Warum dann posten..... Ich habe,wie so viele andere hier, ebenso früher nachgetradet....Problem dabei war, man kann nicht in den Kopf des anderen schauen....um zu verstehen, wie er tickt. Wenn man sich aber solch einen Trade genauer betrachtet, versteht man ihn vielleicht....und lernt somit daraus.Nachfragen schadet aber auch nicht...;-)) Erfolgreich wird man definitiv nur dann, wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat. Es muss schlicht und ergreifend zur eigenen Psyche passen.....Tradingpsychologie....das A&O des Erfolges. Hilfreich dabei ist es, auf prozentuales Denken um zustellen .Weg von der € Denkschiene.... Und ganz wichtig die Frage: "Mit wieviel Risiko kann ich ruhig schlafen??" Für mich selbst hat sich dabei heraus kristallisiert, dass ich mit Tradingdepot Größen zwischen 2-5k am besten schlafen kann.Alles was darüber hinaus geht,wird aufs Rentendepot gepackt. 2020 ,während des C19 Crashs hab ich unter anderem mein Tradingdepot auf 1k runter gefahren, um das frei werdende Kapital ins Rentendepot zu stecken....ebenso meine Tagesgeld Notfall Reserve. Das Tradingdepot steht mittlerweile wieder bei 2,5k und die Notfallreserve ist auch wieder voll.... Ich weiß, jetzt kommt aus den dunklen Ecken des Netzes wieder ein mitleidiges Lächeln....schließlich gibt es ja fast nur Millionäre auf Ariva....zumindest auf dem Demokonto....;-)))
Trout |