Hallo liebe Apes,
ich lese nun seit gut zwei Wochen hier mit; bin nach meinem Investment von 1.000 AMC Aktien bei 29 und einem Nachkauf bei 35 hier gelandet - auf der Suche nach weiteren Informationen und einer Erklärung darauf, ob ein Squeeze wirklich realistisch ist (nein, der Thread mit dem Basiswissen hat meine Fragen nicht beantwortet!). Nun bin ich jemand, der psychisch bzw. mental sicherlich standfest ist und es auch aushält mal 5-stellig im Minus zu stecken. Die 45.000 sind ein Bruchteil meines Depots und daher auch nicht wichtig für mein Leben und meine finanzielle Lage, trotzdem hab ich natürlich keine Lust hier mit Verlust rauszugehen.. sonst hätte ich nicht investiert. Der Grund warum ich mich jetzt extra hier angemeldet habe ist der, dass ich euch mal sagen möchte wie 90% eurer Beiträge bei Leuten wie mir ankommen:
Jegliche kritische oder aus Angst bzw. Unwissenheit und Vorsicht heraus gestellte Frage wird abgetan mit "lies dir erstmal den Thread mit dem Basiswissen durch" "Bashing" "jetzt kommen die Ratten wieder aus ihren Löchern" etc. pp. Ihr wisst schon was ich meine. Genau DAS verschreckt Leute wie mich ..die normalerweise eher keine Zocker sind, allerdings relativ viel Kapital zur Verfügung hätten und AMC pushen könnten.
Das Bild, das ich nun von 90% der Nutzer hier habe (ausgenommen die 3-4 Leute, die hier echt systematisch mit Verstand an die Sache herangehen und auch plausible Argumente und Erklärungen liefern wieso weshalb der Kurs sich in die oder die Richtung bewegt) ist: Alles, was mal kritisch hinterfragt wird oder worauf man auch im Basiswissen Thread keine wirklich konkrete Antwort findet wird als Bashing abgetan und abgewimmelt.
Dieses Abwimmeln führt bei mir dazu, dass ich jetzt nach einigen Tagen des stillen Mitlesens überlege AMC zu verkaufen, weil ich das Gefühl habe die Bewegung ist nur daraus entstanden, dass einige hier meinen "einfach mal halten und irgendwann kommt der Knall". Ich meine, ok, es kann sein, dass ihr genau wisst, dass ein Squeeze zu 1000% passieren MUSS. Ich persönlich kenne mich damit aber nicht gut genug aus, da meine Anlagestrategie bisher relativ konservativ war und hinterfrage eben vieles, was ihr vielleicht für selbstverständlich haltet. Und da Leute wie ich dann oft keine vernünftige Antwort bekomme sondern einfach nur "halt die Aktien einfach und gut ist" nicht immer ausreicht, wandern Leute wie ich vielleicht wieder ab. Aus Sorge, dass das alles nur eine Blase aus "verrückten" Kleinanlegern ist, die den Hedgefonds unter dem Strich sogar noch in die Hände spielen. Dass sich die Big boys verarschen lassen und so (auf gut Deutsch) dumm sind und in Gamestop 2.0 rennen, glaube ich einfach nicht. Obgleich ich natürlich Hoffnung habe; sonst hätte ich nicht investiert.
Nur mal so als kleinen Denkanstoß.. da ich immer wieder lese, dass ihr eigentlich neue Apes dazu gewinnen möchtet und Leute braucht, die ihre Aktien halten und nachkaufen können. Genau so jemand wäre ich.. und bleibe ich auch, aber nur solange ich selbst VERSTEHE wie das alles hier läuft. Und das wird immer schwieriger als Neuling im "Squeeze-Geschäft"
|