ihr treibt euch den ganzen tag hier im thread rum und in deutschland herrscht fachkräftemangel.also macht mal was richtiges und steigert das bruttosozialprodukt.ansonsten denke ich dass wir uns am top befinden und das geschwätz vom fachkräftemangel bald der vergangenheit angehört.
so wie es aussieht - greift nicht nur das "neue" muster sondern er hält sich auch ansonsten an die bb´s - somit sind mM nach die markanten marken eben dort inkl rt´s abzulesen
auffällig dabei im sp man gibt sich nicht geschlagen - gleich beí unterschreiten des mM nach wichtigen sups bei 88 kam der spike der im dax zur mitte bb führte
isch habe nicht gelacht - über kat - ich finde es nur dumm und billig dann reflexartig auf jemanden einzuhauen der im gegensatz zur braunen sosse im talk EBEN sonst nicht für solche witze bekannt ist
darum finde ich einen hinweis wie "br sosse in den talk" o.ä. eben unangebracht
thats my 2 cent ;-) und nu ? gibts nix interessanteres ?
Katjuscha
: wer sagte, dass ihr darüber lachen sollt?
Ein kleines Grinsen hätte es auch getan, wenn man den Zusammenhang zum vorhergehenenden Posting betrachtet. Dann hätte man auch verstanden, dass es nicht ernst gemeint sein kann.
Und nochmals. Darf nur ein Prominenter mal Scherze beim Thema Nazis machen?
Man muss doch da nicht total verklemmt sein und jede Aussage auf die Goldwaage legen. Wenn im vorhergehenden Posting was zu Ossis gestanden hätte, hätt ich geschrieben, typisch Ossi-Nazis. Oder eben auch zu Kongolesen oder Haitianern.
----------- Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien, ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
fällt unter 1350 immo, Euro unter 1,3600 und wenn die NAHB Daten schlechter sind als die Prognosen geht`s weiter `runter. Long ist jetzt echt gefährlich m.M. Brent/WTI kippt Richtung 82,xx (Dez.2010)
Katjuscha
: Ein abschließendes Posting dazu, dann mach
ich mich vom Acker.
Ich hab hier im Forum in den allgemeinen Börsenthreads (QuoVadis, US-Bären, etc.) schon etliche Postings gesehen, wo schlimmste Vorurteile gegenüber Juden (z.B. an der Wallstreet) zum Vorschein kamen. Die waren natürlich nicht so direkt wie mein Scherz vorhin, aber dort hat sich kein Mensch aufgeregt. Daran sieht man vielleicht auch mal, dass man gegenüber den versteckten aber tief sitzenden Vorurteilen etwas ändern sollte und darauf reagieren sollte, und nicht auf Leute, die klare Witze machen, auch wenn darüber niemand lachen mag. Die wirkliche Gefahr kommt doch nicht von schlechten Witze-Erzählern, sondern von Hasspredigern und Dummköpfen, die alte Vorurteile bedienen, und das ganz sicher nicht als Scherz meinen.
Und jetzt, Tschüßiiiiiiiiiiii
----------- Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien, ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
viele hier im forum stellen sich auf alle fälle gegen jede art von rass. etc. ob nun gefahr von witze-erzählern kommt ist völlig egal. geht einfach um den ton. und nun lass gut sein
shortterm
: @flat: wenn Du sowieso denkst, dass er nicht
abschmieren wird, wieso stellst Du da nicht bei 12/13 glatt, wenn du eh weg musst, und lässt Dich stattdessen lieber ausstoppen?? Versteh ich nicht ganz.
----------- Chartanalyse + Intuition + Risiko- u Moneymanagement = Gewinn