"Strafanzeige habe er nicht erstattet, weil ihm "gesicherte Anhaltspunkte über strafbare Handlungen" nicht vorlägen. Man müsse aber zwischen "strafbar, rechtswidrig und fragwürdig" unterscheiden, sagte Claassen."
Es gibt doch heuzutage keine AG mehr, die nicht "fragwürdige" Bilanztricks verwendet, um die Zahlen zu schönen...
"Während das Magazin Wirtschaftswoche die Bilanzierung der Vergangenheit kritisiert hatte, hatten die Analysten von SES Research geschrieben: "Der interne Verkauf von Anteilen an solarthermischen Kraftwerken an Tochterunternehmen in 2005/06 war legal"
... und selbst wenn nicht: Den einzigen Schaden, den das Unternehmen nehmen kann ist Vertrauensverlust. An den Zahlen wird sich - selbst im Falle - einer Korrektur, nichts wesentliches ändern.
"Im jetzt erschienen Interview sagte er dennoch: "Ich habe in Erlangen ein Team vorgefunden, das mich menschlich und professionell nicht nur beeindruckt, sondern teilweise geradezu berührt hat." Auch den Glauben an die Branchenperspektiven hat er nicht verloren: "Ich glaube nach wie vor, dass nur die Solarenergie das Potenzial hat, an die Stelle der Kernenergie zu treten."
In diesem Sinne: Danke an alle, die nicht durchgehalten haben, für die günstigen Einstiegskurse... |