co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 24 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1733095
davon Heute: 1012
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 217   

07.07.17 12:33

109 Postings, 2724 Tage renditelehrlingAbfischen

das wäre natürlich meine Hoffnung, daß ich nicht nur abfische und dann zusehe, wie die Aktien vielleicht sogar noch auf 5 Euro fallen, sondern daß die dann zügig wieder auf ihr altes Hoch bei 13 Euro heimkehren können. Als Lehrling hoffe ich ja auf Gewinne, schließlich will ich auch ein mal mein altes Mofa gegen ein schönes Auto eintauschen...  

07.07.17 12:52
1

99 Postings, 2657 Tage Science123Dann

schau Dir am besten erstmal das Firmenprofil, die Geschäftsberichte und Fundamentals an.
Eine alte Analyse liegt weit über dem unbegründeten 5er Kurs den Du angesprochen hast.

Die Zulassung steht in kürze an. In D alles gut vorbereitet, da hier die Zulassung nach §4b AMG vorliegt (neues Medikament, geringe Produktionsgröße) um die Studien zu bedienen.

Dadurch ist eine gewisse logistische Infrastruktur vorhanden.

Mit der Zulassung wird erweitert und der europäische Markt bedient.

Es wird also mittel bis langfristig eher aufwärts gehen und man sollte sich nicht von ein paar Spekulanten verunsichern lassen.

Ein guter Rat an Dich als Lehrling:

Setze nur Geld ein auf das Du verzichten kannst.
Befasse Dich nicht nur mit Trendanalysen, sondern auch mit Fundamentalanalysen das Unternehmen betreffend.
Suche Dir informationen von verschiedenen seriösen Stellen und lies zB das Handelblatt oder die FAZ um ein wenig Allgemeinbildung zu bekommen.
Und Du trifffst Deine eigenen Entscheidungen, falls alles klappt: gut, wenn nciht wird Dir kein Freund, Analyst oder wer auch immer Dein Geld zurückgeben.

Viel Erfolg  

07.07.17 19:00

165 Postings, 2613 Tage Novazell@kingstontown

copy -paste aus dem Artikel von SD.
Fehlt nur noch die Empfehlung für Palatin!

Was soll das?  

08.07.17 10:07

24124 Postings, 5776 Tage Heron@alle

Das 2. Hj. und Q-III hat begonnen, soll heißen,

ab jetzt kann täglich die Adhoc über die EU Zulassung ins Haus FLATTERN.

Genießt es, und es wird einigen antizyklikern sehr Hohe Gewinne einfahren.

Allen ein schönes WE und erholsamen Sommer und Urlaub

Gruß

Heron  

09.07.17 14:17

108 Postings, 2577 Tage Mojito_iMitteilung über Zulassung

Wird es eigentlich auch eine explizite Meldung geben, falls die Zulassung abgelehnt wird oder wird dann einfach geschwiegen?

 

09.07.17 15:18

24124 Postings, 5776 Tage HeronFrag die EMA

wie Sie es handhaben, aber wenn man die strengen Kriterien von IHR bedenkt, wird es nicht so LASCH wie bei der FDA gehandhabt.

Oder ist jemand anderer Meinung bzw. hat Erfahrung?  

09.07.17 15:22

24124 Postings, 5776 Tage HeronLies Mojito

09.07.17 15:29

24124 Postings, 5776 Tage HeronFortsetzung Mojito

Zulassungsverfahren

http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/zul/zulassungsverfahren/_node.html


Zentralisiertes Verfahren

http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/zul/...verfahren/zVerf/_node.html

Zentrale Zulassungsverfahren sind europäische Verfahren, die es dem Antragsteller ermöglichen, mit einem einzigen Antrag die Zulassung für ein Arzneimittel in allen Mitgliedsstaaten des europäischen Wirtschaftsraums (EU-Mitglieder, Island und Norwegen) zu erhalten.  

09.07.17 15:33
1

24124 Postings, 5776 Tage HeronArtikel des Aktionärs

Quelle
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ungbrunnen-fuers-depot-325980.htm

Co.don
09.07.2017 - 10:07 Uhr - Marion Schlegel - Redakteurin
Co.don mit Mega-Rallye – Jungbrunnen fürs Depot

Hohes Potenzial

In Deutschland werden jährlich insgesamt rund 60.000 Knorpelzellbehandlungen durchgeführt. Die EU eingeschlossen, trifft Co.don sogar auf einen rund viermal so großen Markt. Da im Ausland zudem üblicherweise höhere Produktpreise erzielt werden, ergibt sich eine Ausweitung des Gesamtmarktvolumens von 250 Millionen Euro auf 1,15 Milliarden Euro. Langfristig könnte sich Co.don hier einen Anteil von 20 Prozent sichern. Zumal das Unternehmen in Zukunft auf eine Ausweitung der Behandlungsmethoden auf neue Anwendungen und Indikationen abzielt. Co.don kann dabei mit dem neuen Großaktionär Bauerfeind AG auf einen starken Partner zählen.  

09.07.17 15:39

24124 Postings, 5776 Tage HeronSiehste, Langer

Selbst am Sonntag wird gearbeitet und Recherchiert.

Wie sieht's bei DIR aus?

Akku's voll aber KEIN läuten, seltsam.

Oder trauste DIR nicht?

Keine Bange, Reiß dir nicht den "Nischel" runter, hab sehr viel VERSTÄNDNISS

o.k.

Grüße dich trotzdem, egal wo de gerade bist.

Der "Kleine, nervige"

Dreiländer-Eck Heron

Freistaat Sachsen  

09.07.17 15:42

24124 Postings, 5776 Tage HeronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.17 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.07.17 18:20

1766 Postings, 3005 Tage Hulkster# Mojito_i

Um deine Frage zu beantworten:
Wenn der Antrag abgelehnt wird, muß co.don dies natürlich umgehend mitteilen, da die Meldung Kursrelevant ist.
Umgerdeht natürlich auch. Was mir lieber wäre.


.
 

09.07.17 21:42

2859 Postings, 3806 Tage KuzeyMorgen

10% rauf oder runter? ^^  

09.07.17 22:34
1

24124 Postings, 5776 Tage HeronWeihnachten 20 €uro

das ist eine Ziel-Ansage.

Was morgen ist, wen interessiert es, höchstens "Trittbrett-Fahrer" sonst niemanden.  

10.07.17 05:45

654 Postings, 3185 Tage Kingstontowneher nochmal runter,

nachdem Freitag die 10 Euro nicht gehalten haben. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist  schon recht sportlich.

Ob denn bis Weihnachten 20 Euro daraus werden, hängt wohl auch davon ab, inwieweit das Produkt angenommen wird.

Gruss

K.  

10.07.17 08:15
1

99 Postings, 2657 Tage Science123vielleicht aber auch,

da die angesagten niedrigen Kurse nicht kamen ein stabieler Seitwärtstrend bis zur Zulassung,....?
Möglicherweise aber auch aufwärts,.....

Irgendwohin wird der Kurs schon gehen.  

10.07.17 09:02
1

99 Postings, 2657 Tage Science123Marktkapitalisierung

Die Marktkapitalisierung wird wesentlich von Erwartungen am Aktienmarkt in die zukünftige Ertragskraft (!) des Unternehmens beeinflusst.

Ggf ist die Marktkapitalisierung auch recht niedrig, da das Unternehmen schon an den Bandscheiben arbeitet und somit ein weiterer Mrd-markt erschlossen wird, da das mit den Knorpel so gut geklappt hat, wird auch nicht das Rad ein zweites mal erfunden werden müssen.

Zudem sind sie keine CRO wie zB Evotec, die für andere herstellen, ergo ist das was co.don macht ihrs und somit ist der Braten fetter :)  

10.07.17 09:26
1

654 Postings, 3185 Tage Kingstontownüber 10 Euro

naja..zumindest hat co.don die 10 Euro zurückerobert. Könnte jetzt auch wieder bis auf die 11 Euro zulaufen...
bin auch sehr gespannt, welche  Auswirkung die Meldung über die Zulassung haben wird!

ist ja Alles möglich: von Abverkauf (sell on good News) bis zu einem Kurssprung nach oben.

ich tendierte ja zu ersterer Variante...aber wer weiß  

10.07.17 09:29
1

99 Postings, 2657 Tage Science123Auch möglich wäre,

dass jemand nach der Zulassung interesse an der Firma bekommt,...

Langfristig ist bei solch einem innovativen Produkt und auch folgenden weiteren Produkten vieles, es ist nciht ein one shot und dann wars das.

Hier ist Potential vorhanden.

Dank der guten Arbeit - spricht auch für die Firma - und somit der CHMP sieht alles sehr vielversprechend aus.  

10.07.17 09:35
2

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterSchön langsam

werden immer mehr einsteigen, da die Tage bis zur Zulassung gezählt sind. (siehe momentaner Kursverlauf)
Und wer noch zu diesem durchaus günstigen Kurs rein will, muss sich sputen.
Die Zulassung kann jeden Tag passieren.  

10.07.17 09:56

2859 Postings, 3806 Tage KuzeyKann mir auch nicht vorstellen

Das es viel runter geht. Es will bestimmt keiner dem Kurs hinterherlaufen die Gefahr ist momentan zu groß.  

10.07.17 12:39
3

447 Postings, 4215 Tage pitri007@Science123

Ich halte es nicht nur für möglich, dass mit der Zulassung auch andere Interesse an co.don bekommen, das dürfte sogar sehr wahrscheinlich sein. Wenn ein neues Produkt am Markt erscheint (vor allem mit dem Potential), wird das dann erst wirklich einer weit breiteren Masse bekannt werden. Derzeit wissen ja viele noch gar nichts von der Existenz von co.don und deren Angebot, das dürfte sich in den nächsten Wochen dann schlagartig ändern (durch Fachpresse, durch das Marketing von co.don selbst uvm) - und das dann nicht nur im deutschsprachigen Raum. Dann werden auch vermehrt ausländische Investoren aktiv werden, z.B. englischsprachige oder jene aus dem ehemaligen Ostblock. Ich glaube (wissen tu ichs ja nicht), dass es mit der Zulassung und der damit verbundenen Publizität erst richtig losgehen wird! CHMP's positive opinion (die ja viele vermutlich nicht mal lesen geschweige denn verstehen können) ist eine Sache, aber die tatsächliche Zulassung, die dann mehrsprachig und im gesamten EU-Raum "verkauft" wird  dann eine ganz andere.  

10.07.17 12:58

99 Postings, 2657 Tage Science123@pitri

Ich denke, dass auch jetzt schon einige Bescheid wissen - Benchmarking - so etwas gehört zum Geschäft, dass ich die Konkurrenz kenn, vor allem wenn diese Alleinstellungsmerkmale hat und Kow-How, welches übergreifend auf andere Bereiche angewendet werden kann.
Bloß mit der Zulassung, weiß man letztendlich, was man hat - ein geprüftes, zugelassenes Produkt und nicht nur Patente aus denen etwas werden kann.  

10.07.17 13:16

24124 Postings, 5776 Tage HeronKeiner kennt Co.don

aber fleißig eingekauft wird auch.

Schaut mal auf die Hompage, unter News

http://www.codon.de/news/veranstaltungen/archive/...425f6a44d5307ae45  

10.07.17 13:26

447 Postings, 4215 Tage pitri007Natürlich...

...werden gerade die Konkurrenten schon viel länger über co.don Bescheid wissen. Genauso wie jene Fonds, die vom Fach sind und überwiegend in Pharma und Biotech investiert sind.

Es bleiben dennoch viele andere "Kleininvestoren", die zwar nicht über die Netzwerke, Branchenkenntnisse und Informationen von "Großen" verfügen, allerdings in ihrer Gesamtheit doch nicht unerheblichen Einfluss auf die Kurse haben (auch wenn es gerade wieder "unbelegt" ist, liebes mich zensierendes Moderatorenteam, ist doch ein Zusammenhang zwischen Sharedeals-Bericht, dem im zeitlich engen Zusammenhang stehenden Kurseinbruch der letzten Wochen erkennbar, der auf Panikverkäufe vieler "Klein"aktionäre zurückzuführen sein wird).

Das meine ich mit breiterer Masse - mit der Zulassung (die, auch da bin ich bei Science123, weit werthaltiger ist wie ein einfaches Patent, aus dem ggf. mit viel Glück irgendwann mal in der Zukunft was werden könnte) werden viele (auch im fremdsprachigen Ausland) Interessierte erst draufkommen, was co.don ist und welche Perle sie fürs eigene Portfolio sein dürfte. Damit sollte es dann schon wieder einen schönen Schub geben.

Zur Marktkapitalisierung: mit einem zugelassenen Produkt glaube ich nicht, dass co.don mit ca. 180 Mio bereits überbewertet ist - gäbe es "nur" Patente wären wir mit 80-100 Mio vermutlich schon weit darüber, mit der finalen Zulassung (Zeitspanne von der Idee zum zugelassenen Produkt in der Pharmabranche beträgt doch in der Regel bis zu 10 Jahre und sehr viel F&E Aufwand) zum Milliardenmarkt dürfte noch viel Luft nach oben sein.
 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 217   
   Antwort einfügen - nach oben