COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 32 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3438530
davon Heute: 541
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 1048   

21.05.07 09:52

825 Postings, 6398 Tage DozoernGrüne Eröffnung heute! Super.

21.05.07 09:56
1

78 Postings, 6392 Tage Mr.MusioliniInterview

Guten Morgen!
Hier ein Interview mit Commerce auf den HP von Goldinvest.
So wie es sich anhört, wird vor Herbst 2008 keine Genehmigung von der Umweltschutzbehörde und der Baubehörde kommen.
Dafür werden nur 30 Mio CAD benötigt um anzufangen, bei einem Umsatz von 200 Mio CAD und einem Gewinn von 100 Mio CAD pro Jahr. Hört sich gut an. Aber die Aktie wird man wohl 3 Jahre halten müssen.

http://www.goldinvest.de/public/...sid=&lid=&v=070307_CCE_Chris_Grove  

21.05.07 10:25

405 Postings, 6406 Tage CamusTa price per pound - Comments Dozoern?

Dem Interview nach wird ein Preis von ca. 200 CAD per pound angesetzt. Damit wären wir deutlich über den in letzten Berechnugnen zu Grunde gelegten 30$ per pound, die auch in den kanadischen Foren genannt wurden. Habe ich da jetzt irgendwas durcheinander geworfen?

Darüber hinaus frage ich mich, worum es sich bei dem MEGADEAL drehen soll, wenn eine Produktion frühestesn im Herbst 2008 beginnen könnte nach Genehmigung durch die Umweltbehörden?

Comments?  

21.05.07 10:34
1

825 Postings, 6398 Tage Dozoern@Musolini

Schön, wenn Du investiert bist. Es gibt so viele Fakten zu CCE, die du im WO-Thread oder hier nachlesen kannst. Nur hast du da was verwechselt: Der Produktionsgebinn soll im Herbst 2008 sein - frühestens (das sagt Chris Crove auch im Interview). Nachdem im Moment die Genehmigung der Umweltschutzbehörden eingeholt wird und die Analyse des Bulk-Samples unterwegs ist. Das würde bedeuten, dass CCE schon 2008 / 2009 Produzent wird! Das wäre REkordgeschwindigkeit.
 

21.05.07 10:49
3

825 Postings, 6398 Tage Dozoern@ Camus

Guten Morgen! Ja, der Ta - Preis von 200 CAN §, der von ihm genannt wird, bezieht sich auf das OXID - Stadium. Das heisst, da CCE davon ausgeht, dass sie der Produzent mit dem höchsten Ta- Gehalt im Erz sind, wollen sie wohl die Verfeinerung zu höherwertigem Ta-Oxid selbst vornehmen und nicht einer Drittfirma überlassen. Das wäre auch unklug, bei den geringen Kosten und dem soviel höheren Erlös. Dieser Preis lag auch meiner letzten Berechnung eines fairen Kurs von 13,89 EURO zugrunde!-
Der Megadeal könnte m.E. in zwei Richtungen gehen:
1. Eine Grundsatz-Vereinbarung mit den beiden Ta und Nb - Abnehmern, die sich den Markt aufteilen. Da SOG wegen des schwebenden Konkursverfahrens ein Unsicherheitsfaktor ist und mit dem sinkenden Ta-Gehalt zu kämpfen hat, könnten die ein hohes Interesse an einem kostengünstigen und zuverlässigen Lieferanten haben.Oder;
2. Die fünf Banken, die die Mehrheit an SOG besitzen, könnten die Restfinanzierung bis Produktion übernehmen gegen Aktien der CCE.
Bekanntgabe des Deals wird wohl nächste Woche auf der Rohstoff-KOnferenz in Ffm sein. Da das CCE - Management mom auf einer Roadshow durch EUROPA ist und bisher schon ein sicheres Gespür für TIMING hatte, spricht viel dafür.  

21.05.07 10:54

825 Postings, 6398 Tage DozoernIch hoffe nur...

dass die Teigkralle ihre Finger aus CCE rauslässt (Frankfurt ist ein Joint-Event von RER/MF und KD), sonst gehen wir Raketenartig auf 1,9 und sinken dann wieder auf 0,6 - keine schöne Entwicklung für einen Potentialwert wie CCE - meine Meinung. Ich hätts hier lieber kontinuierlich...:-)  

21.05.07 11:10

825 Postings, 6398 Tage DozoernBis jetzt....

kleine Mengen zu steigenden Kursen. Das lässt auf Seminarteilnehmer von der Rohstoffkonferenz schliessen...:-) Weiss jemand, was in Frankfurt am Wochenende los war?  

21.05.07 11:29

1211 Postings, 6503 Tage Hakan@ Dozern

Die Konferenz findet erst diesen Samstag 26.05.07 in Frankfurt statt.  

21.05.07 11:41
1

78 Postings, 6392 Tage Mr.Musiolini@Dozoern

Ich habe stets die Informationen auf dieser Seite hier gelesen. Ich bin natürlich auch hier investiert und habe durchaus Gedlug bis Anfang 2009, dann könnte ich das angelegte Geld wieder brauchen. interessant wird es nächste Woche, wenn MF und RSR gemeinsam den Rohstoffworkshop in Frankfrut beginnen. RSR wird irgendetwas empfehlen. Wenn ich mir deren Musterdepot anschaue, dann können das nur Mustang oder Commerce sein. Und Was MF dazu sagt, spielt dann auch keine Rolle mehr, wenn das Publikum diese Namen gehört hat, wird er die beiden Aktien zumindest nicht mehr nieder machen. Und wenn die auf 1,90€ hoch gehen, na dann verkaufen wir sie und steigen bei 1,00€ wieder ein. Wichtig wäre nur, dass der günstige Einstiegskurs noch vor dem 1.1.08, damit die Spekulationssteuer nach einem Jahr nicht anfällt. Und wenn Commerce erst 2008 seine volle Wirkung entfaltet, dann kann man auch noch später bei 1€ oder etwas mehr einsteigen, wenn man sie vorher zu einem höheren Wert veräußert hat.
Mal sehn, was der Juni bringt. Der Mai ist doch allgemein weniger berauschend.... Eine durchschnittliche Steigerung von derzeit 10 Cent pro Monat finde ich sehr gut.
Euch noch einen schönen Tag, ich muss dann mal weiter arbeiten.
Gruß, Musiolini  

21.05.07 12:07

201 Postings, 6416 Tage flixgott...

aber für steuerfreie gewinne reicht eine investition vor dem 1.1.2009, solnge man dann die aktie ein jahr hält.  

21.05.07 12:54

825 Postings, 6398 Tage DozoernHakan...hast recht...

ich meinte ZÜRICH ! Weiss jemand was am Wochenende bei der RS-KOnferenz in Zürich los war?  

21.05.07 13:04

78 Postings, 6392 Tage Mr.Musiolini@flixgott

Bist du dir sicher? Ich habe das so verstanden, dass ab dem 1.1.2009 die Verstueuerung beginnt und zwar in diesem Sinne, dass die Aktien, welche ein Jahr vor diesem Datum gekauft wurden, steuerfrei sind. D.h., wenn ich am 2.1.2008 kaufe und am 2.1.2009 verkaufe, dann ist das ganze schon steuerpflichtig.
Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Vielleicht kannst du mir einen Link schicken, wo ich die Infos bekomme. Gruß, Musiolini  

21.05.07 14:06

201 Postings, 6416 Tage flixgott...

hab das von meinem finanzmanager, aber einfach mal googlen.. http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/abgeltungssteuer.htm hab ich grad gefunden. aber vielleicht hasz du sogar recht, denn da steht:

Kursgewinne von Aktien, für die zum 31.12.2008 die Spekulationsfrist abläuft, bleiben (nach dem bis dahin geltenden Recht) steuerfrei, vorausgesetzt, diese Aktien wurden länger als ein Jahr im Depot geführt. Für Wertpapiere und Fondsanteile, die ab dem 1. Januar 2009 erworben werden, gilt die Abgeltungsteuer von 25

allerdings geht hier nicht draus hervor, was mit aktien ist, die 2008 erworben werden..

aber eigentlich gehts ja hier um was ganz anderes - nämlich ccr. schön, dass es heute mal wieder ein bischen bergauf geht!  

21.05.07 15:57

78 Postings, 6392 Tage Mr.MusioliniCanada

In Canada scheint wohl Feiertag zu sein?!  

21.05.07 16:11

33 Postings, 6337 Tage FlachgauerFeiertage

21.05.07 17:59

825 Postings, 6398 Tage DozoernEs wächst ein kleines Blümelein...

-:)) Uff... ich denke, wir haben es geschafft! Aktuell stehen wir im XETRA auf 0.94 und in Ffm auf 0.93 bei ordentlichem Umsatz. Der RSI hat sogar schon die untere Triggerlinie passiert und es sieht so aus als würden wir uns heute stabilisieren mit Tendenz nach oben! Wenn das die Holzfäller sehen, werden die uns sowieso unterstützen. Hab das Gefühl drüben sind mehr Langfristanleger als hier und weniger Zocker. Das tut gut nach den letzten Tagen!!!  

21.05.07 18:19

825 Postings, 6398 Tage DozoernUnsere Freunde in CAN

waren sowieso weniger pessimistisch als wir hier (oder weniger Zocker) mit 1.38 CAN $ am vergangenen Freitag. Leute wie DROXX, die CCE schon länger begleiten, rechnen mit 2.0 CAN $ innerhalb der nächsten 4  Wochen. Das wären hier 1.35... Ich glaube auch, dass CCE das schaffen könnte im Zuge der News zum Megadeal und der Rohstoffkonferenz nächstes Wochenende in Ffm. Dass wir heute "grün" sind, ist sicher auch dem Umstand zu verdanken, dass sich einige doch lieber mal eindecken vor dem Wochenende...:-)  

21.05.07 19:33

866 Postings, 6319 Tage Wolle13070,93 im Ask - Weiter so!

Gehen vorm Schluss nochmal schöne Pakete übern Tresen! Morgen gehts weiter!  

21.05.07 19:54

78 Postings, 6392 Tage Mr.Musiolini@all

Erwartet bitte nicht zu viel von der Rohstoffkonferenz in Frankfurt. RSR, MF und Kursdiamanten werden die zusammen gestalten. Mir scheint das fast nach massiver Werbung füreinander auszusehen. Ich habe 14 Tage MF abonniert, bevor ich gekündigt habe und so noch mein Geld zurückbekam. RSR habe ich nur mal gedownloaded, und fand es bestechend gut! Kursdiamanten sind inhaltlich genauso schwach wie MF-email-hotline, wohl weil die auch ihm gehören.
Fakt ist, dass MF die Leute davonlaufen. Und von RSR hat er damals auch die Blue Pearl übernommen. Da ist eine gewisse zusammenarbeit sichtbar. Aber auf der Konferenz von einem Megadeal für Comerce zu berichten, kann ich mir nicht vorstellen. Mit welcher Grundlage auch? Die News müssen vom Unternehmen kommen. Und die sind wohl nicht eingeladen. Alles, worum es in Frankfurt gehen wird, das ist sich selbst zu präsentieren und zu zeigen, wie vielfältig Börsenbriefe sind. MF eher konservativ, RSR spekulativ für Rohstoffe und KD für anderen spekulativen Schickschnack. Erwartet daher nicht zu viel.
Wie ich in 784 geschrieben habe: MF, denn er ist der Veranstalter, wird Namen nennen. Und Am besten auch noch welche, von jedem Börsenbrief. Bei MF fällt mir wirklich nichts ein, wass er empfehlen will. RSR bleiben nur Mustag oder Commerce. Aus dem ODER kann aber auch ein UND werden, wenn sich alle drei darauf einschießen. Oder es kommt eine neue Granate ans Stageslicht - wie MF mal sagte, aus dem Moly-Bereich, wie Blue Pearl. Darüber hat RSR aber noch nicht berichtet.

To keep it short. Wenn Nachrichten, dann nur vom Vorstand persönlich. Das kann jetzt auf der Tour passieren, oder wenn sie wieder daheim sind und dann einen schönen Bericht über die Erfolge der Tour schreiben. Sollten sie bis zu ihrer Heimkehr einige Investoren begeistert und überzeugt haben, so werden wir es daran merken, dass das Handelsvolumen hoch sein wird oder das große Pakete über den Tisch gehen. Damit wird der Kurs nicht schnell, sondern langsam aber stetig steigen.
Dann wird man aus Kanada sagen können: Sehr her, wir waren in Europa, der Kurs hat auch etwas davon mitbekommen, wir haben einige Investoren auf unserer Seite, die uns vertrauen. Wohl erst dann könnte man einen massiven Sprung erwarten. Vorher eher weniger. Denn Investoren kaufen, wenn es günstig ist, und nicht alle auf einmal.

Definitiv gibt es Ende des Quartals News. Warum sollte man denn nicht mal bis dahin etwas Geduld haben? Gebt den Jungs dort doch mal etwas Zeit, die Dinge auch ordentlich in die Hand zu nehmen, und nicht immer nur schnell schnell schnell.

In diesem Sinne, eine besinnliche Woche - auch an die Kanadier, welchen Sieg die auch immer heute feiern, an ihrem Feiertag.

Gruß, Musiolini  

21.05.07 20:05
1

1211 Postings, 6503 Tage HakanCommerce Res. ist bei der Konferenz dabei

Die bisherige Teilnehmerliste der von uns geladenen Gesellschaften sieht jetzt wie folgt aus: Globex Mining, Premier Gold Mines, Freegold, Rochester Resources, Sabina Silver, Crowflight Minerals, Mustang Minerals, Aldridge Minerals, Powertech Uranium, Forsys Metals, Aquila Resources, Columbia Yukon Exploration, Commerce Resources, PetroWorth, Cuervo Resources, Miranda Gold, Bravo Venture, Salazar Resources, Mirasol Resources, Tribune Resources, Advanced Exploration, Castillian Resources, Blue Pearl Mining, US Gold, Metalex, First Majestic Silver  

21.05.07 20:56

866 Postings, 6319 Tage Wolle1307@hakan

..was heisst "von uns eingeladen"?  

21.05.07 20:59

825 Postings, 6398 Tage DozoernJa, war immer klar, dass CCE dabei ist.

21.05.07 21:35

1353 Postings, 6657 Tage RöttgenHakan

Wo kann man die Teilnehmerliste finden.
Danke  

21.05.07 22:05
2

165 Postings, 6700 Tage Kareem@Mr.Musiolini

Guten Abend, Mr. Musiolini und alle anderen. Jeder hat mal mit Börse angefangen, aber bitte Mr. Musiolini bevor Du hier etwas einstellst, überprüfe es doch bitte noch mal auf den Sachverhalt und denk ein wenig nach.
1. Du stellt hier ein Interview von Chris Grove ein, dass schon fast 3 Monate alt ist, nämlich vom 04.03.2007.  
2. Du schreibst, dass Du aus diesem Interview herausgehört haben willst, dass die Umweltbehörde frühestens im Herbst 2008 eine Genehmigung erteilt. Der Kontrakt mit Gartner Lee Limited, der das Genehmigungsverfahren beschleunigen soll, wurde aber erst am 16. April bekannt gegeben.
3. Heute ist Victoria Day in Kanada
4. Es ist schon lange bekannt, das sich unsere Commerce am 24.05.2007 in Zürch und am nächsten Wochenende in Frankfurt vorstellt.
Jeder macht mal einen Fehler, aber so viel Murks wie Du heute hier geschrieben hast, will ich hier nicht mehr sehen.
Ich bitte Dich also ganz konkret darum, hier keine falschen Meldungen mehr einzustellen.
Schönen Abend noch an alle, Kareem.
 

21.05.07 22:13

78 Postings, 6392 Tage Mr.Musiolini@ Kereem

Ich entschuldige mich für meine offensichtliche Unkenntnis in einigen Dingen.
Falschmeldungen sind nur dann Falschmeldungen, wenn man sich dessen bewusst ist, dass es eine Falschmeldung ist. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber bitte, Murks ist das wirklich nicht. Ich glaube Hakan, der die Liste hier präsentiert, wenn die Quelle stimmt.
Dann dürfen wir um so weniger von der Konferenz erwarten, wenn alle sich dort mal vorstellen dürfen. Siehst du das anders, Kareem?
 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben