genau, nur ermöglicht es die zeitliche latenz dort eine Vorselektion vorzunehmen. Die, die dann gegen einen rennen, kann man dann so auch einfach unter den Tisch fallen lassen. Und genau das ist dann bei zeitnah geposteten halt nicht der Fall.
Selbst wenn man es nicht schafft sofort zu posten, kann man ja dann nur noch die posten, die auch nach besagter Latenz noch im Bereich des entrys rumeiern und welche die halt schon weit "weggelaufen" sind (egal in welche Richtung) einfach nicht zu posten. Das sieht man ja bevor man auf "Einfügen" drückt.
Auf den Daily abstrahiert (wenn ich aus dem Trade) bedeutet das dann ja bei 4 5 min Kerzen Latenz auch im 1D chart Trades die 4 Tage später noch aktuell sind ebenfalls in dieses Raster fallen. Ergo wäre dann ja mein BTC Long von 53500 da aus dem Daily (wie auch meine BTC Analyse ist) noch vollkommen im Rahmen und aktuell.
Mir persönlich gehts da eher so, dass wenn ich ne Idee reinwerfe, so wie die mit der Bakkt Aktie letztens als Beispiel, ich mich freue, wenn jemand davon profitiert, wie z.B. xoxos, diese Idee interessant findet, sich selbst unter Eigenverantwortung das anschaut, den entry und das Instrument für den Trade rausssucht und dann nen geilen TRade baut. Oder wahni der seine Beobachtungen zu dem VErhalten von TEsla nach open in US mitteilt und ich mir dieses dann anschaue und ggf daraus selbst auch nen Trade bauen kann.
|