es dann doch anders als die meisten mit den Bonusaktienabrechnung. Siehe die ganzen Kommentare hier. Die Baader Bank ohnne KEST, die Targo BAnk und Consors mit KEST, so wie meine Volksbank auch. Slimnesbit seine Bank has es für ihn persönlich geändert nach Drohung mit Anwalt. Was jetzt richtig oder falsch ist kann man bei dem Choaos nicht sagen. Wir werden sehen ob es eine geänderte Information seitens des Datenproviders gibt, dass es doch ohne KESt abzulaufen hat.
Wie mein Banker schon sagte, dann wird eben wieder zurückgedreht und erneut neu abgerechnet mit den neuen Details vom Provider und die zuviel gezahlte KESt dann wieder zurückgebucht.
Interessant ist aber schon, dass es doch Unterschiede gibt zwischen dem Hauptteil der Banken, die mit KESt Vorab abrechnen gegenüber ein paar Banken, die das nicht machen. Das zeigt mir dann doch, dass ich nicht ganz so doof bin wie mich ein paar "nette" Forummitglieder im Comdirect Bank Forum auf dem Comdirectbank Portal dargestellt haben. So einfach ist es dann wohl doch nicht liebe Comdirect Forummitglieder bei der Comdirect, dass nur ich nicht kapiere, dass die Bonusaktien glasklar eine Dividendenzahlung sind und ich einfach die Klappe halten und nicht so blöd fragen soll. Na ja, ich steh da drüber und das Forum hier beweist mir, dass es doch so ganz klar nicht ist mit den BYD Bonusaktien und der Bewertung als Dividende oder eben nicht. Wir haben hier einen guten Austausch und so soll das sein und nicht andere abwerten, bloss weil man paarmal was fragt bzw. paarmal nachhakt. |