Gazprom 903276

Seite 1342 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 37848013
davon Heute: 14654
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1340 | 1341 |
| 1343 | 1344 | ... | 3973   

23.07.18 16:45

59475 Postings, 4103 Tage Lucky79Ganz ehrlich...

ich glaube, dass das Europageschäft für Gazprom nicht
so das wichtigste ist...
wenn man sich den asiatischen Markt ansieht...
sollte es weiterhin Widerstand gegen die Pipelines geben, so
würde ich das für Gazprom nicht als sonderliche Belastung betrachten.  

23.07.18 17:08

3274 Postings, 5653 Tage macumbaÖl Preis

da in der kommenden Woche eine der grössten Mobility-Aufkommen in Deutschland - und Europa den Höhepunkt erreichen wird, durch Ferien Ende und Ferien Beginn By - Baden Wtbg - und einigen Ländern wie Frankreich Spanien ebenfalls ein Wechsel bevorsteht , ist es gute Tradition den Ölpreis in den kommenden 2 Wochen und dann nochmal Ende August schön hoch zu halten, um die Mio von Autofahrern abzuzocken...
Ziemlich sicher wird GP in dieser Zeit also eher ansteigen denn fallen so dass ich wieder auf meinen erprobten GP Call setze - aktuell 0.81 - Follower unbedingt auch Kaufzeit achten sonst ist der Spread zu hoch.
Allgemein geht Trump langsam das Futter für Wirtschafts oder Nationen Streitigkeiten aus - die Zölle sind ja schon am limit - wir besteuern alles - und NK hält den Mund - bleibt nur noch Iran um Krieg zu spielen. Das jedoch würde den Ölpreis explodieren lassen

Hoffe daher auf weiteren Aufschwung und beginn einer neuen Ralley an den Technologie Energie und Pharma Märkten
Dass so viele Unternehmen trotz aller Widrigkeiten weiter gute Umstätze melden ist schon erstaunlich - aber die Zölle werden sich vermutlich  erst 2019-20 nochmal negativ auf die Weltwirtschaft auswirken - hier also schon mal auf die besonders betroffenen Unternehmen schauen (Alu - Metallverarbeitung - Maschinenbau - Auto - ...)
Allen viel Glück
Enjoyyourlive  

23.07.18 18:59

59475 Postings, 4103 Tage Lucky79... und Du das Deine.. ;-)

scheint mir als Gazprom Aktionär auch das einzige zu sein,
was ich tun muss...  ;-)  

23.07.18 20:41

623 Postings, 2757 Tage Newbie12ok

Turkish Stream startet doch erst im vollen Umfang gegen Ende 2019, sprich ab 2020 macht sich das ganze dann bemerkbar.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...estlandabschnitt-verbindung/  

23.07.18 23:05

464 Postings, 3274 Tage TalleSommer Flaute...

So wie jedes Jahr bei GAZ werden wir nun im Sommer bei Tiefstkursen bleiben...

Da kann dann nur der Herbst/ Winter Hoffnung bringen auf höhere Kurse.  

24.07.18 09:26

3096 Postings, 3578 Tage Vaioz....

@XRAI Deine Argumentation ist sehr wage. Es gibt nicht weniger Dividende. Schließlich wird die Dividende nicht per Aktie ausgesprochen sondern das Gesamtvolumen, was nach dem ARP pro Aktie dann entsprechend höher ist oder bei gleichem Niveau für das Unternehmen günstiger. Auch der Gewinn je Aktie wird mittelfristig dadurch bereits steigen bei gleichem Betriebsergebnis. So gesehen ist ein ARP für langfristige Investoren eine wunderbare Methode. Vorausgesetzt es wird zu einem Zeitpunkt durchgeführt, bei dem die Aktie unter dem wahren Wert gehandelt wird. Nur kurzfristig mag deine Ansicht richtig sein. Und Unternehmen, die ARP durch Kreditaufnahme finanzieren habe ich auch noch nicht erlebt. Es wird bei 99 % der Unternehmen durch den operativen Cashflow oder freiem Cash gestämmt.

Und dann kommt bei Gazi noch hinzu, dass wir für die Dividende Strafzahlungen dank der ADR zahlen dürfen. Das ARP ist für Gazi steuerfreundlich.  

24.07.18 09:58

128 Postings, 2589 Tage maguggen1Vaioz

ist das jetzt internetwissen von dir?
zur Ehrenrettung von Xrai sei gesagt, dass wenn man mit Fondmanagern spricht, diese oft keine gute
Meinung zu Aktienrückkäufen haben und dies auch hinreichend erklären können. Beispiel:
So sind Aktienrückkäufe nach Meinung der Investment-Legende Warren Buffett oft nur ein Mittel des Managements, um die Kurse weiter anzutreiben.

Aktienrückkäufe: Warnsignal für weiteres Firmen-Wachstum

Und noch zwei weitere kritische Aspekte können bei Aktienrückkäufen Einfluss nehmen. Denn womöglich kassieren die Vorstände Vergütungskomponenten, die an die Kursentwicklung gebunden sind. Deshalb könnten solche Rückkauf-Programme durch das Management einzig durch den Blick auf die eigene Brieftasche induziert sein.

Und als zweiter Aspekt: Aktienrückkäufe können auch ein Signal sein, dass das betreffende Unternehmen keine sinnvolleren Verwendungsmöglichkeiten für sein Geld – sprich Investitionen oder Übernahmen – findet. Doch kann so etwas auch als Warnsignal gelten, dass hier zukünftig mit den Wachstumsaussichten einiges im Argen liegt.

Als Aktionäre sollten Sie deshalb stets hinterfragen, warum ein Unternehmen Aktien zurückkauft. Um überschüssiges Kapital an die Aktionäre zurückzuführen, kann dieser Schritt durchaus geeignet sein, sollte aber unter dem Blickwinkel alternativer Investitionsmöglichkeiten des Cash-Bestandes kritisch beurteilt werden.

Strohfeuer vs. nachhaltige Kursentwicklung

Andere Absichten dürften dagegen Konzerne verfolgen, die für Rückkäufe beträchtliche Schulden machen. Sie pumpen dadurch die Eigenkapitalrenditen und die Gewinne je Aktie auf, schaffen aber keinen Wert. Hier könnten Aktienrückkäufe letztlich nur eine negative Entwicklung kaschieren, die am Ende den Aktienerfolg wieder zunichte macht.

Deshalb gilt die Empfehlung: Reagieren Sie nicht blind positiv auf Aktienrückkäufe, sondern schauen Sie sich immer auch das fundamentale Umfeld der Firma an. So können Sie dann letztlich besser beurteilen, ob hier im Kurs nur ein Strohfeuer entfacht werden soll oder die Chance auf eine nachhaltige positive Kursentwicklung besteht.  

24.07.18 10:08

128 Postings, 2589 Tage maguggen1VAIOZ

@XRAI Deine Argumentation ist sehr wage. Es gibt nicht weniger Dividende:::

hä? das wollt ich loswerden- natürlich gibt es weniger Dividende! Überleg mal, Gewinn fliesst in Aktienrückkauf? oder? haste selbst geschrieben- d.h. der Gewinn wird nicht für eine höhere Dividende herangezogen. du bist also als Langfristanleger der gearschte.

Festzuhalten gilt: für Spekulanten immer gut
für den Rest gilt: alle halten sich für Warren Buffett und jeder hat Recht  

24.07.18 10:10
1

705 Postings, 3309 Tage 09.12.1947 P.wAktienrückkauf

hätte ja gar nicht gedacht das die Diskussion über Aktienrückkauf soviel pro und kontra auslöst ,aber warum nicht !! ich bin trotzdem der Meinung ein Rückkauf ist ein gutes Zeichen vom Unternehmen an die Aktionäre weil man den Aktionären auch eine Verpflichtung hat auf ein steigenden Kurs . Warrent Buffet zahlt keine Dividende und der nächste Aktienrückkauf steht an ,zu Wohl des Aktionärs die Vertrauen in das Unternehmen haben ,ebenso hat Apple Dividende und Aktien zurück gekauft , im Grunde habe ich den Rückkauf nur  erwähnt ,weil es nach Jahrelanger Talfahrt  des Kurses mal zeit wird auf einen steigenden Kurs und das ist auch Gazprom seinen Aktionären schuldig .meine Meinung !!  

24.07.18 10:24

11762 Postings, 3252 Tage raider7hi 1947

Wenn,,, Gazprom eigene Aktien zurück Kaufen würde.!?

würde Gazprom nicht bei 3-4 rumdümpeln.!?

dann wären wir schon 2 stellig

alles andere gerede/bla-bla ist muckefuck  

24.07.18 10:26

3096 Postings, 3578 Tage Vaioz...

@Maguggen Natürlich gibt es ARP, bei denen die zurück gekauften Aktien in Optionsprogramme fließen. Deswegen ist die Streichung zu bevorzugen.
Natürlich können damit auch kurzfristig die Kurse hoch getrieben werden. Doch trotzdem wie bereits oben beschrieben: werden die Aktien zu einem Kurs unter dem wahren Wert gekauft, ist es langfristig die beste Entscheidung. Und komm mir nicht mit Buffett denn genau das hier war und ist seine Aussage... von unfähigen Fondsmanagern mal ganz zu schweigen...

Wie gesagt von Unternehmen, die sowohl Dividenden als auch ARPs durch Schulden finanzieren sollte man allgemein die Finger lassen.

Allgemein will ja Gazi nächstes Jahr mehr Dividende ausschütten. Wenn man zuvor Aktien zurück kauft beeinflusst dieses Vorhaben die Bilanz deutlich weniger und das nicht nur für nächstes Jahr sondern für immer! Heißt das ARP sind Einmalkosten und Dividenden sind (sehr wahrscheinlich) jährlich wiederkehrende Kosten. D. h. das ARP amortisiert sich selbst und Gazi kann mehr Dividende pro Aktie ausschütten für eine kleinere Gesamtsumme als Kosten. Win Win für Anleger und Unternehmen bei derartigen Kursen.  

24.07.18 10:41

128 Postings, 2589 Tage maguggen1VAIOZ

siehe unten...

Festzuhalten gilt: für Spekulanten immer gut
für den Rest gilt: alle halten sich für Warren Buffett und jeder hat Recht  

24.07.18 10:59
2

57914 Postings, 5781 Tage meingottGenau raider

GZp kauft 5% der Aktien zurück und der Kurs steigt um 150 %
Du schaffst es wirklich immer wieder, immer noch mehr Blödsinn zu schreiben...man will es gar nicht glauben, ist aber so
-----------
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
SW ist Pleite und auch Dacpao der All In war

24.07.18 11:15
2

2669 Postings, 5124 Tage xrairaider

rolleyes

so wenig Sachverstand ist schon manchmal erschreckend.

Ich hatte ja dargelegt, daß ARK keine bilanztechnische Auswirkung auf den Aktienkurs haben, kurzfristig wird an der Börse eine
erhöhte Nachfrage geschaffen, die den Kurs ein paar Tage etwas bewegen mag, aber grundsätzlich bleibt der fundamentale Wert
der gleiche.

Wem das zu hoch ist, der sollte eigentlich nicht an der Börse sein Geld riskieren.  

24.07.18 11:37

3096 Postings, 3578 Tage Vaioz....

@xrai Versteh doch endlich den Zusammenhang. Der fundamentale Wert bleibt gleich. Das stimmt. Jedoch bleibt nicht der fundamentale Wert pro Aktie gleich... Was heißt das für uns?

Aber ja raiders Rechnung ist....

Insgesamt ist es völlig egal, wer von den Großen meint ob ARPs sinnvoll sind oder nicht. Bei Gazi macht es aktuell absolut Sinn für Anleger die einen längeren Horizont als 3 Monate haben...  

24.07.18 11:47

57914 Postings, 5781 Tage meingottLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.18 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend.

24.07.18 12:14

705 Postings, 3309 Tage 09.12.1947 P.wviel zu Kompliziert

mag ja sein das ihr auch Recht habt ,Börse hat auch was mit Vertrauen in ein Unternehmen zu tun und ein Rückkauf setzt ein "Zeichen "um auch neue Anleger in die Aktie treiben und dann steigt der Kurs ,das ist das Ziel !!  

24.07.18 12:31

128 Postings, 2589 Tage maguggen1P.W.

die ganzen Vorstandspfeifen die das Geld nicht für ARK verwenden sind unfähig....

so mal was anderes, wo geht denn der Rohstoffmarkt hin, man hat ja schließlich nicht nur Gazprom,

ich meine er steigt weiter, kann aber auch fallen, meine Glaskugel ist gestern runtergefallen was nun?  

24.07.18 12:41

11762 Postings, 3252 Tage raider7ARK

Wer hat interesse den Gazpromkurs zu drücken

Der WESTEN

DER  Westen besitzt aber nur ein paar % Gazpromaktien.!?

Deshalb wäre ein Rückkaufprogramm empfehlenswert

Dann würde dieses ständige mit ein paar Aktien runterbuttern der Aktie zu Ende....!?

meine meinung  

24.07.18 12:44

2669 Postings, 5124 Tage xraivaioz

nee vaioz, Du verstehst nicht,
der Wert der Aktie bleibt gleich, aber vielleicht liest Du dich da nochmal genauer ein in der Fachliteratur,
ich bin jetzt raus......  

24.07.18 12:46

2669 Postings, 5124 Tage xrairaider

wie macht man das genau, den Kurs der Aktie über Jahre zu drücken ?

Würde mich echt brennend interessieren, und wer ist DER WESTEN ?

24.07.18 12:57

128 Postings, 2589 Tage maguggen1raider

ich habe dejavú , deine argumentation habe ich doch schon mal , wo war das denn gleich, achso ja,
wenn alle in der schule bewaffnet sind gibt es keinen amoklauf mehr...

Xrai: Wer ist der Westen? das ist eine Verschwörungstheorie! ich kann dir aber sagen "wo" der Westen ist: immer links auf der Karte und wenn sie verkehrtrum hängt -ist der russe wieder böse, ganz einfach!  

24.07.18 13:00

11762 Postings, 3252 Tage raider7hi xrai

Der Westen sind doch die die Sanktionieren,,, Europa + USA

Dann,, bei Gazprom gehören mehr als die 1/2 der Aktien dem Staat,,, insgesammt sind 60 - 70% in festen händen,,,,

siehe Homepage Gazprom

An der Börse werden also nur 20 bis 30% der Aktien gehandelt,,,, und da kann man gut mit ein paar % den Aktienkurs manipulieren

deshalb wäre ein ARK Programm sehr sehr sehr sehr sehr gut

Alles andere gerede ist Muckefuck

24.07.18 13:09

128 Postings, 2589 Tage maguggen1raider

Bitte eine email an Herrn Miller +cc Putin senden! ich denke die beiden werden sich freuen von dir zu lesen....und deinen vorschlag sogleich umsetzen. da bleib ich natürlich weiterhin investiert, denn bald geht der kurs durch die decke...  

24.07.18 13:15

705 Postings, 3309 Tage 09.12.1947 P.wMAGUGGEN1

wenn ich ein Großes Unternehmen hätte, was  in guten Zeiten Gewinne einfährt und Geld übrig hat  ,würde ich möglichst viele Aktien zurückkaufen um mein Unternehmen zu stärken , denn dann bin ich auch der Boss im Hause und habe das sagen und wenn man dann mal Geld benötigt kann man eine Kapitalerhöhung machen und benötigt keine Bank ..Rohstoffmarkt habe auch keine Glaskugel ,Öl/Gas alles reichlich vorhanden ,außer Iran Konflikt eskaliert ,dann geht es hoch !!!  

Seite: 1 | ... | 1340 | 1341 |
| 1343 | 1344 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben