Du verbringst viele Stunden allein zu Haus ? Du hast doch Dein Pferd, das ist doch besser als nichts, und die freuen sich eigentlich immer, wenn jemand kommt. Ich hatte Dich eher als Gesellschaftsmensch eingestuft, der sich durch nichts bremsen läßt. Was macht der Eifel-Jeck ? Angst vor Corona, und läßt Dich allein ? Pfui. Hab grad vorhin mit meiner Nachbarin am Telefon gesprochen. Die ist zwar schon 85, aber fit in jeder Richtung bis aufs Laufen, ich kenne die schon lang, weiss vieles über die. Die geht auch fast nicht aus dem Haus, einerseits wegen Corona, aber auch wegen Mobilitätsschwirigkeiten. Fast alle Leute sind beeinträchtigt durch diesen ganzen Mist, einer meiner Freunde sagte mir, dass der Weihnachten mit seiner Frau allein ist, keiner kommt, die haben alle Angst. Mir geht die Übertreibung zurzeit auf den Wecker, und die Widersprüchlichkeiten, die die Obrigkeit sich ausdenkt. Sah gestern, dass in der Nachbarstadt Ettlingen auf dem ganzen Marktplatz C-MAsken vorgeschrieben sind. Das ist ausgesprochen dämlich, weil der Platz riesig ist, da kann man sich leicht aus dem Weg gehen, und die Leute tun das . Nur Samstags, wenn Markt ist, wäre Maskenpflicht sinnvoll. Wenn sich kein Widerstand regt, verführt das die Verwaltung zu immer frecherem Auftreten, und es regt sich keiner Wieso das Abbrennen von Feuerwerk an Silvester bezüglich C so gefährlich sein soll, dass es auch gleich verboten wurde, ist genau so unverständlich. Feuerwerk war ja den Grünen sowieso immer ein Greuel, vermutlich wurde das aus dem Grund auch noch gleich geknickt, wenn die Leute so lammfomm alles mit sich machen lassen. |