Wamu WKN 893906 News !

Seite 279 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27850212
davon Heute: 7022
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 7959   

24.09.09 12:52

2988 Postings, 5851 Tage St-Jean-Cap-FerratPuzzle

@pleitegeyer, @enis

Ich kann Eure Schlüsse sehr gut nachvollziehen. Auch für mich setzt sich das Puzzle auf diese Art widerspruchsfrei weiter zusammen.
WMI wollte sich schon vor dem 25. 9. 2008 durch ch11 schützen, das ist für mich durch Eure Ausführungen klar. Sie haben etwas geahnt oder gewusst. Oder?
Entwicklungen sind selten vollständig abrupt, sondern weisen immer einen Vorlauf auf.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

24.09.09 12:53

402 Postings, 5897 Tage oahudas wird für mich schwieriger als gedacht

hatte mir das relativ schön ausgemalt: Run bis morgen früh so um die 0,30, dann hätt ich wohl verkauft. Aber jetzt, da sie so um die 0,20 steht, weiß ich nicht, was ich tun soll, wenn daß so bleiben sollte, da ich bei 0,19 eingestiegen bin. Mist.
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

24.09.09 12:53

544 Postings, 5808 Tage almarasuich

verkauf nicht, ich setzt nicht auf spekulationen sondern auf fakten  

24.09.09 12:55

544 Postings, 5808 Tage almarasuich

bin bei ,27eingestiegen. Also mach dir da mal keinen Kopf!  

24.09.09 12:57

923 Postings, 6093 Tage Depot Oli@ st cap

hab das auch gelesen mit dem einschalten der anwälte. was mich im moment bisl beschäftigt ist folgendes ( ich hab leider nicht alle daten im kopf wann, wo was gewesen ist. ) also wenn dem so ist, dann hoffe ichmal, dass die geschichten und der einwand von jpm nicht wieder herangezogen wird, sozusagen "aha da haben die schon vorher was geahnt" und nun bringen sie die 4 mrd in sicherheit.

nur ne ueberlegung von mir.

oli

24.09.09 12:57

393 Postings, 5806 Tage Fagowe@depot oli

Danke für die Einschätzung.
Ich bin ja nur ein kleiner Wurm mit 10k aber ein Totalverlust würd mich doch ärgern - und wahrscheinlich wieder lang brauchen um das zurückzukriegen.
Aber wie ich gestern schon geschrieben hab wirds eigentlich vor allem auf Nerven ankommen. Es bleibt Zockerei und der Rest ist Kaffesatzlesen. Wenn ich mal Kaffesatz lese: Heute hats ja mal gut gestartet und in den letzten Tagen wars immer so, dass USA da ähnlich reagiert hat. Also wirds wahrscheinlich ohne größere Änderungen nach unten weitergehen - vielleicht verlieren noch ein paar die Nerven (oder nehmen Gewinn mit) und verkaufen hier vor 15.30 wenn der Kurs da noch weiter steigt. Und was in den USA passiert ist ja wirklich nur Spekulation - meinen Einschätzung bleibt bei "passiert nicht viel"  

24.09.09 12:59

7615 Postings, 6756 Tage HighMasterund weiter gehts Richtung 0,3Euro :-))

24.09.09 13:02

923 Postings, 6093 Tage Depot Oli@ fagowe

ich ändere das sprichwort mal ein wenig um. "auch kleine würmer koennen stinken " und wenn du evtl.guenstig eingestiegen bist dann sind 10.000 stuecke auch schon geld. es ist ja nicht jeder bereit so viel zu investieren wie andere. und gewinn bleibt gewinn. an gewinnmitnahmen ist noch keiner verarmt.

ich sehe es wie du, hoffe nicht allzuviel auf morgen, aber.....auf die nächste zeit.

und das warten wir mal gespannt ab.

gruß oli

24.09.09 13:05

2656 Postings, 8035 Tage micha1Heute werden 0,25 € angepallt

24.09.09 13:09

1542 Postings, 5860 Tage Jeff K.Peilungen ???

Ich halte von Euren Peilungen garnichts!
Tatsache ist, dass wir in Deutschland keine Umsätze machen,
um die 0,25 zu durchbrechen.
Verkaufe ich bei 0,22, stecke ich € 440 ein.
Dann könnte ich, wenn USA bei 0,19 startet, das gleiche Spiel
nochmal machen.
Nur zuschauen wie es rauf und runter geht ist irgendwie langweilig oder.
Beschwörungsformel helfen dem Kurs auch nicht.  

24.09.09 13:11

393 Postings, 5806 Tage Fagowe@depot oli

Ich bin ein Kleianleger der sich sonst freut wenn er mal wieder 10 oder 20% plus macht und dies ist das erste Mal dass ich definitiv voll zocken müsste. Durch Kauf und nachkauf wars nicht voll billig bare könnte ich nun aussteigen und hätte 500 Euro mehr. Würd mich auch freun!
Dann denk ich daran, dass es völlig abstürzt und krieg Angst weil mich das schon ärgern würde - und das letzte Szenario ist, dass es auf 10 Cent abstürzt und das wärs mir als Lehrgeld wert.
Aber noch halten die Nerven und ich wünsch Allen hier (und damit ja auch mir) dass wamu eben ein Chance ist mal etwas mehr als sonst gewinnen zu können. Kommt ja nicht oft vor, dass man derart "relativ" gute Chancen hat.  

24.09.09 13:12

6019 Postings, 6807 Tage einstein16hmm

warum sollten die Amis mit minus eröffnen?? nicht so pesimistisz denken....ich erwarte heute eine positive korektur gen Norden....  

24.09.09 13:16

402 Postings, 5897 Tage oahues wird wohl darauf hinauslaufen

daß man den Kurs überhaupt nicht vorhersehen kann bis zum Gerichtstermin morgen. Er wird wohl so um die 0,20 vor sich hindümpeln bis zur Entscheidung. Schnell reagiern kann man dann ja nicht. ODer wie seht Ihr das?
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

24.09.09 13:23

116 Postings, 6701 Tage Moneymani@jeff

biste wieder im wamu-Boot?  

24.09.09 13:26

923 Postings, 6093 Tage Depot Oli@ oahu

also wie der kurs morgen steht, kann keiner sagen, nur hoffen. wichtig ist eigentlich auch nicht wie der kurs morgen steht, weil ich morgen nicht verkaufen will. wichtig ist, was morgen bei rauskommt, ob wir weiter hoffen koennen oder nicht. eigentlihc mehr die untertöne die morgen fallen. und die werden dann den kurs machen.

wichtig ist der kurs morgen nur fuer diejenigen, die vorhaben kurzfristig was einzustecken. anders ausgedrueckt, was nuetzen mir morgen 30 prozent gewinn weil die gerichtsverhandlung ansteht, es kommt zu einer verzögerung, die kurse gehen runter und in absehbarer zeit kommt ein ausgleich in welcher form auch immer. da nehm ich lieber den ausgleich..... und genau das ist das was morgen spannend wird.....

24.09.09 13:27

1542 Postings, 5860 Tage Jeff K.@ Moneymani

Klar bin ich wieder drin.
Gestern zu 0,255 raus und heute morgen zu 0,208 rein.
20 K.
War ne gute Entscheidung.  

24.09.09 13:30

2518 Postings, 6023 Tage iceman78Lt. Experten wird der Kurs fallen...

und sollte innerhalb der nächsten 2 bis 3 Stunden ersichtlich sein....

Wer überlegt zu kaufen sollte etwas warten, günstigere Kurse wird es kurz vor Börsenschluss geben!

Finger heute weg, die Herdplatte ist sehr heiß....

Wer es nicht glauben kann, erinnert euch an dieses Posting und viel viel Glück für heute.....  

24.09.09 13:32
1

7386 Postings, 6136 Tage fasterkursentwicklung

es gibt für den kursanstieg der letzten tage eine begründete vermutung.
bei der  vernehmung der vizepräsidentin von wmi, logan, am 26.8 durch jpm waren auch eine ganze menge anwälte von anderen gruppen anwesend, unter anderen auch von der bondholdergroup (anleihen). da der kursanstieg kurz danach began, dürfte dieses verhör, bei dem es um die 4 mia konten ging, offensichtlich sehr gut für wmi ausgegangen sein. und die anwälte haben ihre kunden (sämtliche grossen banken, u.a. auch deutsche, und funds) darüber informiert, selbstverständlich vertraulich, da das protokoll mindestens 30 tage geheimgehalten werden sollte.  tja und dabei dürfte bei manchen die gier grösser gewesen sein.

nochmal was persönliches. bitte fragt mich nicht nach kursprognosen. ich kann keine tageskurse vorhersagen, ich kann daten auswerten (z.b. den mor und protokolle) und daraus schlüsse ziehen und für mich investieren.
ich kann darauf hinweisen, dass die verschiedenen wertpapiere verschieden sicher sind, so dass ich 20% meines investments in wahuq abgesichert habe, und den rest zur hälfte in wampq und wamuq, aber das ist meine entscheidung und ihr solltet euch die papiere selbst ansehen.

und wenn ich jemals einen tageskurs vorhersage, setzt mich bitte sofort auf ignorieren :-))  

24.09.09 13:32

107 Postings, 5832 Tage Lepanto@ Iceman

welche Experten, gibts ne Quelle?  

24.09.09 13:34

910 Postings, 6126 Tage daxchopperIst morgen nicht eine Anhöhrung!

Soweit ich weiß, geht es doch "nur" um die 4 Mrd.
Eine Gerichtsverhandlung muß doch gar nicht mehr stattfinden, da JPM doch schon den Einspruch zurückgezogen hat.
Das heißt für mich: morgen werden die 4 Mrd. Wamu zugeschrieben und das war es dann. (es wurden ja zwei neue Konten eingerichtet)  JPM hat ja durch das zurückziehen ihres Einspruches offen mitgeteilt, dass uns das Geld gehört.

Nur meine Meinung

Gruß  

24.09.09 13:38

923 Postings, 6093 Tage Depot Oli@ daxchopper

lt.protokoll geht es morgen in der anhörung nicht um die 4 mrd. aber evtl koennen sie morgen zugesprochen werden. und es stehen ja nicht nur die 4mrd im raum sondern viel mehr. 

24.09.09 13:52

557 Postings, 5900 Tage KugelschreiberMorgen großer Tag

...hat einer ne Ahnung um wieviel Uhr wir erste "Ergebnisse" erhalten?
Ich bin am Vormittag verhindert...
-----------
...nur ein Spekulant ©

24.09.09 14:11
1

2684 Postings, 6163 Tage Schalke17um

16:30 Uhr unserer Zeit, beginnt die Verhandlung  

24.09.09 14:49
2

34 Postings, 5808 Tage ertanbdie wahrheit

hallo ihr da draußen
bin schon seit letzter woche dabei
lese mir das alles ganz gemütlich durch hier
es gibt schlechte und es gibt gute nachrichten was den morgigen tag angeht
fangen wir mal mit der schlechte an
die die morgen nicht mehr drinnen sind werden sich im ar... beißen das ist klar
die gute ist die ist egal wie es ausgeht morgen beim gericht ausgeht die gewinner werden wir auf jeden fall sein
die drinnen geblieben sind

meine ganz persönliche meinung  

24.09.09 15:04
1

34 Postings, 5808 Tage ertanbich hoffe das muntert euch etwas auf

neue märkte Supertrade - Washington Mutual Kursniveau zum Einstieg nutzen

11:45 09.07.09

Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte Supertrade" raten Anlegern, die bereits heute auf das Comeback der Washington Mutual-Aktie (Profil) setzen wollen, das günstige Kursniveau zum Einstieg zu nutzen.

"Totgesagte leben länger" könnte auch für die insolvente US-Bank Washington Mutual nicht treffender formuliert werden: Im April 2008 habe JP Morgan Chase im Strudel der Finanzkrise ein Übernahmeangebot von bis zu 8 USD je Aktie (13,6 Mrd. USD) für Washington Mutual vorgelegt. Die zu damaliger Zeit noch größte US-Sparkasse habe die Offerte allerdings zurückgewiesen. Kurz darauf habe die Sparkasse von der Private-Equitiy-Gesellschaft TPG und anderen Investoren eine Kapitalinfusion in Höhe von 7 Mrd. USD erhalten.

Im Sommer letzten Jahres sei es dann infolge massiver Leerverkäufe bei mehreren Bankaktien - unter anderem bei Washington Mutual - zu heftigen Kurseinbrüchen gekommen. Im September sei das Geldhaus unter den Lasten der Finanzkrise schlussendlich zusammengebrochen und in einem Notverkauf von JP Morgan Chase zu weiten Teilen übernommen worden. Der Kaufpreis: schlappe 1,9 Mrd. USD. Nicht verkauft worden seien sämtliche Vermögensgegenstände und Schulden der WAMU Holding. Die WAMU Holding habe nach Chapter 11 Insolvenz anmelden müssen.

Nun würden sich die Anzeichen mehren, dass die Bank zu neuem Leben erwecken könnte: Im März habe Washington Mutual die staatliche Einlagensicherung FDIC auf 13 Mrd. USD verklagt. Inzwischen klage man direkt gegen den damaligen Aufkäufer JP Morgan Chase. Diesmal gehe es um Bankeinlagen, auf welche Washington Mutual Anspruch haben solle. Streitwert: 4 Mrd. USD.

Nun werde es immer wahrscheinlicher, dass der Kaufpreis in Höhe von 1,9 Mrd. USD nicht dem tatsächlichen Wert der Washington Mutual entspreche. Auch die Tatsache, dass zur selben Zeit Wells Fargo für die wesentlich kleinere Bank Wachovia 15 Mrd. USD auf den Tisch habe legen müssen, spreche für einen viel zu niedrigen Übernahmepreis für Washington Mutual.

Ziehe man sämtliche Forderungsansprüche in Betracht, so lasse sich ein Aktienpreis von bis zu 8 USD errechnen. Dies entspreche auch in etwa dem ersten Übernahmeangebot von JP Morgan Chase vom April 2008. Damit liege die Gewinnchance bei unglaublichen 10.000%. Ob die Aktie allerdings jemals auf 8 USD steigen werde, dürfe angezweifelt werden. Eine Kursvervielfachung sei aufgrund des sehr niedrigen Kursniveaus trotzdem jederzeit möglich.

Die Risiken eines Totalverlusts dürften nicht außer Acht gelassen werden, denn Chapter 11 könne im schlimmsten Falle zu einer Enteignung der Altaktionäre führen. Auch charttechnisch sei die Aktie hochinteressant. In den letzten Monaten habe die Bankaktie vor dem technischen Ausbruch bei ca. 0,1 Euro gescheitert. Diese Marke betrachte man auch als Kaufsignal. Spekulanten, welche das Risiko eines Totalverlusts in Kauf nehmen würden, sollten also bei Kursen über 0,1 Euro limitierte Käufe aufgeben. Seit dem Zwischenhoch vor wenigen Wochen sei die Aktie um 40% eingebrochen.

Anleger, welche bereits heute auf das Comeback dieser Bankaktie setzen wollen, können daher das günstige Kursniveau zum Einstieg in die Washington Mutual-Aktie nutzen. Aber auch hier gelte: Totalverlustrisiko. (Ausgabe 19 vom 09.07.2009) (09.07.2009/ac/a/a)  

Seite: 1 | ... | 277 | 278 |
| 280 | 281 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben