Wenn der Aktienkurs am Ende der Sommerpause oder zwischendurch bei 3,86 stehen sollte, wird daran absolut überhaupt nix egal sein. Ich habe unter 3,85 Kursen gekauft, daß Wiki hat teilweise in Calls umgeschichtet, wo völlig egal sein wird, wo ganz genau, denn wenn der Aktienkurs in der Sommerpause zwischendurch bei 3,86 oder höher stehen sollte, würden diese Calls gehebelt besser gelaufen sein.
Bis hierhin ist nichts daran toll, sagt aber auch keiner. Du behauptest ernsthaft, es wäre egal, ob der Aktienkurs am Ende der Sommerpause höher steht oder eben nicht? Es ist nicht egal. Dann kommst Du hier immer mit sinnlosen Unterstellungen, das Wiki betreffend. Das Wiki hat zum Tradingverhalten einen Kommentar abgegeben, den kannst Du dir durchlesen, damit ist alles erklärt. Es ist kurzfristig, also bis zum Ende der Sommerpause nicht entscheidend, ob das Wiki bei Aktienkursen von 3,20 weitere Calls kauft oder doch bei 3,65. Entscheidend wird eine ganz andere Frage sein, nämlich, ob die Kursentwicklung in der Sommerpause wie erwartet läuft oder eben nicht.
Wenn der Leerverkäufer demnächst eindecken sollte, würde nach meiner Meinung der Aktienkurs steigen, dann kann man ggf auch in diese steigenden Kurse hinein kaufen, wenn der Leerverkäufer hingegen weitere Spielchen betreiben sollte und der Markt insgesamt schwächeln sollte, könnte es zwischendurch auch anders laufen, aber wie gesagt, am Ende wird einzig und allein entscheidend sein, wo der Aktienkurs am Ende der Sommerpause steht. Nichts daran wird egal sein. Du redest immer vom aktuellem Kurs, dieser ist aber nicht so wichtig, wie Du ständig unterstellst.
bei den letzten Leerverkäufen stand der Aktienkurs im Tief bei 2,98. Hast Du Dich mal gefragt, wieso zum Geier der Aktienkurs bis 6 gestiegen ist? Du glaubst doch nicht ernsthaft, wg irgendwelcher Meisterschaftsphantasien? Hast Du dafür irgendeinen, sei es noch so klitzekleinen Beweis? gab es im Forum auch nur ein einziges posting, wo geschrieben wurde, juchhu wir könnten Meister werden, ich habe mal bei 5 gekauft? Gab es irgendwelche Wikifolios, die bei 5 gekauft hatten, gab es institutionelle Anleger, die massiv gekauft hatten? Nix, nado, niente. Es gab viele unterschiedliche Gründe (natürlich nicht nur Leerverkaufseindeckungen), warum der Aktienkurs letztlich gestiegen ist, das wird aber in der laufenden Sommerpause nicht anders sein.
|