Wie oft, sorry, soll ich das eigentlich noch begründen?
So wie Ihr auf den Zug abfahrt könnte ich mir sogar vorstellen, das haben die nur deshalb gestartet, um den Aktionären was zu geben, damit sie die Aktie hochkaufen!
Es gibt seit vielen Jahren eben Lottoterminals in Supermärkten und Tankstellen,das ist nicht neues! Die landeseigenen Lottogesellschaften, haben grössteneteils, nicht überall, aber im allgemeinen schon, ein sehr ausgeklügeltes Vertriebsnetzt im stationöre Einzelhandel geschaffen!
Da kommt Fluxx mit nichts Neuem! Was Fluxx machen will, ist schlicht und ergreifend, zusätzliche Vertriebsstellen zu installieren, die, in vielen Fällen die Lottogesellschaften selber nicht wollten!
Auch, durch diese Zwischenstellung - eben Fluxx ist ja dann lediglich nochmals Mitler, zwischen Supermarkt und Lottogesellschaft! Es werden an diesen Terminals lediglich, die allgemeinen Wetten angeboten, wie sie jeder in jeder Annahmetelle spielen kann - Lotto 6 aus 49, Spiel 77 oder oddset!
Also wo soll der Sinn oder gar die Geschäftsidee in diesem "Supermarktlotto" liegen? Wie sollen Gewinne hier generiert werden, wenn diese eben nur durch einen Aufschlag beim Kunden erzielt werden können?
Und analog würde es vielleicht bedeuten, dass ich jetzt auch Bahnfahrkarten im supermarkt bekommen kann, aber dafür eben 10 % mehr zahlen soll, damit der Anbieter, der Aufsteller der Terminals auch was verdienen kann! |