COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 33 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3438591
davon Heute: 43
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 1048   

21.05.07 23:08

405 Postings, 6407 Tage CamusComments ?

Habe eben was aus den Stockhouse BB gezogen!


Kennt jemand dieses posting (bin zu faul zu suchen) und gibt es eine Abschätzung wie lange dieses bulk analysis dauert? Vielleicht lässt sich das ja auch auf dem Seminar herausfinden?

Best

Intersting READ!

http://www.stockhouse.ca/bullboards/..._table=LIST&navmode=1&navd=rev

Quelle: tradefool 5-21-07


Hi,
I don't have a SP prediction but want to let you in on my
thoughts about CCE.
When I got interested in CCE some time in March and bought
a position when it was trading round .64 I did so because I
saw a posibility that the SP would rise 100% due to a certain
NR I was waiting for: I was speculation on a merger or takeover
by either Fogang Jiata, Malaysia Smelting Group and/or Ningxia Non-Ferrous Metals. Or quite possible a long term sales contract
with either one of them or others.
Well sofare, needless to say I got my 100% rise and sold one third
of my position and enjoying the free ride with the rest - but
I'm still waiting for my NR concering the above.

Here is an interesting find from the German board
a letter from Chris Grove to one of the boardmembers - if it's
true:

Thank you very much for your email and your interest in Commerce Resources, our tantalum and niobium project in BC.
I have added you to our information distribution list and will keep you up to date on all developments for Commerce Resources.
I would like to mention as well at this time that I will be in Zurich presenting the company at the IRC on Thursday May 24, and then traveling to Frankfurt for the conference there on Sat. & Sun. May 26 & 27. If you are able to attend either of these shows it would be a pleasure to meet you in person.
In regards an update of what I can tell you at this time, the single most important item that we are currently working on is the re-doing of the hydro-metallurgical test of our ore at SGS Lakefield in Ontario. We are simply having SGS repeat the test they did for us in 2004, which returned results showing that our ore consumed less acid than the industry standard to process through to pure metal – tantalum and niobium oxide. (They ran this test in 2004 on a laboratory sized sample – 350 grams – and are now working with approximately 3,000 pounds).
This lower consumption of acid is extremely significant because in the typical pegmatite hosted tantalum deposit approximately 90% of all of the costs of processing is the acid values – lower acid means lower costs.
For Commerce, because we are hosted by a carbonatite, this receipt of lower acid consumption would ultimately mean, if confirmed on the commercial sized sample that SGS is currently working on, that we have the lowest cost of production for a tantalum project on the planet. And I know that you know that the bottom line is always just that.
I have attached here as well our current power point and a chart showing the fast rising niobium spot price. This niobium price has greatly increased the value of our resource, and just for the record, Commerce is one of the very few late stage projects that will potentially be able to go into production in the next 2 years to take advantage of this. (As opposed to say molybdenum projects, of which there are many).
I look forward to speaking to you.
All the best,
Chris Grove

 

21.05.07 23:24

92 Postings, 6325 Tage lazywriter@Camus

soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wird Anfang / Mitte oder Ende September die Analyse des "samples" abgeschlossen sein. Aus diesen Daten lässt sich anscheinend eine "präzisere" Wirtschaftlichkeitsrechnung ableiten.

Mir als diplomierter Nebenfachgeologe ist es ein Rätsel, warum eine solche Analyse einer grösseren Gesteinsprobe so lange dauert. Aber das ist nur eine Vermutung.

Der Nährwert dieser Öffentlichkeitsarbeit liegt darin begründet, dass man noch nicht genau weiss, wieviel es kostet wird, um das reine Metall aus dem Gestein zu gewinnen - und hier liegt eben die bisher gemein angenomme Vermutung: Das Commerce aufgrund der Gesteinzusammensetzung wesentlich günstiger produzieren kann und damit einen klaren Wettbewerbsvorteil hat.

Bingo.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber wie schon seit Anfang Mai hier im Thread geschrieben ... - Geduld ist hier angesagt. 

 

 

21.05.07 23:26

92 Postings, 6325 Tage lazywriterEs sei noch ...

hinzugefügt, dass Commerce offensichtlich auf einem Riiiiiiesenberg des Erzes sitzt .... -   

22.05.07 05:16

1211 Postings, 6504 Tage Hakan@Röttgen

Die Teilnehmerliste erhält jedes Mitglied von RSR automatisch mit jeder mail von denen.  

22.05.07 10:30

825 Postings, 6399 Tage Dozoern@Camus

Dass die Analyse der Gesteinsprobe (Bulk Sample) von 3000 Pfund bis September dauern soll, stammt, so glaube ich, garnicht von CCE selbst. Irgend jemand hat dieses Datum mal (im WO-Thread?) genannt. Seitdem kursiert es. --
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass auch hier mit solchen Daten / Analysen "Kurspflege" betrieben wird, wie bei allen Explorerwerten. Ziel ist es mit solchen Nachrichten den Kurs der Aktie zu treiben - was wir ja auch alle begrüssen. Die News-Agenda KÖNNTE für mich wie folgt aussehen:
1. Megadeal (zur Frankfurter RSK? und anschliessender Hype durch deutsche Börsenbriefe auf KZ 1.50-1.90 EURO)
2. Bulk Sample (irgendwann im Sommerloch oder September mit KZ 2.50 - 3.00 EURO)
3. Wirtschaftlichkeitsberechnung (Ende 2007/Anfang 2008; KZ 3.50 - 5.00 EURO)
4. Produktionsgenehmigung (irgendwann 2008; KZ 8.00 - 12.00 EURO)
5. Produktionsstart (2008/2009)
Natürlich alles auf dem Wissensstand von heute und den aktuellen Rohstoffpreisen!  

22.05.07 11:07

405 Postings, 6407 Tage Camus@ Dozoern

Danke für die Einschätzung! Hört sich recht vernünftig an.

Nur mal als Anmerkung: Ich wollte hier nicht den Kurs puschen, sondern versuche durch die Diskussion nur ein Einschätzung zu entwickeln, wie sich CCE entwickeln könnte!

Besten Dank für die stimulierende Diskussion!  

22.05.07 11:23

825 Postings, 6399 Tage Dozoern@Camus

Kurspushen liegt mir fern - ich glaube, das können wir hier auch garnicht. Das sind MEINE Kursziele (oder besser Zielkurse) anhand der mir vorliegenden Daten und Fakten.  

22.05.07 11:56

405 Postings, 6407 Tage Camus@ Dozoern

Da hast du auch wieder Recht mit dem Puschen!

Was sagt das Bauchgefühl, wird der Bäcker seine Finger davon lassen? Ich habe so meine Bedenken, da er wirklich Gas geben muss langsam mit seiner 10K respektive 5K Anlage und ich momentan nicht sehe, welche Werte ihm da groß zur Auswahl bleiben! Aber vielleicht bin ich einfach auch  nur zu blöd den großen Wurf wie SG oder SE vorherzusehen ;-)

Best

 

22.05.07 14:06
2

825 Postings, 6399 Tage Dozoern@Camus

Nö...bist du sicher nicht...:-)
Ich habe mich ziemlich von MF abgekoppelt. Wollte es mal versuchen und habe im Jan das Halbjahresabo gekauft. Bin aber schwer enttäuscht. Habe gerade heute nochmal im MF-Thread geschrieben, wo man in 5 Monaten mit seinen schwachen Empfehlungen landen konnte. (Weil mich der Typ immer noch wurmt, da ich bis Ende Juni noch jeden Tag seinen Stuss lesen kann/muss).- Im Übrigen glaube ich, dass ein Poster aus dem MF-Thread den Nagel auf den KOpf getroffen hat, als er prognostizierte, was MF machen wird: Er wird SG rausschmeissen, sobald sie SEIN KZ von 6.- erreicht hat. Dann haut er alles in SE rein, die einen Satz macht von 2.00 auf 4.50. Das bringt ihn auf 23.750 EURO. Das macht er deshalb, weil dies seine eigenen Spielwiesen sind, wo er den Kurs total manip... kann. Dann muss er wahrscheinlich mal ne "fremde" Explorer-Aktie anfassen, die ihn mit 130% auf 54.625 EURO bringt. Dann liegt da schon die neue Pommesbude Black Sea Oil vor Anker, die am Ende des Jahres für den Trippler sorgt: Macht ca 163.875 EURO oder 1638 %.
Huch soviel braucht er ja garnicht...:-) War ja nur ein Beispiel! Das zeigt aber, wie leicht es ist, deshalb kann er im Mom ruhig Mist machen und bei Dinners rumsitzen.Es ist ja so easy, wenn man mal die "richtige Strategie hat" und nützliche Id... wie Markus Segal!

 

22.05.07 14:09

1803 Postings, 7605 Tage taisirmal zum Kurs -

er hat sich gut bei 90 gehalten und ist jetzt wieder bei 95cent. das läßt hoffen wieder den 1€ gipfel zu erklimmen ;)  

22.05.07 14:10

4723 Postings, 6554 Tage oligatorein kleiner Funken fällt noch..

.. dann gehören Kurse unter 1 Euro entgültig der Vergangenheit an ;-)  

22.05.07 14:16

825 Postings, 6399 Tage Dozoernjep..wir haben die 0.95 in Frankfurt....

Hurrah, hurrah, hurrah....!!! Die K0nsolidierung ist zu Ende!  

22.05.07 14:28

825 Postings, 6399 Tage DozoernShinobi9 (WO) hatte unrecht!

... mit seiner Prognose des Tests des unteren Trendkanals bei 0.85 - Gottseidank!
Ich meine, ich bin ja sehr für Charttechnik. Aber hier sieht man mal wieder, dass sie nur in Verbindung mit Fundamentaldaten und Newslage zum Ziel führt. Und bei Explorern (insbesondere zu Beginn ihrer Karriere) oft nicht zuverlässig ist.-
Die Charts deuteten in der Tat an, dass CCE den unteren Trendkanal testen könnte. Wäre sie voll entwickelt (und wären damit genügend professionelle Investoren an Bord, die sich stark nach CT richten), dann hätte sie eigentlich sogar zum unteren Bollingerband durchlaufen KÖNNEN (so wie Blue Pearl und FORSYS das gerade gemacht haben). Der RSI stand die ganze Zeit auf VERKAUFEN.
IST SIE ABER NICHT ! Weil die Holzfäller am Freitag bei 1.37 CAN $(0.93 EURO) schlossen und uns damit eine GUTE Vorgabe für Montag gaben. Weil die RSK ansteht und aus Zürich sowie vor Frankfurt kleinere Käufe kommen. Bedenklich ist einzig das kleine Volumen. Wir brauchen die NEWS!
 

22.05.07 15:49
1

165 Postings, 6701 Tage KareemShinobib9 (WO) hatte nicht unrecht!

Hallo Dozoern, wenn Du Dir den Kursverlauf Can/Euro die letzten Tage anschaust, dann hatte Shinobib9 wohl doch nicht so ganz unrecht. Den Verlust des Euro gegenüber dem Kanadischen Dollar konnte er ja nicht mit einberechnen. Das einzige, was mich bei Shinobib9 stört ist, dass er immer nur die untere Begrenzungslinie kommuniziert und nicht die obere erwähnt. Dieses würde zu einer wertfreien Chartanalyse mit dazu zählen. Allerdings denke ich mal, dass spätestens Freitag für die Chartanalyse eh ganz andere Parameter (natürlich Richtung Norden) zählen werden.
 

22.05.07 17:35
1

2345 Postings, 6717 Tage reality1,39Can$ durchbrochen:

 
Angehängte Grafik:
Na_endlich.bmp
Na_endlich.bmp

22.05.07 17:47
1

92 Postings, 6325 Tage lazywriterdas ist ein OLT!

22.05.07 18:00

825 Postings, 6399 Tage DozoernNa also, die Holzfäller steigen in den Zug nach

Norden mit ein! Schööön!  

23.05.07 10:37
1

825 Postings, 6399 Tage DozoernStockhouse-Bullboard News

Ich stimme mit der Meinung von DROX2000 aus dem Bullboard Thread überein, der die Situation in CAN wie folgt sieht: Mit 1.32 in CAN (0.90 EURO) haben wir den Tiefpunkt in der letzten Woche gesehen. Kurzfristig orientierte Anleger haben ihre Gewinne aus dem Anstieg zum ATH (hier 1.20 EURO) mitgenommen und die Aktie damit bis 1.32 CAN $ abwärtsgetrieben. Allerdings gab es auf dem Level 1.43 in CAN immer eine hohe Nachfrage (insbesondere von instit. Anlagern): Zu einem Durchschnittspreis von 1.43 wurden  in CAN in der letzten Woche ca. 10 Mio Aktien gehandelt!
Sein Ausblick: Auf nach Norden über 1.80 CAN $ (1.20 EURO) bis zum nächsten Widerstand bei 2.20 / 2.40 (ca. 1.50er EURO- Linie). So soll es sein!  

23.05.07 10:41

825 Postings, 6399 Tage DozoernBegründung für gute Prognose!

Wenn das Management von CCE nicht komplett blind ist (und bisher machten sie nicht den Eindruck), haben sie sich für den wichtigsten Markt ausserhalb CAN und den Höhepunkt ihrer Tournee in Ffm die VERKÜNDUNG des Megadeals aufgehoben!  

23.05.07 16:13

165 Postings, 6701 Tage KareemRSR Update?

Hallo an alle geduldigen Commercer!
Was schreibt RSR heute zu unserem Goldesel? Wäre vielleicht jemand so großzügig, dass hier einzustellen?
Lieben Gruß Kareem  

23.05.07 17:12

825 Postings, 6399 Tage DozoernJa, würde mich auch interessieren...!

Es scheint positiv zu sein... Siehe Posting von Blacklord im WO - Thread. Weiss aber nichts Genaues.  

23.05.07 18:41

146 Postings, 6391 Tage sk1004schließt doch einfach ein abo ab:)

schließt doch einfach ein abo ab:) wenn ihr fragen habt, gern an mich per BM.  

23.05.07 19:48

825 Postings, 6399 Tage DozoernOh...!

230.000 Stück im Bid in CAN zu 1.35-1.37. Ziemlich starke Nachfrage heute!  

23.05.07 20:01

825 Postings, 6399 Tage DozoernAuch in Ffm gutes Volumen

und eine kleine Libelle am unteren Trendkanal. Irgendwas ist im Busch. Morgen gehts wohl ziemlich aufwärts!  

23.05.07 20:03

4723 Postings, 6554 Tage oligatorwird auch wieder langsam Zeit...

.. das unser schätzchen in Bewegung kommt ;-)  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben