Wamu WKN 893906 News !

Seite 285 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27895911
davon Heute: 17174
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 7959   

24.09.09 18:45

2007 Postings, 6093 Tage Timo1986Spread09

das glaub ich nicht.Ich glaube die Wartungsarbeiten stehen immer ein paar Tage vorher da bzw. wann sie durchgeführt werden.  

24.09.09 18:47

68 Postings, 5810 Tage Dan_007@faster

faster....angenommen wamu gewinnt alle prozesse etc. und man ist in vorzugsaktien investiert....

wahuq, wampq und in die stammaktie wamuq.

wie kann ich dann mir die werte berechnen welche ich dann bei meinen aktien habe?

oke bei wamuq ist es klar, der wert.....und wie schaut es dann mit wahuq und wampq aus?  

24.09.09 18:49

155 Postings, 6668 Tage All Bandiipino

anrufen die paar € mehr ,aber heute noch dabei  

24.09.09 18:56

5638 Postings, 5929 Tage garrisonund das finde ich auch interessant...

Posted by:  storm12     Date:  Thursday, September 24, 2009 12:13:04 PM
In reply to: None Post # of 101401  [Send a link via email]

MASSIVE SELL OFF OF WAMUQ TOMORROW...  

24.09.09 18:57

5132 Postings, 6944 Tage enis21interessant lepanto!

Tommorrow's Hearing 6 minutes ago
...should be very short. There is almost nothing contested on the agenda. The single interesting item is the No. 9 Additional Item "Notice of Divestiture of Jurisdiction Pending Appeals" which was requested by JPM. What is especially interesting about this is that JPM is not actually asking the court to do anything. What they are asking is for the court to NOT do something, specifically not proceed with the adversary proceedings which would, in its effect, be a stay pending their 'appeal.' The JPM adversary proceeding is in the discovery stage in which documents have been requested and the parties are in the process of supplying the other side with the requested items. However, JPM has not requested any relief from the court on that discovery. The other adversary proceeding is the 'turnover' one (the $4 billion) and the outstanding item in that is WAMUQ's motion for summary judgement which has been thoroughly briefed and appears to have a good chance of succeeding. So...what JPM is really asking is for Judge Walrath to not issue a ruling on the turnover action and tommorrow we are going to hear the court's response to that...live. Should be interesting!

what i'm saying is what if the appellate judge has already advised the parties of his intention to deny the appeal, and hence jpm's request to be heard...

...humbly apologizing to THJMFW and begging for forgiveness whilst handing over the settlement proposal...

...all i know is something happened this week and my guess is as good as any i've heard.

sec IV item 9...

9/18/2009 0812229-1655 1628 Notice of Divestiture of Jurisdiction Pending Appeals
sec IV item 9...

status: JPMorgan has requested this matter be placed on the agenda so that it may address the court with respect to this matter at the Hearing.

what do you think JPMorgan wants to say...

..bin mal gespannt was JPM mitteilen möchte !

-----------------------------------------

kommentar aus w:o

bisher gab es vor jeder Anhörung einen Anstieg - warum gerade heute nicht  ?
warum geht der Kurs nach unten (wo doch alle sooo gespannt sind)?
JP will morgen was sagen  

Jeder soll sich jetzt mal für sich gedanken machen, warum hier jemand heute nochmal schütteln wollte und JP morgen was mitteilen will .......

...bis morgen wird ein spannnender tag .. und mal sehen ob die amis ohne den deutschen michel nach DE-schluss an positiver fahrt gewinnen ;-)))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

24.09.09 19:00

1436 Postings, 6073 Tage jawanseSK unter $0,275 ist ganz schlecht

24.09.09 19:15
1

4487 Postings, 5903 Tage storm 300018WAMU ! So war es !

Collapse spukt noch Ehemalige WaMu Arbeitnehmer

24. September 2009

Nick Perry - The Seattle Times

SEATTLE - Ein Jahr nach Washington Mutual wurde die größte Bank in der Geschichte der USA zu scheitern, sind ehemalige Mitarbeiter noch die Auseinandersetzung mit Fragen über ihre eigenen Handlungen, die Motive der Top-Führungskräfte und die Dummheit eines Volkes ergriffen von einem Immobilienboom.

Der spektakuläre Fall der WaMu hat ein Loch im Herzen von Seattle nach links und im ganzen Land Widerhall. Nach einer kleinen lokalen Sparsamkeit, stieg WaMu zu einem nationalen highflier mit mehr als $ 300 billion in assets. Die Crash-Kosten 18.000 Menschen ihre Arbeit, darunter fast 4.000 am Hauptsitz in Seattle. Die Aktionäre der Bank wurden ausgelöscht.

Um den Jahrestag des Zusammenbruchs WaMu's, The Seattle Times Marke holte ehemalige Mitarbeiter aus Seattle, Kalifornien und Chicago, der sah Probleme hinter den Kulissen vor der letzten Tage.

Diese "WaMulians," wie viele andere auch, versuchen, ein neues Leben aufzubauen heute als ihre Karriere einige unerwartete Wendungen nehmen.

-------------

Iris Glaze könnte ein Anspruch dem Spiel um den Titel der meisten Mitarbeiter WaMu's gesellig. Sie liebt den Chat, und schließlich, dass ein Teil ihrer Jobbeschreibung wurde. Am Hauptsitz in Seattle 1990 Hired traf Glaze den Schritt im Bereich Investor Relations. Ein großer Teil ihrer Aufgabe bestand darin, Anrufe von den Tausenden nehmen "Ma und Pa" Aktionäre, die WaMu als eine sichere Investition.

Glaze Beratung zu verzichten würde er die Dividenden, sprechen über die Aussichten des Unternehmens und in der Regel beruhigen Anrufer. Sie half auch der Organisation der jährlichen Hauptversammlungen, begleitet von Hunderten, bei dem CEO Kerry Killinger war als eine Art Guru verehrt.

"Die jährlichen Sitzungen für die Jahre wurden lovefests", sagt sie. "Die Leute waren sehr zufrieden mit der Wert der Aktie wächst und wächst und wächst."

In den 1990er Jahren, der Bank Stab wie eine große Familie war, sagt Glasur. Sie hatte Cookies bis zu Killinger und die anderen Top-Führungskräfte und Chat mit ihnen über ihre Enkelkinder.

Aber dieses Jahrzehnts, sagt sie, die Stimmung verändert. Killinger stellte einen neuen Kader der hartgesottenen Führungskräfte. Ihre Büros wurden neu gestaltet, mit Milchglasfenstern und Sicherheitspersonal.

Bis Ende 2007 wurden die Risse in der Gesellschaft nicht zu ignorieren. WaMu gab es entlassen Personal-und Schrägstrich der vierteljährlichen Dividende von 56 Cent je Aktie auf 15 Cent je Aktie.

Eine 90-jährige Aktionär als Glasur über die Dividendenkürzung beklagen. Glaze sagte die Frau WaMu tat alles, was sie konnte, um den wirtschaftlichen Abschwung Wetter.

"Sie verstehen mich nicht", antwortete die Frau. "I will survive auf diesen vierteljährlichen Dividenden. Dies ist, was ich zu leben."

Im April 2008, mit Aktien WaMu der Preis bis in den unteren Jugendliche von 40 Dollar im Vorjahr, da trat die Bank eine $ 8-a-Aktie Übernahmeangebot von JPMorgan Chase. Stattdessen nahm sie ein 7 Milliarden Dollar Cash-Infusion von einer privaten Investorengruppe.

Glaze sagt dieser Regelung waren chaotisch. In der Eile, Design, Druck und Schiff neue Aktienurkunden an die Anleger in New York, war ein Zertifikat im Wert von Hunderten von Millionen Dollar hinter links in Pittsburgh. Glaze geschafft, das Zertifikat durch ein Darlehen einer anderen Bank's Privatjet zu liefern.

Unterdessen war die Stimmung der kleinen Anleger Drehen von sauer missbräuchlich ist. Bis zum Sommer 2008, beenden Sie Glasur unter ihre Anrufe, reagiert nur auf E-Mails.

"Ich habe sie nicht mehr sagen konnte, dass es schön und gut und nur dort zu hängen", sagt sie. "Ich konnte es nicht. Ich habe mein Charme am Telefon, verlor ich meine Fähigkeit, damit sie sich besser fühlen ... Es brach mir das Herz."

http://www.hispanicbusiness.com/finance/2009/9/24/...wamu_workers.htm

24.09.09 19:16
1

6019 Postings, 6809 Tage einstein16hmm

eine Edelnute verdient am Tag ca.1500€,und ich denke und glaube auch daran das das miststück hier ab 20 Uhr gen Norden drehen wird,weil die will nach oben aber ürgend etwas hält sie noch zurück weis der Teufel wieso...aber ich sage es euch ab 20Uhr sind wir wieder im plus.............  

24.09.09 19:21

402 Postings, 5899 Tage oahuhabt Ihr schon verkauft?

Gibt´s noch welche, die eisern durchhalten? Bin noch investiert, aber wohl ist mir nicht dabei.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

24.09.09 19:24

557 Postings, 5902 Tage KugelschreiberJa..ich bin dabei.

Ich bin leider viel zu spät eingestiegen :-/

Ich bleibe jetzt weiter dabei...
-----------
...nur ein Spekulant ©

82 Postings, 5876 Tage Sven-TorgaIch bleib drinn, bis das der Tod mich vom Rechner

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

852 Postings, 5807 Tage Digit2kIch bion noch Fett dabei.

Werde es nach 20:00 Uhr entscheiden, ob ich das noch bleibe.  

24.09.09 19:25

1314 Postings, 8007 Tage hauslvorher nachgekauft für 0,183

24.09.09 19:28

107 Postings, 5834 Tage LepantoBin drin

und bleib drin, egal was die Experten sagen. Habe früher immer auf Experten gehört und bin dabei immer auf die Nase gefallen. Seitdem ich mich auf meine Intuition (St. Jean sei gegrüßt) verlase "und" meine eigenen Recherchen steh ich dicke im Plus und das wird auch so bleiben, wie hier auch. Hääte auch mit 140% abhauen können ...

Aber es nur meine Meinung. Verlass Dich auf andere und Du bist verlassen ...

268 Postings, 5863 Tage zwibiwibiich bein auch noch dabei seit juni....

damals zu 0,85 eingekauft 93k naja und jetzt beiß ich mir schon in den arsch wegen montag die haben das echt gut hingekriegt die amis viele sitzen jetzt ganzschön dich auf ihren verlusten.... hab auch kein gutes gefühl mehr in der sache denke aber das heute noch was passiert.... könnte auch gut sein das die amis heute noch weiter runter gehen und wir stehn dann da und denken uns scheiße.... wenn das so passiert gehts morgen zur ami eröffnung mind gleich mal 10cent hoch da bin ich mir sicher.... sollte das nicht so sein weiß irgendjemand großer von den amis schon was!!!
meine meinung  

7386 Postings, 6138 Tage faster@dan vorzugsaktien

vorzugsaktien werden zu einem nominalwert verkauft und dann mit einem auf oder abschlag gehandelt. wenn du z.b. bei google fitbp (A0Q4ZK) eingibst, die haben einen nominalwert von 100 und werden mit 117 gehandelt, oder die cit-c (A0QZ99), nominale 25, gehandelt um 8,50, weils der cit bank nicht besonders geht und sie keine dividenden mehr zahlt..
die wahuq hat einen nominalwert von 50$, da sie keine besonders guten zinsen hat, rechne ich nach einer reorganisation eher mit einem handel rund um 45$, die wamkq hat 25$ nominale, ist aber als inflationsabsicherung interessant, da ihre dividenden inflationsgesichert sind, die wampq hat einen nominalwert von 1000§, ich rechne am anfang mit einem handel um 1150, aber nur in den nächsten monaten, falls die inflation steigt, fällt der wert.  

6019 Postings, 6809 Tage einstein16hmm

siehst Du,kaum ausgesprochen dreht die Edeln... gen Norden,ach ja ich bin auch noch investiert und bleibe bis zum schlusss..........  

10700 Postings, 6923 Tage Vermeerposition reduziert

mit der Hälfte eisern dringeblieben :-)
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

82 Postings, 5876 Tage Sven-TorgaKugelschreiber,

bin bei 0,15€ ausgestiegen und bei 0,27 wieder rein, so wie DU!
Es sah ja nach einer Rally aus!
Bleibe auf jeden Fall dabei, auch wenn wir bis auf 0 runter sind!
Gruß  

24.09.09 19:30

469 Postings, 6094 Tage Kommuverkaufen? nie

hier gibt es für mich nur alles oder nichts.

Verstehe aber auch diejenigen, die Gewinne realisiert haben  

24.09.09 19:33

393 Postings, 5808 Tage Fagowe@ouahu

Also ich hab relativ teuer nachgekauft und steh auch vor der Möglichkeit zu verkaufen und insgesamt im Plus auszusteigen.
Maine Überlegung ist aber, dass heute nicht mehr viel passieren wird (hoffentlich sogar eher noch nach Norden) und auch morgen in Deutschland sich das Ganze leicht auf und ab bewegen wird. Daher werde ICH die Entscheidunk kaufen/halten locker morgen noch treffen können und ich seh keinen Grund heute nervös zu werden und irgendwas zu tun. Aber morgen wird sicher eine schwere Entscheidung weiterzocken mit Risko auf starken Verlust  oder mit plus schnell aussteigen.
Bin nur ein kleiner Wurm und wenn ich morgen aussteige hab ich so 500 Euro verdient - was aber für mich auch nicht gerade wenig ist, da musse ich bei anderen Aktien lange warten bis so eine Gewinnsumme zusammenkommt.  

24.09.09 19:33

139 Postings, 5968 Tage markebalso die Nadel geht

wieder Richtung Norden. Ich gehe heute von ner Schlussrally ab 21.30 aus... mal sehn ob mein riecher richtig riecht....  

24.09.09 19:35

10700 Postings, 6923 Tage Vermeerouahu,

wenn man sich so Terminpläne macht kann man auch sehr überrascht werden ;-)

Was noch etwas beruhigend ist, ist die Abnahme des Volumens in US seit dem Höchststand. Ich denk halt es steht auf der Kippe ob es runter will oder nicht, aber es sieht noch nicht akut gefährlich aus, m.E.
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

24.09.09 19:36
1

4487 Postings, 5903 Tage storm 300018WAMU ! So war es !

Leute ich denke nicht mal im Traum daran zu verkaufen !! Ich kaufe eher nochmal nach ! Wir sind immernoch bei der 1. Klage wo es "nur" um 4 Mrd. geht. Von der 2. Klage ist noch nicht mal die Rede ! Und da geht es um 14 Mrd. !! Seit dieser Woche ist endlich Leben drin und dann wollt Ihr schon aussteigen bei - 30% wenn ein theoretisches Kursziel von 7,60 USD erreicht werden kann ? Also diese Logik soll mir mal einer erklären !! Rock'n Roll freunde !

Love me or leave me.

24.09.09 19:37

557 Postings, 5902 Tage Kugelschreiber@Sven-T. Wird schon schief gehen.. ;-)

Ich bin gespannt auf morgen...
Dummerweise bin ich zwischen 15:30 und 17:30 Unterwegs und habe keinen Zugriff auf das Internet.

Muss schauen wir ich das hinbekomme..
-----------
...nur ein Spekulant ©

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben