Der Zocker-Thread des Rohrkrepierers CFQ Holding

Seite 32 von 37
neuester Beitrag: 21.12.10 16:01
eröffnet am: 06.08.09 20:01 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 901
neuester Beitrag: 21.12.10 16:01 von: louisaner Leser gesamt: 106216
davon Heute: 28
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 37   

22.06.10 10:30
3

30 Postings, 5177 Tage Wotan 77noch nicht

Das glaube ich noch nicht :-) Abwarten. Aber ich kann schon verstehen wenn hier kein Vertrauen in CFQ entstehen kann.

Die sind schon unmöglich, keine News keine Bilanz nichts.  

30.06.10 17:51

9936 Postings, 8944 Tage bauwi50 000 Stück reingelegt

Wohlan eine neue Zeit beginnt!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

02.07.10 13:52

30 Postings, 5177 Tage Wotan 77Kommt nix

Mann Mann Mann, wenn hier gute Jahresergebnisse rein kommen sollten. Dann geht´s ab. ABER ES KOMMEN JA KEINE!

Die machen mich fertig...  

09.07.10 18:35

11 Postings, 5040 Tage Josef M. GassnerIch hätte da mal ein paar Fragen...

Seit 18 Monaten beobachte ich nun den Wert CFQ bzw die zugrunde liegende Lianyungang Taosheng Fused Quartz. Nach dem neuerlichen Kurssturz auf nunmehr 2ct stellen sich mir folgende Fragen:

Die Gewinne der zurückliegenden Jahre waren wie folgt (Quelle: Performaxx-Studie vom 4.6.2009 - im Internet frei verfügbar)
2006: 3,61 Mio HKD
2007: 4,06 Mio HKD
2008: 6,03 Mio HKD
1 HKD entspricht ca. 10 ct.

Vor ca. 1 Jahr hat die Fa. ehrgeizige Expansions-Pläne vorgestellt und wurde daraufhin mit einem fairen Wert von 1,63 Euro bewertet (Quelle: Performaxx-Studie vom 4.6.2009)

Aktuell warten potentielle Investoren auf die Veröffentlichung positiver Jahreszahlen um einen höheren Aktienwert zu rechtfertigen (Quelle: siehe vorhergehende Postings)
Andere Aktionäre verkaufen in Erwartung negativer Jahreszahlen zum aktuellen Kurs von unter 2ct. (Quelle: siehe Umsatz heute in Frankfurt)
Nun zu meiner Frage:
Selbst wenn alle angekündigten Expansionspläne null und nichtig wären und die Umsätze und Gewinn der Firma durch die Wirtschaftskrise auf den Stand von 2006 zurückgefallen wären, berechnet sich ein Gewinn pro Aktie von 0,006 ct. Auf Basis der 2008er Zahlen ein Gewinn pro Aktie von ca. 1 ct. Wie schlecht sollen denn die Jahreszahlen für 2009 ausfallen, damit ein Verkauf unter 2ct gerechtfertigt ist? Das KGV war 2008 bei Veröffentlichung der Jahreszahlen bei 28,1 heute wäre das KGV auf Basis der 2008er Zahlen bei 1.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir diejenigen, welche in den letzten Tagen verkauft haben, ihre Gedankengänge mitteilen könnten.

Mit bestem Dank im Voraus
Josef M. Gassner  

09.07.10 22:39

11 Postings, 5040 Tage Josef M. GassnerErratum 0,6 ct statt 0,006 ct - sorry

Erst mal vorweg ein Erratum zu obigem Posting: Beim Gewinn auf Basis der 2006er Zahlen soll es natürlich 0,6 ct oder 0,006 Euro und nicht 0,006 ct heissen - sorry.

Heute über 1 Mio Aktien unter 2 ct in Frankfurt gehandelt.
Ich bitte um Erklärung, warum jemand zu diesen Kursen verkauft. Das ist keine Ironie - ich wäre wirklich dankbar für jede Info, weil ich mich selber mit dem Gedanken trage bei CFQ einzusteigen.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung und stellt keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.
Also please let me know
Josef M. Gassner  

10.07.10 18:57
1

30 Postings, 5177 Tage Wotan 77Jaosef M Ges.

Ich gebe Dir voll und ganz recht, CFQ ist ein Unternehmen mit extrem guten Gewinnpotenzial. Auch für das schwierige Jahr 2009. Habe hier selber ein sehr hohes Invest gewagt und halte dies auch. Bin damals bei 0,7 Cent eingestiegen. Ich vermute das CFQ den meisten Anlegern zu unseriös erscheint. Kann man aufgrund der schlechten Informationspolitik keinen verübeln.

Nichts desto trotz habe ich nun auch noch mal ordentlich nachgelegt. Habe die Aktienmenge verdoppelt. Ich hoffe einfach mal, dass die Tigel –Produktion der neu angebauten Fabrik nun bei zumindest 80% liegt und wir bald Ergebnisse bekommen. Bei vielen Chinesischen Unternehmen ist die Bilanzübersetzung ins Englische ein Problem. Warum; weiß ich auch nicht??? Bei Shanghai Fairdrate zum Beispiel.

Einfach Nerven behalten....  

10.07.10 20:01

11 Postings, 5040 Tage Josef M. GassnerDer Aktienkurs scheint Hr. Lu Xueping völlig egal

Was geht nur im Kopf von Hr. Lu Xueping vor? Er hält immerhin 40 Mio Aktien und läßt den Kurs ins bodenlose stürzen. Keine stützende Erfolgsmeldung, ja selbst die Meldung eines potentiellen Rückschlags hätte die Börse wenigstens als Lebenszeichen gewertet. Vor der Bekanntgabe der 2008er Zahlen das selbe Spiel - und dann meldet er ein Rekordergebnis - das soll verstehen wer will...
Immerhin kann es nicht mehr lange dauern, die Bekanntgabe der 2008er Zahlen war in der Woche vom 10. Juli, den hätten wir ja heute...
Ferner verstehe ich nicht, wie es so kurz vorm Ziel zu einem derartigen Ausverkauf von mehreren Mio Aktien auf niedrigstem Niveau kommen kann, bei einem Freefloat von nur 20 Mio Aktien? Leider haben sich die Verkäufer noch nicht zu Wort gemeldet - würde mich wirklich brennend interessieren...
Ein schönes Wochenende einstweilen und natürlich ist das ganze wie immer nur meine persönliche Meinung und stellt keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.
Josef M. Gassner  

10.07.10 20:30

12846 Postings, 6318 Tage d007007007...fahrt(fl doch mal hin und stellt Fotos ein...!!

-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

11.07.10 10:00

30 Postings, 5177 Tage Wotan 77Foto

Es gibt Foto´s. Die Gangster von Börse Inside waren da und haben sich die neue Fabrik angeschaut. Es sieht dort echt gut aus. Nach den Bildern zu urteilen läuft der Laden. Ich werde noch mal nachlegen. Josef hat recht, 2008 war genau das selbe. Kann mir aber nicht vorstellen das hier Zahlen vor August kommen. Aber damit lag ich schonmal falsch. Ein wenig Lotto ist wie immer dabei...  

13.07.10 16:12

11 Postings, 5040 Tage Josef M. GassnerFotos helfen mir nicht weiter...

Fotos helfen mir nicht weiter - es sei denn, es macht jemand ein Foto von der aktuellen Bilanz...
Und hinfliegen würde ich auch nicht extra für ein paar Fotos - dafür gibts Google Earth...
Zwei Dinge wären für mich sehr wichtig im Augenblick:
1.) Zahlen zur aktuellen Geschäftsentwicklung (Jahresbericht, Bilanz etc)
2.) Ein Eindruck über die Gemütslage der aktuellen Tiefstpreisverkäufer. Ist die Übertreibung nach unten bereits auf dem Höhepunkt angekommen - oder werden selbst unterhalb von 1ct noch Panikverkäufe stattfinden?

Gestern hat zB. jemand in Stuttgart zu 1,1 ct verkauft, obwohl zeitgleich in Frankfurt ein Geldkurs von 1,5ct gestellt wurde. 36% Unterschied waren ihm/ihr egal - Verkaufen egal zu welchem Preis. Das verdeutlicht, in wieweit hier bereits irrational gehandelt wird.

Wenn jetzt nächsten Freitag ein Börsenbrief vorrechnet, dass ein Kurs XY gerechtfertigt wäre, dann kaufen alle wieder ein - gibt es ein paar Monate keine Meldungen folgt wieder eine Verkaufswelle - zwischen den Extrema Angst und Gier geht es hier laufend hin und her.
Das einzige woran man sich im Augenblick festhalten kann scheinen mir die stark angestiegenen Umsätze zu sein, die ein Ende des Ausverkaufs nahelegen.

Schaun mer mal...

Wie immer ist das ganze nur meine persönlich Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.  

13.07.10 18:31

12846 Postings, 6318 Tage d007007007...ja gibt es denn Fotos von der Firma??

Ich meine ist die real? Sind die Fotos die ihr kennt auch wirklich von dieser Firma? Ist ja nur mal so eine Frage. Kann natürlich sein das alles super ist mit der Firma...kann halt eben auch sein das nicht...ich kann es nicht sagen! Überlege ja auch einzusteigen nur...??
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

13.07.10 19:41

30 Postings, 5177 Tage Wotan 77Bilder

Ich halte jetzt einfach erstmal. Es wird schon werden. Keine Ahnung ob diese Bilder echt sind. Denke aber schon.  

14.07.10 13:57

11 Postings, 5040 Tage Josef M. GassnerJetzt wirds aber arg schwarzmalerisch...

Was soll das heissen - die Fotos könnten nicht echt sein? Wozu sollte sich eine Delegation aus mehreren Investoren untereinander absprechen und gefälschte Fotos publizieren? Das erscheint mir jetzt aber arg schwarzmalerisch...
Dass hier ein paar Börsenbriefe gepusht haben mit utopischen Kurszielen und damit ihren Reibach machten, das mag ja durchaus sein - nur von diesen Kursen sind wir mittlerweile weit entfernt und die Pusher haben sich längst vom Acker gemacht. Es verbleibt allerdings im Besitz der schweizer Holding die Firma Taosheng Fused Quartz, die seit Jahren Gewinne macht, 2008 immerhin 1 ct pro Aktie. Die ursprünglichen Kursziele (in der Spitze bis 3 Euro) sind damit alleine natürlich nicht zu rechtfertigen - aber ein Kurz unter 2 ct scheint mir ebenfalls utopisch. Mittlerweile ist die Marktkapitalisierung schon nahe am Stammkapital der schweizer Holding angekommen.
(Quelle: http://www.moneyhouse.ch/u/pub/kv/...-400.3.005.547-8.htm#09.12.2008)

Vielleicht wäre es für den ein oder anderen nervlich beruhigend, sich von der Fa. Taosheng fused quartz ein schriftliches Angebot erstellen zu lassen - quasi als Lebenszeichen. Die internationalen Kunden nutzen hierzu Businessportale wie z.B. http://www.madeinchina.com/2737174/selling_1/index.shtml
Von April bis Juni waren die Preise der Basisprodukte (Fused quartz lumps, powders und grains) etwas niedriger - mit der aktuellen Preisliste haben sie wieder angezogen.
Positiv werte ich, dass nunmehr auch Reinheiten von 99,99 % angeboten werden ggü. 99,95 % in früheren Produktbeschreibungen. Anscheinend konnte die Produktion technisch verbessert werden.

Leider haben sich bislang die Panikverkäufer nicht zu Worte gemeldet - sonst könnten wir uns ein besseres Bild ihrer Gedankengänge machen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
------------
Wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und stellt keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.  

14.07.10 16:10

30 Postings, 5177 Tage Wotan 77Neue Infos

Ja drei Euro ist übertrieben. Aber ich denke das 1 bis 1,50 Euro ein realistischer Wert ist. Jedoch wie bereits geschrieben, hier fehlen die infos bzw. Fakten. Habe jetzt nochmals nachgelegt.  

20.07.10 18:26
1

4 Postings, 5029 Tage FelixKrull4Erratum #2

Herr Gas,
auf Basis des Gewinns von 2008 reche ich (bei 1€ = 10 HKD):
6,03 Mio HKD Gewinn
0,603 Mio € Gewinn
0,01005 € oder 1 €ct Gewinn pro Aktie (60.000.000 Stück)

Daraus ergibt sich für mich per heute ein KGV von 2.

Leider sind wir jetzt Mitte 2010 und haben eigentlich keinerlei verlässliche Informationen, um irgenwelche Szenarien zu rechnen...

Es bleibt die Hoffnung, dass das Management mit den operativen Aufgaben gerade so beschäftigt ist, dass es die Minderheitsaktionäre aus Europa nicht informiert und dass diese Geschäftsleute aus HK einfach zu hart kalkulieren, um irgendwelchen Treuhändern und Prüfern in Zürich den Rachen zu stopfen ... ;).

Schöne Grüsse,
Felix  

20.07.10 20:06

12846 Postings, 6318 Tage d007007007Ist das eigentlich ein reale Aktie ?

Also hat wer von Euch die Firma schon einmal real gesehen?
Nur mal so eine Frage!? Habt Ihr Bilder?
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

20.07.10 20:11

12846 Postings, 6318 Tage d007007007zu 789

hast Du einmal ausgerechnet was das in Zahlen bedeuten würde wenn zum momentanen Kurs einer 5000€ investieren würde...?? Ich glaube nicht!
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

20.07.10 21:21

1308 Postings, 5719 Tage totopoffwohl eher surreal...

...habe wohl auch schon einige male mit CFQ gezockt,
doch da glaubte ich noch, dass es die Firma wirklich gibt
(siehe meine Posts vom letzten Jahr)
Doch nachdem ich unzählige e-mails an CFQ gesendet habe
und bei jedem Anruf nur eine angebliche Sekretärin dran hatte,
die mich dann noch sagte, dass sie für mehrere Firmen gleichzeitig
tätig ist und mir auch nichts genaues über CFQ sagen konnte....
Nun ja, muss jeder selbst wissen, woran er glaubt, am besten mal
auf die News Seite von CFQ klicken, dort steht nämlich folgendes;
"keine Meldungen vorhanden"
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit CFQ.  

20.07.10 21:28

1308 Postings, 5719 Tage totopoffverzeihung...

...habe versehentlich mich statt mir geschrieben.
Bitte tauschen ;-)

P.S. Würde mich freuen, wenn mal jemand ein Foto vom CFQ Briefkasten machen könnte.
Vielleicht hängt er ja direkt neben dem von Markus F.
Würde nämlich gut zu den "Börsenbriefen" passen, die immer über CFQ berichten und
von einem KGV von 2 und der "Chance des Jahres" sprechen.  

20.07.10 22:18
1

11 Postings, 5040 Tage Josef M. Gassner2 Mio Stk Umsatz und schon gibts jede Menge Posts

also fangen wir mal an mit dem Erratum von FelixKrull: Heute ist der Kurs 2,2ct, d.h. ein Gewinn von ca. 1ct/Aktie entspricht einem KGV (2008) von ca. 2. Damals war der Kurs zwischen 1,2 und 1,5ct, d.h. ein KGV (2008) von ca. 1. Hat also alles gepasst...

Zu der Frage von D007007007:
Tatsächlich vor Ort war ich noch nicht, alle Bilder die ich bislang gesehen habe stammen von der Investorengruppe, die am 21. August 2009 dort war.

Zu Totopoff:
Selbstverständlich ist CFQ in Zürich quasi eine Briefkastenfirma. CFQ ist eine HOLDING und in ihrem einzigen Besitz sind 100 % der Lianyungang Taosheng Fused Quartz Co. Ltd. In der Schweiz hat man sich lediglich einen AG-Mantel übergestülpt für den Börsengang - ein Großraumbüro mit Angestellten wäre dafür absolut sinnlos - operativ passiert in Zürich gar nichts. Das einzig interessante sind also die Zahlen/News aus China und leider lässt der gute Hr. Lu Xueping davon nicht allzuviel raus...
Also warten wir die Ergebnisse für 2009 ab - die 2008er Zahlen kamen im Juli also sollte es nicht mehr allzulange dauern...

Der Umsatzanstieg auf 2 Mio Stück und der deutliche Kursanstieg lassen mich zumindest hoffen, dass wir den Ausverkauf nun hinter uns haben.

----------------
Wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar.  

21.07.10 18:58
1

4 Postings, 5029 Tage FelixKrull4Erratum #3

Herr Gas,
stimmt: sie hatten den Gewinn 2008 mit 1ct/Aktie und den Gewinn 2006 mit 0,6ct/Aktie angegeben. Das hatte ich falsch gelesen...

Da sie sich ja so gut mit dem Wert auskennen und über Informationen zu verfügen scheinen, die so öffentlich im Internet nicht zugänglich sind, möchte ich ihnen noch einige Fragen Stellen:
-Woher wissen sie, dass die Zahlen letztes Jahr im Juli herausgekommen sind ? Ich finde dazu keinerlei Veröffentlichung. Es gibt keine zugänglichen Bilanzen und GuVs der einzelnen Gesellschaften.
-Könnten sie die Bilder der Fabrikationsanlage öffentlich zugänglich machen und woher kennen sie das genau Datum der "Investorengruppe"?
-Wer kontrolliert die Gehälter des Managements der Fame Samrt Ltd. in HK und der Lianyungang Taosheng Fused Quartz Ltd in CN? Diese Leute könnten sich wahrscheinlich ausbezahlen was sie wollen (http://www.cfq.ch/index.php?l=0&s=100).
-Welche Motivation sollen die Eigentümer denn noch besitzen, bei dem Aktienkurs und den Verkaufserlösen (ca. 20Mio€ Aktienverkaufserlös vs. 600000€ Gewinn in 2008) das operative Geschäft weiter voranzutreiben? Warum kaufen sie ihre Aktien denn nicht selbst zurück?
-Im schlimmsten Fall haben sie mit den Erlösen andere Firmen mit dem selben Geschäftszweck gegründet. Immerhin kennen sie sich in der Branche aus und müssten ihre Aktionäre in Europa nicht bedienen. Das angebliche Verbot in China, neue Unternehmen mit diesem Zweck zu gründen, kann auch nirgends neutral bestätigt werden.

Wenn die Informationen, die hier verbreitet werden stimmen und das Unternehmen wirklich weiter vorangetrieben wurde und wird, dann besteht hier natürlich unheimliches Aufwärtspotential. Vieles spricht aber dafür, dass es einfach ein gezielt aufgesetztes Abzocken  ist....

Grüsse,
Felix Krull  

22.07.10 00:57

11 Postings, 5040 Tage Josef M. GassnerAntworten... und Urlaubsfotos...

zu 1.) Ich habe das Datum der email nachgesehen, mit dem ich die Jahresergebnisse erhalten habe.

zu 2.) Der Bericht der Investorengruppe beginnt mit den Sätzen: "Am 21. August war es soweit: wir trafen im chinesischen Lianyungang ein... es gab nicht nur ein Fabrikgebäude von Taosheng Fused Quartz zu besichtigen, sondern gleich deren vierundzwanzig! In der Tat ähnelt das hochummauerte Firmenareal der Gesellschaft mehr einer kleinen Stadt, denn einer einzelnen Fabrik..."

Ein paar Urlaubsfotos habe ich unter dem link www.mydrive.ch eingestellt. Das Login lautet: Gast@taosheng und das passwort: quartz

zu 3,4,5)Zu den Gehältern, der Motivation und dem kriminellen Potential der Firmenleitung weiss ich nichts. Bei einer Firma, die am anderen Ende der Welt in einem kommunistischen Regime tätig ist und über den Umweg Hongkong im Mantel einer schweizer Holding an die Börse geht sehe ich auch ein hohes Potential an Problemen bis hin zu glattem Betrug. Aber innerhalb meiner 18monatigen Recherche konnte ich keine tatsächlichen Anzeichen von Betrug erkennen. Eine grottenschlechte Informationspolitik - ja. Börsenbriefe, die das blaue vom Himmel versprechen (KGVs und Kursziele) und sich anschließend mit Profit vom Acker gemacht haben - ja. Aber Betrug seitens der Fa. Taosheng Fused Quartz - definitiv nein. Sollte tatsächlich eine betrügerische Absicht hinter der Emission stehen, dann ist es sehr überzeugend gemacht. Beispiel gefällig? Die Homepage www.tsquartz.com ist nicht nur in chinesisch und englisch verfügbar, sondern auch in japanisch und koreanisch. Ein redundanter Aufwand für jemanden, der nur einen Betrug plant.

Trotz allem: Ein Investment in CFQ ist mit dem Risiko verbunden, den gesamten Einsatz zu verlieren. Demgegenüber steht allerdings ein imenser Erwartungswert, falls es sich nicht um blanken Betrug handeln sollte - von dem tatsächlichen Erreichen der Planzahlen wage ich gar nicht zu sprechen. Ich für meinen Teil bin nunmehr investiert. Pure Spekulation - wohl wahr...

P.S.: Viel Spass mit meinen Urlaubsfotos...
-----------------
Wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.  

22.07.10 09:42

11 Postings, 5040 Tage Josef M. GassnerHat hier jemand Kontakt zu einem der Kunden?

Die Aufträge für das Jahr 2010 allein aus der Produktion von Fused Quartz gibt das Unternehmen wie folgt an:
Kunde            Menge Verkaufspreis Gewinn in Mio USD
Vesuvius           35000t USD580/t      5,25
Cibic v. Bergen   5000t USD308/t      0,25
verschiedene      6000t USD580/t      0,60
verschiedene      2000t USD500/t      0,20

Macht in Summe 6,3 Mio USD. (Quelle: Unternehmensangaben ggü. den Investoren).
Gibt es hier jemanden, der die Angaben zu den Firmen Vesuvius oder Cibic v. Bergen verifizieren könnte? Das ist unwahrscheinlich - ich weiss - aber die Firmen haben sehr viele Angestellte und ich wollte dem Zufall zumindest eine Chance geben...

----------------------
Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.  

22.07.10 09:42

2518 Postings, 5546 Tage iceman78Wacht heute CFQ aus dem langen Winterschlaf auf?

Mal schauen, wie es hier zu Mittag aussehen wird....

Ich denke, CFQ wird langsam wieder interessanter.....

mfg, ice  

22.07.10 10:00

2518 Postings, 5546 Tage iceman784 potentielle Kauforders würden hier fehlen......

um das Ding hier auf 100% Plus zu heben......

Mein Finger zuckt schon über dem Kauf-Button, wie ist es bei euch?

Also los Leute.......

mfg, ice  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben