... @ w.k.walter! Es hilft ungemein und ist eine "Wohltat", zwischendurch im Forum auch mal etwas zu lesen, was sich mit der fundamentalen Realität auseinandersetzt und nicht nur heiße Spekulations-Pessimisten-Luft darstellt.
Man kann sich wirklich nur wundern dass hier derzeit verkauft wird... -9% bei Tradegate derzeit... das ist schon wirklich schräg! Aber vieles an der Börse folgt einfach keinerlei "Logik", so viel konnte ich in meiner kurzen Börsenzeit bereits lernen. Das Phänomen "selling on good news" gehört für mich auch dazu... Ich denke, dass hier grade alle kurzfristig orientierten wieder abspringen, die sich nach der Meldung einen Kurssprung erhofft haben... siehe den Post von Kingstontown.
Von wegen Luft raus... ich sehe das eher als Luft holen... auch wenn es noch einige Wochen dauern mag oder auch in kleinen Schritten vorangeht. Die Veröffentlichung/Vermarktung in Fachpresse etc will und muss natürlich erst entsprechend vorbereitet und umgesetzt werden, und das dauert halt etwas Zeit.
Natürlich sieht man ungerne fallende Kurse eines Wertes in seinem Portfolio, aber in diesem Fall? "Luft raus", "Stop-loss", "Panikverkauf"? Bestimmt nicht... Ich für meinen Teil hoffe sogar auf noch niedrigere Kurse, dann wird nämlich schön nachgekauft. ;-)
Also liebe kurzweilig-Orientierten, schön weiter verkaufen, dann bleibt mehr für die, die sich hier mit der Realität eines kommenden Unternehmenserfolges beschäftigen und nicht nur auf die schnelle Kohle aus sind... =)
Nicht vergessen - hier wird Zukunft gehandelt!
Greetz @ all |