insbesondere Drillisch intensiv darüber nachgedacht wird, welche positiven Auswirkungen der Zusammenschluss für die MVNO's haben wird. man rechnet dort mit Auflagen der Kartellbehörden, so dass die Wettbewerbssituation der "Kleinen" gestärkt wird, kannmir zwar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber wenn das die Kursphantasie dort anregt... ich frage mich nur, warum hier keiner die Phantasie entwickelt, was das für 02 -Germany bedeutet? ok, big ist nicht immer beautiful, aber o2 kauft doch heute schon seine Kapazitäten im Festnetz bei der Telekom, d.h. hier stehen keine großen Netzinvestitionen an. und mal schnell ein paar Mio mehr Kunden im mobile-Geschäft. ich bin gespannt, wann die Katze aus dem Sack gelassen wird, welche Synergien (Persokosteneinsparung, Sachkostenreduktion) und Ertragspotenziale man sich wirklich davon verspricht. Klar, die Mutter will & muss Schulden abbauen, aber deshalb läuft der Deal ja auch über Aktienausgabe. für mich wird der Kurs mit Absicht noch niedrig gehalten, von wem auch immer |