.. niemand, dass die Richtung stimmt - also versteht mich bitte nicht falsch (auch nicht du, Stronzo) :-) Was ich mag, ist einfach ein objektiver Austausch, der nicht pauschal positiv gefärbt ist.
Aktuell ist es zu früh und m.M.n. nicht angebracht, in blinde Euphorie-Begeisterungsstürme zu verfallen. Man sieht doch auch, wie der Markt die News der Fremdfertigung honoriert hat - nämlich gar nicht. Das frühere ewige Blabla von Co.Don führte leider dazu, dass die Anleger nun harte (!) Fakten wollen. Harte Fakten waren das für mich wie beschrieben noch nicht, denn dafür fehlen harte Zahlen. Es ist lediglich ein positiver Beigeschmack, der nun über der Aktie liegt - und das ist gut!
Die Rechnung von Sphene halte ich für sehr sehr optimistisch und ist auch nicht von Unternehmensseite gestützt, sondern eine recht simple lineare Rechnung. Das reine Marktpotential heranzuziehen ist fast schon irreführend - 14.500 Fälle pro Jahr aber bisher 130 behandelt. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Und schnell werden aus den geschätzten 2 Mio. für Co.Don erst mal Peantus. Das IST trotzdem positiv, klar - aber absolut noch kein Grund für eine Rakete, wie es hier propagiert wird - nur um das geht es mir.
Die Anleger sind wegen der Informationspolitik der letzten Jahre zu Recht vorsichtig geworden und werden keine Ankündigungen, dafür aber Ergebnisse honorieren. Wenn die wirklich kommen, gehts steil - bis dahin bleibt es Vertrauensvorschuss. Wer diesen geben will, sollte sich jetzt schon einkaufen - die kritischen werden abwarten, wie man am Kurs ja auch sieht. |