in denen es nur so von Ergebnisanpassungen und Gewinnwarnungen regnet bin ich ganz froh und entspannt, einen defensiven, leicht wachsenden Wert hoch gewichtet im Depot liegen zu haben. Zudem sollte das Geschäft ab 2019 weiter anziehen.
Nichts desto weniger sind auch meine Umsatzerwartungen an das 1. HJ etwas höher gewesen. Nun gut, Zwischenergebnisse interessieren mich nur insofern, als dass ich meinen Investmentcase bestätigt haben möchte. Dies ist hier weiterhin der Fall. Die Zahlen werden nun nicht einen vorher erhofften kleinen Kurssprung auslösen, liegen aber weiterhin im Rahmen. Nun geht es darum ab 2019 die PS auf die Straße zu bringen (u.a. die ausgeschriebenen Stellen a) zu besetzen und b) ausreichend auszulasten (sonst droht eln Margenrückgang)).
8-10fache EBITDA Bewertung bei 100 Mio. EBITDA in 2020, rückläufiger Nettoverschuldung sowie im besten Fall die Wiederaufnahme der Dividendenpolitik, so stellt sich mein Case dar.
Im besten Fall eine Verdopplung im Kurs + zukünftige Dividenden.
Also zurücklehnen und das Unternehmen machen lassen!
In der Zwischenzeit wird bis 40€ weiter eingesammelt (je nach Cashsituation im Depot) |