Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 962 von 968
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24186
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 2817429
davon Heute: 192
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 960 | 961 |
| 963 | 964 | ... | 968   

27.07.13 13:58

596 Postings, 4535 Tage hotWolfDie Frage gilt auch für BeeGees

Gruß  Wolf  

29.07.13 11:05

40 Postings, 4212 Tage BerniefuchsCitigroup, möglicher Einstieg

Ein Einstieg ist derzeit m.E. lohnend, wenn man außerdem den ReSplit 1 zu 10 berücksichtigt.
Auch wäre mit einer höhere Dividende/ geplante Aktienrückkäufe zu rechnen.
Aber hier müsste man mittel/ langfristig denken.
Ausdrücklich möchte ich betonen, das jeder Anleger den Einstieg eigenständig entscheiden sollte und den Wechselkurs berücksichtigen muss.
Gruß !  

29.07.13 16:01

4666 Postings, 4555 Tage FD2012C - Antwort zu Fragen

beegees/ hotwolf: Ja, bin rein, und zwar bei  39,51 und 39,45 Euro, also mit 2 Rundungskäufen und geplanter Auslösung per September/Oktober 2013. Es bleibt dabei, die USA sind uns weit voraus im Bankenwesen, mehr Kreditausreichungen dort und ein wesentlich höherer Anstieg des Bankenindexes in den USA als bei uns. Zugegeben, die Dividendenlosigkeit ist ein Problem, aber was bekommt man schon von unseren dt. Großbanken? Nachfolgend sehe ich bei C und BAC noch weiteres Potential von wenigstens 12 - 15 %, vll. noch dieses Jahr. Da kann mir die Dividende einstweilen egal sein. Vll. haben wir im August Glück, da wird wiederum wg. der Div. bei C, "kommt sie, kommt sie nicht", entschieden.   

 

12.09.13 07:37

119 Postings, 4783 Tage Bankster90Citi

Hallo,

wer steigt aus wenn es nochmal auf 40 oder drüber raufgehen sollte? Oder ist da noch mehr drin ?

Wer glaubt an eine Jahresendrally 2013 ?

Werde schön langsam etwas nervös wenn ich den DAX Stand so anschaue....

 

13.09.13 13:51

1547 Postings, 5532 Tage aktiennaseBankster90

was hat denn die Citigroup mit dem DAX zu tun? Der Takt für den Aktienmarkt wird zudem noch immer in den USA vorgegeben, die alleine für über 25% !!! des Weltmarktes stehen. Die Citigroup ist eine der größten Banken der Welt und eine der effektivsten und am besten weltweit aufgestellten Banken noch dazu. Und das Unternehmen Citigroup läuft nach Krisenende längst wieder wie geschmiert und wird- davon bin ich fest überzeugt- auch wieder zur alter Dividendenstärke auflaufen. In Normalzeiten (vor der Krise) hat die Citi nach meinen Informationen weit über ein Drittel ihres Gewinnes als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet, was nach heutigem Stand einer Dividende von deutlich über einen Dollar/Aktie entspräche. Die Aussichten, dass dies in nicht allzu langer Zeit wieder so sein wird, sind meiner Meinung nach glänzend. Die US- Wirtschaft kommt immer mehr in Fahrt und durch die riesigen neuen Gasaufkommen werden die großen US Unternehmen energetisch preiswerter als die meisten ihrer Konkurrenten in der Welt wirtschaften können, was sich über kurz oder lang in den Ergebnissen/ Unternehmensgewinnen und damit auch im Geldbeutel der Mitarbeiter bemerkbar machen wird. Entsprechend mehr wird investiert, konsumiert, gekauft und finanziert werden. An allen Geldflussprozessen, in welcher Richtung auch immer, wird die Citigroup mit beteiligt sein. Ich für mich wüsste nicht, wie man diese positiven Aussichten nach oben hin noch toppen könnte. Der Aktienkurs der Citi hat wohl somit langfristig gesehen noch enormes Potenzial.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung- vielleicht irre ich mich ja auch. Jeder muss für sich alleine entscheiden, ob er da mitgehen kann und entsprechend investiert, oder investiert bleibt.  
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

10.01.14 10:53

4666 Postings, 4555 Tage FD2012Citigroup Inc. - Neukäufe?

aktiennase: Bedauere ein wenig, ein größeres Paket in C schon verkauft zu haben. Gleichwohl sind die dann davon gekauften Papiere zwischen 130-150%, die TMUS Inc., gestiegen die jetzt auch sämtlich verkauft werden konnten. Nun stellt sich die Frage nach Neuanlagen in US- Banken, wobei die Citigroup bei mir zurzeit vollkommen unterrepräsentiert ist (.... nur noch die Papiere aus der Zeit von vor 2009). Würdest Du jetzt kaufen, und wie wäre Dein Kursziel für C (ggfs. auch für die BAC)?   .... Bis bald. NB.: Der US-$-Kurs wäre wohl diesmal nicht mehr störend, da man allgemein in 2014 mit einer Aufwertung ggü. Euro rechnet!    

10.01.14 14:14
1

1547 Postings, 5532 Tage aktiennaseFD2012

meinen Glückwunsch zu deinem Aktienerfolg- auch ich konnte im letzten Jahr mal wieder nicht klagen- die letzte Erfolgsposition war mein Kurzeinstieg bei K+S, wo ich mich bei reichlich 23 Euro pro Aktie wieder verabschiedet habe- die Position war aber eh nur als Spaß zwischendurch gedacht. Zur Citigroup- der Buchwert liegt bei ca. 64 Dollar/Aktie, was im Zusammenhang mit den Bestbedingungen für einen weiteren konjunkturellen Aufschwung in den USA (schon alleine die billige Energie wird dort einen Hype auslösen, dazu kommt noch der sich immer weiter erholende Immobilienmarkt) im Prinzip schon fast alles sagt. Ich bin mit relativ großem Einsatz noch immer dabei und werde die Gewinne laufen lassen. Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, dass die Bankenerholung gerade erst zaghaft begonnen hat. Bald könnte eine große Zahl der Immobilienzertifikate der Banken, die oft in so genannten Bad-Banks ausgelagert wurden, wieder werthaltig werden und die Habenseite der Institute stärken, was nochmals beflügeln dürfte. Auch auf eine satte Dividendenerhöhung hoffe ich, obgleich die Citigroup in 2013 zunächst lediglich einen Antrag für einen Aktienrückkauf gestellt hatte. Man darf also gespannt sein. Aber natürlich ist das nur meine Meinung und jeder darf das gerne auch anders sehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014  und natürlich- Alles wird gut!  

13.01.14 13:31

4666 Postings, 4555 Tage FD2012Citigroup - im Aufwärtsgang

aktiennase: Danke für Deine Rückmeldung, wg. C und anderer US-Banken. Die Neuverteilung bei mir wird dies 2014 berücksichtigen. US-Aktien sind auch künftig immer wieder eine Alternative für den Investor. Heuer sind es dann wieder die Banken, erst recht nach den kommenden Veränderungen durch FED, weil dann die Kreditnachfrage, d.h. "zu neuen Bedingungen", auch ansteigen wird.  .... Bis bald.  

13.01.14 16:00

853 Postings, 3954 Tage Homer_SimpsonCitigroup

 
Angehängte Grafik:
citi.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
citi.png

15.01.14 14:41

99 Postings, 3932 Tage kostofuchsCitigroup

Bank of America hat den Gewinn verfünffacht. Super Ergebnis.  Hoffe ja, das sich die Citigroup morgen
mit ihren Zahlen sich  "annähert" und endlich bald eine bessere Dividende auszahlt.  

16.01.14 12:57

853 Postings, 3954 Tage Homer_SimpsonCiti

gleich wirds spannend wenn die Zahlen kommen. Auch die Goldmänner sind heute dran, das dürfte ebenfalls den Kurs mit beeinflussen.  

16.01.14 14:06

1751 Postings, 6137 Tage corthZahlen waren wohl nicht so gut....

wenn ich mir den aktuellen Sturz anschaue  

16.01.14 14:06

99 Postings, 3932 Tage kostofuchsCitigroup

Citigroup verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,82 Dollar die Analystenschätzungen von 0,95 Dollar deutlich.
Erträge 17,90 Mrd Dollar, Erwartungen 18,3 Mrd. Dollar.
Schade, diesmal nicht so gut, wie erwartet.  

16.01.14 14:09

853 Postings, 3954 Tage Homer_SimpsonZahlen waren scheisse

GOldman Sachs dagegen klar über den Erwartungen.

Citigroup verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,82 die Analystenschätzungen von $0,95 deutlich. Erträge mit $17,90 Mrd ebenfalls unter den Erwartungen von $18,3 Mrd.

Goldman Sachs übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von $4,60 die Analystenschätzungen von $4,15. Erträge mit $8,78 Mrd ebenfalls weit über den Erwartungen von $7,75 Mrd.  

16.01.14 14:28

853 Postings, 3954 Tage Homer_SimpsonCEO

CEO Michael Corbat äußerte sich enttäuscht über die Entwicklung: "Wir haben das Jahr nicht so stark beendet wie wir es gerne gehabt hätten", sagte er. Gleichzeitig zeigte er sich aber auch zuversichtlich." In das neue Jahr sei die Bank als ein starkes und stabiles Institut gestartet, das seine Ziele 2015 erreichen wolle."

Mit dem Ausblick wachsen die Bäume halt auch nicht gerade in den Himmel.  

16.01.14 14:34

192 Postings, 3900 Tage AgrimanZahlen

Die Zahlen sind wirklich nicht so gut wie ich sie erwartet habe, schade. Doch wie wird es weiter gehen? Hat jemand seine persönliche Einschätzung?  

16.01.14 14:48
1

99 Postings, 3932 Tage kostofuchsCitigroup

Es ist nicht bekannt, wie hoch die "eigenen" Schulden der Bank noch sind, sogenannte "Buchungseffekte".
Ich bleibt abzuwarten, wie sich der Gewinn im I. Quartal 2014 und folgende entwickeln werden.
Meine persönliche Prognose ist, die Bank wird weiter erstarken.  

16.01.14 15:51
wenn die 52 $ auf Tagesschluss halten, besteht die Möglichkeit, dass es weiter hoch geht. Ansonsten abwärts und ich bin raus.  

17.01.14 07:59
1

1547 Postings, 5532 Tage aktiennasehm

das, was nach der Analyse der Citizahlen übrig bleibt ist- die Citigroup hat wieder einmal ihren Quartalsgewinn deutlich steigern können (selbst nach Rausrechnung der Einmaleffekte)- die Gewinnmaschine funktioniert also wieder recht zuverlässig- darauf- und nur darauf kommt es letztendlich langfristig an. Ich bleibe dabei- mit der Citigroup-Aktie beteiligt man sich an einem der weltweit größten und aussichtsreichsten Finanzunternehmen. Die Zukunftsaussichten auch für die Aktie sind bestens.
Jeder darf das natürlich auch anders sehen.
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

17.01.14 16:24

1493 Postings, 4928 Tage krahwirt@aktiennase,

das ist wie ruuuufen im Wald, aber es kommt kein Echo und die Divi-Rendite klebt bei 0,08% und wird sich in den den nächsten 36 Monaten nicht ändern. Da gibt es bessere Bankenwerte als diese Blindschleiche. Bin raus, es ist zu frustrierend, ewig auch gute News zu warten. der Kurs pendelt schon lange (3 Jahre zw. 35 und 41 € ohne eine echte Richtung.

Scheens WE  

20.01.14 10:19
1

1547 Postings, 5532 Tage aktiennasekrahwirt

nun ja- es stehen immerhin ca. 30% Kurszuwachs 2013 zu Buche und die Citi legte bisher halt mehr Wert auf einen Aktienrückkauf, als auf eine Dividendenerhöhung. Die rückgekauften Aktien werden vom Markt genommen und somit verteilt sich der künftige Gewinn auf weniger Aktien, was ein Sinken des KGV zur Folge hat- dies wiederum macht die Aktie im Vergleich mit der Peergroup billiger und erhöht somit die Chancen auf eine weitere deutliche Kurssteigerung. Abgesehen davon, dass mir eine Kurssteigerung um weitere über 10% allemal lieber wäre, als eine Dividendenredite von 2 bis 3%, wäre mir natürlich beides zusammen auch noch lieber. Natürlich ist sicher auch der Citiführung die psychologische Bedeutung einer deutlichen Dividendensteigerung bewusst und eventuell wird sich diesbezüglich auf der nächsten Vollversammlung etwas tun- letztendlich ist es aber am wichtigsten, dass weiterhin (möglichst steigende) Milliarden Quartalsgewinne eingefahren werden, weil nur ein stets besser werdender Geschäftslauf auf lange Sicht auch stetig steigende Kurse garantieren wird. Und dafür gibt es nach meiner Auffassung allerbeste Chancen. Und wer die Geduld nicht aufbringt, sollte sich halt keine Citiaktien ins Depot legen.
Ich habe bisher allerbeste Erfahrungen mit der Langfristanlage in (nichtzyklische) Aktien der global agierenden Weltmarktführer gemacht und halte dies auch für die einzige reale Möglichkeit (als Nichtprofi mit entsprechend wenig Marktnähe) am Aktienmarkt langfristig mit hinreichender Sicherheit für das eingesetzte Kapital (ein ganz wichtiger Aspekt) ein echtes Vermögen aufzubauen.
Jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob er lieber ein kurzfristiger Spieler, oder aber eben ein Anleger mit Vermögensanspruch sein möchte. Ich jedenfalls hätte keine Lust, mein schwer verdientes Geld durch Glücksspiel am Aktienmarkt zu riskieren- no sir. Für mich zählen Aktienqualität, gesunder Menschenverstand und Geduld.
In diesem Sinne- Alles wird gut!  

05.02.14 07:22

119 Postings, 4783 Tage Bankster90Kursrückgang

Hallo,

habe den aktuellen Kursrückgang auf unter 35 € zu einem weiteren Einkauf genutzt. Denke Kurse 40-45 € kommen früher wieder als man meint.

Was ist eure Einschätzung ?  

05.02.14 11:54

99 Postings, 3932 Tage kostofuchsCitigroup

Sehe den derzeitige Kurs von unter 35,-- Euro auch als Einstiegsbasis. Habe auch nachgekauft.  

05.02.14 15:01

410 Postings, 5720 Tage ProfNovaTraurig...

aber wahr... ist ein Zock, wenn Ihr das macht, mehr nicht. Kein Mensch weiß, wie sehr die Citi noch fällt. Innerhalb von ein paar Tagen zum Stand vor einem Jahr zurück. Ganz offensichtlich klebt sie einfach nur am Dow...und das der nicht noch weiter fällt bleibt höchstens zu hoffen, doch wird fundamental derzeit nicht gestützt. Wer Citi tradet, muss die Aktie wahrlich mal links liegen lassen können ;-)  

12.02.14 18:55

99 Postings, 3932 Tage kostofuchsCitigroup

Die Einlassung zum Kauf dieser Aktie geht nur, wenn man sie "liegen lassen" kann, also das investierte Geld "mittelfristig" nicht gebraucht wird.
Bin aber der Meinung, dass die Citigroup noch gute Aufwärtsentwicklungen(Kurs, Dividende) zeigen wird.
Die Entscheidung zum Einstieg muss aber jeder Anleger selbst treffen.  

Seite: 1 | ... | 960 | 961 |
| 963 | 964 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben