Der Zocker-Thread des Rohrkrepierers CFQ Holding

Seite 33 von 37
neuester Beitrag: 21.12.10 16:01
eröffnet am: 06.08.09 20:01 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 901
neuester Beitrag: 21.12.10 16:01 von: louisaner Leser gesamt: 106072
davon Heute: 17
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 37   

22.07.10 11:03

11 Postings, 5037 Tage Josef M. GassnerBei der Recherche nach Kunden...

sind noch folgende Artikel aufgefallen:

Interessant zu sehen, dass Taosheng Fused Quartz zumindest seit 2003 internationale Kunden hat:
Article from: Ceramic Industry
Article date: September 1, 2003
Quelle: http://www.highbeam.com/doc/1G1-109221007.html
Pred Materials has become the North American distributor of high-purity fused silica products from Lianyungang Taosheng Fused Quartz Co., Ltd. of China. According to the company, the typical purity of these …

Article from: Ceramic Industry
Article date: August 1, 2006
Quelle: http://www.highbeam.com/doc/1G1-150865282.html
Cookson Group plc has announced three new projects totaling 10 million [pounds sterling] ($19 million) that will further expand the activities of Vesuvius, Cookson's Ceramics division, in China. "We have successfully grown Vesuvius' local presence in China over the last 10 years. These new projects will provide further profitable growth by exploiting our leading technologies in new, highly efficient facilities supplying growing markets in the foundry, glass and solar cell markets,"

-----------------
Wie immer ist die nur meine eigene Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.  

22.07.10 13:06

1017 Postings, 5899 Tage Tom74Kaum bin ich eingestiegen handelt keiner mehr. :-(

22.07.10 13:15

2518 Postings, 5543 Tage iceman78@tom 74

seit wann bist dabei?

mfg, ice  

22.07.10 13:18

1017 Postings, 5899 Tage Tom74Seit 10:14 und 19 Sekunden. :-)

22.07.10 13:23

2518 Postings, 5543 Tage iceman78bin seit heute auch dabei.....

leider zu 0,25......

aber seit Threaderöffnung habe ich hier sehr gut verdient.....

bin sogar bereit bei Kursen unter 12 Cents nachzulegen (wären dann 100 K)

mfg, ice  

22.07.10 17:53

4 Postings, 5026 Tage FelixKrull4Fotos

@J. Gassner: Vielen Dank für die Bilder. Das sieht authentisch aus, auch wenn es nicht gerade High-Tech ist, aber Hauptsache der entsprechende Reinheitsgrad stimmt. Ich habe nie daran gezweifelt, dass es das Unternehmen wirklich gibt. Meine Zweifel beziehen sich darauf, ob wirklich expandiert und investiert wurde und die Inhaber selbst daran glauben oder ob einfach mal abkassiert wurde und Gewinne hauptsächlich in Form von Gehältern abfliessen. Es nicht einfach nicht zu widerlegen, dass das Interesse an der Aktie extrem gering ist. Wenn das Unternehmen wirklich den viel umschriebenen Wert besässe und das Managment entsprechend vertrauenswürdig und kompetent wäre, dann müssten doch schon längst jemand aufgespringen sein. Ausser derjenige hat auf Kurse unter 0.02€ spekuliert!!!

Die Volumina der letzten Tage geben Anlass zu leichtem Optimismus. Ich vermute jedoch, dass viel daran Spekulation mit Kursverläufen ist und wenig überzeugte Investition in ein zukunftsträchtige Unterfangen dabei ist. Ich lasse mich in diesem Fall gerne von Nachrichten überraschen...

@iceman78: sicher haben einige an dieser Aktie verdient, am allerwenigsten jedoch die Kleinanleger seit Börsengang. Die Wahrscheinlichkeit an dieser Aktie einen grossen Teil des Einsatzes verloren zu haben, ist einfach verdammt hoch... und mir geht es dabei nicht anders.

Ich bin gestern auch einmal dieses ganze Board durchgegangen und u.a. auf folgende beiden Links gestossen:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_276844

http://177766.homepagemodules.de/...n-im-Frankfurter-Freiverkehr.html

Ich denke, dass dieser Wert bei momentaner Nachrichtenlage und dem Ausfallsrisiko mehr als fair bewertet ist. In diesem Fall ist das mehr Gefühl als auf Zahlen beruhende Analyse. Das kann sich mit jeder Bekanntgabe seitens des Unternehmens schlagartig ändern. Leider ist seit längerm Funksstille.  

22.07.10 18:06

9 Postings, 5272 Tage bernhard55welcher

Investor oder Firma würde in diesen Penny Stock mit dieser Strategie investieren- alles nur hochgepuscht  

22.07.10 20:36

11 Postings, 5037 Tage Josef M. GassnerLieber Felix Krull

Ich denke nicht, dass man so einfach argumentieren kann: wenn die Geschäftsleitung kompetent und vertrauenswürdig wären, dann hätte doch schon längst jemand investiert...
Wie schwer man sich zu einem Investment aufrafft, das erleben wir doch allesamt im Augenblick am eigenen Leibe.
Die Informationspolitik ist katastrophal und die gewählte Konstellation über eine schweizer Holding öffnet grundsätzlich Spielraum für Betrug. Beides schreckt uns gleichermaßen ab und mit uns auch jeden anderen potentiellen Investor. Es hat 18 Monate gedauert, bis ich den Mut gefasst habe einzusteigen.  Üblicherweise reisen die Investoren auch nicht um den halben Erdball um sich vor Ort zu Vergewissern, dass es die Fa. überhaupt gibt - das spricht doch schon für sich...
Die Gretchenfrage ist doch nun: Nur weil Betrug möglich ist, handelt es sich deshalb auch um selbigen? Herr Lu Xueping hat vor 20 Jahren 800.000 $ Stammkapital aufgebracht für die Privatisierung (Quelle:http://www.bizrobot.com/company_1235.htm) und führt das Geschäft seitdem mit grossem Erfolg und zusammen mit seinem Sohn. Kompetent ist er allemal. Ob er auch vertrauenswürdig ist, dass wird sich mit den nächsten Unternehmensdaten zeigen. Entweder er hat das Geld des Börsengangs eingesammelt um seinen Lebenstraum zu verwirklichen und ein Werk für die Herstellung von Quarztigeln zu bauen oder er war von Anfang an ein abgezockter Betrüger und verprasst das Geld auf einer einsamen Insel. Wir werden es erleben.

Der Einschätzung, dass die Aktie im Augenblick fair bewertet ist, muss ich ebenfalls widersprechen. Entweder der faire Wert liegt bei 0ct (Betrug) oder er liegt wesentlich höher als im Augenblick. Der Kurs von 2ct ist die Mischung aus Angst und Gier aber keinesfalls eine faire Bewertung der Fa. Taosheng Fused Quartz.

Mein persönlicher Mischkurs liegt beispielsweise bei 1,8 ct aber ehrlich gesagt ist das in meinen Augen gar nicht entscheidend, ob man zu 1ct oder zu 10ct Aktien an QFC erwirbt - so verwunderlich das auch klingen mag. Entweder das Investment ist wertlos oder man wird sehr viel Geld verdienen. Wie bereits erwähnt: pure Spekulation aber mit gewaltigem Hebel.

---------------------
Wie immer stellt dies nur meine persönliche Meinung dar und ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

22.07.10 21:00

12846 Postings, 6315 Tage d007007007800.000 $ Stammkapital !!??

Alleine der Glaube fehlt mir..!!?  
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

22.07.10 22:17
3

11 Postings, 5037 Tage Josef M. Gassneralternative Quellenangabe

Vor ein paar Tagen haben wir noch darüber diskutiert, ob es die Firma wirklich gibt, heute zweifeln wir am Stammkapital - das werte ich als deutlichen Vertrauenszuwachs...
Hier nochmals die Quelle für das Stammkapital: (ist auf chinesisch, deshalb die Übersetzung)
http://translate.google.de/...F%2Fwww.bizrobot.com%2Fcompany_1235.htm

Das hier war die ursprüngliche Firma mit Gründung 1978:
http://translate.google.de/...cn%2F164526&sl=zh-CN&tl=de&  

28.07.10 12:01
1

4 Postings, 5026 Tage FelixKrull4Verkäufe direkt ins Geld

In den letzten beiden Wochen war zu beobachten, dass hohe Volumina direkt ins Geld verkauft werden. Das ist nicht gerade ermutigend, denn es macht den Anschein als würden diejenigen mit grossen Beständen das Ding loswerden wollen, egal zu welchem Preis. Wenn jetzt all die Kleininventoren verkaufen würden, müssten doch die Volumina der einzelnen Transaktionen geringer sein... Was denkt ihr dazu?  

28.07.10 12:27

1308 Postings, 5716 Tage totopoffDie ewige Wiederkehr des Gleichen...

...da hätte Nietzsche sicherlich viel Freude.
Ist doch immer wieder das gleiche bei CFQ,
bäumt sich auf um dann wieder einzubrechen.
Eine wahre Freude für die, die rechtzeitig den Absprung
schaffen und die anderen...reden sich den Abstieg so lange
schön, bis sie selbt daran glauben.
Kenne ich aus meinen eigenen CFQ Erfahrungen, wie gesagt,
Nietzsche hätte seine Freude mit CFQ.  

28.07.10 19:48

12846 Postings, 6315 Tage d007007007Nietzsche ?

Wer ist das?
-----------
Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

28.07.10 21:48
1

1308 Postings, 5716 Tage totopoffIst das jetzt eine...

rhetorische Frage?
Nun ja, war eben ein wichtiger Philosoph.
Jedenfalls geht es darum, dass viele Dinge sich immer wieder
wiederholen und wir auch immer wieder nach dem gleichen Muster handeln.
Und so ist es eben auch bei CFQ.
Ist quasi ein gutes Beispiel für Nietzsches Theorie.  

02.08.10 14:08
1

1308 Postings, 5716 Tage totopoffjetzt kommt...

...die Aktie wohl ihrem wahren inneren Wert immer näher,
der wohl bei ca. 0,00€ liegen dürfte.
Doch sicherlich werden sich ein paar Zocker oder Börsenbriefe
finden, die sie nochmals gen Norden treiben.  

06.08.10 10:56

32 Postings, 5009 Tage wolf blebenszeichen

Großhandelsliste von CFQ wurde am 23.06.10 das letztemal überarbeitet, wenn ich das richtig sehe  

10.08.10 10:24

9 Postings, 5272 Tage bernhard55well done

Well done guys. Who ever is responsible for this, good job. You know what I mean....  

13.08.10 12:30

9 Postings, 5272 Tage bernhard55Es ist soweit

Hiermit haben wir die traurige Pflicht bekannt zu geben dass unsere geliebte CFQ Aktie von uns gegangen ist. Wir fühlen mit all den Anlegern die es noch gar nicht begreifen können.....  

16.08.10 17:59

104 Postings, 4999 Tage GeldentwerterTja war es das?

Man hört nix, es passiert nix und nur 380.000Aktien Umsatz heute.
@Josef M. Gas - wie kamen Sie letztes Jahr an die Zahlen? Ich kann nirgends eine Bilanz oder Sonstiges finden. Letztes Jahr setzte die Aktie um diese Zeit zu einem sensationellen Sprung an. Kommt so etwas wieder oder wird diese Aktie weiter vor sich hin dümpeln?- Könnte es zu einem Delisting/Insolvenz kommen? Soll ja Inhabergeführt sein? Im Schweizer Register ist die AG immer noch eingeschrieben- ohne Neuigkeiten?
Haben diese Aktie überhaupt noch irgendwelche Börsenbriefe oder so auf dem Schirm? Z.B. ein Update zu den "Empfehlungen" vom letzten Jahr?  

17.08.10 18:07

1308 Postings, 5716 Tage totopoffUnd für alle...

...die immer noch CFQ Aktien haben und weiter
mit ansehen müssen, wie die Aktie gen Null rudert,
macht euch keine Sorgen, euer Geld ist nicht weg,
es hat jetzt nur ein anderer.  

24.08.10 08:58

104 Postings, 4999 Tage GeldentwerterNichts absolut nichts...

Hier passiert nichts, noch nicht einmal Spekulanten interessieren sich für diese Aktie.
Die Umsätze in Frankfurt sind die letzten Tage auch dünn.
Informationen aus China sind ebenfalls nicht zu erwarten. Mich interessiert immer noch von Herr Gas Zahlen her hatte, letztes Jahr.
Auch Börse Inside hat Schwierigkeiten an Zahlen aus China zu kommen.  

24.08.10 15:31
1

1161 Postings, 8502 Tage Pavian1Das ändert sich vielleicht schlagartig!

CFQ heute mit folgender Meldung:

CFQ Holding AG veröffentlicht Bilanzzahlen
15:01 24.08.10

Schlagwort(e): Jahresergebnis

CFQ Holding AG veröffentlicht Bilanzzahlen

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory
AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

CFQ Holding AG veröffentlicht Bilanzzahlen

Das Geschäftsjahr 2009 wurde bedingt durch globale Einflüsse der
Finanzkrise und durch Einmaleffekte getätigter Investitionen in den
Vorstufenproduktionsbereich für keramische Anwendungen der
Tochtergesellschaft Lianyungang Taosheng Fused Quartz Ltd., mit einem
Verlust von 1.137.448 CHF abgeschlossen. Die getätigten Investitionen im
Geschäftsjahr 2009 in Höhe von 1,8 Mio. CHF wurden ausschließlich aus dem
Cash Flow der Lianyungang Taosheng Fused Quartz Ltd. finanziert.

Die starke Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2010 lässt auf eine
signifikante Ergebnisverbesserung schließen. Im Hinblick eines
Halbjahresergebnisses in Höhe von 632.334 CHF vor Steuern und einer
Produktionsauslastung von über 70% für das zweite Geschäftsalbjahr 2010,
erwartet der Verwaltungsrat einen Gewinn vor Steuern von mindestens 1,2
Mio. CHF für das laufende Geschäftsjahr 2010.

Der Verwaltungsrat gibt sich optimistisch, dass die CFQ Holding AG in
Anbetracht der aktuell positiven Entwicklung ihrer Tochtergesellschaft, ab
dem Geschäftsjahr 2011 Dividendenfähig sein wird.

Die ordentliche Generalversammlung der CFQ Holding AG ist für das letzte
Quartal im laufenden Geschäftsjahr geplant.

Kontakt:

CFQ Holding AG
Limmatquai 94
CH-8001 Zürich

Telefon:  +41 44 265 4258
Telefax:   +41 44 268 9019

Email: info@cfq.ch
Internet: http://www.cfq.ch

Lianyungang Taosheng Fused Quartz Ltd.: http://www.tsquartz.com

Informationen zur CFQ Holding AG

Die Lianyungang Taosheng Fused Quartz Ltd. ist ein führender Produzent von
hochwertigen Quarzprodukten, welche ihre Anwendung in der Medizin, bei
optischen Geräten und bei den regenerativen Energien wiederfinden. Mit
einer Produktionsquote von ca. 90 TSD Tonnen pro Jahr zählt das Unternehmen
zu den global führenden Produzenten. Die Lianyungang Taosheng Fused Quartz
Ltd. ist eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der Fame Smart Corp. Ltd.
mit Sitz zu Hong Kong, welche sich zu 100 Prozent im Besitz der CFQ Holding
AG befindet.
(c)DGAP 24.08.2010  

24.08.10 16:42
3

30 Postings, 5174 Tage Wotan 77Ich glaube es nicht!

Ich habe Gott sei dank noch mal bei 0,012c zugeschlagen. Ich kann es nicht glauben :-) Jetzt wissen wir auch warum die so ruhig waren.  

24.08.10 18:42
1

391 Postings, 5377 Tage RevanWotan 77

Sei froh das dein Timing gestimmt hat. Halte immer noch meine alten Anteile zu im Schnitt von 7,8 cent. Wollte nachkaufen, aber meine Tan-Liste ist abgelaufen. Bin auch gerade in Thailand und muß gezwungener Maßen zusehen. Das erst jetzt bei positiven Nachrichten ne Meldung kommt war ja fast klar. Es sollte ja eigentlich schon was im Mai kommen. Werde mich hier noch etwas entspannen und hoffen das es wieder aufwärts geht. Viel Glück allen anderen investierten.

 

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben