Ich kenne Bauerfeind nicht. Aber ich nehme an, der hat ein solides Unternehmen im Orthopädiebereich aufgebaut, das halbwegs gut läuft. Nicht großartig, aber solide.
Ich bin aber nicht sicher, daß bei seinem Engagement bei Co.Don nicht vielleicht auch zwei Welten aufeinander geprallt sind. Der Orthopädiebereich und die bei der Knorpelzellenzüchtung geforderte Reinraumbereich und die zu bearbeitenden Märkte sind wahrscheinlich zwei einigermaßen unterschiedliche Welten. Das ist meine Einschätzung. Aber Bauerfeind hat ja den Vertrieb in Frankreich übernommen. Gab es hier einen Konflikt zwischen Dr. Wegener, Dr. Hessler und der Familie Bauerfeind, bei dem J. seine Chance sah, der lachende Dritte zu sein ?
ich schließe das nicht aus. Und Bauerfeind fühlt sich jetzt natürlich an seine Entscheidung gebunden. Naja mittlerweile haben die wenigstens einen Vertriebler, der hoffentlich mehr versteht. Aber J. steht nimmer noch über allen !! Deshalb zwei wichtige Fragen: Ist der Vertriebler gut und wenn ja, kann er sich gegen die da oben (J. und B.) durchsetzen ? Es gibt zum Glück auch noch andere Mitglieder im AR, die hoffentlich auf eine kluge Lösung hinwirken. J. gehört jedenfalls - und dafür muß man kein Insider sein - jegliche Macht weggenommen. Der hat nicht einmal die Finanzen im Griff, ein Bereich aus dem er kommt. |