Novavax Inc.
damir, der Youtubelink zu Bhakdi ist zwar mit Vorsicht zu genießen, und die Stimme des Volkes bei Youtube ist meist die Stimme des Ochsen, zudem ist der Vortrag von Bhakdi unklar und von dem Wunsch getrieben, mit vielen Worten zu überzeugen. Allerdings decken sich die Vorbehalte Bhakdis bezüglich der DNA bzw. Ribosomen verändernden Wirkung der mRNA / Vektorimpfstoffe teilweise mit meinen eigenen Vorbehalten. An der Weigerung beträchtlicher Teile der Deutschen, sich mit mRNA / Vektor impfen zu lassen, wird sich auch nur noch wenig ändern, trotz ständig steigenden Drucks von Seiten Spahn, Lauterbach, Kretschmann und ähnlichen Figuren.
Was tun ?
Und siehe da, in der Stimme des Volkes in den Kommentaren unter dem YT Vortrag Bhakdis tauchte der Hinweis auf den US Hersteller Novawax Inc. von Vakzinen auf, der einen Corona Impfstoff entwickelt hat, der im Wesentlichen nach herkömmlichem Prinzip funktioniert, also Einbringen von Erreger Eiweißstoffen, die eine Immunantwort evozieren. Arbeitsname bis jetzt "NVX-CoV2373".
Mit so etwas könnte auch ich mich anfreunden.
Novawax hat zu dem Zweck vom US Staat vor ca. 1 Jahr 1,6 Milliarden Dollar erhalten, was viel ist, und zeigt, dass die US Regierung Novawax einen Erfolg zutraut. Die Schweizer Regierung plant, die eigene Bevölkerung ab Sommer 2021, also jetzt, durch zu impfen, Impfstoffhersteller sind 4 Kandidaten, 2 davon Curevac und Novawax. Die EU hat gerade jetzt Anfang August 2021 100 Mio Dosen bei Novwax bestellt, Option auf weitere 100 Mio bis 2023.
Ich sehe das alles das als Qualitätskriterium von Novawax an. Der Impfstoff von Novawax könnte das BioNtech von morgen sein, und deren Impfstoff Comirnaty ablösen bzw. erehbliche Marktanteile wegnehmen. Bislang ist noch BioNtech der Star, das könnte sich ändern, und zwar gerade.
Ab da kuckt man sich automatisch den Börsenauftritt von Novawax bzw. Chart an. Chart wechselhaft ohne Richtung bis jetzt, d.h., keiner weiß was Genaues. Aktie ist derzeit in Anbetracht des Risikos mit ca. 200 zu teuer.
Die Kooperation von Novawax mit Emergent BioSolutions, die den Impfstoff in ihrem Werk in Baltimore herstellen, könnte problematisch sein, da Emergent BioSolutions diejenigen waren, die die Wirkstoffe von Astra Zeneca und J&J irrtümlich aus 2 Produktionslinien vertauschten :o), ebenfalls eine Auftragsproduktion. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...61d50540#ref=rss
|