Thesen, die in diesem Forum aufgestellt wurden und mein Kommentar in Klammern: (1) Der Wechsel in den Entry Standard verzögert sich erneut [als Termin wurde Q2/2012 angegeben, die Aussage ist reine Spekulation] (2) Das Management ist komplett unfähig [wenn dem so ist, dann wird das Management wohl auf der nächsten HV nicht entlastet werden] (3) Die Aktie ist Abzockpapier [die Aussage ist reine Spekulation, und wer bitteschön ist der Abzocker?] (4) Einem guten Investment macht es nichts aus, was in einem Boersenforum geschrieben wird [Das würde ich nicht unterschreiben, und wie ist ein "gutes Investment" überhaupt definiert?] (5) Ein Kapitalerhöhung wurde stillschweigend durchgeführt [eine Vermutung für die es aber zumindest Indizien gibt] (6) Der Ceo ist einfach ein Absahner wenn man sich vorstellt was der im Februar im Blog geschrieben hat einfach eine Frechheit [haltlose Unterstellung. Ich schätze, der CEO ist als Aktionär auch nicht über den Aktienkurs erfreut, und dürfte mehr Aktien halten als jeder hier im Forum] (7) eine Klage wäre vieleicht garnicht so falsch, den das es hier stinkt ist wohl von niemandem hier von der Hand zu weisen [Nur Gebrüll, es gibt nicht einen einzigen Anklagepunkt. Welcher Rechtsverstoss kann dem Management vorgeworfen werden?] Ansonsten geht es in diesem Thread überwiegend nur um den Aktienkurs, der aber nicht unmittelbar etwas mit dem wirtschaftlichen Zustand des Unternehmens zu tun haben muss. Sogesehen wundert es mich schon, dass dieser Thread scheinbar mehr Einfluß auf den Kurs hat als eine Einschätzung von First Berlin Equity Research. |