...wenn ich kurz davor bin, mein Depot short abzusichern, ist der beste Zeitpunkt, long zu gehen. So geschehen beim Unterschreiten von DAX 8770 (oder so), weil ich davon ausgegangen bin, dass der weiter auf 8350 fällt und vorgestern fast geschehen, als der DAX nachbörslich unter 9500/9450 gefallen ist. Aber ich habe gelernt und bin beim zweiten Mal mit einem kleinen Gewinn raus.
Deshalb würde ich bei Daimler jetzt auch nicht ernsthaft short gehen, auch wenn sich die Aktie an einem gestrigen guten DAX-Tag zu sehr abgequält hat und das Jahrestief wie ein Magnet zu sein scheint. Aber ganz ehrlich, Daimler ist so weit nach unten gelaufen - wer verkauft da jetzt noch groß? Kann sein, dass wir die 57 EUR nochmal sehen, kann sein dass nicht. Ich für meinen Teil werde alles halten, denn spätestens zum Ende der ganzen Unsicherheiten will doch eigentlich jeder Daimler-Aktien in seinem Depot haben. Man darf auch nicht vergessen, dass es an den meisten Tagen die umsatzstärkste Aktie in Frankfurt ist. Die Leute verkaufen schnell und kaufen schnell. Deshalb auch die übliche Underperformance an schlechten DAX-Tagen und Overperformance an guten DAX-Tagen.
Nur meine Meinung. Viel Erfolg mit eurer Entscheidung! |