zeigen, dass sich der konjunkturelle Abschwung im vierten Quartal deutlich verstärkt hat. Im dritten Quartal war die deutsche Wirtschaft um 0,5 Prozent geschrumpft, im zweiten Quartal um revidiert 0,5 (zunächst 0,4) Prozent. Im Jahresvergleich sank die Wirtschaftsleistung im vierten Quartal preisbereinigt um 1,6 Prozent. Kalenderbereinigt lag das Minus bei 1,7 Prozent.

Ausschlaggebend für die negative Entwicklung waren laut Bundesamt vor allem die Anlageinvestitionen der Unternehmen und der Außenhandel. Auch die Konsumausgaben, insbesondere der privaten Haushalte, seien geringfügig niedriger als im Vorquartal gewesen. Außerdem sei es zu einer deutlichen Erhöhung der Lagerbestände gekommen./bf/tw  

13.02.09 08:22

1399 Postings, 7560 Tage Atomizu 5,

moin an @,

könnten ja auch was sinnvolles Kaufen, die derzeit Angebotenen Autos sind alle Technisch überholt.

Wie wäre es mal in Alternative Energietechnik zu Investieren ?

Könnte im laufe der Zeit, beim nächsten Aufschwung, die beste Redite werden!
-----------
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.

13.02.09 08:28

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusWenn die Medien lange genug suchen, dann finden sie bestimmt auch hier

was schlechtes

Wie wäre es mit einer Übersschrift wie: Solarworld Umsatz und Gewinn steigen nur um 30 % LOL 

Umsatz erreicht noch nichtmal die 1 Milliarde oder Gewinn ist noch nicht mal bei 300 Mio Euro usw...... 

 

SolarWorld AG: Konzernumsatz, operatives Ergebnis und Jahresergebnis legen prognosegenau um mehr als 30 Prozent im Jahr 2008 zu SolarWorld AG / Jahresergebnis

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die SolarWorld AG hat im Geschäftsjahr 2008 das nationale wie
internationale Solargeschäft nachhaltig ausgebaut. Der Konzernumsatz legte
vor dem Hintergrund kräftiger Nachfrage gegenüber dem Vorjahr prognosegenau
um über 30 Prozent auf 900 (Vorjahr: 690) Mio. Euro zu. Das operative
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs ebenfalls um über 30 Prozent
auf 260 (Vorjahr: 199) Mio. Euro und reflektiert das Wachstum des Konzerns
entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der Jahresüberschuss erhöhte sich
analog um 33 Prozent auf 150 (Vorjahr: 113) Mio. Euro. Bereinigt um
Sondereffekte steigerte der Konzern das EBIT um 49 Prozent auf 254
(Vorjahr: 171) Mio. Euro und das Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten um
39 Prozent auf 132 (Vorjahr: 95) Mio. Euro.
Der Januarumsatz 2009 übertraf trotz der montageunfreundlichen Temperaturen
den des Vorjahreszeitraums und deutet auf eine weiterhin intakte
Investitionsbereitschaft in die Solarstromtechnik hin.


Kontakt:
SolarWorld AG Investor Relations / Unternehmenskommunikation
Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470,
E-Mail: placement@solarworld.de; Internet: www.solarworld.de


13.02.2009  Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Emittent:     SolarWorld AG
             Martin-Luther-King-Straße 24
             53175 Bonn
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)228 - 559 20 470
Fax:          +49 (0)228 - 559 20 99
E-Mail:       placement@solarworld.de
Internet:     www.solarworld.de
ISIN:         DE0005108401
WKN:          510840
Indizes:      TecDAX
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf;
             Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart;
             Terminbörse EUREX

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

13.02.09 08:43

1366 Postings, 5672 Tage swen1237--dancer ,,,, thyssen krup

seltsam ,,,,,basf mal vielleicht die teu zahlen anschauen ....seltsam ,,,man last euch doch nicht .... ...... ,,,,,tolle wahlkampanie angie rettet die welt , oh sorry die brd vor dem goldstandart oder so ,,,,,vielleicht schon bald dax 10000 ,,,,  

13.02.09 09:21
1

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusGewinn und Umsatzplus von 30% wie rede ich das schlecht?

Solarworld schreibt die besten zahlen in der Unternehmensgeschichte obwohl wir ein Jahr "Weltwirtschaftskrise" hinter uns haben. Das passt dem Handelsblatt nicht in den Kram,also werden gute Zahlen im BILD-Stil schlechtgeredet!

 

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ividende;2152399

 

Kostproben für die typischen BILD-Schlagzeilen, die auch in Neu-Käseblätter wie FTD oder Handelsblatt einzug halten:

"Solarworld geizt mit der Dividende"

Die heben die Dividende an während andere sie komplett streichen und dieses Käseblatt schreibt sowas. Die BILD hätte das nicht besser machen können.

 

" Trotz der Wirtschaftskrise hat Solarworldvergangenen Jahr Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Allerdings verfehlte der Solarkonzern die Markterwartungen."

 

Sehr interessant, die Welt bricht fast zusammen und der Markt erwartet also mehr als Rekordergebnisse der Unternehmensgeschichte (30% Wachstum bei Gewinn und Umsatz)

 

"Experten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 908,9 Mio Euro gerechnet"

 

Typische BILD-Formulierung

"Experten haben..." "Experten sagen..." "Experten empfehlen..." usw.

Mit dieser Formulierung kann man etwas behaupten ohne selber dazu stellung zu nehmen und ohne jemanden konkret zu zitieren. Kursz gesagt, mit so eine Formulierung kann man einfach alles schreiben, frei der Leber weg. 

 

 

 

 


 

13.02.09 11:28

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusNein liebe BILD, nicht die Krise ist schuld sondern die Medien!

Krise ist schuld!                   Schon 1 Million Anträge auf Kurzarbeit              

                    Allein bei Siemens sind bis zu 10000 Mitarbeiter betroffen

                               

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will die Ausgaben für Kurzarbeiter drastisch erhöhen!

Der BA-Verwaltungsrat soll am Freitag eine Anhebung der für 2009 eingeplanten Hilfen von 300 Millionen auf 2 Milliarden Euro beschließen.

Grund: Wegen der Wirtschaftskrise gibt es in vielen Firmen immer weniger zu tun.

Laut BA-Chef Frank-Jürgen Weise haben Unternehmen für fast 1 Million Beschäftigte Anträge auf Kurzarbeit gestellt. Intern geht die Behörde im Jahresschnitt von rund 400 000 Kurzarbeitern aus.

Wirtschaftspolitiker kritisieren die hohen Kosten der Kurzarbeit und eine Schönfärberei der Arbeitsmarktzahlen. CDU-Mittelstandschef Josef Schlarmann zu BILD: „Grundsätzlich ist Kurzarbeit positiv, da sie Arbeitsplätze sichert.

Die jüngsten Änderungen öffnen aber auch die Möglichkeit für Missbrauch, um die Arbeitslosenstatistik schönzufärben, denn Kurzarbeiter gelten nicht als arbeitslos.“ Das belaste die Beitrags- bzw. Steuerzahler.

Donnerstagabend der nächste Schock: Bei Siemens droht bis zu 10000 Mitarbeitern Kurzarbeit (Süddeutsche Zeitung). (jan)

 

13.02.09 11:55

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusAuch die ARD macht mit! Das Fernsehen darf ja hier nicht ausbleiben!

Auch wenns Online ist, dies ist mal wieder Schlechtreden vom Feinsten!

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_334630

 

"Händlern zufolge liegt das...."

 

Muss ich eigentlich noch mehr schreiben? Auch hier gilt, am besten so formulieren, dass man nicht selber dafür gerade steht und konkrete Quellen nicht nennen muss.

Dann kann man jeden Blödsinn auftischen!

 

" Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von....."

Die nächste Formulierung auf BILD-Niveau!

 

Wenigstens im letzten Absatz ist einigermaßen sachlich berichtet:

 

 "Wachstum geht weiter
Zu den Aussichten im laufenden Jahr will sich Asbeck erst im März äußern. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa-AFX sagte der Firmenchef, Solarworld werde trotz der Krise an seinen Investitionsplänen festhalten. Dazu gehöre ein Ausbau der Kapazitäten um bis zu 30 Prozent bis 2010. Dadurch sollen rund 500 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Zukäufe schließt Asbeck allerdings aus. „Wir wollen organisch wachsen“, sagte er.

Vor wenigen Wochen hatte Asbeck erklärt, Solarworld fühle sich für das kommende Jahr gut aufgestellt. "2009 werden wir 25 bis 30 Prozent wachsen", sagte Asbeck mit Blick auf die Umsatz- und operative Gewinnentwicklung. "Das ist eine Geschwindigkeit, bei der wir nicht außer Atem oder ins Stolpern kommen", ergänzte er. "

 

13.02.09 12:00

641 Postings, 5982 Tage manubaerIch stimme SemperAugustus voll und ganz zu

Die Medien bringen entweder Falschmeldungen oder Ihre Meldungen so, wie es Ihnen am besten passt.  

13.02.09 12:06

1329 Postings, 9045 Tage DancerJa, ich bin mir sicher

dass für die Auftragseinbrüche aus Asien bzw. aus dem Ausland überhaupt die Medien schuld sind ...

Wie war das mit dem Überbringer der schlechten Nachricht?

Zum Glück sind unsere Medien nicht gleichgeschaltet... obwohl das einige wohl gern hätten ...  

13.02.09 12:10

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusDie Profis von der BILD empfeheln "Beste Tagesgeldkonten"

 :)))))

 

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2009/02/12/tagesgeld-konto/6-prozent-zinsen-aktuelle-liste-was-sie-beachten-sollten.html

 

 

Zinsen bis 6 Prozent: Wo gibt's jetzt das beste Tagesgeld-Konto
 
  •                                          
  •                                          
                         

                                  Zinsen bis 6 Prozent                 Wo gibt's jetzt das beste Tagesgeld-Konto?                              

Wer kurzfristig Geld übrig hat, sollte das nicht auf dem Girokonto liegen lassen. Besser ist ein Tagesgeld-Konto. Hier wird Ihr Geld garantiert nicht weniger, ist täglich verfügbar, und die besten Angebote bieten auch in der Finanzkrise noch bis zu sechs Prozent Zinsen. Doch Sie sollten sich beeilen, denn die Banken knausern zunehmend mit guten Angeboten.

Daniel Friedheim vom Online-Vergleichsportal Check24: „Anfang Januar gab es noch 30 Banken, die fünf Prozent und mehr für Tagesgeld-Konten geboten haben. Jetzt sind es nur noch vier. Es ist zu erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzt.“

Wenn Sie von den hohen Zinsen noch profitieren wollen, sollten Sie Ihr Geld bald anlegen. Hier ist eine aktuelle Liste mit den derzeit besten Tagesgeld-Konten (Stand 11.2.2009, Anlagesumme: 5000 Euro, Anlagezeitraum drei Monate):

Mehr zum Thema
Advanzia Bank
       
       

Produktname: Tagesgeld
Zinssatz: 6 %
Besonderheiten: Achtung, nur gültig für Kunden, die vom 31.01.2009 bis 27.02.2009 ein Konto online eröffnen, ab 28.2. sinkt der Zinssatz auf 4,1 %!

Quelle: Check24.de

Advanzia Bank<strong>Produktname:</strong> Tagesgeld<br /><strong>Zinssatz:</strong> 6 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> Achtung, nur gültig für Kunden, die vom 31.01.2009 bis 27.02.2009 ein Konto online eröffnen, ab 28.2. sinkt der Zinssatz auf 4,1 %!<br /><br /><em>Quelle: Check24.de</em>Credit Europe Bank<strong>Produktname:</strong> Finans Top-Interest<br /><strong>Zinssatz:</strong> 5 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> Höchstanlagebetrag 250 000 Euro, Einlagesicherung bis 100 000 Euro, jährliche Zinsgutschrift, Kontoführung ausschließlich onlineGE Money Bank<strong>Produktname:</strong> TagesgeldFlex Plus<br /><strong>Zinssatz: </strong>5 %<br /><strong>Besonderheiten: </strong>Zinssatz gültig bis 31.3.2009, Maximaleinlage 100 000 EuroMercedes-Benz-Bank<strong>Produktname:</strong> Tagesgeldkonto<br /><strong>Zinssatz: </strong>4,5 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> gilt nur bei Online-Kontoführung (sonst 4,3 %), monatliche ZinsgutschriftAkbank<strong>Produktname:</strong> Tagesgeld<br /><strong>Zinssatz:</strong> 4,5 %<br /><strong>Besonderheit: </strong>staatliche Garantie für die Einlagen durch die Niederlande bis zu 100 000 Euro, Kontoführung ausschließlich onlineGarantieBank<strong>Produktname:</strong> Kleeblatt-Sparkonto<br /><strong>Zinssatz: </strong>4,5 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> staatliche Garantie für die Einlagen durch die Niederlande bis zu 100 000 EuroDHB Bank<strong>Produktname:</strong> DHB Netsp@r<br /><strong>Zinssatz: </strong>4,25 %<br /><strong>Besonderheiten: </strong>staatliche Garantie für die Einlagen durch die Niederlande bis zu 100 000 Euro, Kontoführung ausschließlich onlineBMW Bank<strong>Produktname:</strong> Online-Tagesgeld<br /><strong>Zinssatz:</strong> 4 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> monatliche Zinsgutschrift, Kontoführung ausschließlich online<br />BMW Bank<strong>Produktname:</strong> Premium Zins<br /><strong>Zinssatz:</strong> 4 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> nur für Neukunden, Maximalanlagesumme 50 000 Euro, Zinssatz sechs Monate gültig, kostenlose Kontoführung, monatliche Verfügbarkeit von bis zu 2000 Euro oder mehr bei dreimonatiger Kündigungsfrist<br />ING Diba<strong>Produktname:</strong> Extra-Konto<br /><strong>Zinssatz:</strong> 4 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> gültig für jeden neu angelegten Euro seit 1.2., Zinssatz gültig bis 30.4.2009<br />Volkswagen Bank<strong>Produktname:</strong> Plus Konto TopZins<br /><strong>Zinssatz:</strong> 4 %<br /><strong>Besonderheiten: </strong>Maximalanlagesumme 30 000 Euro, nur für Neukunden, monatliche Zinsgutschrift, Kontoführung ausschließlich online<br />DKB Bank<strong>Produktname: </strong>DKB Cash<br /><strong>Zinssatz:</strong> 3,8 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> inklusive kostenlosem, verzinsten Girokonto als ReferenzkontoNetbank<strong>Produktname:</strong> Tagesgeldkonto<br /><strong>Zinssatz: </strong>3,8 %<br /><strong>Besonderheiten: </strong>Maximalanlagesumme 50 000 Euro, nur für Neukunden, Angebot gilt sechs Monate ab Kontoeröffnung, Kontoführung ausschließlich onlineNorisbank<strong>Produktname:</strong> Top3-Zinskonto<br /><strong>Zinssatz: </strong>4,75 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> Maximalanlagesumme 50 000 Euro, Zinssatz gültig bis 31.3.2009, quartalsweise ZinsgutschriftComdirekt Bank<strong>Produktname:</strong> Tagesgeld Plus<br /><strong>Zinssatz:</strong> 3,5 %<br /><strong>Besonderheiten: </strong>Maximalanlagesumme 15 000 Euro, nur für Neukunden, Angebot gilt sechs Monate ab KontoeröffnungDeniz Bank<strong>Produktname: </strong>Tagesgeld<br /><strong>Zinssatz: </strong>3,5 %<br /><strong>Einlagesicherung: </strong>Die Einlagen natürlicher Personen sind bis 31.12.2009 in unbegrenzter Höhe gesichert. Ab 01.01.2010 sind die Einlagen natürlicher Personen pro Einleger mit einem Höchstbetrag von 100 000 Euro gesichert.Wüstenrot Bank<strong>Produktname: </strong>Top Tagesgeld<br /><strong>Zinssatz:</strong> 3,11 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> quartalsweise Zinsgutschrift1822 direkt<strong>Produktname:</strong> Cash One<br /><strong>Zinssatz:</strong> 3 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> Maximalanlagebetrag 500 000 Euro, bis 30.6.2009 gibt es 0,55 % Bonuszinsen für jeden neu angelegten Euro, quartalsweise Zinsgutschrift, Kontoführung ausschließlich onlinePostbank<strong>Produktname: </strong>Tagesgeld<br /><strong>Zinssatz:</strong> 3 %<br /><strong>Besonderheiten:</strong> gilt nur für Anlagesummen zwischen 3000 und 9999 Euro, Tagesgeldkonto nur in Verbindung mit Girokonto
   
1 von 19
 

Allerdings haben auch die Banken nichts zu verschenken. Wer die Super-Zinsen absahnen möchte, sollte genau hinschauen und auch das Kleingedruckte lesen.

Garantie-Zins: Viele Banken garantieren den Zins nur für befristete Zeit (zum Beispiel sechs Monate). Danach werden die Zinssätze geprüft und neu festgelegt. Ist der Zins gar nicht garantiert, kann er sich schon morgen ändern!

Einlagesicherung: Generell sollten Sie nicht mehr Geld anlegen, als die Einlagensicherung garantiert. Legen Sie mehr an und die Bank geht pleite, ist Ihr Geld verloren!

Mindest- oder Höchsteinlage: Einige Banken bieten den besten Zinssatz nur für eine bestimmte Anlagespanne – zum Beispiel mindestens 2500 Euro, jedoch nicht mehr als 50 000 Euro.

Ganz wichtig: Damit der Staat nicht am Ende noch die Hand aufhält, müssen Sie für jedes Konto einen Freistellungsauftrag erteilen. Insgesamt können Unverheiratete dann 801 Euro Zinsen steuerfrei einnehmen, verheiratete Paare 1602 Euro.

Anzeige: Bildsteuer 2009 – Steuersoftware vom COMPUTER BILD-Testsieger!

 

 

13.02.09 12:47
1

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerich würde jetzt lieber in Fonds investieren


... dazu etwas Gemüse und Suppennudeln auf Vorrat hertun: dann hat man immer was Heißes bei diesem Wetter! und man kann auch den kommenden Zusammenbruch nebst Währungsreform mit was im Magen besser überstehen.
Positiv gedacht!
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.11 10:23
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

13.02.09 12:56

382 Postings, 6192 Tage The_BestplayerSemper Augustus

Du zeigst nur deine Unswissenheit über die Krise auf... Denkste die System - Medien würden alles schlecht reden, um zusätzliche Panik zu schnürren, dass ist doch quatsch. Zumindestens informieren uns jetzt ein paar Medien über den Abschwund. 2008 wurde alles noch schöngeredet von wegen im 3 Quartal 2009 wieder Aufschwung etc.

Das ist die größte Krise seid 60 Jahren und darüber darf auch berichtet werden.

Ps: Zu Solarworld hab ich was im Solaworld - Thread geschrieben  

13.02.09 13:02

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusHört auf die Medien

13.02.09 16:01
1

1329 Postings, 9045 Tage DancerKein Wunder dass du so einen

Thread eröffnest, wenn diese Zeitung dein Blick zur Welt ist ...  

13.02.09 18:26

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusFalsch verstanden, den Thread nochmal lesen!

Ich bemängelte, dass immer mehr angeblich seriöse Zeitungen wie FTD, Handelsblatt oder Spiegel im Revier der BILD grasen. Da sind sie sich auch zu schade die gleichen journalistischen Tricks und Kniffe der Bild zu bedienen.

 

Bestes Beispiel war doch diese Hetzkampagne gegen Solarworld heute morgen!

Da steigert eine Firma in der tiefsten Finanzkrise Gewinn und Umsatz, erhöht die Dividende und dafür wird sie niedergemacht.

Das ist doch nicht mehr normal! Lasst euch nicht verarschen! 

 

 

15.02.09 15:09

157 Postings, 5850 Tage torso@dancer

da hast du den nagel auf den kopf getroffen.

das thema an sich ist schon interessant.

aber sinn und zweck dieses threads ist es ein solarparc pusherforum tz erschaffen.als plicson ist dies nicht gelungen und der gaspadin wurde auch gleich wieder gesperrt. nun geht die immer gleiche leier als semper augustus weiter. allmählich wird über herrn asbeck getalkt und dann folgt permanenter spam zu solarparc.

 

 

16.02.09 18:44

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustus@Torso, du redest wirr

Soll ich dich sperren lassen?
 

18.02.09 19:38

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusPeinlich Peinlicher, BILD, Süddeutsche!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/145/458793/text/

 

 

Geil dieser Schlagwörter wie "wegbrechen" "greift immer mehr um sich"

Steigende Indikatoren werden als "Geringfügig" abgetan

 

 

1000 Experten aus 92 Ländern! Ist Timbuktu und Antarktis auch dabei?

Wieder mal schön eine meinung gemach ohne selber dafür gerade zu stehen und ohne eine konkrete Quelle zu nennen!

 

Süddeutsche auf der Spur von BILD; EXPRESS, Spiegel, FTD oder Handelsblatt!

Ein weiteres Sensationsschmierblatt! 

 

11.01.11 10:58

6562 Postings, 5585 Tage SemperAugustusAktien sind gestiegen obwohl

die Medien alles schlechtreden. Nur in der Solar- und Windbranche sind die Kurse noch nicht gestiegen.

Da die Medien hier weiterhin alles schlechtreden gehe ich von einem neuen Solar- und Windboom für 2011 aus!

 

Man muss unsere schlechte Medienlandschaft einfach als Kontraindikator nehmen! Da hat der DAX über 1000 Punkte dazugewonnen und die reden immer noch von der Finanzkrise!

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben