ich kann auch nicht so viel beisteuern, ich bin zwar software entwickler und habe mit neuen technologien zu tun, aber nicht direkt mit iota, weiß aber das iot ein riesen thema ist und wird und viele firmen, auch in der ich angestellt bin, beginnen gerade erst darauf zu bauen unter anderem auf iot.
wir arbeiten z.b. mit einer universität zusammen die eben an iot, ki etc. forschen, da ist noch genug luft nach oben, viele dinge wollen umgesetzt werden für die es aber noch keine technologie gibt (z.b. KI -> reines Schlagwort für deep learning aber deep learning ersetzt nicht das know how langjähriger mitarbeiter viel zu überhypt das ganze).
was ich eigentlich damit sagen will, z.b. der iot sektor steht auch noch am anfang iota hat alleinstellungsmerkmal aber bereits einen grossen vorsprung in der technologie was dezentralität und sicherheit angeht, das kenne ich so überhaupt noch nicht.
das einzige was iota (noch) nicht hat, dass es von vielen großen Playern verwendet wird, da iota eigentlich noch im forschungsstadium ist, aber die investoren wünschen sich schon 5 jahre voraus :-)
WENN der Coordicide aber klappt dann wird IOTA so etwas von einschlagen, davon bin ich felsenfest überzeugt, es gibt 0 Konkurrenz wenn IOTA dezentral, schnell und sicher ist, aber ob es so kommt ist natürlich derzeit noch ungewiss aber ich mein die IF wächst und wächst aktuell >150 Mitarbeiter, regelmässige LinkedIN Updates, Stellenausschreibungen, überwacht von den deutschen Behörden, hier wird tatsächlich etwas getan.
Für mich ist klar sobald der Coordicide da ist werde ich nochmals eine größtmögliche Summe investieren, ganz egal wo der Kurs dann steht ist mir komplett schnurz egal, dann wird IOTA meiner Meinung nach alles und jeden outperformen.
Und ich weiß als Software Entwickler nur zu gut, dass immer alles länger dauert und software eigentlich nie fertig wird und man sich termine setzt, aber gerade bei neuen technologien kommen halt wieder neue bessere ideen und so weiter.
ich persönlich habe das ganze jahr 2020 investiert und warte jetzt ab und werde bei coordicide dann nochmals richtig zuschlagen, sollte er kommen natürlich :-)
man muss nur geduld haben, ist natürlich immer noch risikoreich, aber wenn es was wird dann wird es der jackpot davon bin ich überzeugt und solange die IF weiter wächst und weiter liefert (das tun sie ja am laufenden band, aber halt nur auf technischer ebene) bin ich noch ziemlich entspannt, kurse sind mir ehrlich gesagt egal, klar wenn es noch 20 jahre dauert ist es mir zu lange, aber in ein paar jahren hoffe ich sagen zu können ich habe durchgehalten und war dabei und keiner wird es mir glauben ;-)
vielleicht bin ich auch voreingenommen da ich investiert bin, aber ich bin guter dinge mich beunruhigt der kurs gar nicht, da eben iota noch im forschungsstadium ist, die investoren werden nach coordicide kommen davon bin ich überzeugt, ein start up das noch nichts "verkauft" da investiert auch keiner außer paar kryptospekulanten ;) |