was in so einer Firma gerade abgeht? Als Mitarbeiter würde ich mir auch meine Teil denken. Man muss sich mal vorstelen: Wir habe keine 2011 Abschlusszahlen gesehen und außer "alle läuft prima hier" Pressemeldungen, nichts konkretes. Dazu kommt natürlich auch eine schwieirge Börsenphase; die Kunst ist es eben bei solchen Unternehmen schnell auszustiegen, wenn das Börsensentiment ind en Keller geht, wie es sich seit Februar/März andeutete. Vor 3 Monaten stand der Kurs noch bei 1,10 Euro. Jetzt sind alle noch Langzeitinvestierten dock im Minus und zwar eher bei 75-80 % als bei 50 %. Nachkaufen bringt hier auch nichts, solange es keine Grund gibt für den Kurs zu drehen. Ohne Nachtricht geht es weiter nach unten...hier können alle was lernen, was Versprechungen wert sind - welche Risiken kleine, intransparente Firmen haben. Langfristig macht es eben doch Sinn - so wie Warren Buffett - in Coca-Cola, IBM oder McDonalds zu investieren. Die Wahrscheinlichkeit dann Geld zu verlieren, wie hier ist klein und auf 5-10 Jahre kannst Du tolle Gewinne machen. |