2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 358
neuester Beitrag: 14.09.24 18:38
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 8942
neuester Beitrag: 14.09.24 18:38 von: phkon Leser gesamt: 1723765
davon Heute: 2306
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
356 | 357 | 358 | 358   

28.12.23 17:44
59

35786 Postings, 4722 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
356 | 357 | 358 | 358   
8916 Postings ausgeblendet.

13.09.24 17:28

32595 Postings, 4678 Tage MHurdingkauwi

ja sorry war ich wieder zu schnell - ich gucke nur 1er 5er 60er 240er aber muss ja kein maßstab für andere sein  

13.09.24 17:29
3

15942 Postings, 5490 Tage BiJiIch seh das weiterhin so:

hält die 690 (danach sieht es erst einmal aus) und es wird dann ein typischer Freitag ziehen die Jungs aus Übersee den Dax nach Xetra peu a peu hoch und übertreffen den aktuellen Tageshoechststand.  

13.09.24 17:33
3

3437 Postings, 796 Tage Achterbahn7USA: Konsument vertrauen

im Index mit +73 und lassen dank dem Konsum in USA weiterhin die Wirtschaft brummen

"USA - Uni-Michigan: Konsumentenerwartungen"

http://de.investing.com/economic-calendar/...onsumer-expectations-900  

13.09.24 17:38
1

480 Postings, 1649 Tage KauwiKein Problem Mike ...

... danke für die Info :-)  

13.09.24 18:00
20

7765 Postings, 4424 Tage tuorTFeierabend

Mit der heutigen Ankündigung der Divi von Innovative Ind.Prop,  wird  die Gesamtsumme an Divis von 2023 übertroffen.....alles was jetzt noch in 2024 verkündet und ausgezahlt wird, gibts als Schmankerl oben drauf....ich rechne vorsichtig mit nem + von 20-25% zu 2023
Bei mir ändert sich privat wohl relativ sicher auch etwas.....
Ich werde meinen Job wohl an den Nagel hängen. Für mich war es immer eine Passion , diese Art von Arbeit auszuführen. Fast 40 Jahren....ohne einen Tag arbeitslos zu sein.....Wenn ich allerdings sehe,  welche Restriktionen meinem Arbeitgeber in den Weg gelegt werden, dann macht das Ganze keinen Sinn mehr. Es wird vorgeschrieben, das Gegenteil von dem zu machen, was logisch und sinnvoll für das Tierwohl ist..Argumente dafür bewegen sich nur im Konjunktiv...nix beweisbares......auf der anderen Seite werden meine Steuergelder irgendwelchen Schmarotzern in den Rachen geworfen.....ergo....ich schlage mich für 2 Jahre auch auf deren Seite, auch um die Gesundheit wieder auf Vordermann zu bringen. Traden darf ich dann nicht, da dies aktive Einnahmen sein könnten, welche vom Arbeitslosengeld abgezogen werden. Um ne blütenweiße Weste zu haben, kommt diesbezüglich dann auch kein Geschreibsel mehr diesbezüglich.....
Harz4 zahlt danach das Bier

Prost
 

13.09.24 18:19
9

32595 Postings, 4678 Tage MHurdingtrout

uns geht es gut wir können  uns dich leisten ;-) immerhin hast du jahrelang eingezahlt - besser als der 20jährige der von mutti gelernt hat wie es geht

schade trotzdem wegen der passion - leute die eine passion haben arbeiten besser  

13.09.24 18:24
7

2625 Postings, 4563 Tage farrierMehr als nachvollziehbar...

"Es wird vorgeschrieben, das Gegenteil von dem zu machen, was logisch und sinnvoll für das Tierwohl ist."
... und leider richtig ;-/
Aber Du bleibst dem Thread hoffentlich  in irgendeiner Form erhalten ?!
 

13.09.24 18:35
9

480 Postings, 1649 Tage Kauwi@tuorT

Schade um einen weiteren verlässlichen und immer motivierten Mitarbeiter :-( ... aber ich kann dich sehr gut verstehen.
"Es wird vorgeschrieben, das Gegenteil von dem zu machen, was logisch und sinnvoll ist"
Genau das macht die "wollenden" Menschen kaputt.
Auf jeden Fall alles Gute und deine Gesundheit muss immer an 1er Stelle stehen, daher aus meiner Sicht die richtige Entscheidung!
Du findest sicher für dich was sinnvolles was dir Spaß macht!
 

13.09.24 18:38
9

2625 Postings, 4563 Tage farrierAlso zur Not würden wir

die Infos zum Rentendepot auch nach 05.00 Uhr akzeptieren ;-)
Alles Gute und lass es Dir so gut wie möglich gehen.  

13.09.24 18:47
11

15942 Postings, 5490 Tage BiJiTrout

Es gibt leider keinen Button "traurig"!
Es ist fürchterlich geworden, logisch und sinnvoll interessiert immer weniger Personen, aber Deine Entscheidung ehrt Dich, an Werten festzuhalten!
Die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen, das machst Du genau richtig!
Ich wünsche Dir dahingehend nur das allerbeste und einen langen Bezug des Ruheeldes!  

13.09.24 18:54
11

26910 Postings, 5765 Tage WahnSeeTreuhandkonto,.....

....Konto vom Nachwuchs, der Allerliebsten...- wo ein Trader ist, da ist ein SL, äh, Weg.....

Oder kurz: Richtige Entscheidung, aber bei dem anderen haben wir auch ein Wörtchen mitzureden. Die ganzen "Grünen" ham wa ja nicht umsonst verteilt.....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

13.09.24 20:35
4

15942 Postings, 5490 Tage BiJiEin letztes Wort zum Markt!

Die 690 wurde nicht gepackt und das sieht jetzt auch nicht mehr danach aus. Wird also nicht mehr so bedingungslos hochgekauft und wir liegen jetzt schon einige Punkte unter Xetra!
Es kann ja über das WE viel passieren, aber tendenziell neige ich dazu, Vorteile auf derShortseite zu sehen.
Kann mir also nächste Woche fallende Kurse vorstellen und blase nicht mehr explizit ins Longhorn.
Bisher aber reine Spekulation anhand des Freitagabendverlaufs.....

Allen ein schönes WE  

13.09.24 21:21

32595 Postings, 4678 Tage MHurdingbiji

das eine ist xetra - das andere der nachbörsliche handel

beides hat nix ausser bestimmtem mustern miteinander zu tun - insofern ist eine these aus dem nachbörslichen geschäft oder vorbörslichen extrem gefährlich - es ist wie raten

schönes wochenende allen  

13.09.24 22:48
5

274 Postings, 2205 Tage habi_01@Mike

Das sehe ich anders. Wenn ich mir den mini Dax anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass da ausserhalb des XETRA Handels etwas anderes passiert, abgesehen von den viel kleineren Volumen. Bei Trading View ist nur der Handel von 02:15 - 08:00 gelb hinterlegt, deshalb sieht man eigentlich nur an den Volumen, wo der vor- und nachbörsliche Handel stattgefunden hat. Ich habe festgestellt, dass auch Bereiche im nachbörslichen Handel im XETRA berücksichtigt werden. Man sieht im mini DAX auch praktisch keine Gaps, für mich ein weiteres Zeichen, dass XETRA und nachbörslich eine Einheit bilden, es ist ein fortlaufender Flow
Auf jeden Fall habe ich mehr und bessere Informationen wenn ich sehe, was genau zwischen den XETRA Zeiten passiert ist, als wenn ich einfach ein leeres Gap sehe wie z.B. von Mi auf Do.

Nimm als Beispiel die Bewegung ab dem TT von heute. Im XETRA sehe ich nur, dass es ein klein wenig nach unten ging. Mit dem nachbörslichen Handel im mini DAX sehe ich, dass sich eine kleine Flagge gebildet hat. Schauen wir am Montag morgen, in welche Richtung sie sich aufgelöst hat.  
Angehängte Grafik:
aufnahme2.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
aufnahme2.png

13.09.24 23:55
2

32595 Postings, 4678 Tage MHurdinghabi

das ist das schöne -jeder darf für sich alles ableiten - es bezog sich mehr auf den mehrwert aus nachbörslichem short oder long abzuleiten

es gibt ganz viele tradingstrategien die gap-basiert funktionieren fällt dieses weg weil man es ggf gar nicht mehr wahrnimmt - brechen die zusammen wie kartenhäuser

erfahrene trader wissen das einzuordnen - anfänger idR nicht - so leiten sich meine warnungen ab - aber letztlich baut man sich das mindset das einen weiterbringt und ich will dich nicht langweilen mit statistiken

dir auch ein schönes wochenende  

14.09.24 06:30
11

7765 Postings, 4424 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Gestern Nachmittag ,trudelte noch mit AGNC die Divi Nr.172/24 auffem Konto ein.

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal aktiv....die Stütze hielt....300 wurde zurück erobert....300/500 nun die Stützbereiche....bei Ziel 880/19k
DOW....Trend up....kleines Longsignal schwach....41k/40.400 stützen....Zielbereich Long 42k
S&P....Trend up....kleines Longsignal schwach und vorm Wechsel gen Short....sollte unter 550 anstehen....400/450 liegen aber schon die nächsten Stützen.....200/300 ebenso....der Weg nach unten wird steinig und es verbleibt nicht mehr viel Zeit
Nasie....Trend up...noch....kleines Shortsignal aktiviert.....erster Zielbereich !8.900/19.100.....darunter brennt die Hütte lichterloh
€uro....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert, obwohl 1,10 hielt....1,105 sollte für den Haupttrend nicht mehr unterschritten ....und noch besser 1,11 übersprungen werden.....1,10 wäre das erneute Ziel fürs kleine Signal
WTI.....Trend down....kleines Shortsignal stark....fällt 66,70 erneut, ist die 62,20 eingeloggt. Der 70er Bereich fungiert dabei als Widerstand
BTC....Trend down....kleines Shortsignal verstärkt sich 62.600 nun Widerstand....unter 59k...explizit 57.750 droht diesmal gewaltiges Ungemach.....42k dann möglich, wenn 50k fällt
Gold.....Trend up....kleines Longsignal weiter aktiv.....570 abgearbeitet.....das Gedaddel um 513/24 wurde ja schon fast unerträglich...;-)))) Ein Rücklauf gen 544/24.....maximal jedoch 519 wäre wünschenswert und gesund, bevor 600/633 in Angriff genommen werden....wobei mich jedoch eher ein maues Gefühl immer mehr begleitet, was Russland betrifft.....zumal der Markt immer mehr weis

Allen einen schönen Samstag....und den betroffenen Regengebieten ein fettes *Daumendrück* damit die Füße trocken bleiben

Trout


 

14.09.24 08:09
8

8497 Postings, 5824 Tage hollewutzSehr gute Entscheidung und völlig nachvollziehbar!

Ich für meinen Teil schrieb ja Mittwoch, "Ich arbeite gerade am Übergang 2025/Ausstieg 2026 soweit die Theorie. Ich bin gespannt und werde berichten......."

Und so wird es kommen, 01.01.26 ist für mich Schluss. Wer in diesem Land arbeitet, ist nur noch der Steuerknecht dieser Politik! Ich für meinen Teil bin 38 Jahre im Berufsleben (gefühlt 48 J), davon rund 3 Jahrzente Unternehmer. Gleichzeitig mache ich ja bekanntlich noch etwas für das Allgemeinwohl dies aber mit einer Bezahlung Steuerklasse 5. Mein Steuerberater fragt mich an der Stelle immer warum ich mich finanziell "prostituiere" Nach Steuern Stundenlohn 8,12 Euro also weniger als Mindestlohn.
Meine Anwort, ich habe das nicht des Geldes wegen gemacht, sondern aus Leidenschaft!
Allerdings hat eben auch alles seine Grenzen. Als ich damit angefangen bin , hatten wir eine andere Zeit als heute. Das Anspruchsdenken der Menschen ( Potter wird mir zustimmen) , ist heute ein ganz anderes als vor 9 Jahren in dieser Branche und wenn ich mir einerseits überlege, rechtlich in einer Verantwortung zu sein, die die Gesetze und damit die Politik vorgibt, auf der anderen Seite damit meiner Gesundheit auch nicht unbedingt was gutes tue und nicht zu letzt ich auch noch finanzell drauf lege, kann die Entscheidung nur eine sein......
Eigentlich müßte doch die Gleichung die sein, wer viel arbeitet muss auch belohnt werden???
Gleiches gilt für mein Unternehmen, die Auflagen und Nachweise, wie Tuort beschreibt, kenne ich nur zu gut, das erweckt für mich klar den Eindruck, kleine Unternehmen wird es spätestens in 10 bis 15 Jahren nicht mehr geben! Durch die ganzen bürokratischen Hürden, die immer neu erfunden werden, wird effektiv so viel Lebenszeit gestohlen, die ich effizienter für meinen Umsatz nutzen könnte. Ich will mich diesbezüglich nicht beklagen, da ich ja bekanntlich frühzeitig die Börse entdeckt habe, bin ich finanzell ja gut unterwegs. Allerdings war es ja auch kein Selbstläufer sondern gefühlte 48 Jahre ( Unternehmer zu sein heisst eben nicht 8 Std arbeiten und dann Feierabend) zu haben! Allerdings wird es wohl so sein, einen Nachfolger zu finden wird verdammt schwer, wachsen sie eben nicht mehr auf den Bäumen. Und die vollmundig von der Politik angekündigten Fachkräfte kann ich zumindest in unserer Region nicht erkennen............
Also wird es eben so sein, ich finde mit meiner Überorganisation eine finanzielle Lösung, die für beide Seiten tragbar ist oder ich werde meinen Laden in absehbarer Zeit  liquidieren!
Um an den Ursprung zurück zu kommen, Tuort, richtige Entscheidung Du kaufst Dir bekanntlich Lebensqualität und am Ende können wir nichts mitnehmen. Ich denke immer an meinen guten Bekannten auf der Insel, der ist als Geschäftsführer einer Spedition mit 50 Jahren ausgestiegen und lebt nun seit 28 Jahren glücklich auf der Insel. Wenn ich mit Ihm bei einem Glas Wein auf seiner Terrasse aufs Meer schaue, kann ich bei seinen Erzählungen das strahlen in seinen Augen sehen!
Das ist Lebensqualität........
In diesem Sinne nie vergessen von Zeit zu Zeit selbstreflextieren und immer auch ein Stück an Morgen denken. Und natürlich frühzeitig konsequent in Aktien investieren damit die Vorstellung, arbeiten bis 70 frühzeitig Geschichte ist. Denn dass ist es was die Politik immer und immer wiederholt, die Politik braucht Menschen, die vom Staat abhängig sind damit das System so weiter läuft wie es läuft.....
Veränderung, Fehlanzeige!  

14.09.24 09:54
3

2839 Postings, 4041 Tage PajaritoDie Wette um die große FED Zinssenkung geht weiter

Die Wahrscheinlichkeit einer kräftigen Zinssenkung der US-Notenbank um 0,5 % stieg auf 50 % am Freitag

Vorbehaltlich des Einzelhandelsumsatzes, welcher am Dienstag, einen Tag vor der Zinsentscheidung um 14:30 veröffentlicht wird. Wenn die Umsätze im Einzelhandel+Autos steigen, gilt dies als Zeichen für ein breit angelegtes Wirtschaftswachstum und würde hohe Zinssenkungsfantasien zu niechte machen.

Good News are bad news: Abverkauf im Russel 2000 ?

https://www.cmegroup.com/pt/markets/...t-rates/cme-fedwatch-tool.html  

14.09.24 10:30
7

27897 Postings, 3153 Tage Potter21Wünsche allen ein schönes Wochenende

Zur Info:  Der Staat wird mächtiger, die Ausbeutung der Bürger durch Eliten nimmt zu

@TurorT: Standhaftigkeit, mentale Stärke und eine starke Persönlichkeit sind unser Grundkapital als Mensch mit Rückrat. Und das Rückrat darf man sich nie verbiegen lassen. Gegen die eigene Prinzipientreue darf man nicht handeln, denn schizophrene Menschen gibt es schon genug, da sie leider den falschen Weg eingeschlagen haben. Gradlinig sollte man durch das Leben gehen mit allen Ecken und Kanten, denn nur so kann man sich täglich im Spiegel selbst gut anschauen. Deine Charakterstärke zeichnet Deinen eigenen Weg und den gilt es dann auch zu gehen. Was für ein Kapitalverlust für Deinen Arbeitgeber! Aber mein Mitleid für Deinen Arbeitgeber hält sich in Grenzen. Wenn er sich von Deiner Überzeugung nicht anstecken lässt, ist er ein Versager in seiner Branche. Wo ist nur der Kampfgeist in unserer Gesellschaft geblieben, um sich gegen Schwachsinns-Auflagen und Drangsalierungen zur Wehr zu setzen? Lasse also weiterhin Dein Licht leuchten, denn solche Menschen wie Dich braucht unsere Gesellschaft. Du bist der erste Mensch in meinem Leben, den ich über das Internet auf Ariva kennengelernt und live getroffen habe und es war gleich ein Volltreffer im positiven Sinne. Wir beide ticken sehr ähnlich und halten an Werten fest, die man nie in unserer Gesellschaft verlieren sollte. Allerdings kommen solche Menschen wie wir auch an einem Punkt, wo man die eigene Flagge hissen muss, wenn das Fass zum Überlaufen gekommen ist. Es ist momentan sicherlich ein sehr neuralgischer Punkt in Deinem Berufsleben, aber Deine Entscheidung wird Dich noch stärker machen und viel positive Energien für die eigene Gesundwerdung freisetzen. Denn da, wo man klare Kante im Leben zeigt, fängt die eigene Salutogenese an. Als Mensch haben wir nur eine einzige Mission zu erfüllen: Zum Wohlbefinden und Glücklichsein zu streben. Nur so kann man gesund bleiben oder wieder ganz gesund werden.

             Mein Respekt vor Deiner Einstellung und Selbsterkenntnis

Zum Begriff Salutogenese:

"Der israelisch-amerikanische Medizinsoziologe Aaron Antonovsky (1923–1994) prägte den Ausdruck in den 1970er Jahren als komplementären Begriff zu Pathogenese. Im Jahre 1979 veröffentlichte er sein Salutogenese-Modell. Dabei stellte er den Sense of coherence (SOC), das Kohärenzgefühl, und dessen Komponenten Verstehbarkeit, Handhabbarkeit und Bedeutsamkeit/Sinnhaftigkeit in den Mittelpunkt der Entstehung von Gesundheit.[2] Nach dem Salutogenese-Modell ist Gesundheit nicht als fixer Zustand, sondern als Ziel eines komplexen Prozesses zu verstehen. Risiko- und Schutzfaktoren stehen hierbei in einer Wechselwirkung."

Quelle:  Salutogenese – Wikipedia





 

14.09.24 10:37

27897 Postings, 3153 Tage Potter21Zur Info: Ausbeutung durch den Staat

14.09.24 10:55
7

27897 Postings, 3153 Tage Potter21Sorry zu OT, aber das musste heute am WE sein

TuorT  und Hollewutz und ich sind am neuralgischenPunkt unseres Berufslebens angekommen. Man muss zwangsläufig erkennen, dass sich unsere Gesellschaft in Deutschland und in ganz Europa extrem verändert hat und die Sehnsucht nach einem Kleinod immer mehr wächst, um sich wieder wohlfühlen zu können,um ganz bei sich selbst zu sein. Mein Berufsleben als Arzt ist kaum noch auszuhalten. Die Wertschätzung meiner Arbeit spiegelt sich in der Gesellschaft als "Fußmatte der deutschen Nation" wieder. Soweit ist es bereits gekommen. Das werde auch ich nicht länger ertragen. Lieber werde ich zum Vollzeittrader, als mich weiterhin in meinem so geliebten Beruf völlig unnötig ärgern zu müssen. Ich verlasse die sinkende Titanic, denn der Aufprall mit dem Eisberg ist bereits vollzogen. Ich bin aufgewacht.  

14.09.24 17:59

211 Postings, 1311 Tage phkonLiebe Leute

ich bin seit langer Zeit hier nur stummer Mitleser. Ich würde es sehr vermissen. Ist das die Lösung? Sie haben gewonnen? Meine Weltanschauung geht anderst!  

14.09.24 18:12

211 Postings, 1311 Tage phkonumsturzgedanken

sind ja schön und gut. Dann schliesst euch doch dem Nachhbarthread: In Gold we trust an!  

14.09.24 18:17

211 Postings, 1311 Tage phkonklar

rumgejammere ist deutsche Tugend. Aber was hat das hier zu suchen?  

14.09.24 18:38
1

211 Postings, 1311 Tage phkonsorry

aber das ist echt unglaubwürdig! Bei so persönlichen Beziehungen, muss man das über riva verbreiten? Macht doch einen auf Influencer. Denk so ab 50000 Follower macht man darichtig Kohle und muss sich nicht mal Gedanken machen, ob man richtig lagoder nicht!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
356 | 357 | 358 | 358   
   Antwort einfügen - nach oben